Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
John Brooks
Geburtsdatum 28.01.1993
Alter 33
Nat. Vereinigte Staaten  Vereinigte Staaten
Größe 1,94m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein VSG Altglienicke

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 11-
11-

John Brooks

01.07.2012 - 01:08 Uhr
John Brooks |#1331
30.05.2017 - 09:03 Uhr
Zitat von rushlow
Zitat von HankBSC

Unfassbar...das er wechselt kann ich nachvollziehen...aber WOB???

Schade das es unter 20Mio sind...sad

Ein wenig Realitätssinn täte Euch ganz gut. Für Brooks 17 Mios zu kriegen, ist aktuell ein 6er im Lotto.

Ich wette, EUCH hätte unser Micha bestimmt 23 Millionen aus dem Kreuz geleiert - und IHR hättet es bezahlt. In Hamburg wird schließlich Jahr für Jahr "Realitätssinn" in Reinkultur zelebriert. augen-zuhalten
John Brooks |#1332
30.05.2017 - 09:07 Uhr
17mio sind schon absolut ok, gerade in Deutschland. Brooks' letzte Saison war nicht seine allerbeste und nächstes Jahr mit einer Restvertragsdauer von einem Jahr wäre die Verhandlungsposition sicherlich schlechter gewesen. Zudem haben wir in der IV direkten Ersatz und mit Jordan einen potentiellen Nachfolger in der Hinterhand. Daher kann ich das von Vereinsseite als einen durchaus verständlichen Verkauf nachvollziehen. Herthas neuer Rekordmann, was die Ablöse betrifft.

Die andere Seite der Medaille ist die des Spielers. Wer pausenlos von seinem Traum Englang erzählt und am Ende der Kröten wegen nach Wolfsburg geht, dessen Motive muss ich nicht ganz verstehen. Vielleicht hat Brooks aber auch gemerkt, dass es doch nicht so einfach ist, in den TOP6 in England unterzukommen. Aus seiner Sicht würde mich der Wechsel jedenfalls sehr überraschen...

•     •     •

41.21.1.

"Evolutionstheorie: wir stammen vom Affen ab.
Falsch Charles, der Mensch stammt von Waffen ab"
John Brooks |#1333
30.05.2017 - 09:13 Uhr
ein bißchen erinnert es an Simunic, der auch von England geträumt hat - und dann zu Hoffenheim gegangen ist! Heute schwärmt er von Hertha - und bereut den Wechsel.
Schlimmer wärs, wenn Weiser ginge. Ich sehe doch mit Langkamp, Stark und Torunarigha in der IV zumindest mehr Spieler, die den Wechsel auffangen können. Und 17 Mio sind eine gute Summe.
Er soll ja den Vorstand immerhin gefragt haben, wann es passend ist zu gehen. Also hat er nicht hinter dem Rücken verhandelt.

•     •     •

seit 1974 Fan von Hertha BSC, was nicht heißt, dass ich alles gut finde, was im Verein geschieht.
John Brooks |#1334
30.05.2017 - 09:15 Uhr
Sein Nachfolger wird dann Rekik kommen. Vielleicht wird der heute Abend schon vorgestellt.

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !
John Brooks |#1335
30.05.2017 - 09:17 Uhr
Bei einem Wechsel nach England wäre er immer noch der große JAB, die Wall of Brooks. Jetzt verscherzt er es sich ja leider. Klar denken Fußballer da anders, aber mit dem immer währenden England Traum im Kopf schon komisch.... Naja... was solls sehe uns in der IV als gut aufgestellt, weiterhin.
John Brooks |#1336
30.05.2017 - 09:17 Uhr
Zitat von Abstiegssorgen
ein bißchen erinnert es an Simunic, der auch von England geträumt hat - und dann zu Hoffenheim gegangen ist! Heute schwärmt er von Hertha - und bereut den Wechsel.
Schlimmer wärs, wenn Weiser ginge. Ich sehe doch mit Langkamp, Stark und Torunarigha in der IV zumindest mehr Spieler, die den Wechsel auffangen können. Und 17 Mio sind eine gute Summe.
Er soll ja den Vorstand immerhin gefragt haben, wann es passend ist zu gehen. Also hat er nicht hinter dem Rücken verhandelt.

ich wünsche ihm zumindest in 32 Spielen eine gute Zukunft und wenn Wolfsburg vielleicht noch erfolgsabhängige Prämien dazu bezahlen muss, meinetwegen. Er wird eh immer Herthaner bleiben und mir kamen als erstes Gedanken an Arne Friedrich hoch... ^^

•     •     •

Hertha gewinnt Pokal-Spiele - ich pack es nicht...

Mit ganzem Herzen Exil-Herthaner aus OWL mit kopflastiger SC Paderborn-Sympathie - auch wenn DAS gerade extrem schwer fällt ;-)

Fix ist ein Transfer erst, wenn der Lange twittert!

John Brooks |#1337
30.05.2017 - 09:24 Uhr
Ich bin gerade wirklich geschockt.
Nicht von einem Wechsel per se. Ich habe schon vermutet, dass Jay in dieser Transferperiode wechselt.
Aber doch nicht nach Wolfsburg?! Die haben sich gerade so vor dem Abstieg gerettet. Wir spielen nächste Saison international. Das verstehe ich nicht...

Aber zumindest können wir uns nun hoffentlich einen guten Aussenstürmer, Nachwuchs back up für ibi und einen neuen IV leisten. Mit Jordan steht die nächste Wallofberlin ja bereits bereit.
John Brooks |#1338
30.05.2017 - 09:27 Uhr
Ganz ehrlich ... ich hätte fast angefangen zu heulen als ich das gelesen hab. Ein 25 jähriger Fan, der sehr viel von Brooks "The Wall of Brooks", die Berliner Mauer, gehalten hat. Ich glaube jeder hätte es verstanden wenn er für 15+ Mio nach England gegangen wäre und hätte ihm das allerbeste gewünscht und sicher auch einige seiner Spiele geschaut und ihn supportet. Aber der Schritt nach Wolfsburg ist für mich ein Schlag ins Gesicht. Er schafft es mit seiner Hertha in die EL und geht dann zu WOB? Obwohl er dauernd vom Traum von England redet? Ich versteh grad die Welt nicht mehr.
Ich hoffe einzig und allein, das Hertha ihn verkaufen wollte, bzw. darauf gedrängt hat und Wolfsburg ihm das mit einem hohem unmoralischen Gehalt richtig schmackhaft gemacht hat. Ansonsten würde ich es leider absolut nicht verstehen.
Ich wünsche ihm dennoch weiterhin das beste, aber ich werde ihn sicher mit etwas anderes Augen sehen :/
Aber vielleicht kommt ja noch ein Statement von ihm, welches mich evtl aufmuntert. Ich bin so maßlos enttäuscht...

•     •     •

Sinn macht was Spaß macht!

John Brooks |#1339
30.05.2017 - 09:28 Uhr
Dieser Transfer schockiert mich und tut mir in der Seele weh.

Sicherlich nicht wegen der 17 Mio. Euro die Hertha bekommt. Was so wehtut ist der Verein zu dem er geht. Bei allem Respekt vor den Menschen die in Wolfsburg leben, aber der Verein kriselt zur Zeit massiv, spielt nächstes Jahr nicht international und lebt immer noch von seinem Ruf der Meisterschaft 2009...

Damit verscherzt es sich JAB gewaltig bei mir, was ihm sicherlich gepflegt am Allerwertesten vorbei geht. Aber dieser Wechsel ist für mich gar nicht nachvollziehbar.

Hertha hätte nur einem Wechsel ins Ausland zustimmen dürfen meiner Meinung, damit wird die Konkurrenz um die internationalen Plätze nächste Saison unnötig gestärkt.

Fazit: Schön viel Geld und trotzdem ein Scheiß-Transfer!!!

•     •     •

Hertha BSC & Torquay United FC

Das ausgiebige praktizieren von Niveau verstößt gegen keine der hiesigen Regelungen!

"Die Mutter der Idioten ist immer schwanger!"
italienisches Sprichwort
John Brooks |#1340
30.05.2017 - 09:30 Uhr
Zitat von rushlow
Zitat von HankBSC

Unfassbar...das er wechselt kann ich nachvollziehen...aber WOB???

Schade das es unter 20Mio sind...sad

Ein wenig Realitätssinn täte Euch ganz gut. Für Brooks 17 Mios zu kriegen, ist aktuell ein 6er im Lotto.

Krass das ein HSV-Fan mehr Realitätssinn einfordert! Aber ausnahmsweise völlig zurecht!

Brooks ist kein kompletter Verteidiger dazu "nur" Vertrag bis 2019. Da sind 17 Mio. aber sehr sehr viel Geld!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.