Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
John Brooks
Geburtsdatum 28.01.1993
Alter 33
Nat. Vereinigte Staaten  Vereinigte Staaten
Größe 1,94m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein VSG Altglienicke

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 11-
11-

John Brooks

01.07.2012 - 01:08 Uhr
John Brooks |#761
15.09.2015 - 08:09 Uhr
Es wäre schon extrem schade, weil wir ein großes Talent und nach Schulz den nächsten Spieler mit hohem Identifikationsgrad verlieren würden. Aber wenn er wegen seiner England-Träume schon systematisch die Berater austauscht, scheint er einen Wechsel forcieren zu wollen - immer vorausgesetzt, dass die Springer-Presse keinen Unsinn schreibt.

Übrigens träumt Darida wohl auch von einer Zukunft auf der Insel. Damit wird er sicher auch nicht der letzte bleiben. Hertha ist eben realistisch betrachtet für viele Spieler auch ein nettes Schaufenster...
John Brooks |#762
15.09.2015 - 08:33 Uhr
Zitat von JustSupertramp
Wenn es wirklich stimmt und (...) ist er charakterlich wohl äußerst fragwürdig. Naja Bild.de.
So weit würde ich nicht gehen. Die Motivsuche der Sportbild halte ich für reinen Spekulatius - mit einem Übermaß Zimtaroma.

(zu viel Aroma - zu wenig Substanz)

Für England - oder als Umwegvariante Wolfsburg - hat er sich mit Özdogan den falschen Berater geholt. Insofern glaube ich nicht so ganz an die großen England-Träume von Brooks. Das muss eher etwas anderes sein.

Na klar,fast jeder junge IV in Deutschland träumt vom superfetten Vertrag in England - und nach Möglichkeit von einer Entwicklung wie bei Jérôme. Wobei, dann verstehe ich nicht ganz, warum er nicht in Berlin verlängert. Hier kann er zwei oder drei Jahre lang noch spielen, zum Helden und zur Kultfigur für die Fans werden - und dann immer noch nach England gehen.

Wenn, gerade er, zwei oder drei Bundesliga-Saisons stabil und ohne größere Aussetzer in der Bundesliga realisiert, und sich in dieser Zeit weiter entwickelt (also wie in der letzten, sehr guten Saison von ihm), dann stehen ihm doch hinterher alle Türen offen - ggf. sogar bis hin in die Nati!

Der Weg von Jérôme, so früh nach England zu kommen, den sehe ich für Brooks im Moment eher weniger. Ausgeschlossen ist es nicht, nur ist die Konkurrenz deutlich härter geworden, zudem haftet Brooks - noch - ein wenig der Ruf an, gelegentlich zu Aussetzern zu neigen. Um diesen Ruf los zu werden, muss er sich noch etwas länger in der Bundesliga zeigen.

Tja, und was kann ihm da Besseres passieren, als noch zwei oder drei Jahre gemeinsam an der Seite von Langkamp zu stehen? Hier bei Hertha ist er in der IV bestens eingespielt und hier wird Brooks ganz automatisch sehr stabil aussehen, was zum teil eben auch das Verdienst von Langkamp und dessen Kollegen ist bzw. sein wird. Man stelle sich Brooks doch einmal in der Innenverteidigung von Stuttgart vor!

(nur mal so als Beispiel)

Sollten es Englandträume sein, wäre ein Weg über einen Verein, der in der Champions League oder jedenfalls regelmäßig UEFA-Cup spielt, durchaus eine Idee. So könnte er sich international zeigen - das wäre in dem Alter sicher nicht das Übelste. Hat ja bei Jérôme auch geklappt...

Nur, wo genau soll das sein?

Bayern? Nein. Wolfsburg? Durchaus denkbar, imho, aber wohl eher nicht: die Planstelle des "jungen IV" ist dort z.Zt. mit Knoche besetzt, außerdem steht man dort eher auf erfahrende IVs. Leverkusen? No way. Dortmund? Keine Chance. Schalke? Nein.

Bei den übrigen Bundesligavereinen sind die Chancen, sich international zeigen zu können m.E. sehr weit weg davon, dass diese im Sinne der eigenen Kaerrier planbar werden. Es könnte - mit einer guten Dosis Glück - fast mit der gleichen Chance auch dazu kommen, dass Hertha die nächste oder übernächste Saison international spielt. Dazu kommt, dass England inzwischen in der Bundesliga scoutet - insofern ist die Notwendigkeit, sich international zu zeigen (um damit den Sprung zur Queen machen zu können können) imho nicht mehr so notwendig.

Wenn dann in z.B. knapp zwei Jahren ein britischer Verein damit droht, Anthony und Hertha mit Geld zuzukacken (sagen wir mal: 25 Mio €), weil seine stabile Performance bei Hertha so beeindruckt, dann ist dann sowieso kein Kraut gewachsen. Die etwas größeren Vereine in der BL können sich aus wirtschaftlichen Gründen besser wehren gegen mittlere Transfer-Angebote als Hertha.

Das ist nämlich die andere Seite der Medaille. Insofern glaube ich, Brooks macht mit einer Verlängerung bei Hertha nichts falsch. Notfalls dann halt nur bis 2018, falls die Hummeln im Hintern so emsig sind.

Ehrgeiz ist ja nichts Falsches.

•     •     •

- Wollja! -
John Brooks |#763
15.09.2015 - 09:00 Uhr
Zitat von Noch_Eeener
Zitat von JustSupertramp

Wenn es wirklich stimmt und (...) ist er charakterlich wohl äußerst fragwürdig. Naja Bild.de.
So weit würde ich nicht gehen. Die Motivsuche der Sportbild halte ich für reinen Spekulatius - mit einem Übermaß Zimtaroma.

(zu viel Aroma - zu wenig Substanz)

Für England - oder als Umwegvariante Wolfsburg - hat er sich mit Özdogan den falschen Berater geholt. Insofern glaube ich nicht so ganz an die großen England-Träume von Brooks. Das muss eher etwas anderes sein.

Na klar,fast jeder junge IV in Deutschland träumt vom superfetten Vertrag in England - und nach Möglichkeit von einer Entwicklung wie bei Jérôme. Wobei, dann verstehe ich nicht ganz, warum er nicht in Berlin verlängert. Hier kann er zwei oder drei Jahre lang noch spielen, zum Helden und zur Kultfigur für die Fans werden - und dann immer noch nach England gehen.

Wenn, gerade er, zwei oder drei Bundesliga-Saisons stabil und ohne größere Aussetzer in der Bundesliga realisiert, und sich in dieser Zeit weiter entwickelt (also wie in der letzten, sehr guten Saison von ihm), dann stehen ihm doch hinterher alle Türen offen - ggf. sogar bis hin in die Nati!

Der Weg von Jérôme, so früh nach England zu kommen, den sehe ich für Brooks im Moment eher weniger. Ausgeschlossen ist es nicht, nur ist die Konkurrenz deutlich härter geworden, zudem haftet Brooks - noch - ein wenig der Ruf an, gelegentlich zu Aussetzern zu neigen. Um diesen Ruf los zu werden, muss er sich noch etwas länger in der Bundesliga zeigen.

Tja, und was kann ihm da Besseres passieren, als noch zwei oder drei Jahre gemeinsam an der Seite von Langkamp zu stehen? Hier bei Hertha ist er in der IV bestens eingespielt und hier wird Brooks ganz automatisch sehr stabil aussehen, was zum teil eben auch das Verdienst von Langkamp und dessen Kollegen ist bzw. sein wird. Man stelle sich Brooks doch einmal in der Innenverteidigung von Stuttgart vor!

(nur mal so als Beispiel)

Sollten es Englandträume sein, wäre ein Weg über einen Verein, der in der Champions League oder jedenfalls regelmäßig UEFA-Cup spielt, durchaus eine Idee. So könnte er sich international zeigen - das wäre in dem Alter sicher nicht das Übelste. Hat ja bei Jérôme auch geklappt...

Nur, wo genau soll das sein?

Bayern? Nein. Wolfsburg? Durchaus denkbar, imho, aber wohl eher nicht: die Planstelle des "jungen IV" ist dort z.Zt. mit Knoche besetzt, außerdem steht man dort eher auf erfahrende IVs. Leverkusen? No way. Dortmund? Keine Chance. Schalke? Nein.

Bei den übrigen Bundesligavereinen sind die Chancen, sich international zeigen zu können m.E. sehr weit weg davon, dass diese im Sinne der eigenen Kaerrier planbar werden. Es könnte - mit einer guten Dosis Glück - fast mit der gleichen Chance auch dazu kommen, dass Hertha die nächste oder übernächste Saison international spielt. Dazu kommt, dass England inzwischen in der Bundesliga scoutet - insofern ist die Notwendigkeit, sich international zu zeigen (um damit den Sprung zur Queen machen zu können können) imho nicht mehr so notwendig.

Wenn dann in z.B. knapp zwei Jahren ein britischer Verein damit droht, Anthony und Hertha mit Geld zuzukacken (sagen wir mal: 25 Mio €), weil seine stabile Performance bei Hertha so beeindruckt, dann ist dann sowieso kein Kraut gewachsen. Die etwas größeren Vereine in der BL können sich aus wirtschaftlichen Gründen besser wehren gegen mittlere Transfer-Angebote als Hertha.

Das ist nämlich die andere Seite der Medaille. Insofern glaube ich, Brooks macht mit einer Verlängerung bei Hertha nichts falsch. Notfalls dann halt nur bis 2018, falls die Hummeln im Hintern so emsig sind.

Ehrgeiz ist ja nichts Falsches.

Brooks ist auf kein Fall ein Kandidat für die Nationalmannschaft. Da er schon Nationalspieler ist nämlich der USA.

Dazu glaube ich auch nicht das Brooks innerhalb der Bundesliga Wechsel möchte. Wenn denn ganz klar England.

Dazu glaube ich einfach das Springer einfach mal wieder etwas heiße Luft machen möchte. Ist ja zur Zeit so ruhig um unser Hertha. Da müssen sie halt was schreiben

•     •     •

Fußball: Hertha , KSC , BFC Dynamo
american Football : Houston Texans, Detroit Lions
John Brooks |#764
15.09.2015 - 09:44 Uhr
Zitat von BscKsc
Brooks ist auf kein Fall ein Kandidat für die Nationalmannschaft. Da er schon Nationalspieler ist nämlich der USA.
Upps, wie peinlich von mir! Da war ich am frühen Morgen wohl noch im Tiefschlaf...

•     •     •

- Wollja! -
John Brooks |#765
15.09.2015 - 10:11 Uhr
Zitat von Noch_Eeener

Zitat von BscKsc

Upps, wie peinlich von mir! Da war ich am frühen Morgen wohl noch im Tiefschlaf...

Passiert denn besten frühmorgens Lachend
Wollte dich auch nur freundlichen drauf hinweisen Lachend

•     •     •

Fußball: Hertha , KSC , BFC Dynamo
american Football : Houston Texans, Detroit Lions

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BscKsc am 15.09.2015 um 10:11 Uhr bearbeitet
John Brooks |#766
16.09.2015 - 12:15 Uhr
Ich fänds schade, aber ein dritter Beraterwechsel innerhalb von 14 Monaten deutet nicht unbedingt auf eine positive Entwicklung hin....aber dann ist es halt so. Noch hat er 2 Jahre Vertrag, kriegen wir für ihn eine annehmbare Summe im Sommer, nehm ich die gerne. Mit Stark haben wir schon jemanden in der Hinterhand, der definitiv Potential hat und Langkamp hat gerade erst verlängert. Also alles tutti..
John Brooks |#767
16.09.2015 - 14:23 Uhr
Zitat von zizouBSC
Ich fänds schade, aber ein dritter Beraterwechsel innerhalb von 14 Monaten deutet nicht unbedingt auf eine positive Entwicklung hin....aber dann ist es halt so. Noch hat er 2 Jahre Vertrag, kriegen wir für ihn eine annehmbare Summe im Sommer, nehm ich die gerne. Mit Stark haben wir schon jemanden in der Hinterhand, der definitiv Potential hat und Langkamp hat gerade erst verlängert. Also alles tutti..

Es war ja abzusehen, dass er irgendwann die Begehrlichkeiten bei anderen (größeren) Vereinen weckt, wenn er weiter so konstant spielt.
Das er aber nun auf eine solches Angebot drängt, und nichts anderes dürfte hinter diesen Wechseln stehen, finde ich doch ein wenig schade.
Zumal ihm ja genügend Leute (zu Recht) zu einer Verlängerung geraten haben. Und sollte tatsächlich ein potenter englicher Verein im Sommer anfragen, dann dürfte es (bei den Summen) ziemlich unerheblich sein, wie lange sein Vertrag läuft.

•     •     •

Springt gerne über Werbebanden.

"Qualität kommt von Quälen." (Toni Leistner)
John Brooks |#768
16.09.2015 - 19:14 Uhr
Kann mir gut vorstellen das der neue Berater ihm auch zu einem Verbleib in Berlin rät und versucht eine akzeptable AK auszuhandeln. Ich sehe auf die Eile keinen Verein bei dem die Perspektive für ihn besser ist als in Berlin, solange wir in der Buli bleiben. Ich hoffe das wir sportlich uns im Mittelfeld festsetzen können, dann ist eine Verlängerung nicht ausgeschlossen, sollte er meinen das er in England besser dran ist, sollten wir halt schauen das wir eine vernünftige Ablöse erzielen. Reisende soll man halt nicht aufhalten. Bin dann echt mal gespannt wo es ihn hin verschlägt, kenne den englischen Markt nun garnicht und weiß auch nicht bei welchem Team er realistische Chancen hat, die besser sind als bei uns in Berlin.

•     •     •

Bekämpfe Angst mit Wissen,
Wut mit Vernunft,
Verwirrung mit Wissenschaft und
Unschuld mit Wahrheit
John Brooks |#769
20.09.2015 - 22:35 Uhr
Der Rücktritt von Favre hat unsere Chancen das Brooks verlängert gerade schlagartig erhöht. Prozentual würde ich das jetzt mal von 15 % auf 50 % erhöhen. Bin jetzt selber sehr gespannt.
John Brooks |#770
20.09.2015 - 22:54 Uhr
Zitat von AnonymusHBSC
Der Rücktritt von Favre hat unsere Chancen das Brooks verlängert gerade schlagartig erhöht. Prozentual würde ich das jetzt mal von 15 % auf 50 % erhöhen. Bin jetzt selber sehr gespannt.

Das heißt, dir liegen Informationen vor, dass Favre Brooks verpflichten wollte und dieser ebenfalls an einem Wechsel nach Gladbach interessiert war?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.