| Geburtsdatum | 13.06.1992 |
|---|---|
| Alter | 34 |
| Nat. |
Südkorea |
| Größe | 1,77m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Linker Verteidiger |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | FC Seoul |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 30 | - | 2 | ||
![]() | K League 1 | 22 | - | 2 | |
![]() | AFC Champions League | 8 | - | - | |
Jin-Su Kim [Ehemaliger]
13.07.2014 - 11:56 Uhr
18.10.2014 - 08:38 Uhr
Quelle: www.bild.de
Hoffenheim-Verteidiger fällt lange aus
„Seine Verletzung stellt sich dramatischer da, als es anfangs den Anschein hatte. Für uns ist das fast ein Totalschaden, den er erlitten hat“, sagt Trainer Markus Gisdol (45).
„Es ist mehr als ein Faserriss, es sind mehrere Verletzungen des Muskels“, sagt Gisdol.
„Er hat vermutlich im Finale mit starken Schmerzmitteln um sein Leben beziehungsweise zwei Jahre seines Lebens gespielt, was man ihm nicht verdenken kann.“
Oh Mann ... „Seine Verletzung stellt sich dramatischer da, als es anfangs den Anschein hatte. Für uns ist das fast ein Totalschaden, den er erlitten hat“, sagt Trainer Markus Gisdol (45).
„Es ist mehr als ein Faserriss, es sind mehrere Verletzungen des Muskels“, sagt Gisdol.
„Er hat vermutlich im Finale mit starken Schmerzmitteln um sein Leben beziehungsweise zwei Jahre seines Lebens gespielt, was man ihm nicht verdenken kann.“
18.10.2014 - 12:09 Uhr
Ärgerlich, aber was soll man machen. Wenn er nicht erster geworden wäre, dann wäre alles doppelt so schlimm gewesen. Immerhin hat Kim nun die Möglichkeit eine lange Karriere in Europa zu planen. Im besten Fall bleibt er für ca. 4 Jahre in Hoffenheim bis er zu einem besseren Klub wechselt und ihr bekommt einen satten Betrag. Denn gute LV sind ja selten und Kim hat durchaus das Zeug zu den besten der BuLi zu gehören. Im Januar muss man sehen, aber falls er wieder in die NM berufen wird, wäre das schon ärgerlich für euch. Hoffentlich kommt er dann ohne Verletzung zurecht (Vielleicht wird er auch gar nicht berufen, an guten LV mangelts in Korea erstaunlicherweise nicht). Hoffen wir mal, dass Kim schnell wieder fit wird und euch zu Erfolgen verhilft.
18.10.2014 - 12:19 Uhr
Oh Mann, hab mich so auf seine Rückkehr gefreut
20.10.2014 - 20:14 Uhr
Gab es jetzt eigentlich eine konkrete Prognose, wie lange er ausfällt?
20.10.2014 - 22:55 Uhr
Zitat von Beck_Weltstar
Ich meine, irgenwas von 4 Wochen gelesen zu haben, bin mir aber nicht ganz sicher
21.10.2014 - 08:53 Uhr
Zitat von Moritzsthd
Ich meine, irgenwas von 4 Wochen gelesen zu haben, bin mir aber nicht ganz sicher
Zitat von Beck_Weltstar
Ein Muskelfaserriss dauert in der Regel 3-6 Wochen je nach Schwere der Verletzung. Da dieser Riss leider nicht sofort behandelt wurde, rechnen wir mit dem Schlimmsten, also 6 Wochen min.
21.10.2014 - 09:26 Uhr
Zitat von Moritzsthd
In der PK vor Hamburg hieß es sinngemäß "mindestens 4 Wochen bis er wieder ins Training einsteigt". Ich bin da bei Furax bzw. rechne mit ihm eher nicht mehr in 2014.Zitat von Beck_Weltstar
Vielleicht wird er dann wenigstens nicht für die Asienmeisterschaft nominiert, er hat jetzt ja erstmal genug die Knochen für sein Land hingehalten...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von erfolgs_fan am 21.10.2014 um 09:26 Uhr bearbeitet
21.10.2014 - 11:39 Uhr
Hrmpf. Aber gut, sehen wir das Positive: So lange kann Beck links spielen.
21.10.2014 - 12:45 Uhr
Quelle: www.kicker.de
"Es könnte vier Wochen dauern, bis er wieder am Mannschaftstraining teilnehmen kann. Derzeit kann er nicht einmal schmerzfrei gehen", attestierte Trainer Markus Gisdol dieser Tage. Und minimum weitere zwei Wochen werden danach noch ins Land ziehen, ehe der Linksverteidiger eine echte Alternative für ein Ligaspiel wird sein können.
21.10.2014 - 13:40 Uhr
Zitat von erfolgs_fan
Quelle: www.kicker.de
"Es könnte vier Wochen dauern, bis er wieder am Mannschaftstraining teilnehmen kann. Derzeit kann er nicht einmal schmerzfrei gehen", attestierte Trainer Markus Gisdol dieser Tage. Und minimum weitere zwei Wochen werden danach noch ins Land ziehen, ehe der Linksverteidiger eine echte Alternative für ein Ligaspiel wird sein können.
Also Anfang Dezember. Ich weiß nicht ob ich das gut oder schlecht finden soll. Zum jetzigen Zeitpunkt ist die Abwehrkette gut einstellt und harmoniert. Ich wünsche Ihm trotzdem alles Gute dass er schnell wieder fit ist. Wenn er die Verletzungen wirklich aus dem Finale hat, dann muss er unheimlich gekämpft und auf die Zähne gebissen haben. Alle Achtung, solche Typen die sich für die Mannschaft (gut, wahrscheinlich auch zum Großteil für sich wegen der Wehrdienstbefreiung) einsetzen braucht man.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Südkorea