Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
John Brooks
Geburtsdatum 28.01.1993
Alter 33
Nat. Vereinigte Staaten  Vereinigte Staaten
Größe 1,94m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein VSG Altglienicke

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 11-
11-

John Brooks

01.07.2012 - 01:08 Uhr
John Brooks |#271
01.11.2013 - 18:25 Uhr
Das hatte ich bemerkt. Ist nur für mich ( mein letzter Stand war, dass er bereits im Mannschaftstraining ist) etwas unverständlich. Weiß jemand was da ist? musste er wieder abbrechen? Für mich unser bester IV.

•     •     •

------------------------------Kraft--------------------------------
--Pekarik------Langkamp----Brooks---------Plattenhardt----------
--------------------Skelbred--Lustl--Darida---------------------
--Haraguchi----------------------------------------Stocker-----
-------------------------------Kalou-----------------------------
John Brooks |#272
01.11.2013 - 18:29 Uhr
Fit ist Brooks auf jeden Fall. Schließlich stand er gegen die Bayern schon im Kader, was Luhukay nicht machen würde, wenn er ihn noch nicht so weit sähe. Warum er für morgen nicht dabei ist (und damit kein IV-Backup im Kader steht) weiß also nur unser Trainer. Vielleicht plant man mit ihm auch lieber am Sonntag gegen Magdeburg, um die Amas aus der Krise zu holen, allerdings könnte er dann ja trotzdem gegen Schalke auf der Bank Platz nehmen...

•     •     •

Bluesky: @pascal91
John Brooks |#273
04.11.2013 - 11:56 Uhr
Luhukay sagt es ja selbst:

Zitat von Luhukay:
Es fehlt uns an Zentimetern. Wir haben keine vier bis fünf Spieler mit der Länge von 1,90 Meter. Genau genommen sind mit Adrian Ramos und Sebastian Langkamp nur zwei richtige Kopfballspieler in unserem Team.

Gerade bei Standardsituationen aber auch bei langen Bällen etc. vermisse ich Brooks da hinten mit seinen 1,93 ungemein. Mag sein, dass Lustenberger tolle IV-Qualitäten am Boden hat aber auch Brooks hat ja in der Vergangenheit gezeigt, dass er nen guter Fußballer mit gutem Stellungsspiel sein kann.
Ich plädiere daher ganz stark dafür Lustenberger wieder vorzuziehen und Brooks zurück neben Langkamp zu stellen. Damit gegen Hoffenheim kein Süle oder so schon wieder auf die Idee kommt nach einer Ecke einfach locker einzunicken.

•     •     •

John Brooks |#274
04.11.2013 - 13:04 Uhr
Zumal Brooks allgemein nahezu fehlerlos agiert, ein Zweikampftier ist und noch dazu jung mit ner Menge Luft nach oben. Sein aufbauspiel ist auch nicht schlecht. Denke aber das luhukay weis, was wir da für ein Talent haben und dass er ihn wieder in die startelf nimmt. Alles andere Macht wenig Sinn.

•     •     •

------------------------------Kraft--------------------------------
--Pekarik------Langkamp----Brooks---------Plattenhardt----------
--------------------Skelbred--Lustl--Darida---------------------
--Haraguchi----------------------------------------Stocker-----
-------------------------------Kalou-----------------------------
John Brooks |#275
07.11.2013 - 19:57 Uhr
John Anthony Brooks: Zurück in den Luftraum

Zuletzt bekam John Anthony Brooks nur Spielpraxis in der zweiten Mannschaft. Nun will er wieder spielen, um Herthas Kopfballprobleme zu lösen.

John Anthony Brooks nimmt sich nach dem Training gerne noch ein bisschen Zeit. Für die jungen Mitspieler von Hertha BSC etwa, mit denen der Verteidiger in kleiner Runde oft noch den Ball und die Stimmung hochhält. Oder für einen Plausch mit Fans und Bekannten. Manchmal wirkt es, als wolle Brooks nur warten, bis die Reporter am Platz verschwunden sind. Wenn sie bleiben, dann eilt er mit staksigen Schritten schnurstracks an ihnen vorbei Richtung Kabine.

Das geht schon seit einiger Zeit so, nicht erst in den drei Wochen, in denen er nach seiner Armverletzung wieder mit der Mannschaft trainiert. Brooks will angeblich erst wieder sprechen, wenn er wieder im Kader steht, Genaues weiß man nicht, er spricht ja nicht.

Dabei wird über ihn gesprochen oder zumindest schien es so, als Trainer Jos Luhukay nach der 0:2-Niederlage zuletzt gegen Schalke klagte, Hertha fehlten die großen, kopfballstarken Spieler. Es klang als spräche er über Spieler wie den 1,93 Meter großen Brooks, der seit anderthalb Monaten im Hertha-Luftraum fehlt. So einen wie Brooks könnte Hertha gut gebrauchen, schon nächsten Samstag im Spiel bei Hoffenheim. „Ich warte die Trainingseindrücke aus dieser Woche ab“, sagt Luhukay zurückhaltend.

Zu Saisonbeginn war Brooks noch so etwas wie das frische Gesicht des Hertha-Aufschwungs. Im ersten Bundesligaspiel erzielte er sein erstes Bundesligator, der Stammplatz schien nach einer starken Zweitligasaison sicher und zwei Nationalteams rissen sich um den Deutsch-Amerikaner, die hiesige U 21 und die Auswahl der USA. Ständig gab es Nachfragen, für wen er denn nun spielen wolle. Im August gab Brooks sein Debüt im Team von Jürgen Klinsmann und träumte von der WM. Doch die vielen Schlagzeilen waren wohl etwas zu viel für den 20-Jährigen.
(...)
1234567

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

John Brooks |#276
20.11.2013 - 14:14 Uhr
Ich hab gerade erst gesehen, dass Brooks gestern bei der 1:0 Niederlage der USA gegen die Österreicher ja 90 Minuten durchgespielt hat. Hat sich jemand das Spiel oder zumindest eine Zusammenfassung angeschaut und kann sagen, wie sich der Junge so gemacht hat?

•     •     •

John Brooks |#277
20.11.2013 - 15:37 Uhr
Ich hab mir nun mal ein paar Reaktionen der amerikanischen Medien auf die Niederlage durchgelesen. Hier zum Beispiel ein Zitat der New York Times:

Zitat von New York Times:
JOHN BROOKS: Im his second game for the national team, Brooks appeared nervous at the start. He should have cleared the low cross that led to Austria’s goal. He was much better in the second half, but his grade suffered because he was partly at fault in one of the deciding moments of the game. Rating: 4.5

http://www.nytimes.com/2013/11/20/sports/soccer/us-player-ratings-austria-1-us-0.html?_r=0

4,5 von 10 Punkten, damit einer der am schlechtesten eingestuften. Nervöser Beginn und Mitschuld am Gegentor. In der Folge deutlich besser aber das Tor zieht die Bewertung runter.

Hier übrigens der Treffer:
http://www.youtube.com/watch?v=KZx9KvIpjD0
Lässt die Hereingabe durch, andererseits ist die Reaktionszeit auch enorm kurz, weil er nicht weiß ob der Ösi vor ihm noch an den Ball kommt.

Generell sieht man ihn in den USA als einen Mann für die Zukunft aber noch nicht für die Startelf bei der WM:
http://bleacherreport.com/articles/1857498-austria-vs-usa-6-things-we-learned/page/6
http://www.soccernewsday.com/usa/a/1429/usmnt-report-year-ends-with-a-whimper

Denke aber, dass Klinsmann ihn definitiv nach Brasilien mitnehmen und Brooks auch vorher noch einmal die Chance bekommen wird es besser zu machen. Vorausgesetzt er kommt auch bei uns bald wieder zu regelmäßigen Einsatzzeiten.

•     •     •

John Brooks |#278
20.11.2013 - 16:40 Uhr
Zitat von HerrThaner:
Ich hab mir nun mal ein paar Reaktionen der amerikanischen Medien auf die Niederlage durchgelesen. Hier zum Beispiel ein Zitat der New York Times:

Zitat von New York Times:
JOHN BROOKS: Im his second game for the national team, Brooks appeared nervous at the start. He should have cleared the low cross that led to Austria’s goal. He was much better in the second half, but his grade suffered because he was partly at fault in one of the deciding moments of the game. Rating: 4.5

http://www.nytimes.com/2013/11/20/sports/soccer/us-player-ratings-austria-1-us-0.html?_r=0

4,5 von 10 Punkten, damit einer der am schlechtesten eingestuften. Nervöser Beginn und Mitschuld am Gegentor. In der Folge deutlich besser aber das Tor zieht die Bewertung runter.

Hier übrigens der Treffer:
http://www.youtube.com/watch?v=KZx9KvIpjD0
Lässt die Hereingabe durch, andererseits ist die Reaktionszeit auch enorm kurz, weil er nicht weiß ob der Ösi vor ihm noch an den Ball kommt.

Generell sieht man ihn in den USA als einen Mann für die Zukunft aber noch nicht für die Startelf bei der WM:
http://bleacherreport.com/articles/1857498-austria-vs-usa-6-things-we-learned/page/6
http://www.soccernewsday.com/usa/a/1429/usmnt-report-year-ends-with-a-whimper

Denke aber, dass Klinsmann ihn definitiv nach Brasilien mitnehmen und Brooks auch vorher noch einmal die Chance bekommen wird es besser zu machen. Vorausgesetzt er kommt auch bei uns bald wieder zu regelmäßigen Einsatzzeiten.

naja, lag ja vielleicht auch an der fehlenden Spielpraxis...aufjedenfall wäre es toll wenn er bei der WM ein paar Spiele bestreiten könnte(mit ansprechender Leistung)...gut für die Erfahrung/Abgeklärtheit und den Marktwert
John Brooks |#279
22.11.2013 - 21:58 Uhr
Ich war überrascht als ich grade sah dass er nicht mal für den Kader morgen berücksichtigt wurde, denn eigentlich ist er ja wieder fit. Ist da was spezielles vorgefallen oder soll er einfach eine Pause bekommen?

•     •     •

Zwischen Bayerwerk und Wasserturm, an Wupper Dhünn und Rhein, da schlägt unser Herz für unseren Verein!

#23 Arturo "El Guerrero" Vidal
#24 Michal "Katsche" Kadlec
#25 Bernd "Schnix" Schneider
John Brooks |#280
22.11.2013 - 22:27 Uhr
Zitat von SVB-Fan04:
Ich war überrascht als ich grade sah dass er nicht mal für den Kader morgen berücksichtigt wurde, denn eigentlich ist er ja wieder fit. Ist da was spezielles vorgefallen oder soll er einfach eine Pause bekommen?

Meine simple Einschaetzung. Luhukay ist der Meinung, Brooks braucht nach Laenderspielen eine Pause und scheint momentan generell ersetzbar zu sein. ;)

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.