| Geburtsdatum | 13.06.1992 |
|---|---|
| Alter | 34 |
| Nat. |
Südkorea |
| Größe | 1,77m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Linker Verteidiger |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | FC Seoul |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 30 | - | 2 | ||
![]() | K League 1 | 22 | - | 2 | |
![]() | AFC Champions League | 8 | - | - | |
Jin-Su Kim [Ehemaliger]
13.07.2014 - 11:56 Uhr
14.12.2014 - 13:21 Uhr
Also ich muss ehrlich sagen, dass Jin-Su Kim mir sehr gefällt auf der Außenbahn. Er ackert und ackert und dafür, dass es sein viertes Bundesligaspiel war, macht er seinen Job doch mehr als ordentlich.
14.12.2014 - 14:00 Uhr
Also in meiner Meinung zu Kim bin ich sehr gespalten. Das sieht natürlich alles unheimlich engagiert, dynamisch und quirlig aus, was er da veranstaltet. Schnell und unglaublich einsatzfreudig, alles nett.
Leider ist er in Erfüllung seiner eigentlichen Defensiv-Aufgabe noch sehr hektisch, steht oft falsch und ermöglicht dadurch gefährliche Situationen. Insbesondere konzentriert er sich nahezu ausschließlich auf den Ball und verliert gerne den Gegenspieler aus dem Auge.
So beim Tor von Aigner, wo er schlecht steht, aber auch beim Ausgleich von Seferovic, wo er ebenfalls zu spät ist und nicht mehr eigreifen kann.
Diese tollen Kopfbälle sind auch sehr ansehnlich und gut, wenn das dann klappt. Nur lässt er für diese häufig dann seinen Gegenspieler stehen, um zum Kopfball zugehen und wenn er den dann nicht gewinnt, kann es gefährlich werden, weil sein Gegenspieler dann blank steht. Das war vor allem im Hannover-Spiel zu sehen.
Da ist auf jeden Fallnoch viel Arbeit im taktischen Bereich zu leisten. Allerdings ist er eben auch noch ein junger Kerl und mit der Erfahrung, die er über die Spielpraxis gewinnt, kann das noch ein absolut wichtiger Spieler für uns werden. Mit Fehlern müssen wir aber weiter rechnen.
Insgesamt ein vielversprechender Einkauf, aber noch zu entwickeln.
Leider ist er in Erfüllung seiner eigentlichen Defensiv-Aufgabe noch sehr hektisch, steht oft falsch und ermöglicht dadurch gefährliche Situationen. Insbesondere konzentriert er sich nahezu ausschließlich auf den Ball und verliert gerne den Gegenspieler aus dem Auge.
So beim Tor von Aigner, wo er schlecht steht, aber auch beim Ausgleich von Seferovic, wo er ebenfalls zu spät ist und nicht mehr eigreifen kann.
Diese tollen Kopfbälle sind auch sehr ansehnlich und gut, wenn das dann klappt. Nur lässt er für diese häufig dann seinen Gegenspieler stehen, um zum Kopfball zugehen und wenn er den dann nicht gewinnt, kann es gefährlich werden, weil sein Gegenspieler dann blank steht. Das war vor allem im Hannover-Spiel zu sehen.
Da ist auf jeden Fallnoch viel Arbeit im taktischen Bereich zu leisten. Allerdings ist er eben auch noch ein junger Kerl und mit der Erfahrung, die er über die Spielpraxis gewinnt, kann das noch ein absolut wichtiger Spieler für uns werden. Mit Fehlern müssen wir aber weiter rechnen.
Insgesamt ein vielversprechender Einkauf, aber noch zu entwickeln.
15.12.2014 - 00:07 Uhr
Hier muss man noch erwähnen, dass er erst sein 4. Spiel gemacht hat und zuvor in der J-League gekickt hat, die etwa 2 Klassen niedriger einzustufen ist. Wenn er im Training gut geschult wird, kann er auch defensiv zu einer Grösse werden, das hat er in der Nationalmannschaft auch gezeigt. Nur ist die Bundesliga halt eine ganz neue Welt für ihn. Hoffen wir mal, dass er durch seine Fehler schnell lernt und sich verbessert.
15.12.2014 - 00:42 Uhr
Der Junge braucht Zeit, das ist klar. Ich glaube, dass er bei Hoffenheim die nötige Zeit und das Vertrauen des Trainers erhält. Dass dabei Fehler passieren, ist unausweichlich, in meinen Augen aber auch nicht so tragisch. Es gehört einfach dazu, wenn man junge Rohdiamanten verpflichtet, um diese dann zu schleifen. Wer damit nicht umgehen kann, dem steht es frei, Bayernfan zu werden, wo man ausschliesslich auf gestandene Spieler setzt.
15.12.2014 - 09:42 Uhr
Wenn man bedenkt dass wir für Andi Black damals 3,2Mio hingelegt haben ist Kim definitiv ein Schnäppchen, das kann man jetzt schon sagen. Bin mir sicher an dem werden wir noch viel Freude haben sobald sich Spielpraxis mit den Kollegen eingestellt hat. Klar ist aber auch dass es manchmal noch knirschen wird. Im Grunde ein echter Hoffe Transfer, günstiger Spieler mit vielversprechenden Anlagen der entwickelt werden will.
15.12.2014 - 11:48 Uhr
Am nä. Spieltag steht mit Bellarabi ein echter Hochkaräter als Gegenspieler bereit. Mal sehen wie er sich da schlägt.
15.12.2014 - 18:10 Uhr
Mit quirligen, schnellen Spielen hat er anscheinend eher Probleme als mit robusteren Spielern. Wahrscheinlich einfach auch noch einem Defensivverhalten und Stellungssspiel geschuldet.
15.12.2014 - 20:03 Uhr
Quelle: www.sport1.de
1899: Kim verpasst Vorbereitung
1899 Hoffenheim muss bei der Rückrunden-Vorbereitung auf den Südkoreaner Jin-Su Kim verzichten.
Der Außenverteidiger folgt dem Ruf seines Nationaltrainers Ulli Stielike und wird am Asien-Cup in Australien (9. bis 31. Januar) teilnehmen.
Ist natürlich gut für ihn, aber auch wieder schlecht für das Team, denn die Vorbereitung würde die Abstimmung wohl noch deutlich verbessern. 1899 Hoffenheim muss bei der Rückrunden-Vorbereitung auf den Südkoreaner Jin-Su Kim verzichten.
Der Außenverteidiger folgt dem Ruf seines Nationaltrainers Ulli Stielike und wird am Asien-Cup in Australien (9. bis 31. Januar) teilnehmen.
Aber dieses Problem ist leider bekannt, wenn man Spieler aus Asien oder Afrika verpflichtet.
16.12.2014 - 08:27 Uhr
Zitat von DukNukem
Ist natürlich gut für ihn, aber auch wieder schlecht für das Team, denn die Vorbereitung würde die Abstimmung wohl noch deutlich verbessern.
Aber dieses Problem ist leider bekannt, wenn man Spieler aus Asien oder Afrika verpflichtet.
Ist natürlich gut für ihn, aber auch wieder schlecht für das Team, denn die Vorbereitung würde die Abstimmung wohl noch deutlich verbessern.
Tjoar, so siehts wohl leider aus ...
Freut mich ja schon für ihn, aber da er noch sichtbare Defizite im Stellungsspiel bzw. in der Abstimmung in der Viererkette hat, wäre eine komplette Winter-Vorbereitung halt AUCH wichtig gewesen.
Bleibt nur zu hoffen, dass er sich nicht wieder auch noch verletzt ... sonst werd ich nämlich doch noch richtig sauer, was dieses Thema angeht !
16.12.2014 - 09:19 Uhr
Zitat von Rorschach
Bleibt nur zu hoffen, dass er sich nicht wieder auch noch verletzt ... sonst werd ich nämlich doch noch richtig sauer, was dieses Thema angeht !
Das ist wohl wichtiger. Die ganz großen taktischen Finessen werden im Winter vermutlich eh nicht einstudiert.

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Südkorea