| Geburtsdatum | 14.10.2005 |
|---|---|
| Alter | 20 |
| Nat. |
Schweiz |
| Größe | 1,82m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Offensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Aston Villa |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 47 | 7 | 9 | ||
![]() | Bundesliga | 27 | 5 | 5 | |
![]() | Europa League | 15 | 2 | 2 | |
![]() | DFB-Pokal | 5 | - | 2 | |
Johan Manzambi [44]
07.07.2024 - 12:08 Uhr
10.02.2026 - 18:16 Uhr
Zitat von Sektion79
Wiederholungstäter. Klar, hier nimmt es so wörtlich. Währenddessen durfte ein Kohr treten ohne Ende. Hier wird so getan, als hätte Johan sonst was gemacht. 3 Spiele sind einfach ein Witz, sorry.
Gut, das der SC das nicht mit sich machen lässt. Der DFB muss endlich mal merken, das man mit dem SC nicht mehr alles machen kann.
Eigentlich ist es fast schon absurd, was der SC schon für Sachen über sich ergehen lassen musste. Mit dem SC kann man es ja machen, ne... So nicht DFB!
Wiederholungstäter. Klar, hier nimmt es so wörtlich. Währenddessen durfte ein Kohr treten ohne Ende. Hier wird so getan, als hätte Johan sonst was gemacht. 3 Spiele sind einfach ein Witz, sorry.
Gut, das der SC das nicht mit sich machen lässt. Der DFB muss endlich mal merken, das man mit dem SC nicht mehr alles machen kann.
Eigentlich ist es fast schon absurd, was der SC schon für Sachen über sich ergehen lassen musste. Mit dem SC kann man es ja machen, ne... So nicht DFB!
Wie viele Spiele hat Nebel für seinen Tritt gegen Freiburg bekommen? 2 als „Wiederholungstäter“?
10.02.2026 - 18:29 Uhr
Ob die Karte berechtigt war oder nicht, lassen wir das. Bringt nichts....
Aber 3 Spiele? Sorry, da fehlt mir jedes Verständnis! Völlig überzogen.....
Aber 3 Spiele? Sorry, da fehlt mir jedes Verständnis! Völlig überzogen.....
10.02.2026 - 18:35 Uhr
Zitat von sundown
Wie viele Spiele hat Nebel für seinen Tritt gegen Freiburg bekommen? 2 als „Wiederholungstäter“?
Nicht zu vergessen, dass Kohr damals für sein Brutalo Foul die gleiche Anzahl Spiele wie Johan bekommen hat... Und das als gefühlt 10-facher Wiederholungstäter... Hoffentlich kann der SC hier was bewirken. 2 Spiele wäre auch hart, aber deutlich besser. Zitat von Sektion79
11.02.2026 - 17:56 Uhr
Ich bin jetzt wirklich kein Freiburg Fan, aber ich verstehe einfach nicht, warum diese Rote Karte gegeben wurde. Desweiteren verstehe ich 3 Spiele Sperre noch weniger! Ich kapier es einfach nicht. Bei Sky 90 hat die schweizer Schiedsrichterlegende Urs Meier gesagt, dass das niemals eine Rote Karte ist. Unverständlich!!
11.02.2026 - 18:11 Uhr
Zitat von Samu387
Ich bin jetzt wirklich kein Freiburg Fan, aber ich verstehe einfach nicht, warum diese Rote Karte gegeben wurde. Desweiteren verstehe ich 3 Spiele Sperre noch weniger! Ich kapier es einfach nicht. Bei Sky 90 hat die schweizer Schiedsrichterlegende Urs Meier gesagt, dass das niemals eine Rote Karte ist. Unverständlich!!
Ich habe es längst aufgegeben, das Schiedsrichterwesen und die Regularien verstehen zu wollen. Aus meiner Sicht ist das alles mittlerweile völlig Banane, von Abseitsentscheidungen im Millimeterbereich über groteske Handelfmeter-Pfiffe hin zu Bewertungen von Fouls nach Zeitlupen und Standbildern. Nach jedem 3. Spiel wird heute mehr über den Schiri / VAR diskutiert als über das Spiel. So ist es komplett widersinnig und verhunzt den Sport. Aber es wird halt nicht wirklich was verändert, weder im Fußball noch in der Politik, selbst wenn es noch so offensichtlich falsch läuft. Ich hab mir da chronisches Achselzucken antrainiert, sich aufregen bringt ja nix.
12.02.2026 - 09:47 Uhr
Zitat von Samu387
Die Erklärung - auch wenn ich kein Freund davon bin - ist recht simpel: Manzambi hat schon zum 2. Mal diese Saison ein Rote für Grobes Foulspiel bekommen -> Erhöhtes Strafmaß.
Bei noch einer roten Karte würde es, egal wie schlimm das Foul wäre, mindestens vier Spiele geben. Und auch wenn einige Schiedsrichterexperten sagen man hätte keine Rote geben müssen, so war es halt keine klare Fehlentscheidung, sodass man die Karte nachträglich zurücknehmen könnte.
Ist halt leider ziemlich blöd, da die erste rote Karte auch unabsichtlich (aber verdient) war. Also kann man jetzt nicht behaupten, dass Manzambi ein unfairer Spieler wäre.
12.02.2026 - 10:51 Uhr
Hat man mittlerweile Einspruch gegen das Strafmaß eingelegt?
12.02.2026 - 18:10 Uhr
Hab gerade seinen Elfmeter im Viertelfinale nochmal gecheckt. Ich fand den eigentlich ziemlich gut geschossen, direkt neben den Pfosten, auch mit ordentlich Wumms, aber vielleicht zu halbhoch. Nicht oben in den Knick und nicht flach. Tolle Parade. Wobei ich mich gefragt hab, wie hat er den rausgeholt? Und siehe da, noch deutlich bevor Manzambi schießt, bewegt sich der Torwart von der Linie weg. Nach meinem Regelverständnis eindeutig ein Fall für die Wiederholung. Warum hier der VAR nicht eingegriffen hat, ist mir völlig unverständlich.
Gibt es da einen Regelkundigen, der das aufklären kann?
Bei Min. 4:56
https://www.zdf.de/play/kurzfassungen/fussball-livestreams-highlights-ergebnisse-100/hertha-freiburg-viertelfinale-zusammenfassung-saison-2025-26-100
Gibt es da einen Regelkundigen, der das aufklären kann?
Bei Min. 4:56
https://www.zdf.de/play/kurzfassungen/fussball-livestreams-highlights-ergebnisse-100/hertha-freiburg-viertelfinale-zusammenfassung-saison-2025-26-100
12.02.2026 - 18:36 Uhr
Alles korrekt, das linke Bein ist ja noch auf der Linie.
12.02.2026 - 18:45 Uhr
Zitat von DaemoniX
Sorry, die Regel lautet: "Der Torwart muss sich mit mindestens einem Teil eines Fußes auf, über oder hinter der Torlinie befinden". Ich dachte, er muss auf der Linie stehen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Schweiz