| Geburtsdatum | 28.01.1993 |
|---|---|
| Alter | 33 |
| Nat. |
Vereinigte Staaten |
| Größe | 1,94m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | VSG Altglienicke |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 1 | 1 | - | ||
![]() | Regionalliga Nordost | 1 | 1 | - | |
John Brooks
01.07.2012 - 01:08 Uhr
25.01.2016 - 22:56 Uhr
Zitat von Demento
Wird wenn dann wohl eher auf 2 Mio+x Gehalt, 15 Mio AK (Brooks will die AK natürlich so niedrig wie möglich haben) ab 2016 hinauslaufen. Aus Sicht der Hertha könnte man damit auch gut leben. Schwierig würde dann nur die Suche nach Ersatz. Kempf wird mit Freiburg möglicherweise aufsteigen und fällt raus und sonst gibt es aktuell kaum junge, talentierte Verteidiger die wir uns leisten könnten.
Wird wenn dann wohl eher auf 2 Mio+x Gehalt, 15 Mio AK (Brooks will die AK natürlich so niedrig wie möglich haben) ab 2016 hinauslaufen. Aus Sicht der Hertha könnte man damit auch gut leben. Schwierig würde dann nur die Suche nach Ersatz. Kempf wird mit Freiburg möglicherweise aufsteigen und fällt raus und sonst gibt es aktuell kaum junge, talentierte Verteidiger die wir uns leisten könnten.
Weswegen wir uns ja auch schon in weiser Voraussicht Niklas Stark gekauft haben. Dahinter wartet unter anderem Torunarigha. Also junge IVs haben wir, Qualität für die erste Reihe auch - auch ohne Brooks. Vielleicht würde man noch einen IV holen, aber das muss dann nicht zwingend ein Talent sein - wäre natürlich ein nettes Add-on.
So oder so rechne ich mittlerweile mit einem Brooks-Abgang im Sommer. Selbst, wenn der Vertrag verlängert wird, stehen die Chancen dafür wohl ziemlich hoch.
25.01.2016 - 23:40 Uhr
Zitat von HerrThaner
Weswegen wir uns ja auch schon in weiser Voraussicht Niklas Stark gekauft haben. Dahinter wartet unter anderem Torunarigha. Also junge IVs haben wir, Qualität für die erste Reihe auch - auch ohne Brooks. Vielleicht würde man noch einen IV holen, aber das muss dann nicht zwingend ein Talent sein - wäre natürlich ein nettes Add-on.
So oder so rechne ich mittlerweile mit einem Brooks-Abgang im Sommer. Selbst, wenn der Vertrag verlängert wird, stehen die Chancen dafür wohl ziemlich hoch.
Ich rechne ebenfalls mit einem Abgang in diesem Sommer mit oder ohne Vertragsverlängerung. Stark als direkter Ersatz ist sicherlich ok und war im nachhinein ein vernünftiger Transfer aber bei einem Brooks Abgang wird man da trotzdem noch mal nachbessern müssen. Stark würde dann Brooks ersetzen aber jemand müsste dann Stark ersetzen, ob Torunarigha das leisten kann soll Dardai entscheiden. Sollte man dann aber in drei Wettbewerben aktiv sein wird man die Sache aber wohl mit einer externen Option lösen, schon allein um der Breite willen.
26.01.2016 - 08:07 Uhr
Man darf gespannt sein, wie hoch die AK im Falle einer Vertragsverlängerung sein wird. Bei den derzeitigen Summen von der Insel darf diese eigentlich nicht unter 20. Mio € liegen. Nur muss das die Brooks seite auch so sehen
Ich denke, dass Brooks auch gern die RR abwarten würde um zu schauen wo wir landen.
Sollte man Torunarigha nächste Saison zur ersten Mannschaft hochziehen wollen, er wird zu Saisonbeginn immerhin erst 19 Jahre alt, könnte man ihn hinter Langkamp, Stark und Lustenberger optimal in den Profifussball integrieren.
Zumal er als Linksfuß auch optimal in die Planung passt.
Ich denke, dass Brooks auch gern die RR abwarten würde um zu schauen wo wir landen. Sollte man Torunarigha nächste Saison zur ersten Mannschaft hochziehen wollen, er wird zu Saisonbeginn immerhin erst 19 Jahre alt, könnte man ihn hinter Langkamp, Stark und Lustenberger optimal in den Profifussball integrieren.
26.01.2016 - 14:11 Uhr
Zitat von Lenny89
Sollte man Torunarigha nächste Saison zur ersten Mannschaft hochziehen wollen, er wird zu Saisonbeginn immerhin erst 19 Jahre alt, könnte man ihn hinter Langkamp, Stark und Lustenberger optimal in den Profifussball integrieren.
...wenn er denn die Anlagen dazu hat, uns in der ersten Liga zu helfen. Ich habe ihn noch nice gesehen, aber ich wuerde mich nicht einfach darauf verlassen, dass man einfach mal einen neuen Spieler nachziehen kann und der dann auch einschlaegt. Schoen waere es natuerlich.
zu Brooks: Die Geschichte wird sich noch bis zum Saisonende hinziehen, da es fuer ihn ueberhaupt keinen Grund gibt, sich festzulegen, bevor wir wissen, wo wir am Ende stehen. Der wird schon irgendwo unterkommen und das weiss er auch. Ich denke, wenn es fuer uns nicht fuer den ganzen grossen Wurf (CL) reicht, was sehr wahrscheinlich ist, ist er weg.
26.01.2016 - 19:15 Uhr
Zitat von Toto-BSC
...wenn er denn die Anlagen dazu hat, uns in der ersten Liga zu helfen. Ich habe ihn noch nice gesehen, aber ich wuerde mich nicht einfach darauf verlassen, dass man einfach mal einen neuen Spieler nachziehen kann und der dann auch einschlaegt. Schoen waere es natuerlich...
Zitat von Lenny89
...wenn er denn die Anlagen dazu hat, uns in der ersten Liga zu helfen. Ich habe ihn noch nice gesehen, aber ich wuerde mich nicht einfach darauf verlassen, dass man einfach mal einen neuen Spieler nachziehen kann und der dann auch einschlaegt. Schoen waere es natuerlich...
Wenn Du ihn noch nie spielen gesehen hast, dann kann man es am besten so beschreiben...
Wer den Jungen Boateng kennt, der fühlte sich bei Brooks ganz stark an die Zeit erinnert. Wenn man mit 18 Jahren Brooks hat spielen sehen, bekommt bei Jordan T. auch wieder einen Flashback !

Der letzte Schritt liegt nur an Torunarigha !
Dieser Beitrag wurde zuletzt von CGDOGG am 26.01.2016 um 19:16 Uhr bearbeitet
27.01.2016 - 13:45 Uhr
Brooks fehlte sowohl gestern als auch heute beim Training wegen Rückenproblemen. Hoffe mal, dass das Bremen-Spiel nicht in Gefahr gerät und er demnächst wieder dabei ist.
Auch wenn Stark ein guter Mann ist: Auf Brooks möchte ich derzeit ungern verzichten und in Bremen ist es für uns sowieso immer eher so semi, da wäre sein Einsatz schon praktisch (sowohl für hinten als auch für vorne).
Auch wenn Stark ein guter Mann ist: Auf Brooks möchte ich derzeit ungern verzichten und in Bremen ist es für uns sowieso immer eher so semi, da wäre sein Einsatz schon praktisch (sowohl für hinten als auch für vorne).
27.01.2016 - 14:40 Uhr
Zitat von HerrThaner
Brooks fehlte sowohl gestern als auch heute beim Training wegen Rückenproblemen.
Brooks fehlte sowohl gestern als auch heute beim Training wegen Rückenproblemen.
Da fragt man sich ungewollt, ob er wegen Rueckproblemen ausfaellt oder ob er mit "Rueckenproblemen ausfaellt", um mal kurz vor Ende der Transferphase schnell einen Abstecher nach England zu machen, um sich etwas anzuhoeren.
Es waere schon aergerlich, wenn er gegen Bremen fehlt. Er strahlt mittlerweile eine wahnsinnige Ruhe aus.
27.01.2016 - 14:54 Uhr
Zitat von Toto-BSC
Da fragt man sich ungewollt, ob er wegen Rueckproblemen ausfaellt oder ob er mit "Rueckenproblemen ausfaellt", um mal kurz vor Ende der Transferphase schnell einen Abstecher nach England zu machen, um sich etwas anzuhoeren.
Zitat von HerrThaner
Keine Angst, er hat heute eine Stunde versetzt zum normalen Training mit Einzeltraining angefangen :)
27.01.2016 - 15:18 Uhr
Zitat von Toto-BSC
Es waere schon aergerlich, wenn er gegen Bremen fehlt. Er strahlt mittlerweile eine wahnsinnige Ruhe aus.
Zitat von HerrThaner
Brauchst du dir keine Sorgen machen:
Quelle: www.tagesspiegel.de
Auf die ironisch gemeinte Frage, ob Brooks in Gelsenkirchen sei, antwortete Dardai: „Wir haben ihm einen GPS-Sender implantiert, auf meinem Handy habe ich gesehen, dass er in Berlin ist.“ Genauer gesagt: in ärztlicher Behandlung.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Alpenbombe am 27.01.2016 um 15:19 Uhr bearbeitet
27.01.2016 - 15:32 Uhr
Seit heute trainiert er auch wieder individuell (auf Twitter gibt es sogar Beweisfotos
)
Er darf uns echt nicht ausfallen für Samstag. Wenn ich an das Hinspiel und die Lufthoheit der Bremer denke, können wir jeden Zentimeter gut gebrauchen.
) Er darf uns echt nicht ausfallen für Samstag. Wenn ich an das Hinspiel und die Lufthoheit der Bremer denke, können wir jeden Zentimeter gut gebrauchen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Vereinigte Staaten