| Geburtsdatum | 28.01.1993 |
|---|---|
| Alter | 33 |
| Nat. |
Vereinigte Staaten |
| Größe | 1,94m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | VSG Altglienicke |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 1 | 1 | - | ||
![]() | Regionalliga Nordost | 1 | 1 | - | |
John Brooks
01.07.2012 - 01:08 Uhr
08.09.2024 - 08:59 Uhr
Quelle: www.youtube.com
HERTHA BSC - ERSTES TRAINING MIT JAY BROOKS
Jay Brooks hatte sich am Montag schon, beim ersten Training - nach seiner Verpflichtung - verletzt. Die besagte Szene kennen sicherlich die meisten von euch. Hier nun ein paar Trainingseindrücke bis zu dem Punkt, wo es passiert ist und er abbrechen musste
Flummi Report hat den Rest vom Training hochgeladen... Jay Brooks hatte sich am Montag schon, beim ersten Training - nach seiner Verpflichtung - verletzt. Die besagte Szene kennen sicherlich die meisten von euch. Hier nun ein paar Trainingseindrücke bis zu dem Punkt, wo es passiert ist und er abbrechen musste
Brooks soll ja wohl nicht operiert werden ....
Zitat von usernick
Operativ oder konservativ?:
Entscheidung bei Hertha-Star Brooks gefallen
(....)
Jetzt steht nach BILD-Informationen fest: Brooks muss nicht operiert werden!(....)
Operativ oder konservativ?:
Entscheidung bei Hertha-Star Brooks gefallen
(....)
Jetzt steht nach BILD-Informationen fest: Brooks muss nicht operiert werden!(....)
https://www.bild.de/sport/fussball/hertha-bsc-op-nach-verletzungsschock-brooks-entscheidung-gefallen-66db18c0850ab075339c9927
17.12.2024 - 17:23 Uhr
Quelle: www.90min.de
(.....)Die Hertha teilte damals mit, dass der Amerikaner für mehrere Wochen fehlen werde - aus Wochen wurden mittlerweile Monate.
Laut Bild-Angaben hat Brooks im Sommer eine Luxation des Sprunggelenks erlitten, was bedeutet, dass der Gelenkkopf komplett aus der Gelenkpfanne gesprungen ist. Dabei wurden die Bänder sowie die Kapsel beschädigt.
Laut Bild-Angaben hat Brooks im Sommer eine Luxation des Sprunggelenks erlitten, was bedeutet, dass der Gelenkkopf komplett aus der Gelenkpfanne gesprungen ist. Dabei wurden die Bänder sowie die Kapsel beschädigt.
Zitat von 90min.de
Bei der Hertha entschied man sich gegen eine Operation und vertraute darauf, dass die Bänder sich auch ohne Eingriff wieder erholen.
Wie aus dem Bericht hervorgeht, ist ein Comeback des Verteidiger weiterhin nicht in Sicht. Das Winter-Trainingslager (4. bis 11. Januar) wird vermutlich ohne Brooks stattfinden, auch der Rückrunden-Start gegen den SC Paderborn (19. Januar) wird kein Thema für ihn sein. Es heißt, dass Hertha Brooks nicht zu schnell einsetzen möchte, um einen Rückschlag wie bei Fabian Reese, der nach seiner Syndesmoseband-Verletzung nun schon wieder ausfällt, zu vermeiden.
Bei der Hertha entschied man sich gegen eine Operation und vertraute darauf, dass die Bänder sich auch ohne Eingriff wieder erholen.
Wie aus dem Bericht hervorgeht, ist ein Comeback des Verteidiger weiterhin nicht in Sicht. Das Winter-Trainingslager (4. bis 11. Januar) wird vermutlich ohne Brooks stattfinden, auch der Rückrunden-Start gegen den SC Paderborn (19. Januar) wird kein Thema für ihn sein. Es heißt, dass Hertha Brooks nicht zu schnell einsetzen möchte, um einen Rückschlag wie bei Fabian Reese, der nach seiner Syndesmoseband-Verletzung nun schon wieder ausfällt, zu vermeiden.
27.02.2025 - 16:31 Uhr
Quelle: www.bild.de
Es wird noch viel bitterer: Für Brooks ist die Saison nach BILD-Informationen gelaufen!
...
Nächste Saison will Brooks angreifen! Gerüchte über ein Karriereende stimmen nach BILD-Informationen nicht.
Die Saison ist wie zu erwarten war für Jay gelaufen, er will aber nicht seine Karriere beenden, sondern zur neuen Saison noch einmal angreifen. Mal sehen was das wird.. ...
Nächste Saison will Brooks angreifen! Gerüchte über ein Karriereende stimmen nach BILD-Informationen nicht.
28.02.2025 - 14:57 Uhr
Quelle: www.90min.de
Damit das nicht passiert, hätten viele Spieler mit ihren Klubs eine Lohnfortzahlung über die üblichen sechs Wochen hinaus vereinbart. Häufig würden die Klubs das Gehalt bis zu sechs Monate lang normal weiterzahlen. Dieses Modell habe man primär aus England übernommen, erklärt Kelm.
Zitat von DrDeDre
Bitte was?
Du hast das Thema aufgemacht, indem du gesagt hast, dass sie nun nicht mehr bezahlt werden.
Welchen Mehrwert hatte deine Ausgangsaussage, wenn meine Erwiderung darauf für eben diese Frage von dir an mich sorgt?
Zitat von vanscap
Ich frage nochmal, welchen Mehrwert hat dein Beitrag?
Ich hatte gesagt, dass viele Profis dies über private Versicherungen regeln und mir eine Lohnfortzahlung durch den Verein nicht bekannt ist. Dann hat der User netterweise einen Artikel verlinkt, der das Gegenteil behauptet. Daraufhin habe ich mich für die Korrektur bedankt und den Artikel bedankt.
Dann kommst du und fragst ob ich wirklich so blöd bin und dachte, dass die Vereine das nicht zahlen müssen. Offensichtlich ja, denn das war mein Kenntnisstand. Der wurde korrigiert. Die Frage hättest du dir also beim lesen der vorherigen Beiträge (auf die du ja Bezug nimmst) einfach selbst beantworten können.
Zitat von DrDeDre
Krankengeldes ist 1200 Euros pro Woche oder so. Vlt auch 1300.
Ich weiß, dass du meinst, dass die Mehrzahl der Profis sich selbst versichert.
Aber je mehr die verdienen, desto mehr regeln das eben über Lohnfortzahlung im Krankheitsfall.
Das ist seit Jens Nowotny ja bekannt, dessen Verein Leverkusen nach dem vierten Kreuzbandriss nicht mehr zahlen wollte und es vor Gericht ging.
Profis, die 7stellig oder gar 8atellig verdienen, die regeln das über Lohnfortzahlung, nicht über Versicherungen.
Der Artikel meint eher schlechtere Zweitligispieler, Drittligaprofis und darunter.
Je mehr ein Spieler verdient, desto eher drückt er Lohnfortzahlung im Krankheitsfall beim Verein durch.
Bzw. Kann er das eben durchsetzen.
Wer glaubt denn, dass der Höchstsatz einer Versicherung 50k ist im Jahr, wenn Spieler 25 Mio pro Jahr verdienen?
So behauptet es der Artikel, den du meinst.
Versicherungen rechnen sich immer für die Versicherung, das ginge so nicht.
Krankengeldes ist 1200 Euros pro Woche oder so. Vlt auch 1300.
Ich weiß, dass du meinst, dass die Mehrzahl der Profis sich selbst versichert.
Aber je mehr die verdienen, desto mehr regeln das eben über Lohnfortzahlung im Krankheitsfall.
Das ist seit Jens Nowotny ja bekannt, dessen Verein Leverkusen nach dem vierten Kreuzbandriss nicht mehr zahlen wollte und es vor Gericht ging.
Profis, die 7stellig oder gar 8atellig verdienen, die regeln das über Lohnfortzahlung, nicht über Versicherungen.
Der Artikel meint eher schlechtere Zweitligispieler, Drittligaprofis und darunter.
Je mehr ein Spieler verdient, desto eher drückt er Lohnfortzahlung im Krankheitsfall beim Verein durch.
Bzw. Kann er das eben durchsetzen.
Wer glaubt denn, dass der Höchstsatz einer Versicherung 50k ist im Jahr, wenn Spieler 25 Mio pro Jahr verdienen?
So behauptet es der Artikel, den du meinst.
Versicherungen rechnen sich immer für die Versicherung, das ginge so nicht.
Ich frage nochmal, welchen Mehrwert hat dein Beitrag?
Ich hatte gesagt, dass viele Profis dies über private Versicherungen regeln und mir eine Lohnfortzahlung durch den Verein nicht bekannt ist. Dann hat der User netterweise einen Artikel verlinkt, der das Gegenteil behauptet. Daraufhin habe ich mich für die Korrektur bedankt und den Artikel bedankt.
Dann kommst du und fragst ob ich wirklich so blöd bin und dachte, dass die Vereine das nicht zahlen müssen. Offensichtlich ja, denn das war mein Kenntnisstand. Der wurde korrigiert. Die Frage hättest du dir also beim lesen der vorherigen Beiträge (auf die du ja Bezug nimmst) einfach selbst beantworten können.
Bitte was?
Du hast das Thema aufgemacht, indem du gesagt hast, dass sie nun nicht mehr bezahlt werden.
Welchen Mehrwert hatte deine Ausgangsaussage, wenn meine Erwiderung darauf für eben diese Frage von dir an mich sorgt?
Ich bezog mich (mehr als deutlich) auf die 6 Monate, die im Artikel erwähnt werden. Die sind bei Brooks rum, so dass Hertha bei einer entsprechenden Vereinbarung nicht mehr zahlen müsste….
So schwer kann es doch eigentlich nicht sein, meinen Beitrag oder den Artikel zu lesen. Das soll es dazu aber jetzt auch von meiner Seite gewesen sein. Bestimmte Dinge bestätigen sich immer wieder in Diskussionen mit dir.
07.03.2025 - 23:23 Uhr
Quelle: www.youtube.com
WANN trainiert JAY BROOKS wieder? 🤔 | Twitch Highlights
Im heutigen Twitch-Stream war Jay Brooks zu Gast und hat über seine Verletzung, sein Comeback und seine Vergangenheit gesprochen...
Im heutigen Twitch-Stream war Jay Brooks zu Gast und hat über seine Verletzung, sein Comeback und seine Vergangenheit gesprochen...
23.04.2025 - 21:38 Uhr
Quelle: youtu.be
YouTube Interview mit Jay Brooks, wo er über seine Reha berichtet. Er arbeitet momentan mit Physio individuell aber schon draußen, steigert langsam die Belastungen. Er selber klingt so als wenn er wieder fit wird, klar muss man die Vorbereitung zur neuen Saison abwarten.
27.05.2025 - 08:34 Uhr
Quelle: m.bild.de
Ende August letzten Jahres verpflichtete Hertha den vereinslosen John Brooks (32). Der Riese (1,94 Meter) sollte die Kopfballschwäche der Berliner beheben, mit seiner Erfahrung von 252 Bundesligaspielen vorangehen.
Na Mal schauen ob er dann zurückkommt. Die Frage darf auch gestellt werden, wäre eine Option vielleicht die bessere Option gewesen?
20.06.2025 - 18:41 Uhr
Quelle: bild.de
Wie ein Neuzugang! Härtetest bestanden!
Brooks nach 10 Monaten zurück
…
Herthas Fans können sich sogar noch über einen fünften „Neuzugang“ beim Berliner Zweitligisten freuen. BILD erfuhr: John Brooks (32) kehrt nach 10 Monaten Pause ins Mannschaftstraining zurück!
Brooks nach 10 Monaten zurück
…
Herthas Fans können sich sogar noch über einen fünften „Neuzugang“ beim Berliner Zweitligisten freuen. BILD erfuhr: John Brooks (32) kehrt nach 10 Monaten Pause ins Mannschaftstraining zurück!
Zitat von BILD
Der Ami wurde Ende August 2024 (damals vereinslos) als neuer Abwehrchef verpflichtet, doch nur wenige Tage später zog er sich eine schwere Sprunggelenksverletzung (Knochen, Bänder und Sehnen kaputt) zu. Die Mediziner und Brooks entschieden sich für eine konservative Behandlung. Bis zum Saisonende absolvierte der Berlin-Rückkehrer kein einziges Spiel. Sogar über ein Karriereende wurde spekuliert.
Doch Brooks (252 Bundesligaspiele für Hertha, Wolfsburg und Hoffenheim) will jetzt nach noch einmal angreifen!
Nach BILD-Informationen hat der 1,94 Meter große Linksfuß zuletzt in Marbella zwei Wochen mit einem Individualtrainer geackert, soll dabei alle Härtetests problemlos bestanden haben. Es wird spannend, wie die Belastungssteuerung jetzt bei Brooks im Hertha-Training eingesetzt wird.
Wichtigste Frage: Darf die Abwehr-Kante schon wirklich voll in die Zweikämpfe gehen?
Fakt ist: Der gebürtige Berliner, der zwischen 2013 und 2017 insgesamt 130 Pflichtspiele für Hertha bestritt, hat sich für diese Spielzeit 2025/26 viel vorgenommen und will weitere Einsätze folgen lassen.
Der Ami wurde Ende August 2024 (damals vereinslos) als neuer Abwehrchef verpflichtet, doch nur wenige Tage später zog er sich eine schwere Sprunggelenksverletzung (Knochen, Bänder und Sehnen kaputt) zu. Die Mediziner und Brooks entschieden sich für eine konservative Behandlung. Bis zum Saisonende absolvierte der Berlin-Rückkehrer kein einziges Spiel. Sogar über ein Karriereende wurde spekuliert.
Doch Brooks (252 Bundesligaspiele für Hertha, Wolfsburg und Hoffenheim) will jetzt nach noch einmal angreifen!
Nach BILD-Informationen hat der 1,94 Meter große Linksfuß zuletzt in Marbella zwei Wochen mit einem Individualtrainer geackert, soll dabei alle Härtetests problemlos bestanden haben. Es wird spannend, wie die Belastungssteuerung jetzt bei Brooks im Hertha-Training eingesetzt wird.
Wichtigste Frage: Darf die Abwehr-Kante schon wirklich voll in die Zweikämpfe gehen?
Fakt ist: Der gebürtige Berliner, der zwischen 2013 und 2017 insgesamt 130 Pflichtspiele für Hertha bestritt, hat sich für diese Spielzeit 2025/26 viel vorgenommen und will weitere Einsätze folgen lassen.
23.06.2025 - 09:15 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Hertha steigt am Montag ins Training ein
"Phantom" Brooks: Wie fit ist er?
Laut kicker sind Brooks und Schuler noch nicht voll im Mannschaftstraining, Klemens aber schon. Ajvazi, Lum und Eichhorn sollen bei den Profis mittrainieren. "Phantom" Brooks: Wie fit ist er?
27.06.2025 - 22:10 Uhr
Quelle: m.bild.de
Hertha-Trainer Stefan Leitl (47) bestätigt BILD auf Nachfrage nach dem Vormittagstraining am Freitag: „Ja, er wird eingesetzt.“ [...]
Jetzt kehrt er endlich wieder zurück. Freitag absolvierte er erstmals das volle Trainingspensum, scheute auch im Trainingsspiel keinen Zweikampf.
[...]
Brooks sagt grinsend auf BILD-Nachfrage, ob er bereit für das Spiel sei: „Das hat man doch gesehen …“
Jetzt kehrt er endlich wieder zurück. Freitag absolvierte er erstmals das volle Trainingspensum, scheute auch im Trainingsspiel keinen Zweikampf.
[...]
Brooks sagt grinsend auf BILD-Nachfrage, ob er bereit für das Spiel sei: „Das hat man doch gesehen …“
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Vereinigte Staaten