Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
John Brooks
Geburtsdatum 28.01.1993
Alter 33
Nat. Vereinigte Staaten  Vereinigte Staaten
Größe 1,94m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein VSG Altglienicke

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 11-
11-

John Brooks

01.07.2012 - 01:08 Uhr
John Brooks |#1021
04.06.2016 - 11:55 Uhr
Zitat von Demento
Zitat von HerrThaner

Brooks wurde übrigens trotz der Niederlage zum Man of the Match gewählt!

Srsly? Ist schon selten das ein Verteidiger bei einer 0:2 Niederlage zum MotM gewählt wird. Da wird sich das US-Team bei ihm wohl bedanken können das es nur 0:2 ausging.

Das erzählt zumindest die Hertha Homepage. Es wird aber nicht genau gesagt von wem und ob nur die US-Spieler gemeint sind oder alle.
Hab nur das gefunden: http://sbisoccer.com/2016/06/sbi-usmnt-man-of-the-match-john-brooks

Wäre jedenfalls schön wenn er ein bisschen Eigenwerbung betreiben kann. Wenn er dann trotzdem früher die Segel streichen muss ist das für uns auch nicht gerade ein Weltuntergang, dann ist er wenigstens früher wieder bei uns in der Vorbereitung.
Das US-Team ist jetzt gegen Costa Rica und Paraguay jedenfalls schon enorm unter Druck!

•     •     •

Bluesky: @pascal91
John Brooks |#1022
04.06.2016 - 12:16 Uhr
Ah danke für den Link. Gemeint sind aber tatsächlich nur die US-Spieler und nur gewählt von SBI.

The Hertha Berlin defender broke up several key attacks throughout the match, while also slowing down the Colombia offense by drawing multiple fouls in the U.S. end.
(...)
Brooks’ performance earned him honors as SBI USMNT Man of the Match over Darlington Nagbe, Clint Dempsey and Cameron.

Immerhin wohl noch einer der besseren Spieler im US-Team.
John Brooks |#1023
04.06.2016 - 12:19 Uhr
Also im US-Team war er zusammen mit Dempsey der einzige der zumindest ordentlich war. Hat fehlerfrei gespielt, vom Gefühl her dürfte er die mit Abstand meisten Ballkontakte auf dem Feld gehabt haben. An den Gegentoren (einmal nach Ecke, einmal Elfmeter) hatte er keine Anteile. Ansonsten war er halt meistens für den Spielaufbau zuständig und hat das auch ganz anständig gemacht. Zweikämpfe musste er aber nicht allzu viele führen, Kolumbien war aus dem Spiel auch nicht so drückend.

Insgesamt war er ordentlich, Spieler des Spiels dürfte er aber lediglich aus US-Sicht sein. Da war er auch wirklich mit der beste, in einem allerdings eher enttäuschenden Team.

•     •     •

41.21.1.

"Evolutionstheorie: wir stammen vom Affen ab.
Falsch Charles, der Mensch stammt von Waffen ab"
John Brooks |#1024
08.06.2016 - 10:08 Uhr
Brooks konnte auch beim 4:0 gegen Costa Rica scheinbar voll überzeugen und hat von allen Seiten gute bis sehr gute Bewertungen bekommen.
Wenn er so weiter macht gibt es noch diesen Sommer diverse Angebote für den Mann. Hoffe er bleibt uns noch ein Jahr erhalten, auch wenn ich es fast unabdingbar sehe, dass wir in dieser Transferperiode etwas Tafelsilber verkaufen müssen um auf dem komplett verrückten Markt selber agieren zu können.

•     •     •

Bluesky: @pascal91
John Brooks |#1025
08.06.2016 - 10:26 Uhr
Zitat von HerrThaner
Brooks konnte auch beim 4:0 gegen Costa Rica scheinbar voll überzeugen und hat von allen Seiten gute bis sehr gute Bewertungen bekommen.
Wenn er so weiter macht gibt es noch diesen Sommer diverse Angebote für den Mann. Hoffe er bleibt uns noch ein Jahr erhalten, auch wenn ich es fast unabdingbar sehe, dass wir in dieser Transferperiode etwas Tafelsilber verkaufen müssen um auf dem komplett verrückten Markt selber agieren zu können.

Da wäre Brooks der letzte den ich verkaufen würde. Er ist das Gesicht der Mannschaft und auch ein Stabilisator. Das müsste schon jemand was ferner von 20-30 mio bieten bevor ich ihn verkaufen würde. Ich sehe kaum einen Sinn darin Spieler die sich voll mit der Hertha identifizieren und auch noch aus der eigenen Jugend kommen zu verkaufen. Gerade diese Spieler sollte man langfristig binden und um sie herum die Mannschaft aufbauen. ich möchte nicht sehen wie der nächste Jerome Boateng woanders zur Weltklasse wird. Das kann auch bei uns passieren und unsere Mannschaftsqualität gleichzeitig heben.

•     •     •

Sinn macht was Spaß macht!

John Brooks |#1026
08.06.2016 - 10:55 Uhr
Zitat von Bombateng
Zitat von HerrThaner

Da wäre Brooks der letzte den ich verkaufen würde. Er ist das Gesicht der Mannschaft und auch ein Stabilisator. Das müsste schon jemand was ferner von 20-30 mio bieten bevor ich ihn verkaufen würde. Ich sehe kaum einen Sinn darin Spieler die sich voll mit der Hertha identifizieren und auch noch aus der eigenen Jugend kommen zu verkaufen. Gerade diese Spieler sollte man langfristig binden und um sie herum die Mannschaft aufbauen. ich möchte nicht sehen wie der nächste Jerome Boateng woanders zur Weltklasse wird. Das kann auch bei uns passieren und unsere Mannschaftsqualität gleichzeitig heben.

Ich sehe es ähnlich wie Bombateng. Sollte Brooks eine solide bis gute Saison bei uns spielen und somit den nächsten Schritt machen kann ich mir sehr gut vorstellen, dass die Angebote (20-30 Mio) ohnehin im nächsten Sommer eintrudeln werden. Ich sehe selbst nach einem guten Turnier keinen Grund, ihn zu verkaufen. Einen Leistungseinbruch sehe ich auch nicht kommen. Insofern ist ein Transfer in diesem Sommer in meinen Augen absolut kein Thema.
John Brooks |#1027
08.06.2016 - 11:19 Uhr
Also von mir aus könnte man Brooks auch dieses Jahr verkaufen, WENN:

1.) Ein Angebot jenseits der 15 Mio eintrudelt
2.) Ein geeigneter Nachfolger verfügbar ist, der sich ähnlich wie Stark auch noch entwickeln kann. Also kein fertiger Star-IV, sondern ein "Stark-Klon"
3.) Preetz, der alte Feilscher, mit dem verfügbaren Budget zwei bis drei Transfers tätigen kann, welche sowohl perspektivisch, als auch akut weiterhelfen. Beispielsweise einen Spieler a lá Kyotake oder Dudelsack (reines Beispiel jetzt) und zwei sehr gute Talente wie Kainz, Sisto, Kohr oder XY.

Bonus:
4.) Ein ablösefreier Spieler wie Rybus mit etwas höherem Handgeld überzeugt werden kann hier seine Zelte aufzuschlagen.

Nur wenn Punkte 1 bis 3 zutreffen, dann macht ein Verkauf im Sinne der Weiterentwicklung von Verein und Mannschaft Sinn. Wenn nur ein Punkt nicht zutrifft, dann sollte man auf keinen Fall verkaufen, denn wie schon einige gesagt haben: Nächstes Jahr werden auch wieder Angebote kommen.
John Brooks |#1028
08.06.2016 - 12:22 Uhr
Wenn Torunarigha wirklich so ein großes Talent ist, wie es hier von vielen geschrieben wird, wird es doch ohnehin darauf hinaus laufen, dass man ihn nach und nach als Bestandteil der Innenverteidigung heranzieht und damit könnte ich auch sehr gut leben. Stark wäre dann vll soweit, dass er Brooks ersetzten könnte und Torunarigha könnte die Position von Stark einnehmen.
John Brooks |#1029
08.06.2016 - 12:32 Uhr
Zitat von BarteBarte
Also von mir aus könnte man Brooks auch dieses Jahr verkaufen, WENN:

1.) Ein Angebot jenseits der 15 Mio eintrudelt
2.) Ein geeigneter Nachfolger verfügbar ist, der sich ähnlich wie Stark auch noch entwickeln kann. Also kein fertiger Star-IV, sondern ein "Stark-Klon"
3.) Preetz, der alte Feilscher, mit dem verfügbaren Budget zwei bis drei Transfers tätigen kann, welche sowohl perspektivisch, als auch akut weiterhelfen. Beispielsweise einen Spieler a lá Kyotake oder Dudelsack (reines Beispiel jetzt) und zwei sehr gute Talente wie Kainz, Sisto, Kohr oder XY.

Bonus:
4.) Ein ablösefreier Spieler wie Rybus mit etwas höherem Handgeld überzeugt werden kann hier seine Zelte aufzuschlagen.

Nur wenn Punkte 1 bis 3 zutreffen, dann macht ein Verkauf im Sinne der Weiterentwicklung von Verein und Mannschaft Sinn. Wenn nur ein Punkt nicht zutrifft, dann sollte man auf keinen Fall verkaufen, denn wie schon einige gesagt haben: Nächstes Jahr werden auch wieder Angebote kommen.

Für 15 Mios würde ich Brooks auf keinen Fall abgeben.
Schon heute ist er ein Eckpfeiler unseres Teams, verfügt mE über Führungsqualitäten und übernimmt Verantwortung. Mit seinen Leistungen in der NM macht er sich für große Klubs interessant und er ist immernoch blutjung, verfügt also noch über ordentlich Entwicklungspotential.
Betrachtet man die Entwicklung der kranken Transfersummen so gehe ich fest davon aus, dass man (in nicht sonderlich ferner Zukunft) locker das Doppelte für ihn erzielen kann.
Derzeit ist unser Abwehrbereich der einzige Mannschaftsteil der keine ernsthaften Baustellen aufweist. Ich halte es nicht für klug dort jetzt Lücken zu reissen um anderswo zu stopfen.
Lieber weiterhin das Team peux a peux verstärken und notfalls, auf einzelnen Positionen, mit ner Leihe arbeiten.
Einen JAB darf man nur abgeben wenn ein wirklich bescheuertes Angebot einfliegen sollte. Brooks hat einen langfristigen Vertrag ohne AK und ist wichtig fürs Team.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
John Brooks |#1030
08.06.2016 - 13:38 Uhr
Zitat von HerrThaner

Er spielt bei der Copa bis jetzt sehr solide. Bei den Gegentoren im ersten Spiel konnte er nichts verhindern und bis jetzt hat er hinten als linker IV alles im Griff und wird sehr haeufig von seinen Mitspielern fuer den Spielaufbau gesucht. Er ist meiner Meinung nach in diesem US-Team definitiv einer der besten 2-3 Spieler und macht sich gut bis jetzt. Bis auf einen kleinen Stellungsfehler gestern ist mir kein einziger Fehler von ihm aufgefallen. Was mir gefaellt, ist seine mittlerweile beeindruckende Abgeklaertheit und seine selbsbewusste Ausstrahlung. Gleichzeitig muss ich aber auch sagen, dass er bis jetzt noch nichts aussergewoehnliches gemacht hat in den zwei Spielen. Er hat seinen Fokus ausschliesslich auf der Defensive, was evtl. der Anweisung des Trainers geschuldet ist und bei einem Gegner wie Costa Rica reicht seine sehr gute Antizipation, um nichts anbrennen zu lassen. Dass heisst nicht, dass er nicht gut spielt, aber man sollte nicht meinen, dass aufgrund dieser zwei Spiele sein Marktwert erheblich in die Hoehe geschossen ist.

PS: Wer mir gut geafllen hat, war Jesse Zardes, der bei TM zwar als MS gefuehrt wird, aber auf den Aussen gespielt hat. Technisch gut und schnell. Gegner war allerdings wie gesagt Costa Rica, weshalb man schwer einschaetzen kann, wie er sich z.B. in der Buli machen wuerde. Ich werde aber weiter auf ihn achten. Erinnerte mich gestern etwas an Adrian Ramos von den Bewegungsablaeufen.
http://www.transfermarkt.de/gyasi-zardes/profil/spieler/254230

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.