SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner
Johan Manzambi
Geburtsdatum 14.10.2005
Alter 20
Nat. Schweiz  Schweiz
Größe 1,82m
Vertrag bis -
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Aston Villa

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 4779
2755
1522
5-2

Johan Manzambi [44]

07.07.2024 - 12:08 Uhr
Johan Manzambi [44] |#231
21.06.2026 - 21:49 Uhr
Zitat von Luddevig

Zitat von Troyaner

Ein Spieler dieser Qualität sollte immer das Interesse von Bayern wecken, und da man Goretzka verabschiedet hat, wäre auch Platz im Kader. Zumal man im ZM mit Kimmich und Pavlovic natürlich sehr stark aufgestellt ist, man aber drei Wettbewerbe zu spielen hat, Kimmich nicht mehr der Jüngste ist und man ansonsten (außer vielleicht noch Bischof) niemanden für die 6er / 8er - Position hat. Muss sich ja nur einer verletzen ...

Hier ist ein möglicher Kader für Bayern:

Zitat von CR7_GOAT_fan

TW: Neuer, Urbig, Ulreich
IV: Upa, Tah, Ito, Kim
RV: Laimer, Stanisic
LV Brown, Davis
DM/ZM: Kimmich, Pavlovic, Bischof, Aseko
OM: Musiala, Gnabry
RA: Olise, Karl
LA: Dias, Rushofrd, Ibrahimovic
MS: Kane, Saibiri

Abgang:
Goretzka
Guerreiro
Jackson

Also: 22 Spieler + Aseko + Ibrahimovic. Rückrunde 2025/26 hat man mit 22 Spieler geschafft.

Okay, @Troyaner, ich stimme dir zu. Es gibt für Manzambi platz im Kader, und dafür kann man weiter Ibrahimovic/Aseko verliehen.

Ich denke nach deiner Auflistung sogar, dass Manzambi geradezu der ideale Zugang für den FCB wäre, da er auf allen Positionen im Mittelfeld und auf den Außen spielen kann, der FCB aber immer "nur" 2 Spieler je Position hat. Hätte dann auch den Vorteil für uns, dass wir ihn weiterhin regelmäßig sehen können, allerdings dann leider auch in den Spielen gegen den SC.

•     •     •

Meine Best of SC - Elf

Flekken --- Schlotterbeck - Kehl - Ginter --- Manzambi--- Grifo - Sallai - Cardoso - Doan --- Cissé - Petersen

Bank: Golz / Schmadtke --- Günter / Söyüncü / Lienhart --- Höfler / Darida --- Kohl / Baya / Philipp / Mehmedi --- Spies

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Troyaner am 21.06.2026 um 21:51 Uhr bearbeitet
Johan Manzambi [44] |#232
21.06.2026 - 21:54 Uhr
Zitat von Troyaner
Zitat von Luddevig

Zitat von Troyaner

Ein Spieler dieser Qualität sollte immer das Interesse von Bayern wecken, und da man Goretzka verabschiedet hat, wäre auch Platz im Kader. Zumal man im ZM mit Kimmich und Pavlovic natürlich sehr stark aufgestellt ist, man aber drei Wettbewerbe zu spielen hat, Kimmich nicht mehr der Jüngste ist und man ansonsten (außer vielleicht noch Bischof) niemanden für die 6er / 8er - Position hat. Muss sich ja nur einer verletzen ...

Hier ist ein möglicher Kader für Bayern:

Zitat von CR7_GOAT_fan

TW: Neuer, Urbig, Ulreich
IV: Upa, Tah, Ito, Kim
RV: Laimer, Stanisic
LV Brown, Davis
DM/ZM: Kimmich, Pavlovic, Bischof, Aseko
OM: Musiala, Gnabry
RA: Olise, Karl
LA: Dias, Rushofrd, Ibrahimovic
MS: Kane, Saibiri

Abgang:
Goretzka
Guerreiro
Jackson

Also: 22 Spieler + Aseko + Ibrahimovic. Rückrunde 2025/26 hat man mit 22 Spieler geschafft.

Okay, @Troyaner, ich stimme dir zu. Es gibt für Manzambi platz im Kader, und dafür kann man weiter Ibrahimovic/Aseko verliehen.

Ich denke nach deiner Auflistung sogar, dass Manzambi geradezu der ideale Zugang für den FCB wäre, da er auf allen Positionen im Mittelfeld und auf den Außen spielen kann, der FCB aber immer "nur" 2 Spieler je Position hat.

Hab ich im Winter schon gesagt und da bleib ich auch dabei. Manzambi wäre Ideal für die Bayern, aber es wird das selbe wie bei Woltemade passieren. Für 50 gerne, maximal 60 weil man halt nur eine wirklich Buli Saison als Referenz hat. Und dann kommt irgend ein Prem Verein und bietet 70+.
Der einzige Unterschied könnte durch die WM kommen. Wenn Manzambi hier auch auf höchstem Level gegen Top Teams gut spielt könnte das sie überzeugen das er es wert ist. Aber dann wird er natürlich auch insgesamt teurer.
Johan Manzambi [44] |#233
22.06.2026 - 11:38 Uhr
Bin mal gespannt, wo sein MW am 22 Juli hingeht, wenn er weiterhin so gut oder nahezu gut performt.
Johan Manzambi [44] |#234
23.06.2026 - 16:32 Uhr
Da sehe ich bei Bayern aber auf Grund der Kaderstruktur mehr Möglichkeiten. Real ist ja im OM/ DM einfach top besetzt, selbst in der zweiten Reihe. Die Bayern haben da mehr Platz im Kader, auch nach dem Abgang von Goretzka, Musiala ist noch nicht der Alte und Karl fällt auch noch aus.
Johan Manzambi [44] |#235
23.06.2026 - 17:59 Uhr
Zitat von donnie69er
Da sehe ich bei Bayern aber auf Grund der Kaderstruktur mehr Möglichkeiten. Real ist ja im OM/ DM einfach top besetzt, selbst in der zweiten Reihe. Die Bayern haben da mehr Platz im Kader, auch nach dem Abgang von Goretzka, Musiala ist noch nicht der Alte und Karl fällt auch noch aus.

Für mich tatsächlich der perfekte Goretzka-Nachfolger. Wird den Bayern aber zu teuer sein, da erstmal nur zweite Reihe.
Johan Manzambi [44] |#236
23.06.2026 - 21:29 Uhr
Nmecha wird für Dortmund schwer zu halten sein, aber er wird ne Menge Geld zurückspülen…und es wäre nicht der erste Deal mit dem BVB. Für mich wäre das ein besserer Zwischenschritt für Johan. Der allerbeste wäre ein Verbleib
Johan Manzambi [44] |#237
23.06.2026 - 21:54 Uhr
Zitat von Teelechinese
Nmecha wird für Dortmund schwer zu halten sein, aber er wird ne Menge Geld zurückspülen…und es wäre nicht der erste Deal mit dem BVB. Für mich wäre das ein besserer Zwischenschritt für Johan. Der allerbeste wäre ein Verbleib

Bei aller Liebe aber ich glaube Manzambi war schon im Winter zu groß für den BVB. Nicht unbedingt von der Qualität, aber vom Preiß. Ich glaube alles über 40 wäre für den BVB zu viel und die waren schon im Winter nicht mehr realistisch.
Johan Manzambi [44] |#238
23.06.2026 - 22:58 Uhr
Zitat von Nebelpanda
Bei aller Liebe aber ich glaube Manzambi war schon im Winter zu groß für den BVB. Nicht unbedingt von der Qualität, aber vom Preiß. Ich glaube alles über 40 wäre für den BVB zu viel und die waren schon im Winter nicht mehr realistisch.
So sehe ich das auch. Manzambi wäre vor 10 Jahren ein Spieler für den BvB gewesen, ist preislich aber 2 Regale zu hoch. In Deutschland gibt es nur Bayern, die sich Johan leisten können. Und ehrlich gesagt wäre der Zwischenschritt BvB auch nicht mehr nötig für Johan.
Johan Manzambi [44] |#239
24.06.2026 - 00:13 Uhr
Zitat von Sektion79
Zitat von Nebelpanda

So sehe ich das auch. Manzambi wäre vor 10 Jahren ein Spieler für den BvB gewesen, ist preislich aber 2 Regale zu hoch. In Deutschland gibt es nur Bayern, die sich Johan leisten können. Und ehrlich gesagt wäre der Zwischenschritt BvB auch nicht mehr nötig für Johan.

Sag niemals nie…

Angenommen, der BVB kriegt 90 Mio für Nmecha, oder Leipzig für Diomande (wenn auch nicht positionsgetreu) 100 Mio, dann wären auch 50-55 Mio für einen Manzambi für solche Teams drin. Ggfs. mit 10-15% Weiterverkaufsklausel für uns, was auch praktisch sein könnte.

Und wir brauchen Johan nicht kleiner machen, als er ist, aber bitte auch nicht viel größer.

Er hat eine tolle Saison gespielt und bringt spannende Attribute mit, aber er wäre jetzt bei den Top- Clubs auch nicht automatisch gesetzt und würde sie aktuell im Alleingang zu Titeln führen.

Gegen Katar im ersten Spiel war er längst nicht so auffällig wie gegen das (sry) zweitklassige Bosnien-H., was auch kein Drama ist.

Er wird sicher auf nahezu sämtliche Zetteln aller Scouts stehen, mal sehen, wie weit die Schweiz noch kommt und er sich bei der WM noch zeigen darf.

Und 2-3 Jahre z.B. beim BVB müssten für seine Entwicklung auch nicht schlecht sein und er könnte daraufhin unter 25 immer noch nen knappes Jahrzehnt auf allerhöchstem Niveau dann bei einem absoluten TopClub spielen.

•     •     •

Signaturen find ich doof :).
Johan Manzambi [44] |#240
24.06.2026 - 09:49 Uhr
Zitat von Heulboje1977
Zitat von Sektion79

Zitat von Nebelpanda

Sag niemals nie…

Angenommen, der BVB kriegt 90 Mio für Nmecha, oder Leipzig für Diomande (wenn auch nicht positionsgetreu) 100 Mio, dann wären auch 50-55 Mio für einen Manzambi für solche Teams drin. Ggfs. mit 10-15% Weiterverkaufsklausel für uns, was auch praktisch sein könnte.

Und wir brauchen Johan nicht kleiner machen, als er ist, aber bitte auch nicht viel größer.

Er hat eine tolle Saison gespielt und bringt spannende Attribute mit, aber er wäre jetzt bei den Top- Clubs auch nicht automatisch gesetzt und würde sie aktuell im Alleingang zu Titeln führen.

Gegen Katar im ersten Spiel war er längst nicht so auffällig wie gegen das (sry) zweitklassige Bosnien-H., was auch kein Drama ist.

Er wird sicher auf nahezu sämtliche Zetteln aller Scouts stehen, mal sehen, wie weit die Schweiz noch kommt und er sich bei der WM noch zeigen darf.

Und 2-3 Jahre z.B. beim BVB müssten für seine Entwicklung auch nicht schlecht sein und er könnte daraufhin unter 25 immer noch nen knappes Jahrzehnt auf allerhöchstem Niveau dann bei einem absoluten TopClub spielen.

Wie kommst du auf die lächerliche Ablöse? 50-55 Millionen. Mich würde die Argumentation dahinter mal interessieren?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.