Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Joe Simunic

03.05.2006 - 18:46 Uhr
Joe Simunic |#71
05.01.2007 - 09:06 Uhr
Nach neusten Berichten will Chelsea mal wieder auf dem Transfermarkt zuschlagen.Diesmal wollen sie nach der Veletzung von John Terry und nach dem geplatzten Transfer von Micah Richards bei Hetha BSC Berlin anklopfen.Anscheinend soll Jose Mourinho Interesse an Josip Simunic bekundet haben, und ihn ersteinmal ausleihen.

http://www.24sata.hr/articles/view/42245/

Kopiert aus der TM-Gerüchteküche.

Wär doch gut, wenn die den kaufen, oder? Mal schnell ordentlich Mios abgreifen und den Samba in Kader ........

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Hertha BSC: Die Realität ist ein Spezialfall des Möglichen.

Joe Simunic |#72
05.01.2007 - 11:22 Uhr
meint ihr nicht, dass chelsea bessere als joe finden würde??? geld ist ja kein problem bei denen ...
Joe Simunic |#73
05.01.2007 - 12:30 Uhr
naja so richtig glaube kann ich das nicht.
Außerdem wäre eine Ausleihe sowieso nicht gerade gut!
Wenn schon dann ein Verkauf, der ordentlich Geld in die Kassen spülen würde!

Halte von Joe überhaupt nichts mehr! Ich kann mir echt nicht vorstellen das Chelsea gerade an Joe interessiert ist!
Joe Simunic |#74
05.01.2007 - 12:55 Uhr
Ich sehe Simunic nicht so negativ. Er hat keine seinen Fähigkeiten entsprechende Hinrunde gespielt, aber so ne Phase gibt es bei jedem Spieler mal. Trotzdem, ich denke, wenn CHelsea ihn haben will, sollen sie dafür richtig zahlen - 10 Mio sind schon realistisch für Spieler dieser Kategorie, siehe van Buyten, Bouhlarouz, oder die 7 Mio für Huth ... Ausleihen eines Stammspielers käme für mich auch nicht in Frage. Entweder sie wollen ihn oder sie wollen ihn nicht. Dann kann man für 5 Mio einen Nachfolger holen, es werden fast 2 Leistungsträgwer-Gehälter auf einen Schlag frei und den Rest kann man in die Shculdentilgung stecken, wäre sicher nicht verkehrt.

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Joe Simunic |#75
09.01.2007 - 10:52 Uhr
kopiert aus der GK: (User dinamofan)

24sata berichtet heute, dass Hertha jetzt ein konkretes Angebot vorliegen hat. Die Ablösesumme soll bei 9Mio liegen. Dank einer Klausel im Vertrag darf Simunic sofort wechseln wenn ein Verein 8 oder mehr Mio für ihn bietet, egal ob Hertha will oder nicht. Da Simunic schon betonte, dass er gerne in England spielen würde scheint es, dass Simunic und Hertha in Zukunft getrennte Wege gehen. Die Entscheidung liegt nur noch an Simunic, Hetha kann nichts dagegen tun.

http://www.24sata.hr/articles/view/42523/

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Hertha BSC: Die Realität ist ein Spezialfall des Möglichen.

Joe Simunic |#76
09.01.2007 - 11:05 Uhr
Simunic ist mit seiner Erfahrung schon enorm wichtig, auch wenn er in seinen Leistungen schwankt. Aber 8 Mio € wären eine ordentliche Entschädigung für seinen Abgang. Einziges Manko, dass in der IV und RV insgesamt 2 gestandene Spieler übrig bleiben (Friedrich, van Burik). Damit in die Rückrunde zu gehen wäre schon sehr gewagt. Ein kurzfristiger Ersatz ist aber wohl genauso wenig gewinnbringend, da dieser aus der Not entstehen würde.

Trotzdem: Wenn das Angebot mit den 8 Mio € wirklich vorliegt, würde ich es sofort eingehen. Wir brauchen das Geld einfach. Und im Fußball kann man finanziell nur erfolgreich arbeiten, wenn man Spieler für lau einkauft und teuer verkauft. Die Philospohie haben wir noch nie praktiziert, wird Zeit. ;)

•     •     •

Krummer Storch lernt fliegen.

Alles hat zwei Seiten, nur die Wurst hat eine.
Joe Simunic |#77
09.01.2007 - 12:41 Uhr
Zitat von Santorin2001:
kopiert aus der GK: (User dinamofan)

24sata berichtet heute, dass Hertha jetzt ein konkretes Angebot vorliegen hat. Die Ablösesumme soll bei 9Mio liegen. Dank einer Klausel im Vertrag darf Simunic sofort wechseln wenn ein Verein 8 oder mehr Mio für ihn bietet, egal ob Hertha will oder nicht. Da Simunic schon betonte, dass er gerne in England spielen würde scheint es, dass Simunic und Hertha in Zukunft getrennte Wege gehen. Die Entscheidung liegt nur noch an Simunic, Hetha kann nichts dagegen tun.

http://www.24sata.hr/articles/view/42523/

interessant, das 1) Simunic sagt, die Entscheidung läge bei Hertha, 2) Hertha gestern sagte, es gäbe kein Angebot, 3) die Art der Ausstiegsklausel deutschen Medien bisher komplett unbekannt war ...

In der Sache: Falls es so kommt, wie es da steht, kann man damit leben. Dann hätte sich die Vertragsverlängerung gelohnt, da man im Sommer keine Ablöse erhalten hätte. Natürlich ist es ein Qualitätsverlust erst mal, aber wenn man das hohe Gehalt und die ordentliche Ablöse gegenrechnet, durchaus ein verschmerzbarer, wie ich finde. Mit diesem Geld kann man nicht nur adäquaten Ersatz (wohl auf der RV-Position) holen, man kann auch den Bastürk-Nachfolger gleich mitfinanzieren. Simunics freiwerdendes Gehalt bietet hier ebenfalls erheblichen Spielraum, der sonst nicht da wäre. Alle bisher genannten möglichen Abgänge hätten wohl zusammen nicht so viel Gehalt freigemacht.

Natürlich muss Hertha dann reagieren: Den neuen RV möglichst ebenfalls sofort holen (was wahrscheinlich etwas teurer wird als im Sommer - wobei, evtl kann man ja Hardy von Rostock ausleihen, ist dort wohl nur noch Bankdrücker ;) ), und auf Sicht auch van Burik ersetzen. Ob das mit Samba, Boateng II oder einem Neuzuganz geschieht, bliebe abzuwarten.

Gut, Hoeneß ist manchmal stur und steht auf Simunic, aber dass bei einem solchen Transfer die Chancen für ein stärkeres Gesamtteam größer wären als der Verlust, den Simunic darstellen würde, sollte auch er sehen.

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Joe Simunic |#78
09.01.2007 - 17:14 Uhr
so meld mich auch mal zu wort zu dem thema: also das mit der klausel kann ich mir vorstellen, aber die kroatische presse weiß manchmal mehr als der spieler oder der verein ;).
für 8-10 mio würde ich ihn sofort ziehen lassen, obwohl er eine "korsettstange" in unserer mannschaft ist und in der hinrunde ganz ordentlich gespielt hat. joe hat viel für den verein getan und deshalb möchte ich hier keinen hören, der joe runtermacht weil er gewechselt ist, aber bei der summe tut das wohl eh keiner. ich würde mich finanziell für hertha freuen und sportlich für joe auch wenn er sich bei chelsea wohl nicht durchsetzen kann.

•     •     •

Fahne Pur! Hertha Pur! Zeigt es endlich!

Danke für alles Lucien und Harry!
Joe Simunic |#79
09.01.2007 - 21:23 Uhr
Zitat
Selbst wenn wir gewonnen haben, bin ich manchmal sehr unzufrieden, weil wir schlecht gespielt haben, aber alle sagen, wie super das war.

Das ist eine sehr wertvolle Eigenschaft. Wenn er nach mittelmäßigen gewonnenen Spielen nicht zufreiden ist und dies in konstruktiver Kritk äußern kann (und nicht ziellos rummeckert), hilft er damit bei der Fehlersuche. Im Fußball herrscht nämlich oft die Meinung vor, nach einem Sieg wäre alles richtig gemacht worden. Die Meinung wird zwar im Besonderen durch die Medien verbreitet, aber manche Spieler werden dies auch teilweise annehmen, wenn auch nicht so ausgeprägt.

•     •     •

Krummer Storch lernt fliegen.

Alles hat zwei Seiten, nur die Wurst hat eine.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von heizinger am 09.01.2007 um 21:23 Uhr bearbeitet
Joe Simunic |#80
09.01.2007 - 21:53 Uhr
Ich bin mir nicht sicher, ob es ein Angebot für Simunic überhaupt gibt. In den letzten 2 Tagen ging es ziemlich konfus her, mal hat er was gesagt dann hat er wieder nicht, Hertha dementiert die Englische Presse schreibt schon Zahlen...klingt alles nicht überzeugend.
Kann mir auch nicht vorstellen, dass Chelsea auf einmal ihn haben möchte so von heut auf morgen. Wenn dann steht er schon länger unter Beobachtung, sodass sie schon im Sommer ihn hätten umsonst bekommen können.
Auch als Simunics Vertrag auslief, soll es ja " Gerüchte" gegeben haben, Inter Mailand, Juve etc. Ich glaube ja, da war nichts dran.
Und warum sollten sie ihn nach einer sehr durchwachsenen Hinserie verpflichten ?
Wenn er überragend ( wie Naldo ) gespielt hätte, könnte ich es verstehen.
Zudem ist Joe nich der hellste und verliert auch gern mal die Fassung. Damit meine ich, kann mir vorstellen das er auch ein bisschen rumlügt und sich selber nach oben schrauben will. Wer weiß was er für einen Freundeskreis hat oder sein Berater für ne krumme Banane ist, keine Ahnung.
Sollte Joe wechseln, dann ist das i.O. Nur dann aber wenn es sich für die Hertha auszahlt ( sprich ab 8 Mio €) denn bei diesem Betrag kann man nicht nein sagen, so wertvoll ist der Kroate auch nicht.
Ich bin aber felsenfest überzeugt, dass er bliebt weil m.E ein angebliches Interesse Chelseas gar nicht existiert....
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.