| Geburtsdatum | 28.01.1993 |
|---|---|
| Alter | 33 |
| Nat. |
Vereinigte Staaten |
| Größe | 1,94m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | VSG Altglienicke |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 1 | 1 | - | ||
![]() | Regionalliga Nordost | 1 | 1 | - | |
John Brooks
01.07.2012 - 01:08 Uhr
11.04.2015 - 14:33 Uhr
Zitat von Verenamarie
Jay hat zwar noch zwei Jahre Vertrag, bin aber auch der Meinung, dass er schnell verlängert werden sollte. Schon bevor er in den Profikader kam, hatte der FC Bayern schon eine Million für ihn geboten. Hertha und Jay haben damals zum Glück abgelehnt. Ich denke aber, dass Jay für eine Verlängerung sehr hoch um das Gehalt pokern würde. 3-4 Millionen wird er wohl für seine Unterschrift auf einen langfristigen Vertrag verlangen. Ob Hertha bereit ist das zu zahlen?
Jay hat zwar noch zwei Jahre Vertrag, bin aber auch der Meinung, dass er schnell verlängert werden sollte. Schon bevor er in den Profikader kam, hatte der FC Bayern schon eine Million für ihn geboten. Hertha und Jay haben damals zum Glück abgelehnt. Ich denke aber, dass Jay für eine Verlängerung sehr hoch um das Gehalt pokern würde. 3-4 Millionen wird er wohl für seine Unterschrift auf einen langfristigen Vertrag verlangen. Ob Hertha bereit ist das zu zahlen?
Das mit den 3-4 Millionen ist deutlich übertrieben. Das zahlt ihm in der Buli (noch) keiner.
11.04.2015 - 14:34 Uhr
Eine Verlängerung hatte ich gestern Abend auch im Sinn. Dafür muss man ihm natürlich auch ordentlich Gehalt bieten. Ein Grundgehalt von 1,5-2 Mio € p.a. mit Leistungsbezügen, sodass er auf 2,5-3 Mio € kommen kann wäre er mir durchaus wert. Allerdiings dann unter der prämisse ohne AK oder wenn dann mit min. 20 Mio €. Die wäre er vllt aktuel noch nicht wert, aber in 2 Jahren bei dieser Entwicklung aufjedenfall.
Brooks macht einen Hertha-Fan wieder ein Stück weit stolzer auf unseren Verein als wir ohnhin schon sind. Darauf haben wir viele, viele Jahre gewartet.
Brooks macht einen Hertha-Fan wieder ein Stück weit stolzer auf unseren Verein als wir ohnhin schon sind. Darauf haben wir viele, viele Jahre gewartet.
11.04.2015 - 14:38 Uhr
Quelle: www.bundesliga.de
Spieler des Spiels: John Anthony Brooks
Der US-Amerikaner lieferte eine starke Partie ab, war vor allem in der ersten Halbzeit in Herthas Defensive ein echter Fels in der Brandung. Brooks gewann starke 76 Prozent seiner direkten Duelle, nur Mitspieler Jens Hegeler hatte am Ende mit 81 Prozent gewonnener Zweikämpfe eine bessere Bilanz. Aber: Der Mittelfeldspieler wurde erst in der 65. Minute eingewechselt.
Laut Bundesliga.de der Spieler des Spiels. Der US-Amerikaner lieferte eine starke Partie ab, war vor allem in der ersten Halbzeit in Herthas Defensive ein echter Fels in der Brandung. Brooks gewann starke 76 Prozent seiner direkten Duelle, nur Mitspieler Jens Hegeler hatte am Ende mit 81 Prozent gewonnener Zweikämpfe eine bessere Bilanz. Aber: Der Mittelfeldspieler wurde erst in der 65. Minute eingewechselt.
Unterstreicht auch meine subjektive Wahrnehmung.
11.04.2015 - 18:18 Uhr
Zitat von Lenny89
Eine Verlängerung hatte ich gestern Abend auch im Sinn. Dafür muss man ihm natürlich auch ordentlich Gehalt bieten. Ein Grundgehalt von 1,5-2 Mio € p.a. mit Leistungsbezügen, sodass er auf 2,5-3 Mio € kommen kann wäre er mir durchaus wert. Allerdiings dann unter der prämisse ohne AK oder wenn dann mit min. 20 Mio €. Die wäre er vllt aktuel noch nicht wert, aber in 2 Jahren bei dieser Entwicklung aufjedenfall.
Ich denke für unseren Verein wäre auch eine Vertragsverlängerung mit AK vollkommen in Ordnung. Entscheidend ist, DASS er verlängert.
John ist ein riesen Typ und der wird seinen Weg definitiv gehen, deshalb sollte man den Vertrag sobald der Klassenerhalt steht bis mindestens 2019 verlängern. Es wird diesen Sommer die ersten Angebote geben. Wenn er das Vertrauen bekommt, dann wird er Schritt für Schritt besser. Im Sommer kann er sich zusätzlich noch beim Gold Cup mit den USA beweisen. Sollte er seine Leistungen dort bestätigen, halte ich Angebote von bis zu 8mio. sogar für realistisch. Sollten wir es DANN schaffen ihn davon zu überzeugen noch mindestens ein Jahr zu bleiben und er bleibt verletzungsfrei, dann reden wir nicht mehr über 8mio. ...
Ich bin froh, dass Luhukay nicht mehr da ist, denn unter ihm wäre er längst wieder draußen und wöllte uns im Sommer vielleicht schon verlassen...So allerdings sehe ich durchaus gute Chancen, dass John wenigstens bis zum Sommer 2016 für unsere Alte Dame spielt :)
Und für uns Fans ist ein Berliner Stammspieler sowieso riesig!
11.04.2015 - 20:32 Uhr
Ick bin seit Wochen der Meinung, das man seinen Vertrog um 5 Jahre verlängern sollte. Hoffe das Preetz es nicht verpennt.
NA HO HE
NA HO HE
13.04.2015 - 13:26 Uhr
Ich glaube auch, dass da im Sommer so einige Angebot reinflattern werden. Bedarf sehe ich bei vielen Vereinen. Ja, Gladbach wäre ein logischer Schritt, deren IV ist nicht mehr die Jüngste und auch wenn Favre Brooks nicht mehr persönlich trainiert hat, kann ich mir vorstellen, dass er ihn genauer beobachtet. Auch Leverkusen sucht nach der Entlassung von Spahic (das hab ich erst heute mitbekommen!
) und der Rückkehr von Papadopoulos nach Gelsenkirchen sicherlich ein, zwei gute IVs. Und dann wäre da ja noch das Ausland...
Gut, dass Brooks wenigstens noch zwei Jahre Vertrag hat. So könnten wir es uns leisten ihn noch eine Saison zu halten. Nichtsdestotrotz darf gerne noch einmal um ein, zwei Jahre verlängert werden, auch wenn sich dann vielleicht eine AK nicht vermeiden ließe (welche immer noch höher läge als alles, was wir wohl im Sommer für ihn bekommen würden).
) und der Rückkehr von Papadopoulos nach Gelsenkirchen sicherlich ein, zwei gute IVs. Und dann wäre da ja noch das Ausland... Gut, dass Brooks wenigstens noch zwei Jahre Vertrag hat. So könnten wir es uns leisten ihn noch eine Saison zu halten. Nichtsdestotrotz darf gerne noch einmal um ein, zwei Jahre verlängert werden, auch wenn sich dann vielleicht eine AK nicht vermeiden ließe (welche immer noch höher läge als alles, was wir wohl im Sommer für ihn bekommen würden).
30.04.2015 - 09:09 Uhr
hi Jungs,
Laut einer internen quelle (Mitarbeiter Hertha) liegt ein Angebot für unseren John
vom RB Leipzig vor.
Es soll sehr gut sein. Gespräche haben aber noch nicht stattgefunden.
wie gesagt nur von hören-sagen. ob es stimmt ?
vorstellen kann ich mir das schon.
Laut einer internen quelle (Mitarbeiter Hertha) liegt ein Angebot für unseren John
vom RB Leipzig vor.
Es soll sehr gut sein. Gespräche haben aber noch nicht stattgefunden.
wie gesagt nur von hören-sagen. ob es stimmt ?
vorstellen kann ich mir das schon.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rockwoll am 30.04.2015 um 09:09 Uhr bearbeitet
30.04.2015 - 09:18 Uhr
Halte das für sehr gur denkbar! Sie haben die Möglichkeit viel zu zahlen. Allein die Perspektive für Brooks fehlt. Bleiben wir drin wäre er gesetzter BL1-IV. Ich denke er bleibt. Wäre Luhukay noch hier, würde ich darauf keine 10cent setzen.
30.04.2015 - 09:57 Uhr
Das es ein Angebot gibt kann ich mir ebenfalls sehr gut vorstellen. RBL sucht junge, talentierte Spieler die aber schon Erfahrung gemacht haben. In der Buli gibt es im Moment nicht so viele Spieler der Marke Brooks. Kommt halt immer auf die Höhe des Angebotes an aber grundsätzlich wird man wohl verhandlungsbereit sein.
30.04.2015 - 10:00 Uhr
Zitat von randberliner
Halte das für sehr gur denkbar! Sie haben die Möglichkeit viel zu zahlen. Allein die Perspektive für Brooks fehlt. Bleiben wir drin wäre er gesetzter BL1-IV. Ich denke er bleibt. Wäre Luhukay noch hier, würde ich darauf keine 10cent setzen.
Hoffe mal, dass er da ein Stück weitsichtiger ist, als ein Selke und sich nicht nur vom Geld locken lässt. Wenn er bei uns bleibt, kann er sich etablieren und eklatante Fehler abstellen. Dann hat er in 1-2 Jahren vllt. noch ganz andere Möglichkeiten, als RB.
Sollte es aber doch dazu kommen, sollte er nicht unter einem zweistelligen Mio.-Betrag wechseln.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Vereinigte Staaten