JHV 2022
15.11.2022 - 16:05 Uhr
Zitat von Zwetschge10
Zitat von HobbyCoach
Ich habe jahrzehntelang beruflich mit Leuten wie Villis zu tun gehabt und weiß durchaus, was ich davon halten soll.
Ich finde so eine Verallgemeinerung maximal unglücklich. Sind ja schließlich keine Villis Klone die durch die Wirtschaft tingeln. Und wenn du in diesen Kreisen bist oder warst, dann wirst du auch wissen, dass je höher man die berufliche Treppe aufsteigt desto mehr und mehr wird man in ein Korsett gezwängt. Da ist es dann nicht unüblich dass verschiedene Leute nahezu identisch agieren.Ich habe jahrzehntelang beruflich mit Leuten wie Villis zu tun gehabt und weiß durchaus, was ich davon halten soll.
Lieber Zwetschge10, das ist doch ein Widerspruch in sich. Heutzutage gibt es verschiedene Führungsseminare auf dem höchsten Niveau. Wer daraus das Möglichste (immerhin meist freiwillig) mit nimmt, hat sich doch selbst in das von dir beschriebene Korsett gezwängt. Ob derjenige nun Villis, Müller, Meier oder Zwetschge heißt. Am Ende handeln alle gleich.
Nur mal so, O. T.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HobbyCoach am 16.11.2022 um 01:02 Uhr bearbeitet Zitat von HobbyCoach
Lieber Zwetschge10, das ist doch ein Widerspruch in sich. Heutzutage gibt es verschiedene Führungsseminare auf dem höchsten Niveau. Wer daraus das Möglichste (immerhin meist freiwillig) mit nimmt, hat sich doch selbst in das von dir beschriebene Korsett gezwängt. Ob derjenige nun Villis, Müller, Meier oder Zwetschge heißt. Am Ende handeln alle gleich.
Nur mal so, O. T.
Das es heutzutage Seminare für jeden Zweig gibt ist klar. Da stimme ich dir auch zu. Vielleicht verstehe ich auch deine Ausgangsaussage nicht ganz. Vielleicht kannst du das ja näher ausführen. Zitat von Zwetschge10
Zitat von HobbyCoach
Ich habe jahrzehntelang beruflich mit Leuten wie Villis zu tun gehabt und weiß durchaus, was ich davon halten soll.
Ich finde so eine Verallgemeinerung maximal unglücklich. Sind ja schließlich keine Villis Klone die durch die Wirtschaft tingeln. Und wenn du in diesen Kreisen bist oder warst, dann wirst du auch wissen, dass je höher man die berufliche Treppe aufsteigt desto mehr und mehr wird man in ein Korsett gezwängt. Da ist es dann nicht unüblich dass verschiedene Leute nahezu identisch agieren.Ich habe jahrzehntelang beruflich mit Leuten wie Villis zu tun gehabt und weiß durchaus, was ich davon halten soll.
Nur mal so, O. T.
Zitat von Zwetschge10
Zitat von HobbyCoach
Nur mal so, O. T.
Das es heutzutage Seminare für jeden Zweig gibt ist klar. Da stimme ich dir auch zu. Vielleicht verstehe ich auch deine Ausgangsaussage nicht ganz. Vielleicht kannst du das ja näher ausführen.Zitat von Zwetschge10
Zitat von HobbyCoach
Nur mal so, O. T.
Mal so ausgedrückt: Führungskräften aus der Wirtschaft wird eigentlich jede erdenkliche Methode beigebracht, um ihr Ziel zu erreichen. Manchmal denkst man sich, das ist jetzt ganz schön clever. Längst allerdings nicht immer fair. So zum Beispiel die Situation, wie Fabian im Alleingang der Presse die Entlassung von Reis erklären durfte. Die Abwesenheitserklärung von HPV war schulbuchmäßig. Der Volksmund würde sagen: dreimal chemisch gereinigt, denn es hätte auch andere Lösungen gegeben.
Übrigens, Merz von der CDU ist vom gleichen Kaliber. Mir sind allerdings Leute lieber, die durch ihr handeln mehr Vertrauen ausstrahlen. Das ist meine Erfahrung und so bin ich auf verschiedenen Akademien als Führungskraft ausgebildet worden.
Aber belassen wir es einfach dabei. Villis hat mit seinem Team gewonnen und ich lass mich mal überraschen, ob er aus dieser Wahl Lehren gezogen hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HobbyCoach am 16.11.2022 um 01:58 Uhr bearbeitet Zitat von HobbyCoach
Mal so ausgedrückt: Führungskräften aus der Wirtschaft wird eigentlich jede erdenkliche Methode beigebracht, um ihr Ziel zu erreichen. Manchmal denkst man sich, das ist jetzt ganz schön clever. Längst allerdings nicht immer fair. So zum Beispiel die Situation, wie Fabian im Alleingang der Presse die Entlassung von Reis erklären durfte. Die Abwesenheitserklärung von HPV war schulbuchmäßig. Der Volksmund würde sagen: dreimal chemisch gereinigt, denn es hätte auch andere Lösungen gegeben.
Übrigens, Merz von der CDU ist vom gleichen Kaliber. Mir sind allerdings Leute lieber, die durch ihr handeln mehr Vertrauen ausstrahlen. Das ist meine Erfahrung und so bin ich auf verschiedenen Akademien als Führungskraft ausgebildet worden.
Aber belassen wir es einfach dabei. Villis hat mit seinem Team gewonnen und ich lass mich mal überraschen, ob er aus dieser Wahl Lehren gezogen hat.
Jetzt habe ich verstanden was du sagen wolltest. Sehe ich jedoch etwas anders. Wenn du selbst davon sprichst an etlichen Seminaren und Fortbildungen in dieser Thematik teilgenommen zu haben, dann wirst du selbst wissen, dass es grundsätzlich verschiedene Methoden zur Zielerreichung gibt. Das einige Personen über Leichen gehen ist dann oftmals auch einzig und allein von der jeweiligen Person abhängig und keine Sache die genau so gelehrt wird. Zitat von Zwetschge10
Zitat von HobbyCoach
Nur mal so, O. T.
Das es heutzutage Seminare für jeden Zweig gibt ist klar. Da stimme ich dir auch zu. Vielleicht verstehe ich auch deine Ausgangsaussage nicht ganz. Vielleicht kannst du das ja näher ausführen.Zitat von Zwetschge10
Zitat von HobbyCoach
Nur mal so, O. T.
Man muss auch Menschen in solch wichtigen Funktionen Fehler eingestehen. Ich bin mir sicher, nochmal wird es bei Villis so eine Situation mit Fabian nicht geben. Manchmal sind solche Reibungspunkte für die weitere Entwicklung wichtiger als wenn alles gleichmäßig verläuft. Jetzt hat es einmal deutlich geknallt, die Probleme wurden schonungslos benannt und jetzt sind eben jene Funktionäre in der Pflicht Taten sprechen zu lassen.
Während Käenzig jeden Stein umdreht, um kosteneffizient zu haushalten und zum Beispiel der Fanshop am Stadion Center Samstags geschlossen bleibt, blieb Team Bauer bei jeder Nachfrage die Antwort schuldig, woher denn das Geld für eine U23 oder eine Bundesligamannschaft der Frauen kommen könnte.
Auch vom Zuschauerzuspruch, Faninteresse und womöglich auch der Sponsorennachfrage meine ich bereits eine gewisse Sättigung wahrgenommen zu haben seit der erfolgreichen ersten Bundesligasaison.
Testspiele wurden nicht mehr so stark besucht, vor allen auch von den bislang regelmäßigen Allesfahrern.
Das Interesse am Besuch eines U19 oder Frauenspiels bleibt weiter überschaubar.
Es mag an den zwei Jahren der Pandemie liegen, an einem geänderten Freizeitverhalten, wirtschaftlichen Gründen oder auch schlicht Bequemlichkeit.
Falls es sich von den Kosten her darstellen läßt,
könnte man erstmal vielleicht noch ein weiteres Ligaspiel der Frauen im Ruhrstadion veranstalten und sehr gerne auch mal ein U19 Spiel.
Das U19 Derby Bochum - Dortmund hätte sich dafür angeboten an diesem Samstag.
Auch vom Zuschauerzuspruch, Faninteresse und womöglich auch der Sponsorennachfrage meine ich bereits eine gewisse Sättigung wahrgenommen zu haben seit der erfolgreichen ersten Bundesligasaison.
Testspiele wurden nicht mehr so stark besucht, vor allen auch von den bislang regelmäßigen Allesfahrern.
Das Interesse am Besuch eines U19 oder Frauenspiels bleibt weiter überschaubar.
Es mag an den zwei Jahren der Pandemie liegen, an einem geänderten Freizeitverhalten, wirtschaftlichen Gründen oder auch schlicht Bequemlichkeit.
Falls es sich von den Kosten her darstellen läßt,
könnte man erstmal vielleicht noch ein weiteres Ligaspiel der Frauen im Ruhrstadion veranstalten und sehr gerne auch mal ein U19 Spiel.
Das U19 Derby Bochum - Dortmund hätte sich dafür angeboten an diesem Samstag.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von VfL-Eagle am 16.11.2022 um 07:46 Uhr bearbeitet Zitat von DerWendler
Ihr habt aber schon zugehört, was die Leute da heute erzählt haben?
Das war das Profilbild seiner Frau, die nunmal Dortmund-Fan ist. Ist zwar schade, aber nicht verboten und wurde von Pohl mit genau der Intention gestreut, damit man das alles ein wenig in Frage stellt.
Scheint ja geklappt zu haben.
Ihr habt aber schon zugehört, was die Leute da heute erzählt haben?
Das war das Profilbild seiner Frau, die nunmal Dortmund-Fan ist. Ist zwar schade, aber nicht verboten und wurde von Pohl mit genau der Intention gestreut, damit man das alles ein wenig in Frage stellt. Scheint ja geklappt zu haben.
Pohl hat das nur weitergeleitet. Laut seiner Aussage wird er sich den noch mal " schnappen"
Es müsste ein neues Gremium im Verein geben.
Wo, von mir aus unter der Leitung von Bauer, nicht gegen die Vereinsführung gearbeitet wird sondern neue Wege, Verbesserung und Kritik erarbeitet werden. Der Vorsitzende dürfte dann , ohne Stimmrecht, an den Sitzungen teilnehmen, könnte Monatsgespräche mit der Geschäftsführung führen und usw. Halt so ähnlich wie ein Betriebsrat
Wo, von mir aus unter der Leitung von Bauer, nicht gegen die Vereinsführung gearbeitet wird sondern neue Wege, Verbesserung und Kritik erarbeitet werden. Der Vorsitzende dürfte dann , ohne Stimmrecht, an den Sitzungen teilnehmen, könnte Monatsgespräche mit der Geschäftsführung führen und usw. Halt so ähnlich wie ein Betriebsrat
So wird aber kein Verein geführt. Wenn es der Vorstand möchte, kann er regelmäßig auf Verbesserungsvorschläge und Kritik zugreifen und sich so ständig hinterfragen. Man muss nur in die Foren gucken und dabei ein bisschen filtern.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Atas_Taxi am 16.11.2022 um 08:47 Uhr bearbeitet
Das ist aber auch gar nicht deren Aufgabe - das fand ich ebenfalls gestern etwas schwierig bei Team Bauer - die kamen mit sehr vielen größeren und wirtschaftlich relevanten Themen um die Ecke. Wie Villis es mehrfach betont hat, dafür gibt es Patrick Fabian und Ilja Kaenzig.
Wenn man neue Ideen haben will, soll Fabian ein eigenes Team aufstellen. Weder Team A noch Team B sollten in das aktive Geschäft so stark involviert sein bzw. Vorgaben machen und sich dauernd einmischen. Sonst kann sich Bauer gerne als Vorstand Sport bewerben das nächste mal.
Wenn man neue Ideen haben will, soll Fabian ein eigenes Team aufstellen. Weder Team A noch Team B sollten in das aktive Geschäft so stark involviert sein bzw. Vorgaben machen und sich dauernd einmischen. Sonst kann sich Bauer gerne als Vorstand Sport bewerben das nächste mal.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.