Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
John Brooks
Geburtsdatum 28.01.1993
Alter 33
Nat. Vereinigte Staaten  Vereinigte Staaten
Größe 1,94m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein VSG Altglienicke

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 11-
11-

John Brooks

01.07.2012 - 01:08 Uhr
John Brooks |#91
25.01.2013 - 11:27 Uhr
Zitat von Marius123:
der fühlte sich in Berlin wohl.

Das mal definitiv NICHT. KP Boateng hatte damals Angebote vom FC Sevilla und den Tottenham Hotspur. Boateng war sich mit Sevilla einig und wollte dorthin, Hertha BSC hatte aber von Tottenham das deutlich bessere finanzielle Angebot. Insofern hieß es dann von Hertha BSC, entweder er geht nach Tottenham oder er bleibt in Berlin. Da Boateng der Ansicht war: "Hauptsache nicht mehr Hertha", ging er dann doch zu den Tottenham Hotspur.

Der hat sich bei uns keinesfalls mehr wohl gefühlt. Er wollte unbedingt weg, egal wohin, alles war ihm lieber, als weiter hier zu bleiben.

Mal davon abgesehen hätten beide Boatengs ihre Verträge in Berlin auch nicht verlängert, dass es großen Ärger zwischen der Vereinsführung von Hertha BSC und deren Berater damals gab.

Man musste sie also abgeben, um noch eine einigermaßen hohe Ablöse generieren zu können. Sonst wären sie iwann ablösefrei gewechselt und wir hätten gar kein Geld für diese beiden herausragenden Talente gesehen.

•     •     •

Hertha BSC 2017/2018
Jarstein
Weiser - Stark - Rekik - Plattenhardt
Skjelbred - 'Darida
Lazaro --------------------- Kalou
Ibisevic - Selke

Kraft, Klinsmann, Langkamp, Pekarik,Torunarigha, Baak, Lustenberger, Mittelstädt, Kade, Maier, Stocker, Dardai, Leckie, Haraguchi, Esswein, Schieber
John Brooks |#92
25.01.2013 - 11:50 Uhr
KP hatte ein sehr gutes Interview bei 11Freunde gegeben und ich meine wenn man zwischen den Zeilen gelesen hat, konnte man erkennen, dass er aus seinem Umfeld in Berlin raus musste um sich auch charakterlich zu entwickeln. Schlußendlich hilft dir der beste Spieler nicht, wenn es charakterlich nicht passt. Siehe D'Alessandro damals bei Wolfsburg, ein hoch begabter Spieler der sich mit seinem Charakter selbst im weg stand.

Und wenn ein junger Spieler verdienen will, wie ein großer ohne je etwas geleistet zu haben, dass das rechtfertigt, ist es richtig sich von diesem zu trennen. Das Risiko ist einfach zu hoch.
John Brooks |#93
25.01.2013 - 11:50 Uhr
Da muss ich dir auf jeden Fall zustimmen!!! Ermeinte ja auch mal, dass sein Ziel Arsenal ist. Ich glaube aber auch, dass Favre damals eh nicht mit Ihm klar gekommen wäre und damit auch ursächlich an der Entscheidung mitgewirkt hat!!!
Ich meine aber mich zu entsinnen, dass in diesem Jahr Dejagah und die Boatengbrüder weggegangen sind, alles Berliner Jungs...ich bin einfach für eigene Jugendausbildung und das war mal ein völliger Schuss in den Ofen, ich hoffe einfach, dass es mit Spielern wie Mukthar, Brooks und auch einem Holland, Spieler, die eine Berliner Identität haben, gehalten werden und auch auf sie gesetzt wird.
Bei einigen Clubs läuft dieses Prinzip super (siehe auch jetzt Bayern, Barcelona, Dortmund), es spart Geld und die Jugendarbeit die Hertha hat ist hervorragend, warum bindet man solche Spieler nicht mal langfristig?!?!
John Brooks |#94
25.01.2013 - 12:58 Uhr
Gabs da nicht auch Probleme mit dem Manager? Glaub die wurden doch von van Buriks Vater beraten, der denen auch ihre exorbitanten Gehaltsforderungen eingeredet hat.

Prinzipiell bin ich bei dir, dass die eigene Jugend wichtig ist. Aber mit der eigenen Jugend um jeden Preis arbeiten geht auch nicht.
John Brooks |#95
25.01.2013 - 19:24 Uhr
Ja genau sowas war da auch noch! Das es mit KP auf so eine Geschichte hinaus gelaufen wäre, dass der sein Ego durchsetzten muss, ist mir klar.
Doch mMn ist Brooks auch kein leichter Charakter, aber der hat Zukunft und wenn keine Zukunft, dann wenigstens im Endeffekt einen 5-stelligen Betrag, denn er einbringen KÖNNTE, wenn der seinen Weg so weitergeht!
John Brooks |#96
25.01.2013 - 19:44 Uhr
Zitat von Marius123:
Ja genau sowas war da auch noch! Das es mit KP auf so eine Geschichte hinaus gelaufen wäre, dass der sein Ego durchsetzten muss, ist mir klar.
Doch mMn ist Brooks auch kein leichter Charakter, aber der hat Zukunft und wenn keine Zukunft, dann wenigstens im Endeffekt einen 5-stelligen Betrag, denn er einbringen KÖNNTE, wenn der seinen Weg so weitergeht!

Einen fünfstelligen Betrag?
Meinst du damit auch Viertligisten zuschlagen können? :p

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
John Brooks |#97
25.01.2013 - 20:25 Uhr
:D Ja, damit der bald hier bei unserem "Landverein" spielt :D
--> Ich meinte natürlich einen 8-stelligen Betrag...
John Brooks |#98
28.01.2013 - 12:34 Uhr
Berlin - Eine Woche vor dem Start der Rückrunde (03.02.13) gibt es bei Hertha BSC schon einen Grund zur Freude: Verteidiger John Anthony Brooks feiert am Montag (28.01.13) seinen 20. Geburtstag. Der Ur-Berliner durchlief die Jugendteams der Blau-Weißen und stieß in dieser Saison zu den Profis. Unter Trainer Jos Luhukay schaffte der 1,93m-Hüne den Durchbruch in der zweiten Bundesliga und kam bisher in 15 von 19 möglichen Spielen zum Einsatz. "Ich bin ganz normal in die Saison gestartet und hab von Anfang an versucht meine beste Leistung abzurufen. Der Trainer hat mir das Vertrauen geschenkt und ich hoffe, dass ich mich auch in Zukunft bei Hertha BSC beweisen darf. So muss es weiter gehen!"
Alles gute zum Geburtstag! :)
John Brooks |#99
28.01.2013 - 12:48 Uhr
Da gratulier ich doch glatt ne Runde mit. Ein runder Geburtstag in einer runden Saison, passt doch! :D
John Brooks |#100
28.01.2013 - 13:19 Uhr
Wünsche dem jungen auch alles Gute und das er gesund und Verletzungen verschont bleibt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.