| Geburtsdatum | 28.01.1993 |
|---|---|
| Alter | 33 |
| Nat. |
Vereinigte Staaten |
| Größe | 1,94m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | VSG Altglienicke |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 1 | 1 | - | ||
![]() | Regionalliga Nordost | 1 | 1 | - | |
John Brooks
Hallo Hertha-Fans,
ich wundere mich schon länger über die Aussprache von Brooks, sowohl wie die Kommentatoren im TV als auch wie ein befreundeter Hertha-Fan das handhaben. Und zwar wird er von allen immer als "Bruuks" ausgesprochen.
Korrekt wäre es aus meiner Sicht aber eher so, wie das "oo" bei "Brooklyn" oder "look" ausgesprochen wird: http://translate.google.de/translate?hl=de#en/de/Brooks (da auf den Lautsprecher klicken)
Liege ich da so falsch oder kenne ich einfach nur die falschen Hertha-Fans oder was ist da jetzt korrekt bzw. bei den Fans üblich? *verwirrt sei*
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Alexz am 29.06.2014 um 19:27 Uhr bearbeitet Hallo Hertha-Fans,
ich wundere mich schon länger über die Aussprache von Brooks, sowohl wie die Kommentatoren im TV als auch wie ein befreundeter Hertha-Fan das handhaben. Und zwar wird er von allen immer als "Bruuks" ausgesprochen.
Korrekt wäre es aus meiner Sicht aber eher so, wie das "oo" bei "Brooklyn" oder "look" ausgesprochen wird: http://translate.google.de/translate?hl=de#en/de/Brooks (da auf den Lautsprecher klicken)
Liege ich da so falsch oder kenne ich einfach nur die falschen Hertha-Fans oder was ist da jetzt korrekt bzw. bei den Fans üblich? *verwirrt sei*
Du hast absolut recht. Brooks spricht man tatsächlich wie du sagst aus wie in Brooklyn oder Book. Also wie 'Brucks'. Ich bin ehrlich gesagt froh, dass ich doch nicht der einzige bin dem das scheinbar auffällt. ^^
Zumindest spricht man den Namen so in den Staaten aus, wo ich das von mehreren Sportlern kenne. Deswegen nervt mich das auch jedesmal tierisch, wenn Kommentatoren oder auch Bekannte von mir ihn wie Bruuks aussprechen. Ich glaube allerdings, dass John Anthony seinen Namen selbst so ausspricht. 
Sein Vertrag läuft noch bis 2017 bei den Blau-Weißen, erst vergangenes Jahr wurde der Kontrakt verlängert. Nach seiner ersten Bundesliga-Saison mit nur elf Spielen über 90 Minuten, müsste dem jungen Verteidiger eigentlich klar sein, dass so eine Karriere nicht im Turbo-Tempo geht.
Ich finde es bedenklich hier direkt "niedere Motive" und "quasi Dummheit" zu unterstellen. Brooks hat wie jeder andere auch die Freiheit, sich umzuorientieren wenn ihm der Job und/oder der Umgang hier nicht passt. Wenn er sich einen Traum verwirklichen möchte ist das auch i.O.
Wichtig ist mir dabei lediglich, das wechselwillige Spieler nicht wie bspw. Lasogga den Verein mit einer Festlegung auf ein bestimmten anderen Verein um eine möglicherweise höhere Ablöse bringen, sollte es mehrere potentielle Bieter geben.
Den Beraterwechsel könnte man schon als ein Zeichen dahingehend interpretieren, dass sich Brooks zumindest nach Alternativen umschaut. Im Gegensatz zum Kurier finde ich das aber leider nur allzu verständlich.
Denke aber nicht, dass Preetz ihn in diesem Sommer wird gehen lassen, es sei denn es kommt ein vollkommen unmoralisches Angebot. Dieses Thema könnte aber noch so einige Unruhe bringen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HerrThaner am 09.07.2014 um 11:09 Uhr bearbeitet Den Beraterwechsel könnte man schon als ein Zeichen dahingehend interpretieren, dass sich Brooks zumindest nach Alternativen umschaut. Im Gegensatz zum Kurier finde ich das aber leider nur allzu verständlich.
Denke aber nicht, dass Preetz ihn in diesem Sommer wird gehen lassen, es sei denn es kommt ein vollkommen unmoralisches Angebot. Dieses Thema könnte aber noch so einige Unruhe bringen.
Bin ich ganz deiner Meinung. Wenn da kein Angebot in Dimensionen ab 8-10 Millionen kommen wird er sichelrich nächstes Jahr in Berlin spielen. Alles andere wäre unrealistisch.
"Dank" Lustenbergers Verletzungsanfaelligkeit hat Brooks prinzipiell nur noch Langkamp zu ueberwinden. Das duerfte zwar fuers Erste schwer genug sein, da Luhukay Langkamp bisher meist als gesetzt ansah, dennoch hat er gute Chancen auf Einsatzzeiten. Waere erfrischend, hier mal eine konsequente Foerderung eines jungen Spieler zu erleben...
"Dank" Lustenbergers Verletzungsanfaelligkeit hat Brooks prinzipiell nur noch Langkamp zu ueberwinden. Das duerfte zwar fuers Erste schwer genug sein, da Luhukay Langkamp bisher meist als gesetzt ansah, dennoch hat er gute Chancen auf Einsatzzeiten. Waere erfrischend, hier mal eine konsequente Foerderung eines jungen Spieler zu erleben...
Wenn nicht irgendwer mit dicken Scheinchen lockt.....Hätte er bei der WM mehr Einsätze bekommen wäre vermutlich schon in der GK ein Thread offen.
Um dann wie Lasogga rasiert zu werden? Ich denke, andere Spieler haben gesehen, wie Luhukay mit Ihm umgegangen ist und werden die Füße stillhalten, bzw. sich nach einem anderen Verein umsehen.
ihr habt alle eines vergessen. wenn brooks seine leistung brinkt , ist er gesetzt, denn er ist der einzige iv der einen linken fuss hat. trainer stehen normal auf einen linken und rechten fuss in der iv.
ihr habt alle eines vergessen. wenn brooks seine leistung brinkt , ist er gesetzt, denn er ist der einzige iv der einen linken fuss hat. trainer stehen normal auf einen linken und rechten fuss in der iv.
Vereinigte Staaten