Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
John Brooks
Geburtsdatum 28.01.1993
Alter 33
Nat. Vereinigte Staaten  Vereinigte Staaten
Größe 1,94m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein VSG Altglienicke

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 11-
11-

John Brooks

01.07.2012 - 01:08 Uhr
John Brooks |#441
29.06.2014 - 19:24 Uhr

Hallo Hertha-Fans, 

ich wundere mich schon länger über die Aussprache von Brooks, sowohl wie die Kommentatoren im TV als auch wie ein befreundeter Hertha-Fan das handhaben. Und zwar wird er von allen immer als "Bruuks" ausgesprochen. 

Korrekt wäre es aus meiner Sicht aber eher so, wie das "oo" bei "Brooklyn" oder "look" ausgesprochen wird: http://translate.google.de/translate?hl=de#en/de/Brooks (da auf den Lautsprecher klicken) 

Liege ich da so falsch oder kenne ich einfach nur die falschen Hertha-Fans oder was ist da jetzt korrekt bzw. bei den Fans üblich? *verwirrt sei*

•     •     •

heizinger: "Stuttgart ist total unberechenbar, die können in jedem Spiel gewinnen und gleichzeitig verlieren." (07.02.2016)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Alexz am 29.06.2014 um 19:27 Uhr bearbeitet
John Brooks |#442
29.06.2014 - 19:34 Uhr
Zitat von Alexz

Hallo Hertha-Fans, 

ich wundere mich schon länger über die Aussprache von Brooks, sowohl wie die Kommentatoren im TV als auch wie ein befreundeter Hertha-Fan das handhaben. Und zwar wird er von allen immer als "Bruuks" ausgesprochen. 

Korrekt wäre es aus meiner Sicht aber eher so, wie das "oo" bei "Brooklyn" oder "look" ausgesprochen wird: http://translate.google.de/translate?hl=de#en/de/Brooks (da auf den Lautsprecher klicken) 

Liege ich da so falsch oder kenne ich einfach nur die falschen Hertha-Fans oder was ist da jetzt korrekt bzw. bei den Fans üblich? *verwirrt sei*

Du hast absolut recht. Brooks spricht man tatsächlich wie du sagst aus wie in Brooklyn oder Book. Also wie 'Brucks'. Ich bin ehrlich gesagt froh, dass ich doch nicht der einzige bin dem das scheinbar auffällt. ^^

Zumindest spricht man den Namen so in den Staaten aus, wo ich das von mehreren Sportlern kenne. Deswegen nervt mich das auch jedesmal tierisch, wenn Kommentatoren oder auch Bekannte von mir ihn wie Bruuks aussprechen. Ich glaube allerdings, dass John Anthony seinen Namen selbst so ausspricht. schief

John Brooks |#443
09.07.2014 - 11:02 Uhr
Nach seinem WM-Tor für die USA gegen Ghana zum 2:1 träumt der Deutsch-Amerikaner von der ganz großen Karriere. Viele fragen sich jetzt: Verlässt Brooks auch Hertha?

Sein Vertrag läuft noch bis 2017 bei den Blau-Weißen, erst vergangenes Jahr wurde der Kontrakt verlängert. Nach seiner ersten Bundesliga-Saison mit nur elf Spielen über 90 Minuten, müsste dem jungen Verteidiger eigentlich klar sein, dass so eine Karriere nicht im Turbo-Tempo geht.

Ich finde es bedenklich hier direkt "niedere Motive" und "quasi Dummheit" zu unterstellen. Brooks hat wie jeder andere auch die Freiheit, sich umzuorientieren wenn ihm der Job und/oder der Umgang hier nicht passt. Wenn er sich einen Traum verwirklichen möchte ist das auch i.O.

Wichtig ist mir dabei lediglich, das wechselwillige Spieler nicht wie bspw. Lasogga den Verein mit einer Festlegung auf ein bestimmten anderen Verein um eine möglicherweise höhere Ablöse bringen, sollte es mehrere potentielle Bieter geben.

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
John Brooks |#444
09.07.2014 - 11:08 Uhr

Den Beraterwechsel könnte man schon als ein Zeichen dahingehend interpretieren, dass sich Brooks zumindest nach Alternativen umschaut. Im Gegensatz zum Kurier finde ich das aber leider nur allzu verständlich.

Denke aber nicht, dass Preetz ihn in diesem Sommer wird gehen lassen, es sei denn es kommt ein vollkommen unmoralisches Angebot. Dieses Thema könnte aber noch so einige Unruhe bringen.

•     •     •

Bluesky: @pascal91

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HerrThaner am 09.07.2014 um 11:09 Uhr bearbeitet
John Brooks |#445
09.07.2014 - 11:31 Uhr
Zitat von HerrThaner

Den Beraterwechsel könnte man schon als ein Zeichen dahingehend interpretieren, dass sich Brooks zumindest nach Alternativen umschaut. Im Gegensatz zum Kurier finde ich das aber leider nur allzu verständlich.

Denke aber nicht, dass Preetz ihn in diesem Sommer wird gehen lassen, es sei denn es kommt ein vollkommen unmoralisches Angebot. Dieses Thema könnte aber noch so einige Unruhe bringen.

Bin ich ganz deiner Meinung. Wenn da kein Angebot in Dimensionen ab 8-10 Millionen kommen wird er sichelrich nächstes Jahr in Berlin spielen. Alles andere wäre unrealistisch.

•     •     •

- Hertha BSC - Karlsruher SC - Racing Club Strasbourg - SK Sturm Graz -
John Brooks |#446
09.07.2014 - 15:29 Uhr

"Dank" Lustenbergers Verletzungsanfaelligkeit hat Brooks prinzipiell nur noch Langkamp zu ueberwinden. Das duerfte zwar fuers Erste schwer genug sein, da Luhukay Langkamp bisher meist als gesetzt ansah, dennoch hat er gute Chancen auf Einsatzzeiten. Waere erfrischend, hier mal eine konsequente Foerderung eines jungen Spieler zu erleben...

John Brooks |#447
09.07.2014 - 17:53 Uhr
Zitat von SerbCon

"Dank" Lustenbergers Verletzungsanfaelligkeit hat Brooks prinzipiell nur noch Langkamp zu ueberwinden. Das duerfte zwar fuers Erste schwer genug sein, da Luhukay Langkamp bisher meist als gesetzt ansah, dennoch hat er gute Chancen auf Einsatzzeiten. Waere erfrischend, hier mal eine konsequente Foerderung eines jungen Spieler zu erleben...

Wenn nicht irgendwer mit dicken Scheinchen lockt.....Hätte er bei der WM mehr Einsätze bekommen wäre vermutlich schon in der GK ein Thread offen.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
John Brooks |#448
09.07.2014 - 18:19 Uhr
Zitat von SerbCon

Um dann wie Lasogga rasiert zu werden? Ich denke, andere Spieler haben gesehen, wie Luhukay mit Ihm umgegangen ist und werden die Füße stillhalten, bzw. sich nach einem anderen Verein umsehen.

John Brooks |#449
12.07.2014 - 00:47 Uhr

ihr habt alle eines vergessen. wenn brooks seine leistung brinkt , ist er gesetzt, denn er ist der einzige iv der einen linken fuss hat. trainer stehen normal auf einen linken und rechten fuss in der iv.

John Brooks |#450
12.07.2014 - 01:28 Uhr
Zitat von pal08

ihr habt alle eines vergessen. wenn brooks seine leistung brinkt , ist er gesetzt, denn er ist der einzige iv der einen linken fuss hat. trainer stehen normal auf einen linken und rechten fuss in der iv.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.