| Geburtsdatum | 28.01.1993 |
|---|---|
| Alter | 33 |
| Nat. |
Vereinigte Staaten |
| Größe | 1,94m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | VSG Altglienicke |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 1 | 1 | - | ||
![]() | Regionalliga Nordost | 1 | 1 | - | |
John Brooks
01.07.2012 - 01:08 Uhr
09.06.2016 - 02:11 Uhr
Zitat von PES
Bei manchen Transfers von Spielern mit viel Potential ist die Diskrepanz kaum zu verhindern. Auch bei Brooks wäre das der Fall, wenn er heute wechseln würde.
Bei manchen Transfers von Spielern mit viel Potential ist die Diskrepanz kaum zu verhindern. Auch bei Brooks wäre das der Fall, wenn er heute wechseln würde.
Doch! Man könnte den Marktwert von Brooks einfach erhöhen, 7 Mio ist lächerlich. Dabei reden wir Herthaner uns ja nun schon seit locker einem Jahr den Mund fusslig. Und am Ende sind wieder alle überrascht, wenn er für über 20 Millionen wechselt. Brooks rauf auf 15 Millionen, und fertig ist die Laube. Ich weiß nicht, wann die nächste Erhöhung ist, aber da sollte das dann eben erfolgen. Gute Leistungen bei der Copa werden den Scouts sicherlich auch nicht verborgen bleiben.
09.06.2016 - 07:53 Uhr
Ich denk auch, dass man seinen Marktwert eindeutig höher einschätzen sollte!
Zwischen 10 und 15 Mio ist ein angebrachter Wert der eher konservativ angesetzt ist und mit hoher Wahrscheinlichkeit überboten werden dürfte.
Zwischen 10 und 15 Mio ist ein angebrachter Wert der eher konservativ angesetzt ist und mit hoher Wahrscheinlichkeit überboten werden dürfte.
09.06.2016 - 09:45 Uhr
Zitat von junichi
Doch! Man könnte den Marktwert von Brooks einfach erhöhen, 7 Mio ist lächerlich. Dabei reden wir Herthaner uns ja nun schon seit locker einem Jahr den Mund fusslig. Und am Ende sind wieder alle überrascht, wenn er für über 20 Millionen wechselt. Brooks rauf auf 15 Millionen, und fertig ist die Laube. Ich weiß nicht, wann die nächste Erhöhung ist, aber da sollte das dann eben erfolgen. Gute Leistungen bei der Copa werden den Scouts sicherlich auch nicht verborgen bleiben.
Zitat von PES
Ich meinte nur, dass man Marktwerte nicht alle vier Wochen neu bestimmt und daher immer Mal Situationen entstehen, bei denen die Diskrepanz recht schnell entsteht. Brooks Wert ist natürlich deutlich zu niedrig und sollte schon mindestens doppelt so hoch sein. Das alles passiert aber natürlich immer etwas verzögert und selbst mit 15 Millionen könnte der letztendliche Transferwert mal eben doppelt so hoch sein.
09.06.2016 - 10:17 Uhr
offtopic
ich finde das nicht soo unangemessen den Marktwert jetzt.
Ist eben die Frage, was man hier bewerten will und hier wird eben primär die Leistung der Spieler bewertet, was ich auch als sinnvoll erachte.
Nur geschehen Ablösezahlungen eben nicht nur aufgrund von Leistung, sondern in den letzten Jahren immermehr auch aufgrund von Potential, Entwicklungsfähigkeit oder auch einfach nur spekulative Anlageverfahren.
Es wäre aber in meinen Augen sinnfrei, alle jungen Spieler derart aufzuwerten, denn das ist schlicht und einfach verzerrend. In einer gewissens Weise soll der Marktwert doch eher das spielerische Leistungsvermögen widerspiegeln denn genau prognostizieren, wieviel die Vereine dafür bereit sind zu zahlen. So seh ich das zumindest.
Ist eben die Frage, was man hier bewerten will und hier wird eben primär die Leistung der Spieler bewertet, was ich auch als sinnvoll erachte.
Nur geschehen Ablösezahlungen eben nicht nur aufgrund von Leistung, sondern in den letzten Jahren immermehr auch aufgrund von Potential, Entwicklungsfähigkeit oder auch einfach nur spekulative Anlageverfahren.
Es wäre aber in meinen Augen sinnfrei, alle jungen Spieler derart aufzuwerten, denn das ist schlicht und einfach verzerrend. In einer gewissens Weise soll der Marktwert doch eher das spielerische Leistungsvermögen widerspiegeln denn genau prognostizieren, wieviel die Vereine dafür bereit sind zu zahlen. So seh ich das zumindest.
09.06.2016 - 11:45 Uhr
Zitat von miasanhertha
offtopic
offtopic
Auch wenn die Leistung natürlich ein wesentlicher Faktor ist, so ist genau diese bei den Bewertungskriterien des Gimmicks "MWA" nicht aufgeführt. Sollte aber klar sein das Leistung die Basis sein dürfte.
Das die extreme Aufwerterei von jungen Spielern schräg ist steht ja ausser frage, noch schräger ist es allerdings wenn genau dies regelmässig geschieht, bei einzelnen Spielern dann aber nicht gemacht wird.
Brooks ist Stammspieler bei einem Bundesligisten mit, klammern wir das desaströse Saisonende mal aus, einer der stabilsten Defensiven. Inzwischen ist er auch Stammspieler der A-NM der USA und hat auch schon eine WM hinter sich gebracht.
Seine Qualitäten dürften ebenso unstrittig sein wie sein weiteres Entwicklungspotential und das bestehen eines Marktes für eine "Kante" mit dieser Qualität. Er hat einen langfristigen Vertrag und sein enormer Wert für Hertha dürfte auch nicht angezweifelt werden.
Dennoch hangelt man sich bei ihm von Bewertungsphase zu Bewertungsphase, eiert rum und scheut sich vor einer drastischen Erhöhung.
Und jetzt vergleich mal bitte wie lange es bei Weigl, auch wenns natürlich eine andere Position ist, dauerte bis der MW in die Höhe schoss.
12.06.2016 - 01:19 Uhr
Brooks gerade mit einer überragenden Rettung. Konter gegen die USA 1 gegen 3 Situation. Er läuft mit, hält den Raum geschlossen, verhindert das Abspiel und grätscht dann dem schussbereiten Angreifer dem Ball vom Fuß. Top.
12.06.2016 - 01:24 Uhr
Zitat von Demento
Brooks gerade mit einer überragenden Rettung. Konter gegen die USA 1 gegen 3 Situation. Er läuft mit, hält den Raum geschlossen, verhindert das Abspiel und grätscht dann dem schussbereiten Angreifer dem Ball vom Fuß. Top.

absolutes Monster-Tackle und sicheres Tor verhindert. Eine der besten Abwehr-Aktionen, die ich in der letzten Zeit gesehen habe
12.06.2016 - 01:41 Uhr
Riesenspiel bis jetzt. Wahnsinnig stark.
12.06.2016 - 02:54 Uhr
6 Min Nachspielzeit?! Haben die da jemanden wiederbelebt?
12.06.2016 - 02:58 Uhr
Die Amis im englischen FIFA Forum verehren Brooks immer mehr. Zitat: Der beste Verteidiger den wir je hatten.
Nur als ein Beispiel von vielen. Soll aber mal wieder bester Mann auf dem Platz sein. Wie jedes Spiel bisher
Nur als ein Beispiel von vielen. Soll aber mal wieder bester Mann auf dem Platz sein. Wie jedes Spiel bisher
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Vereinigte Staaten