| Geburtsdatum | 13.06.1992 |
|---|---|
| Alter | 34 |
| Nat. |
Südkorea |
| Größe | 1,77m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Linker Verteidiger |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | FC Seoul |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 30 | - | 2 | ||
![]() | K League 1 | 22 | - | 2 | |
![]() | AFC Champions League | 8 | - | - | |
Jin-Su Kim [Ehemaliger]
13.07.2014 - 11:56 Uhr
02.12.2014 - 12:16 Uhr
Zitat von pfuschi
Absolut deiner Meinung! Als BU bitte nun ein Spieler aus dem eigenen Nachwuchs hochziehen. Beck als Ersatz auf LV finde ich nämlich suboptimal.
Zitat von erfolgs_fan
Bin sehr begeistert, vor allem wenn man bedenkt dass er ja kaum trainiert hat geschweige denn mit der Mannschaft Praxis hat. Mein Bauchgefühl: Da haben wir ein echtes Juwel zum kleinen Preis geangelt.
Bin sehr begeistert, vor allem wenn man bedenkt dass er ja kaum trainiert hat geschweige denn mit der Mannschaft Praxis hat. Mein Bauchgefühl: Da haben wir ein echtes Juwel zum kleinen Preis geangelt.
Absolut deiner Meinung! Als BU bitte nun ein Spieler aus dem eigenen Nachwuchs hochziehen. Beck als Ersatz auf LV finde ich nämlich suboptimal.
Ein solcher ist mit Toljan doch schon da.
02.12.2014 - 15:06 Uhr
Zitat von Beck_Weltstar
Zitat von pfuschi
Zitat von erfolgs_fan

Für mich ist Toljan einfach kein echter LV. In der IV oder als RV sehe ich ihn besser geeignet. Ich hoffe immer noch auf Schorr.
03.12.2014 - 14:31 Uhr
Sollte kim beim asiencup spielen, würde er spät. gg. Stuttgart am 14.2. wieder im team sein. Der Cup hört noch vor dem ersten spiel der rückrunde auf. Somit müsstemman nur in der Vorbereitung auf ihn verzichten. Hoffe er bleibt dann unverletzt.
04.12.2014 - 08:37 Uhr
Zitat von Totho
Sollte kim beim asiencup spielen, würde er spät. gg. Stuttgart am 14.2. wieder im team sein. Der Cup hört noch vor dem ersten spiel der rückrunde auf. Somit müsstemman nur in der Vorbereitung auf ihn verzichten. Hoffe er bleibt dann unverletzt.
Ist aber leider immer schwierig, wenn ein Spieler die komplette Vorbereitung verpasst. Auf solch hohem Niveau kann das leider schon ein enorm wichtiger Faktor sein.
Aber sei's drum. Ich bin nach wie vor erstmal auf seine Leistung morgen gespannt.
04.12.2014 - 22:39 Uhr
Ich denke die Vorbereitung zur rückrunde besteht hauptsächlich aus fitness. Ich kann mir nicht vorstellen, dass taktisch viel geändert wird. Kim wird seine fitness beim cup beibehalten.
05.12.2014 - 17:24 Uhr
06.12.2014 - 10:07 Uhr
hat gestern gg. Dortmund Lehrgeld bezahlt. War ja auch nicht zu erwarten dass er gleich der Star LV der Buli wird. Dortmund hat seine seite immer mit zwei mann (Pisczek und Sprinter Aubamadings, ich google die jetzt nicht) überladen, Rudy hat ihn zu wenig Luft verschafft. Mehrere kleine Fehler von Kim, auch im aufbau. Ok, war sein drittes echtes Spiel für uns mit dem dritten Partner vor sich auf der Aussenbahn, da kann nicht alles klappen. Bin trotzdem zuversichtlich.
06.12.2014 - 10:30 Uhr
Hab nicht wirklich mit einer ähnlich starken Leistung wie gegen H96 gerechnet - man muss aber auch sagen, dass der BVB da schon nochmal ein ganz anderes Kaliber ist.
Vor dem Gegentor gestern gab es ein eindeutiges Handspiel von Piszczek im Zweikampf mit Kim, das Tor sollte man ihm also auf keinen Fall "ankreiden". Trotzdem liefen natürlich viele Angriffe über seine Seite, denen er sich aber auch oft alleine stellen musste.
Das wird schon noch werden - fände es aber weiterhin sehr wichtig, dass er die komplette Wintervorbereitung mitmacht, um die ganzen Automatismen zu verinnerlichen. Ich befürchte nur, dass dies nicht der Fall sein wird ...
Vor dem Gegentor gestern gab es ein eindeutiges Handspiel von Piszczek im Zweikampf mit Kim, das Tor sollte man ihm also auf keinen Fall "ankreiden". Trotzdem liefen natürlich viele Angriffe über seine Seite, denen er sich aber auch oft alleine stellen musste.
Das wird schon noch werden - fände es aber weiterhin sehr wichtig, dass er die komplette Wintervorbereitung mitmacht, um die ganzen Automatismen zu verinnerlichen. Ich befürchte nur, dass dies nicht der Fall sein wird ...

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rorschach am 06.12.2014 um 10:30 Uhr bearbeitet
06.12.2014 - 12:40 Uhr
Wenn man regelmäßig gegen 2 Mann spielen muss und wenig Unterstützung vom Vordermann bekommt ist es schwierig zu glänzen.
Ähnliches sieht man bei der deutschen N11 regelmäßig.
Er hat meiner Meinung nach nicht schlechter als seine Mitspieler gespielt
08.12.2014 - 10:07 Uhr
Zitat von Jeffster09
Wenn man regelmäßig gegen 2 Mann spielen muss und wenig Unterstützung vom Vordermann bekommt ist es schwierig zu glänzen.
Das ist schon richtig, aber es lag nicht nur an der fehlenden Unterstützung. Er war einfach mit dem Kopf nicht voll bei der Sache, das hat man an den unzähligen Abspielfehlern gesehen.
Es ist leider genau das eingetreten was ich befürchtet habe. Eine Schwalbe macht halt noch keinen Sommer. Jetzt muss er zeige, dass er wirklich was drauf hat und im nächsten Spiel wieder liefern. Aubameyang und Pische haben ihm echt Knoten in die Beine gespielt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Südkorea