Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Joe Simunic

03.05.2006 - 18:46 Uhr
Joe Simunic |#951
18.11.2008 - 08:28 Uhr
Zitat von bones:
Was ich an diesem Kicker-Ranking bitter finde, Geromel war so teuer wie Káká und Kadlec hat das Gürteltier ja schon lange propagiert. Aber egal, was Simunic derzeit spielt, ist einfach weltklasse. Derzeit mit Friedrich das beste IV-Duo der Liga, würde mich nicht wundern, wenn uns beide weggekauft werden.

Man überlege sich mal, wo Hertha stehen würde, wenn sie statt Kaka Geromel (man war ja interessiert) und an Stelle von Stein mit Kadlec geredet hätte (der auslaufende Vertrag war ja kein Geheimnis, seine Vorliebe für die BuLi und seine Klasse auch nicht). Dann würden wir wahrscheinlich die Viererkette

Friedrich - Simunic - Geromel - Kadlec

durchs Oly pflügen sehen. Aber so, wie es jetzt ist, war es doch auch ganz gut. Und das nach der Saison Joe und/oder Arne "weggekauft" werden, ist zumindest bei Herrn Simunic ein Risiko (bei Arne sehe ich die Gefahr nicht, wenn er tatsächlich ein 4 MIo- Angebot von Hertha bekommt) - wenn auch ein finanziell äußerst lukratives (die Ablöse wird ja sehr hoch sein)

•     •     •

Hertha gewinnt Pokal-Spiele - ich pack es nicht...

Mit ganzem Herzen Exil-Herthaner aus OWL mit kopflastiger SC Paderborn-Sympathie - auch wenn DAS gerade extrem schwer fällt ;-)

Fix ist ein Transfer erst, wenn der Lange twittert!

Joe Simunic |#952
19.11.2008 - 11:37 Uhr
Zitat von CrO_JuKi:
Der Vertrag von Joe läuft ja bis 2011! Nach seinen jüngsten Leistungen denke ich dass man ihn nicht mehr abgeben wird oder?

Ich möchte mir ein Trikot von Hertha mit seinem Namen bestellen und hoffe nicht, dass er im Winter oder so gleich weggeht.. :D

Da jeder seinen Preis hat und Joe besonders bei englischen Clubs sehr beliebt ist, kann man das zu 100% nicht ganz sicher sagen. Bis zum Ende der Saison dürfte er aber auf jeden Fall bleiben. Das er allerdings seinen Vertrag bei der Hertha bis 2011 erfüllt, wage ich bei weiter konstanten Leistungen wie in den letzten Wochen mal arg zu bezweifeln. Soo gut ist die Abwehr von ManCity nun auch wieder nicht, dass sie Joe nicht gebrauchen könnten :p

•     •     •

Hertha gewinnt Pokal-Spiele - ich pack es nicht...

Mit ganzem Herzen Exil-Herthaner aus OWL mit kopflastiger SC Paderborn-Sympathie - auch wenn DAS gerade extrem schwer fällt ;-)

Fix ist ein Transfer erst, wenn der Lange twittert!

Joe Simunic |#953
19.11.2008 - 11:43 Uhr
Zitat von CrO_JuKi:
Ich möchte mir ein Trikot von Hertha mit seinem Namen bestellen und hoffe nicht, dass er im Winter oder so gleich weggeht.. :D

Er ist ja auch gerade erst gekommen ....... so 2000 oder so :)

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Hertha BSC: Die Realität ist ein Spezialfall des Möglichen.

Joe Simunic |#954
20.11.2008 - 19:42 Uhr
Es könnte doch ein Problem werden wenn Joe weiterhin so gut und konstant spielt, denn obwohl er schon 30 ist könnten in kurzer Zeit Vereine kommen wie Barca oder Milan die erfahrene IV mögen und brauchen und dadurch viel Geld auf den Tisch legen.
Aber ich hoffe dass Hertha dann so intelligent agiert dass sie einen Spieler wie ihn nicht abgeben!

•     •     •

Stell dir vor, es ist Fußball und keiner geht hin....

"Von meinem dreizehnten Jahr an war mir das eine klar, daß ich entweder ein Dichter oder gar nichts werden wolle."

Hermann Hesse

Danke Kay!
Joe Simunic |#955
20.11.2008 - 19:46 Uhr
Zitat von CroBerlin:
Joe liebt Berlin mit allem drum und dran...
..aber die PL würde er sich zum Anschluss denke ich auch sehr gerne antun als Kroate aus Australien..

wenn überhaupt dann die PL, irgendwie wäre ich sehr traurig wenn er uns verläßt- aber Joe bei einem großen englischen Club in der CL würde mich auch irgendwie sehr freuen- hauptsächlich um den mal zu zeigen was da so geht.
Er ist so ein Typ der sich da durchsetzen kann, was man von nicht vielen Verteidigern aus Deutschland sagen könnte.
Er ist sehr Kopfballstark und hat eine fantastische Spielübersicht,
schnell ist er nicht mehr- aber das war er glaube ich noch nie.
Joe Simunic |#956
20.11.2008 - 19:46 Uhr
Zitat von Flashnike:
Es könnte doch ein Problem werden wenn Joe weiterhin so gut und konstant spielt, denn obwohl er schon 30 ist könnten in kurzer Zeit Vereine kommen wie Barca oder Milan die erfahrene IV mögen und brauchen und dadurch viel Geld auf den Tisch legen.
Aber ich hoffe dass Hertha dann so intelligent agiert dass sie einen Spieler wie ihn nicht abgeben!

Der Barca/Milan-Zug ist für Joe schon lange abgefahren und das wird er auch wissen.
Wenn solche Klubs erfahrene Verteidiger brauchen, dann kaufen sie die in der heimischen Liga der Konkurrenz ab.

Wenn überhaupt wird er noch bei einem englischen Mittelklasseklub unterkommen.
Ich denke, wenn Favre seine Vorstellungen für die nächsten Saisons wirklich so umsetzen kann, dann wird Joe mit Freuden bleiben, denn hier hat er die Stadt die er liebt und kann wahrscheinlich auch international spielen.

•     •     •

-----------------Jarstein ---------------------
Lazaro-Rekik-Torunarigha-Mittelstädt
---------------Maier---------------------------
-------Grujic---------Duda-------------------
----Kalou----------------------Dilrosun-----
------------Selke----------------------------
Joe Simunic |#957
20.11.2008 - 20:52 Uhr
Zitat von asche:
Der Barca/Milan-Zug ist für Joe schon lange abgefahren und das wird er auch wissen.
Wenn solche Klubs erfahrene Verteidiger brauchen, dann kaufen sie die in der heimischen Liga der Konkurrenz ab.

Also ich wäre mir da nicht so sicher. Wenn ich die Diskussion bei Bayern um einen RV sehe, da ist Friedrich durchaus eine Option, zigfacher Internationaler, keine Ablöse und vor allem, RV und IV in einem. Und die 4 Mio interessieren dort eher gar nicht. Was hat das nun mit Simunic zu tun?

Ich sehe Simunic als IV noch deutlich stärker als Friedrich und in den den Gehaltsklassen, spielen die paar Mio Ablöse sicher keine Rolle mehr. Normalerweise, würde sich Top-Vereine sicher so verhalten wie Du es beschreibst, aber was, wenn mal hier oder da ein Ausfall ist, ein Talent keine Konstanz zeigt, etc. Dann sitzt in Berlin plötzlich ein sehr gestandener Mann, der im besten IV-Alter, der relativ günstig ist.

Ok, einige Topvereine könnte man ausschließen, aber wie schnell sowas gehen kann, als Beispiel mal Roma oder Real, läuft nicht alles so wie geplant und 10 Mio legen die schnell auf den Tisch, wenn sie eine fixe Lösung suchen. Also wenn es übel läuft, könnte ich mir Vorstellen, dass Hertha, wenn sie weiterhin so spielen, beide IV verliert.
Joe Simunic |#958
21.11.2008 - 07:34 Uhr
Zitat
Auch wenn Joe und Lulu in diesem Punkt völlig gegenteiliger Meinung sind, haben sie sich in ihrem persönlichen Verhältnis (endlich) zusammengerauft.

Joe ganz einsichtig: "Als er im Sommer 2007 kam, kritisierte er mich – das war berechtigt. Ich hatte damals nicht die physische Verfassung, die nötig war. Jetzt spüre ich, dass der Trainer mit mir zufrieden ist."

http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/print/sport/242712.html
Joe Simunic |#959
21.11.2008 - 21:09 Uhr
Zitat
Simunic: "Noch kein Spitzenteam"
Mit 30 Jahren erlebt Verteidiger Josip Simunic bei Hertha BSC seinen zweiten Frühling. Der seit Wochen in Hochform agierende Kroate, der mit Kapitän Arne Friedrich in dieser Saison die gefürchtete "Berliner Mauer" bildet, warnt trotz der Erfolge der vergangenen Spiele vor voreiligen Schlüssen.
...Der 1,95 Meter große Kopfballspezialist fühlt sich in der deutschen Großstadt heimisch, schließt aber auch einen Wechsel in eine andere Liga nicht aus. "England fasziniert mich nach wie vor. Ich träume immer noch von einem Wechsel dorthin. Aber ich muss es nicht erzwingen, wenn es nicht passt. Ich kann mir auch vorstellen, für immer bei Hertha zu bleiben."

Quelle:
http://de.eurosport.yahoo.com/21112008/73/bundesliga-simunic-spitzenteam.html

Ich persönlich glaube der Zug nach England ist abgefahren, wir dürfen Joe somit noch bis 2011 genießen. :D
Edith fragt gerade noch ob er eigendlich immer noch diese Austiegsklausel hat?

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Donhelli am 21.11.2008 um 21:12 Uhr bearbeitet
Joe Simunic |#960
22.11.2008 - 17:39 Uhr
Zitat von CroCoCo:
Joe bereitete das 2:0 für kacar vor hehe der wird noch tor gefährlich ;)

Schau nochmal genau hin, das war Cicero. ;)

•     •     •

-----------------Jarstein ---------------------
Lazaro-Rekik-Torunarigha-Mittelstädt
---------------Maier---------------------------
-------Grujic---------Duda-------------------
----Kalou----------------------Dilrosun-----
------------Selke----------------------------
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.