Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
John Brooks
Geburtsdatum 28.01.1993
Alter 33
Nat. Vereinigte Staaten  Vereinigte Staaten
Größe 1,94m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein VSG Altglienicke

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 11-
11-

John Brooks

01.07.2012 - 01:08 Uhr
John Brooks |#981
26.03.2016 - 18:26 Uhr
Zitat von Hunterbsc
"ESPN" nannte die ersatzgeschwächte Abwehr ein "Flickwerk" - vor allem John Anthony Brooks fehlte als Stabilisator. Der Herthaner reiste bereits am Freitag mit einer Knieprellung zurück nach Deutschland, er fehlt auch am Dienstag. Der Gladbacher Fabian Johnson (Adduktorenzerrung) hatte gar nicht erst anreisen können. Angreifer Bobby Wood (Union Berlin) dagegen stand in der Startelf und überzeugte zumindest kämpferisch.

Mal sehen wie schnell er wieder fit ist.

Ich hoffe in jedem Fall bis zum Spiel gegen Gladbach! sad zwar haben wir mit Stark inzwischen auch einen IV, der ein Spiel aufbauen kann, allerdings wäre ein Ausfall von Brooks eine nicht zu kompensierende Schwächung. Von daher schnell fit werden Jay Jay!

•     •     •

Hertha BSC & VfL Bochum
John Brooks |#982
29.03.2016 - 07:40 Uhr
Ich hoffe es ist nichts wildes und er ist schnell wieder fit.

Dazu eine Frage - ist es nicht so , dass wenn sich ein Spieler im Einsatz seines Länderverbandes verletzt dieser Verband auch die Kosten für Verletzungszeit/Behandlung übernimmt ? Mein das mal aufgeschnappt zu haben im Rahmen der damaligen Ribery/France-Verband Streitigkeit ?!

•     •     •

TSV Wachtendonk-Wankum | Hertha BSC | FC VIKTORIA 1889 Berlin Lichterfelde-Tempelhof

Ehrenamt ist keine Bürde, sondern Privileg

In der Kreisliga kann eine Halbzeit auch mal 54 Minuten gehen, oder nur 39 - aber Spaß macht es trotzdem.
John Brooks |#983
29.03.2016 - 07:59 Uhr
Zitat von C-zu-dem-A
Ich hoffe es ist nichts wildes und er ist schnell wieder fit.

Dazu eine Frage - ist es nicht so , dass wenn sich ein Spieler im Einsatz seines Länderverbandes verletzt dieser Verband auch die Kosten für Verletzungszeit/Behandlung übernimmt ? Mein das mal aufgeschnappt zu haben im Rahmen der damaligen Ribery/France-Verband Streitigkeit ?!

Das Problem ist aber, dass sich Brooks die Verletzung im Spiel gegen Ingolstadt geholt hat. Im kicker ist heute ein Artikel drin, wo sich Preetz negativ über den US-Verband äußert. weil man Brooks tagelang nicht richtig untersucht hätte.
John Brooks |#984
29.03.2016 - 09:27 Uhr

Ein MRT am Ostersonntag ergab, dass das Knie von Brooks in Ordnung ist. Er hat eine Prellung und ein leichtes Ödem am Schienbeinköpfchen.

Zu den Chancen, ob die Zeit für Brooks bis dahin reicht, sagte Hertha-Manager Michael Preetz der Morgenpost am Ostersonntag: "Ein Einsatz gegen Gladbach ist möglich, aber nicht sicher."

Sollte Brooks nicht rechtzeitig fit werden, stehen als Alternativen Sebastian Langkamp, Fabian Lustenberger oder Jens Hegeler bereit.
John Brooks |#985
31.03.2016 - 17:14 Uhr
John Brooks hat von seiner missglückten Reise zum US-Nationalteam nicht nur eine Prellung am Schienköpfchen mitgebracht, sondern auch Rückenprobleme. Trainer Pal Dardai sagte, "dass es bei John nicht gut aussieht für Sonntag."
Kleines Update, er bekommt wohl eine Pause. Wenn Langkamp wieder auf der Höhe ist eine richtige Entscheidung wie ich finde.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hunterbsc am 31.03.2016 um 17:15 Uhr bearbeitet
John Brooks |#986
01.04.2016 - 08:39 Uhr
Zitat von Hunterbsc
John Brooks hat von seiner missglückten Reise zum US-Nationalteam nicht nur eine Prellung am Schienköpfchen mitgebracht, sondern auch Rückenprobleme. Trainer Pal Dardai sagte, "dass es bei John nicht gut aussieht für Sonntag."
Kleines Update, er bekommt wohl eine Pause. Wenn Langkamp wieder auf der Höhe ist eine richtige Entscheidung wie ich finde.

Dafür ist ein Kader ja da! Langkamp ist gut, Stark auch!

•     •     •

seit 1974 Fan von Hertha BSC, was nicht heißt, dass ich alles gut finde, was im Verein geschieht.
John Brooks |#987
01.04.2016 - 09:32 Uhr
Zitat von Abstiegssorgen
Zitat von Hunterbsc

Dafür ist ein Kader ja da! Langkamp ist gut, Stark auch!

Vor der Verletzung war ja auch Langkamp gesetzt, also kein Problem. Eine IV mit Basti und Stark ist nicht das schlechteste. Dennoch wird es spannend sein was passiert, wenn alle drei fit sind. Basti und Jay würde ich favorisieren, wobei Jay und Stark ihren Job echt gut gemacht haben zusammen.

Da er ja nun einige kleinere Blessuren hat ist es sicherlich die richtige Entscheidung Jay eine Pause zu gönnen.

.Hertha-ner
John Brooks |#988
01.04.2016 - 09:59 Uhr
Blöd und nicht optimal, aber keine Schwächung. In der zentralen Defensive bietet der Kader gottlob die Möglichkeiten, den Ausfall eines Stamm-IVs für eine Partie zu kompensieren und es ist besser, bei den noch folgenden Aufgaben (BVB z.B.) einen Brooks ohne Blessuren und "ausgeruht" zur Verfügung zu haben. Von daher: er hat bisher das Team getragen, jetzt trägt das Team halt ein mal ihn :-D

•     •     •

Hertha gewinnt Pokal-Spiele - ich pack es nicht...

Mit ganzem Herzen Exil-Herthaner aus OWL mit kopflastiger SC Paderborn-Sympathie - auch wenn DAS gerade extrem schwer fällt ;-)

Fix ist ein Transfer erst, wenn der Lange twittert!

John Brooks |#989
18.04.2016 - 10:46 Uhr
Auch wenn die Defensivleistung der gesamten Truppe mal wieder zu wünschen übrig lies, ist mir besonders bei Brooks eine Sache sehr positiv aufgefallen.
Er hat mit seinen Pässen in die Spitze für deutlich mehr "Gefahr" gesorgt, als Darida, Skjelbred und Lustenberger zusammen. Ein oder zweimal hat er sogar in feinster Lucio-Manier den Weg zu Fuß nach vorne gesucht. Dabei konnte er einmal den Ball an den Mann bringen, beim zweiten Versuch wurde er gelegt.

Brooks war mMn der einzige Defensivakteur, der während des Spiels bemerkt hat, das das Mittelfeld einfach unterirdisch war und gab daraufhin die passende Antwort.
Er ist zu einem sehr spielintelligenten Verteidiger gereift. Allmählich könnte man ihn auch vorsichtig als einen kleinen Jerome Boateng bezeichnen. grins

•     •     •

Per aka "Der Vikinger" Skjelbred

Hertha BSC

Cleveland Browns
John Brooks |#990
18.04.2016 - 11:13 Uhr
Zitat von herthafantrebbin
Auch wenn die Defensivleistung der gesamten Truppe mal wieder zu wünschen übrig lies, ist mir besonders bei Brooks eine Sache sehr positiv aufgefallen.
Er hat mit seinen Pässen in die Spitze für deutlich mehr "Gefahr" gesorgt, als Darida, Skjelbred und Lustenberger zusammen. Ein oder zweimal hat er sogar in feinster Lucio-Manier den Weg zu Fuß nach vorne gesucht. Dabei konnte er einmal den Ball an den Mann bringen, beim zweiten Versuch wurde er gelegt.

Brooks war mMn der einzige Defensivakteur, der während des Spiels bemerkt hat, das das Mittelfeld einfach unterirdisch war und gab daraufhin die passende Antwort.
Er ist zu einem sehr spielintelligenten Verteidiger gereift. Allmählich könnte man ihn auch vorsichtig als einen kleinen Jerome Boateng bezeichnen. grins

Dem kann ich nur zustimmen. Brooks war meiner Meinung nach am Samstag unser bester Spieler. War bei jedem Standard vorne mit dabei und strahlte Gefahr aus und gewann gefühlt jeden Zweikampf.
Wenn er jetzt noch die kleinen aber entscheidenden Fehler im Stellungsspiel motiviert, kann man Boateng Vorsichtig als kleinen Brooks bezeichnen uglygrins
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.