Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
John Brooks
Geburtsdatum 28.01.1993
Alter 33
Nat. Vereinigte Staaten  Vereinigte Staaten
Größe 1,94m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein VSG Altglienicke

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 11-
11-

John Brooks

01.07.2012 - 01:08 Uhr
John Brooks |#731
30.07.2015 - 11:16 Uhr
Zitat von HerrThaner
Zitat von Yojinbo82
Zitat von Wellnitz
Zitat von miasanhertha
Deshalb wollen die Hauptstädter den bis 2017 datierten Vertrag mit dem 22-Jährigen möglichst schnell verlängern. Die Verhandlungen über eine Ausdehnung des Kontrakts bis 2019 verlaufen bislang positiv. Eine Vereinbarung ist bereits besprochen, die endgültige Einigung gilt als wahrscheinlich.
top!
wichtigste personalentscheidung

Sehr schöne Nachricht. Ich gehe davon aus, dass eine Austiegsklausel um 15 Millionen Euro vereinbart wird, womit ich jedoch sehr gut leben kann.

Wäre mir fast noch zu wenig. Sein Marktwert liegt wohl realistisch eher bei etwa 6 Millionen. Spielt er eine stärkere bzw. konstantere Saison als Letzte, wovon auszugehen ist, dürfte sich die Geschichte zum Ende der kommenden Saison auf irgendwas zwischen 8-10 Millionen einpendeln ( Optimist am Werk ). Wenn man dann noch bedenkt welches Standing er bei den Fans, Vorstand etc. hat ( eigene Jugend, Aushängeschild usw. ) dann finden wir auch jemanden ( in England ) der um die 20 Mio. hinlegt.

Für solche Summen muss man bei Brooks kein großer Optimist sein. Angesichts der Summen, die derzeit für IVs wie Rüdiger im Umlauf sind, wäre Brooks bei einer guten Saison sicherlich nicht für eine einstellige Summe zu haben.
Ob eine AK reinkommt ist natürlich Spekulation. Ich könnte mir genauso gut vorstellen, dass es keine gibt. Brooks weiß doch auch, dass wir ihn für eine gute Summe so oder so abgeben würden und es uns nicht leisten könnten darauf zu verzichten.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es im Abstiegsfall (eine vertraglich fixierte) Vereinbarung gibt, dass er den Verein verlassen darf.

Vermarktungstechnisch wäre es große Klasse wenn man ihn und Schulz als Berliner Jungs für längere Zeit an den Verein binden könnte. Als Kapitän sehe ich Brooks in der kommenden Saison nicht.
John Brooks |#732
30.07.2015 - 11:44 Uhr
Ich bin auch sehr froh darum, dass die Vetragsverlängerung wahrscheinlich ist. Brooks ist wirtschaftlich gesehen sicherlich ein wichtiger Baustein der Zukunft unserer Hertha.
Gerade bei den neureichen Engländern sehe ich ein immenses Ablösepotential, vor Allem im Vergleich zu den Marktwerten, die für ähnliche - womöglich sogar schwächer einzuschätzende - Spieler wie Rüdiger oder Ginter gehandelt werden.
Wenn alles gut läuft, wird Jay in 1-3 Jahren für einen großen Klub spielen und wir einen nicht kleinen zweistelligen Betrag auf dem Hertha-Konto verbuchen können.
John Brooks |#733
14.08.2015 - 18:11 Uhr

Klausel?
So steht’s im Vertragspoker zwischen Hertha und Brooks

Erst Nico Schulz und jetzt auch noch John Anthony Brooks? Der Innenverteidiger zögert mit der Vertragsverlängerung. Für ihn muss alles passen...
Hört sich nicht konkret nach Verlängerung an, auch wenn die Gespräche laufen.
John Brooks |#734
14.08.2015 - 20:12 Uhr
Wird schon klappen. Man wird wohl nur um die Höhe der AK feilschen. Unter 10 Mio. € wird Preetz diese hoffentlich und sicherlich nicht ansetzen.

•     •     •

Deutschland - Uruguay - Kroatien
Hertha BSC - Liverpool FC - FC Barcelona

Kiraly
Sverrisson-Simunic-Puyol
Dardai-Skjelbred
Marcelinho-Wosz
A. Ramos-Forlan-Suarez

Köpke, Piszczek, Lustenberger, N. Kovac, Henderson, Raffael, Gerrard, Sterling, Di Natale
John Brooks |#735
15.08.2015 - 20:09 Uhr
Wieso hat er heute denn nicht von Anfang an gespielt??

•     •     •

Ein Traum wurde wahr...
John Brooks |#736
15.08.2015 - 20:11 Uhr
Zitat von SvBvB

Weil er spät vom Gold Cup zurückkam und Rückstand hat. Dardai hat angekündigt, dass er - wenn fit - Stammspieler ist, aber das kann noch ein, zwei Wochen dauern.

•     •     •

Bluesky: @pascal91
John Brooks |#737
15.08.2015 - 20:14 Uhr
Zitat von HerrThaner
Zitat von SvBvB

Weil er spät vom Gold Cup zurückkam und Rückstand hat. Dardai hat angekündigt, dass er - wenn fit - Stammspieler ist, aber das kann noch ein, zwei Wochen dauern.

Achso, besten Dank für die fixe Auskunft!

•     •     •

Ein Traum wurde wahr...
John Brooks |#738
18.08.2015 - 08:48 Uhr
Brooks kreist in der Warteschleife
John Anthony Brooks genießt bei den Verantwortlichen von Hertha BSC höchste Wertschätzung. In der vergangenen Saison hat der als hochbegabt geltende, aber bisweilen auch zum Leichtsinn neigende Innenverteidiger den Sprung zum Stammspieler geschafft. Momentan befindet sich der 22-Jährige, der nicht nur aufgrund seiner Berliner Herkunft mit Jerome Boateng verglichen wird, allerdings in der Warteschleife.
Ich fand den Artikel etwas unnötig. Mir wird da zu lange um den heißen Brei geschrieben, als auf den Punkt zukommen, warum er gerade keinen Stammplatz hat. Aber das ist meine subjektive Meinung.
Den letzten Abschnitt fand ich dann aber doch interessant, denn Dardai sagt, er könne sich Brooks iwann als Kapitän in Berlin vorstellen.
John Brooks |#739
18.08.2015 - 08:53 Uhr
unser Mediales Standing ist derzeit nicht das beste, John ist einfach noch nicht bereit um in der Startelf zu stehen. Das er da wieder stehen wird ist denke ich unumstritten. Langkamp und er habe unsere IV gebildet und das wird auch so weiter gehen ! Zumal er sich eher verbessert als verschlechtert.... Einige Pässe und Spieleröffnungen im GoldCup waren schon sehr gut... wenn er die bei uns bringt ( und wir die verwerten können ) freu ich mich und beiß ein Loch ins Kissen auf der Couch !

•     •     •

Mein Ruf eilt mir nicht voraus, er rennt mir hinterher und räumt nen bisschen auf.

Hertha BSC | TSV Wachtendonk-Wankum 1910 e.V. | Ruderklub am Wannsee e.V. |Essen-Werdener Ruder-Club von 1896 e.V.

Ehrenamt ist keine Bürde - sondern ein Privileg

[Opfer des Error 403 - darum jetzt als 2]
John Brooks |#740
22.08.2015 - 00:18 Uhr
Ich hoffe, dass Brooks nächste Woche wieder von Beginn an spielt. Die Rückstände, durch die verpasste Vorbereitung sollten dann so langsam aufgeholt sein.
Ob Dardai ihn wirklich in die Startelf packt, wird man aber erst sehen. Sicher bin ich mir da nicht. Es kann eigentlich nur funktionieren, wenn er Lustenberger dafür auf die 6 stellt und Skjelbred dafür auf der Bank landet. Ich glaube kaum, dass er Lustenberger, den er kürzlich als Kapitän bestätigt hat, auf die Bank setzt.

Wiedem auch sei, sollte man schnell wieder auf Brooks setzen, auch hinsichtlich der so wichtigen Vertragsverlängerung.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.