Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
John Brooks
Geburtsdatum 28.01.1993
Alter 33
Nat. Vereinigte Staaten  Vereinigte Staaten
Größe 1,94m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein VSG Altglienicke

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 11-
11-

John Brooks

01.07.2012 - 01:08 Uhr
John Brooks |#1041
09.06.2016 - 02:11 Uhr
Zitat von PES
Bei manchen Transfers von Spielern mit viel Potential ist die Diskrepanz kaum zu verhindern. Auch bei Brooks wäre das der Fall, wenn er heute wechseln würde.

Doch! Man könnte den Marktwert von Brooks einfach erhöhen, 7 Mio ist lächerlich. Dabei reden wir Herthaner uns ja nun schon seit locker einem Jahr den Mund fusslig. Und am Ende sind wieder alle überrascht, wenn er für über 20 Millionen wechselt. Brooks rauf auf 15 Millionen, und fertig ist die Laube. Ich weiß nicht, wann die nächste Erhöhung ist, aber da sollte das dann eben erfolgen. Gute Leistungen bei der Copa werden den Scouts sicherlich auch nicht verborgen bleiben.
John Brooks |#1042
09.06.2016 - 07:53 Uhr
Ich denk auch, dass man seinen Marktwert eindeutig höher einschätzen sollte!
Zwischen 10 und 15 Mio ist ein angebrachter Wert der eher konservativ angesetzt ist und mit hoher Wahrscheinlichkeit überboten werden dürfte.
John Brooks |#1043
09.06.2016 - 09:45 Uhr
Zitat von junichi
Zitat von PES

Bei manchen Transfers von Spielern mit viel Potential ist die Diskrepanz kaum zu verhindern. Auch bei Brooks wäre das der Fall, wenn er heute wechseln würde.

Doch! Man könnte den Marktwert von Brooks einfach erhöhen, 7 Mio ist lächerlich. Dabei reden wir Herthaner uns ja nun schon seit locker einem Jahr den Mund fusslig. Und am Ende sind wieder alle überrascht, wenn er für über 20 Millionen wechselt. Brooks rauf auf 15 Millionen, und fertig ist die Laube. Ich weiß nicht, wann die nächste Erhöhung ist, aber da sollte das dann eben erfolgen. Gute Leistungen bei der Copa werden den Scouts sicherlich auch nicht verborgen bleiben.

Ich meinte nur, dass man Marktwerte nicht alle vier Wochen neu bestimmt und daher immer Mal Situationen entstehen, bei denen die Diskrepanz recht schnell entsteht. Brooks Wert ist natürlich deutlich zu niedrig und sollte schon mindestens doppelt so hoch sein. Das alles passiert aber natürlich immer etwas verzögert und selbst mit 15 Millionen könnte der letztendliche Transferwert mal eben doppelt so hoch sein.

•     •     •

Community Manager www.transfermarkt.es

blaseio@transfermarkt.es

Instagram: transfermarkt.es
John Brooks |#1044
09.06.2016 - 10:17 Uhr
offtopic
ich finde das nicht soo unangemessen den Marktwert jetzt.
Ist eben die Frage, was man hier bewerten will und hier wird eben primär die Leistung der Spieler bewertet, was ich auch als sinnvoll erachte.
Nur geschehen Ablösezahlungen eben nicht nur aufgrund von Leistung, sondern in den letzten Jahren immermehr auch aufgrund von Potential, Entwicklungsfähigkeit oder auch einfach nur spekulative Anlageverfahren.

Es wäre aber in meinen Augen sinnfrei, alle jungen Spieler derart aufzuwerten, denn das ist schlicht und einfach verzerrend. In einer gewissens Weise soll der Marktwert doch eher das spielerische Leistungsvermögen widerspiegeln denn genau prognostizieren, wieviel die Vereine dafür bereit sind zu zahlen. So seh ich das zumindest.
John Brooks |#1045
09.06.2016 - 11:45 Uhr
Zitat von miasanhertha
offtopic
ich finde das nicht soo unangemessen den Marktwert jetzt.
Ist eben die Frage, was man hier bewerten will und hier wird eben primär die Leistung der Spieler bewertet, was ich auch als sinnvoll erachte.
Nur geschehen Ablösezahlungen eben nicht nur aufgrund von Leistung, sondern in den letzten Jahren immermehr auch aufgrund von Potential, Entwicklungsfähigkeit oder auch einfach nur spekulative Anlageverfahren.

Es wäre aber in meinen Augen sinnfrei, alle jungen Spieler derart aufzuwerten, denn das ist schlicht und einfach verzerrend. In einer gewissens Weise soll der Marktwert doch eher das spielerische Leistungsvermögen widerspiegeln denn genau prognostizieren, wieviel die Vereine dafür bereit sind zu zahlen. So seh ich das zumindest.

Auch wenn die Leistung natürlich ein wesentlicher Faktor ist, so ist genau diese bei den Bewertungskriterien des Gimmicks "MWA" nicht aufgeführt. Sollte aber klar sein das Leistung die Basis sein dürfte.
Das die extreme Aufwerterei von jungen Spielern schräg ist steht ja ausser frage, noch schräger ist es allerdings wenn genau dies regelmässig geschieht, bei einzelnen Spielern dann aber nicht gemacht wird.
Brooks ist Stammspieler bei einem Bundesligisten mit, klammern wir das desaströse Saisonende mal aus, einer der stabilsten Defensiven. Inzwischen ist er auch Stammspieler der A-NM der USA und hat auch schon eine WM hinter sich gebracht.
Seine Qualitäten dürften ebenso unstrittig sein wie sein weiteres Entwicklungspotential und das bestehen eines Marktes für eine "Kante" mit dieser Qualität. Er hat einen langfristigen Vertrag und sein enormer Wert für Hertha dürfte auch nicht angezweifelt werden.
Dennoch hangelt man sich bei ihm von Bewertungsphase zu Bewertungsphase, eiert rum und scheut sich vor einer drastischen Erhöhung.
Und jetzt vergleich mal bitte wie lange es bei Weigl, auch wenns natürlich eine andere Position ist, dauerte bis der MW in die Höhe schoss.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
John Brooks |#1046
12.06.2016 - 01:19 Uhr
Brooks gerade mit einer überragenden Rettung. Konter gegen die USA 1 gegen 3 Situation. Er läuft mit, hält den Raum geschlossen, verhindert das Abspiel und grätscht dann dem schussbereiten Angreifer dem Ball vom Fuß. Top. daumen-hoch
John Brooks |#1047
12.06.2016 - 01:24 Uhr
Zitat von Demento
Brooks gerade mit einer überragenden Rettung. Konter gegen die USA 1 gegen 3 Situation. Er läuft mit, hält den Raum geschlossen, verhindert das Abspiel und grätscht dann dem schussbereiten Angreifer dem Ball vom Fuß. Top. daumen-hoch

absolutes Monster-Tackle und sicheres Tor verhindert. Eine der besten Abwehr-Aktionen, die ich in der letzten Zeit gesehen habe

•     •     •

Hertha gewinnt Pokal-Spiele - ich pack es nicht...

Mit ganzem Herzen Exil-Herthaner aus OWL mit kopflastiger SC Paderborn-Sympathie - auch wenn DAS gerade extrem schwer fällt ;-)

Fix ist ein Transfer erst, wenn der Lange twittert!

John Brooks |#1048
12.06.2016 - 01:41 Uhr
Riesenspiel bis jetzt. Wahnsinnig stark.Cool

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********
John Brooks |#1049
12.06.2016 - 02:54 Uhr
6 Min Nachspielzeit?! Haben die da jemanden wiederbelebt?

•     •     •

Bekämpfe Angst mit Wissen,
Wut mit Vernunft,
Verwirrung mit Wissenschaft und
Unschuld mit Wahrheit
John Brooks |#1050
12.06.2016 - 02:58 Uhr
Die Amis im englischen FIFA Forum verehren Brooks immer mehr. Zitat: Der beste Verteidiger den wir je hatten.

Nur als ein Beispiel von vielen. Soll aber mal wieder bester Mann auf dem Platz sein. Wie jedes Spiel bisher
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.