| Geburtsdatum | 28.01.1993 |
|---|---|
| Alter | 33 |
| Nat. |
Vereinigte Staaten |
| Größe | 1,94m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | VSG Altglienicke |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 1 | 1 | - | ||
![]() | Regionalliga Nordost | 1 | 1 | - | |
John Brooks
01.07.2012 - 01:08 Uhr
25.09.2015 - 17:21 Uhr
fällt er definitiv Sonntag aus?
Wäre scheiße, gerade gegen Frankfurt brauchen wir große Innenverteidiger...
Wäre scheiße, gerade gegen Frankfurt brauchen wir große Innenverteidiger...
30.09.2015 - 20:59 Uhr
Finde es sehr schade, dass er jetzt wo er gerade wieder ins Training eingestiegen ist zur Nationalmannschaft reisen wird. Brooks hätte es sicherlich richtig gut getan nach der verpassten Vorbereitung und der Verletzungspause unter Dardai in Berlin zu trainieren.
Hoffe, dass er für Samstag vielleicht schon eine Alternative ist und dann fit und vor allem gesund von der Nationalmannschaft zurück kommt.
Hoffe, dass er für Samstag vielleicht schon eine Alternative ist und dann fit und vor allem gesund von der Nationalmannschaft zurück kommt.
30.09.2015 - 23:44 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Unterdessen bemüht sich Hertha BSC darum, dass Innenverteidiger John Anthony Brooks in der anstehenden Länderspiel-Pause nicht zur US-Nationalmannschaft reist. Brooks kam vom letzten Auswahl-Trip mit einer Oberschenkelverhärtung zurück, die in den Rücken ausstrahlte. Die Blessur ist überstanden, aber Brooks hat noch Trainingsrückstand. Aller Voraussicht nach wird ihn Dardai auch gegen den HSV nicht in den 18er-Kader berufen. "Er hat im Sommer einen Großteil der Vorbereitung verpasst (wegen des Gold-Cups, d. Red.) und zuletzt wegen seiner Verletzung ausgesetzt. Er muss jetzt seinen Rhythmus finden, der fehlt ihm seit drei Monaten", erklärte Dardai am Mittwoch dem kicker.
"Und das geht am besten, wenn John zwei gute Trainingswochen in Berlin bestreitet." Am Mittwochabend war noch unklar, ob sich US-Nationalcoach Jürgen Klinsmann auf das Ansinnen der Berliner einlässt. "Ich werde mit Jürgen sprechen, dann wird eine Entscheidung fallen", sagte Manager Michael Preetz dem kicker.
"Und das geht am besten, wenn John zwei gute Trainingswochen in Berlin bestreitet." Am Mittwochabend war noch unklar, ob sich US-Nationalcoach Jürgen Klinsmann auf das Ansinnen der Berliner einlässt. "Ich werde mit Jürgen sprechen, dann wird eine Entscheidung fallen", sagte Manager Michael Preetz dem kicker.
Zitat von timidi1892
Finde es sehr schade, dass er jetzt wo er gerade wieder ins Training eingestiegen ist zur Nationalmannschaft reisen wird. Brooks hätte es sicherlich richtig gut getan nach der verpassten Vorbereitung und der Verletzungspause unter Dardai in Berlin zu trainieren.
Für Samstag ist er sehr wahrscheinlich noch keine Alternative. Hoffe aber natürlich auch, dass er schnell wieder auf die Beine kommt, seinen Vertrag verlängert und hier noch ein paar Jahre zu einem klasse Spieler reift
01.10.2015 - 10:14 Uhr
Na hoffentlich hat Klinsi ein Herz und lässt ihn in Berlin.
Das schon ein bisschen bitter, wie das bisher gelaufen ist für Brooks.
Verpasst mehr oder weniger ne halbe Halbserie wegen dem Goldcup....
Auf der anderen Seite gibt das vllt unseren Vertragsverhandlungsposition ein bisschen Rückenwind und Brooks hängt nochn paar Jahre dran.
Das schon ein bisschen bitter, wie das bisher gelaufen ist für Brooks.
Verpasst mehr oder weniger ne halbe Halbserie wegen dem Goldcup....
Auf der anderen Seite gibt das vllt unseren Vertragsverhandlungsposition ein bisschen Rückenwind und Brooks hängt nochn paar Jahre dran.
01.10.2015 - 13:35 Uhr
Brooks ist seit gestern am Sprunggelenk verletzt, wird so also weder zum US Team reisen noch uns zur Verfügung stehen was Spiele & Training angeht. Genaueres steht noch aus, sagte Dardai aber auf der PK vor 30 Minuten.
01.10.2015 - 17:09 Uhr
Laut Preetz auf der PK wird JAB wohl in Berlin bleiben und nicht zur Nati reisen. Er sagte sinngemäß "Jürgen Klinsmann sieht das genauso..."
Das wäre die gute Nachricht daran.
Das wäre die gute Nachricht daran.
01.10.2015 - 17:57 Uhr
Am Fall Brooks sieht man einfach wie wichtig eine richtige Saisonvorbereitung ist. Seit er wieder in Berlin ist hat er ständig kleinere Wehwehchen die ihn zurückwerfen, nicht ganz zufällig ist er auch einer der wenigen, die vor allem immer wieder Muskelprobleme haben. Ich hoffe sehr, dass die neue Sprunggelenksache nichts ernstes ist und er die komplette Länderspielpause mit der (Rumpf-)Mannschaft trainieren kann. Das ist in der Tag genau das, was er jetzt braucht. Voll fit und in guter Form halte ich ihn für unseren besten Verteidiger – auch wenn Langkamp geringeren Schwankungen unterworfen ist. Stark macht seine Sache auch solide, ein echter Konkurrenzkampf auf der IV-Position wäre derzeit dennoch sehr interessant zu beobachten.
01.10.2015 - 19:41 Uhr
Hoffentlich ist das mit der Knöchelverletzung nur eine Sache von ein paar Tagen. Es wäre schön, wenn er die Länderspielpause nutzen könnte, um mit den Zuhausegebliebenen den Trainingrückstand aufzuholen und anschließend wieder zur Verfügung zu stehen.
Ich wünsche mir, dass mittelfristig zunächst Brooks für Lusti oder Langkamp in die Innenverteidigung rückt, denn spielerisch hat er natürlich mehr als Langkamp zu bieten, aber auch mehr als Lusti, weil er wesentlich mutiger im Spiel nach vorne ist. Wenn Stark auch noch auf seine Einsätze in dieser Saison kommt, könnten die beiden ab nächster Saison ein sehr gutes und gleichzeitg junges IV-Pärchen bilden, das sich gemeinsam entwickeln kann. Voraussetzung für ein solches Szenario ist natürlich, dass Brooks endlich mal verlängert.
Ich wünsche mir, dass mittelfristig zunächst Brooks für Lusti oder Langkamp in die Innenverteidigung rückt, denn spielerisch hat er natürlich mehr als Langkamp zu bieten, aber auch mehr als Lusti, weil er wesentlich mutiger im Spiel nach vorne ist. Wenn Stark auch noch auf seine Einsätze in dieser Saison kommt, könnten die beiden ab nächster Saison ein sehr gutes und gleichzeitg junges IV-Pärchen bilden, das sich gemeinsam entwickeln kann. Voraussetzung für ein solches Szenario ist natürlich, dass Brooks endlich mal verlängert.
01.10.2015 - 20:05 Uhr
Kann mir auch vorstellen, dass die Verletzung ein Märchen ist. So beruhigt man die US-Medien, die Brooks sonst vorwerfen könnten er gebe nicht alles ... Hoffe ich habe Recht und Brooks steigt nächste Woche wieder voll ins Training ein
07.10.2015 - 17:18 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Die Rückkehr von Innenverteidiger John Anthony Brooks ins Mannschaftstraining steht unmittelbar bevor. "Nach meinen Informationen wird Jay am Donnerstag, spätestens aber Anfang nächster Woche voll mit uns trainieren", erklärte Dardai.
Freut mich. Hoffentlich kann er dann bald wieder richtig angreifen.
Frag mich ja, wenn in absehbarer Zeit, da alle wieder fit sind, ob sich dann Lusti noch halten kann.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Vereinigte Staaten