| Geburtsdatum | 14.10.2005 |
|---|---|
| Alter | 20 |
| Nat. |
Schweiz |
| Größe | 1,82m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Offensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Aston Villa |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 47 | 7 | 9 | ||
![]() | Bundesliga | 27 | 5 | 5 | |
![]() | Europa League | 15 | 2 | 2 | |
![]() | DFB-Pokal | 5 | - | 2 | |
Johan Manzambi [44]
07.07.2024 - 12:08 Uhr
05.06.2026 - 20:13 Uhr
Der Countdown zur Weltmeisterschaft 2026 läuft: 48 Nationen kämpfen am kommenden Donnerstag, 11. Juni, um die begehrteste Trophäe des internationalen Fußballs. Wir haben die globale Expertise unserer Transfermarkt-Mitarbeiter von fünf Kontinenten gebündelt und präsentieren im Vorfeld des Turniers je einen Spieler jedes Teams, den man in den kommenden knapp sechs Wochen auf dem Zettel haben muss: Von potentiellen Rising Stars, über mögliche Überraschungen bis hin zu erfolgshungrigen Routiniers – nach Gruppe A geht es weiter mit Gruppe B, bestehend aus Gastgeber Kanada, Katar, Schweiz und Bosnie...
08.06.2026 - 15:55 Uhr
Bundesliga: Spannender Berater-Wechsel von Freiburg-Star | Sport | BILD.de https://share.google/V4eElIgYMnFF1A3Gq
Beraterwechsel von Manzambi. Könnte auf einen geplanten Transfer im Sommer hindeuten.
Beraterwechsel von Manzambi. Könnte auf einen geplanten Transfer im Sommer hindeuten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kean1904 am 08.06.2026 um 15:59 Uhr bearbeitet
13.06.2026 - 22:40 Uhr
Glückwunsch zum WM Debüt!
13.06.2026 - 23:03 Uhr
Beim Verteidigen hat Manzambi aber auch im Nationalteam noch Luft nach oben.
14.06.2026 - 00:40 Uhr
Ja, insbesondere auf der Außenposition. Zentral macht er das ja auch beim SC ganz gut - das Stellungsspiel und richtige Timing, aktiv und aggressiv den Gegner zu bearbeiten, fehlen im Aussen aber offenbar komplett.
Wäre schön, ihn im nächsten Spiel als einer der 8er zu sehen, statt auf der (offensiven) Außenpositionen. Ist er auch besser ins Spiel eingebunden.
Ich bin gespannt - angedeutet hat er schon auch heute, den Schweizern richtig gut tun zu können.
Wäre schön, ihn im nächsten Spiel als einer der 8er zu sehen, statt auf der (offensiven) Außenpositionen. Ist er auch besser ins Spiel eingebunden.
Ich bin gespannt - angedeutet hat er schon auch heute, den Schweizern richtig gut tun zu können.
14.06.2026 - 09:30 Uhr
Zitat von Phini
Ja, insbesondere auf der Außenposition. Zentral macht er das ja auch beim SC ganz gut - das Stellungsspiel und richtige Timing, aktiv und aggressiv den Gegner zu bearbeiten, fehlen im Aussen aber offenbar komplett.
Ja, man muss ihn nur von der Leine lassen und das im Idealfall zentral. Gestern war er dann ja ab der 80. auch fast nur noch zentral unterwegs und der einzige Spieler, der sich permanent angeboten, freigelaufen und den Ball gefordert hat.
19.06.2026 - 06:09 Uhr
Manzambi mit dem Doppelpack gegen Bosnien 👍
Ich hoffe er blüht weiter auf in der Nationalmannschaft
Ich hoffe er blüht weiter auf in der Nationalmannschaft
19.06.2026 - 09:02 Uhr
Seine Rückennummer drückt es ganz gut aus. Johan Manzambi ist sowohl ein 6 er, ein 8 er, ein 10 er, ein 9 er und ein 11 er, ergibt zusammen 44. Die Polyvalenz in seinen jungen Jahren ist etwas besonderes. Er ist auf erstaunlich vielen Positionen einsetzbar. Das erlaubt auch einen etwas schmaleren und deshalb preiswerteren Kader. Wer konnte in der Schlussphase der Saison Suzuki am besten ersetzen. Auch wenn er schon auf dem Feld steht, bzw. nicht eingewechselt wird, kann er während des Spiels fast beliebig auf dem Platz verschoben werden. Zusätzlich hat er in den vergangenen 12 Monaten eine beachtliche Lernkurve aufzuweisen.
Ich weigere mich, irgendwelche Summen zu nennen. Jedes Spiel von ihm steht nun im Vordergrund, es heißt genießen. Er ist jetzt schon der jüngste Joker, dem ein Doppelpack gelang bei Fußballweltmeisterschaften. Wird er von nun an in der Startelf stehen, eigentlich ist es Verschwendung ihn zunächst auf die Ersatzbank zu parken oder plant ihn Yakin auch in den K.O Spielen als Joker ein.
Ich weigere mich, irgendwelche Summen zu nennen. Jedes Spiel von ihm steht nun im Vordergrund, es heißt genießen. Er ist jetzt schon der jüngste Joker, dem ein Doppelpack gelang bei Fußballweltmeisterschaften. Wird er von nun an in der Startelf stehen, eigentlich ist es Verschwendung ihn zunächst auf die Ersatzbank zu parken oder plant ihn Yakin auch in den K.O Spielen als Joker ein.
19.06.2026 - 09:37 Uhr
Mit Manzambis Einwechslung ging gestern Abend ein spürbarer Ruck durch das Spiel der Schweiz.
Plötzlich war viel mehr Zug zum Tor da, mehr Tempo und deutlich mehr Gefahr.
Seine forschen, direkten Aktionen haben dem Spiel extrem gutgetan.
Mit dem Ball am Fuß strahlt er enorme Gefahr aus, spielt mit viel Energie und denkt immer nur nach vorne. Das war wirklich herrlich anzusehen.
Auch Müller und Hummels waren bei MagentaTV nach dem Spiel voll des Lobes, Müller brachte ihn als spannenden Spieler für die Bayern ins Spiel.
So gerne man ihn noch eine weitere Saison beim SC sehen würde — mit jedem solchen Auftritt scheint das leider unwahrscheinlicher zu werden.
Vor allem nach diesen starken 25 Minuten gestern.
Mit dem Ball am Fuß strahlt er enorme Gefahr aus, spielt mit viel Energie und denkt immer nur nach vorne. Das war wirklich herrlich anzusehen.
Auch Müller und Hummels waren bei MagentaTV nach dem Spiel voll des Lobes, Müller brachte ihn als spannenden Spieler für die Bayern ins Spiel.
So gerne man ihn noch eine weitere Saison beim SC sehen würde — mit jedem solchen Auftritt scheint das leider unwahrscheinlicher zu werden.
19.06.2026 - 12:10 Uhr
Zitat von Naysayer
Mit Manzambis Einwechslung ging gestern Abend ein spürbarer Ruck durch das Spiel der Schweiz.
Es wäre überragend sollte er noch ein Jahr bei uns bleiben.
Vertrag bis 2030 und keine AK bedeutet der SC entscheidet !
Ihn einfach überzeugen noch 1 Jahr zu bleiben in Istanbul kommendes Jahr die Conference League gewinnen unsterblich machen und für 60-80 Millionen wechseln das wäre nach meinem Geschmack !!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Schweiz