| Geburtsdatum | 28.01.1993 |
|---|---|
| Alter | 33 |
| Nat. |
Vereinigte Staaten |
| Größe | 1,94m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | VSG Altglienicke |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 1 | 1 | - | ||
![]() | Regionalliga Nordost | 1 | 1 | - | |
John Brooks
01.07.2012 - 01:08 Uhr
26.03.2016 - 18:26 Uhr
Zitat von Hunterbsc
Mal sehen wie schnell er wieder fit ist.
Quelle: www.kicker.de
"ESPN" nannte die ersatzgeschwächte Abwehr ein "Flickwerk" - vor allem John Anthony Brooks fehlte als Stabilisator. Der Herthaner reiste bereits am Freitag mit einer Knieprellung zurück nach Deutschland, er fehlt auch am Dienstag. Der Gladbacher Fabian Johnson (Adduktorenzerrung) hatte gar nicht erst anreisen können. Angreifer Bobby Wood (Union Berlin) dagegen stand in der Startelf und überzeugte zumindest kämpferisch.
Mal sehen wie schnell er wieder fit ist.
Ich hoffe in jedem Fall bis zum Spiel gegen Gladbach!
zwar haben wir mit Stark inzwischen auch einen IV, der ein Spiel aufbauen kann, allerdings wäre ein Ausfall von Brooks eine nicht zu kompensierende Schwächung. Von daher schnell fit werden Jay Jay!
29.03.2016 - 07:40 Uhr
Ich hoffe es ist nichts wildes und er ist schnell wieder fit.
Dazu eine Frage - ist es nicht so , dass wenn sich ein Spieler im Einsatz seines Länderverbandes verletzt dieser Verband auch die Kosten für Verletzungszeit/Behandlung übernimmt ? Mein das mal aufgeschnappt zu haben im Rahmen der damaligen Ribery/France-Verband Streitigkeit ?!
Dazu eine Frage - ist es nicht so , dass wenn sich ein Spieler im Einsatz seines Länderverbandes verletzt dieser Verband auch die Kosten für Verletzungszeit/Behandlung übernimmt ? Mein das mal aufgeschnappt zu haben im Rahmen der damaligen Ribery/France-Verband Streitigkeit ?!
29.03.2016 - 07:59 Uhr
Zitat von C-zu-dem-A
Das Problem ist aber, dass sich Brooks die Verletzung im Spiel gegen Ingolstadt geholt hat. Im kicker ist heute ein Artikel drin, wo sich Preetz negativ über den US-Verband äußert. weil man Brooks tagelang nicht richtig untersucht hätte.
29.03.2016 - 09:27 Uhr
Quelle: morgenpost.de
Ein MRT am Ostersonntag ergab, dass das Knie von Brooks in Ordnung ist. Er hat eine Prellung und ein leichtes Ödem am Schienbeinköpfchen.
Zu den Chancen, ob die Zeit für Brooks bis dahin reicht, sagte Hertha-Manager Michael Preetz der Morgenpost am Ostersonntag: "Ein Einsatz gegen Gladbach ist möglich, aber nicht sicher."
Sollte Brooks nicht rechtzeitig fit werden, stehen als Alternativen Sebastian Langkamp, Fabian Lustenberger oder Jens Hegeler bereit.
31.03.2016 - 17:14 Uhr
Quelle: www.morgenpost.de
John Brooks hat von seiner missglückten Reise zum US-Nationalteam nicht nur eine Prellung am Schienköpfchen mitgebracht, sondern auch Rückenprobleme. Trainer Pal Dardai sagte, "dass es bei John nicht gut aussieht für Sonntag."
Kleines Update, er bekommt wohl eine Pause. Wenn Langkamp wieder auf der Höhe ist eine richtige Entscheidung wie ich finde.Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hunterbsc am 31.03.2016 um 17:15 Uhr bearbeitet
01.04.2016 - 08:39 Uhr
Zitat von Hunterbsc
John Brooks hat von seiner missglückten Reise zum US-Nationalteam nicht nur eine Prellung am Schienköpfchen mitgebracht, sondern auch Rückenprobleme. Trainer Pal Dardai sagte, "dass es bei John nicht gut aussieht für Sonntag."
Kleines Update, er bekommt wohl eine Pause. Wenn Langkamp wieder auf der Höhe ist eine richtige Entscheidung wie ich finde.Dafür ist ein Kader ja da! Langkamp ist gut, Stark auch!
01.04.2016 - 09:32 Uhr
Zitat von Abstiegssorgen
Dafür ist ein Kader ja da! Langkamp ist gut, Stark auch!
Zitat von Hunterbsc
Kleines Update, er bekommt wohl eine Pause. Wenn Langkamp wieder auf der Höhe ist eine richtige Entscheidung wie ich finde.Dafür ist ein Kader ja da! Langkamp ist gut, Stark auch!
Vor der Verletzung war ja auch Langkamp gesetzt, also kein Problem. Eine IV mit Basti und Stark ist nicht das schlechteste. Dennoch wird es spannend sein was passiert, wenn alle drei fit sind. Basti und Jay würde ich favorisieren, wobei Jay und Stark ihren Job echt gut gemacht haben zusammen.
Da er ja nun einige kleinere Blessuren hat ist es sicherlich die richtige Entscheidung Jay eine Pause zu gönnen.
.Hertha-ner
01.04.2016 - 09:59 Uhr
Blöd und nicht optimal, aber keine Schwächung. In der zentralen Defensive bietet der Kader gottlob die Möglichkeiten, den Ausfall eines Stamm-IVs für eine Partie zu kompensieren und es ist besser, bei den noch folgenden Aufgaben (BVB z.B.) einen Brooks ohne Blessuren und "ausgeruht" zur Verfügung zu haben. Von daher: er hat bisher das Team getragen, jetzt trägt das Team halt ein mal ihn :-D
18.04.2016 - 10:46 Uhr
Auch wenn die Defensivleistung der gesamten Truppe mal wieder zu wünschen übrig lies, ist mir besonders bei Brooks eine Sache sehr positiv aufgefallen.
Er hat mit seinen Pässen in die Spitze für deutlich mehr "Gefahr" gesorgt, als Darida, Skjelbred und Lustenberger zusammen. Ein oder zweimal hat er sogar in feinster Lucio-Manier den Weg zu Fuß nach vorne gesucht. Dabei konnte er einmal den Ball an den Mann bringen, beim zweiten Versuch wurde er gelegt.
Brooks war mMn der einzige Defensivakteur, der während des Spiels bemerkt hat, das das Mittelfeld einfach unterirdisch war und gab daraufhin die passende Antwort.
Er ist zu einem sehr spielintelligenten Verteidiger gereift. Allmählich könnte man ihn auch vorsichtig als einen kleinen Jerome Boateng bezeichnen.
Er hat mit seinen Pässen in die Spitze für deutlich mehr "Gefahr" gesorgt, als Darida, Skjelbred und Lustenberger zusammen. Ein oder zweimal hat er sogar in feinster Lucio-Manier den Weg zu Fuß nach vorne gesucht. Dabei konnte er einmal den Ball an den Mann bringen, beim zweiten Versuch wurde er gelegt.
Brooks war mMn der einzige Defensivakteur, der während des Spiels bemerkt hat, das das Mittelfeld einfach unterirdisch war und gab daraufhin die passende Antwort.
Er ist zu einem sehr spielintelligenten Verteidiger gereift. Allmählich könnte man ihn auch vorsichtig als einen kleinen Jerome Boateng bezeichnen.
18.04.2016 - 11:13 Uhr
Zitat von herthafantrebbin
Auch wenn die Defensivleistung der gesamten Truppe mal wieder zu wünschen übrig lies, ist mir besonders bei Brooks eine Sache sehr positiv aufgefallen.

Dem kann ich nur zustimmen. Brooks war meiner Meinung nach am Samstag unser bester Spieler. War bei jedem Standard vorne mit dabei und strahlte Gefahr aus und gewann gefühlt jeden Zweikampf.
Wenn er jetzt noch die kleinen aber entscheidenden Fehler im Stellungsspiel motiviert, kann man Boateng Vorsichtig als kleinen Brooks bezeichnen

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Vereinigte Staaten