VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner

JHV 2022

15.11.2022 - 16:05 Uhr
Damit nicht alles im Vorstandsthread landet, hier ein Thread zur JHV 2022.

•     •     •

VfL Bochum 1848
Zeige Ergebnisse 1-6 von 6.
JHV 2022 |#1
16.11.2022 - 07:43 Uhr
Während Käenzig jeden Stein umdreht, um kosteneffizient zu haushalten und zum Beispiel der Fanshop am Stadion Center Samstags geschlossen bleibt, blieb Team Bauer bei jeder Nachfrage die Antwort schuldig, woher denn das Geld für eine U23 oder eine Bundesligamannschaft der Frauen kommen könnte.

Auch vom Zuschauerzuspruch, Faninteresse und womöglich auch der Sponsorennachfrage meine ich bereits eine gewisse Sättigung wahrgenommen zu haben seit der erfolgreichen ersten Bundesligasaison.
Testspiele wurden nicht mehr so stark besucht, vor allen auch von den bislang regelmäßigen Allesfahrern.
Das Interesse am Besuch eines U19 oder Frauenspiels bleibt weiter überschaubar.
Es mag an den zwei Jahren der Pandemie liegen, an einem geänderten Freizeitverhalten, wirtschaftlichen Gründen oder auch schlicht Bequemlichkeit.

Falls es sich von den Kosten her darstellen läßt,
könnte man erstmal vielleicht noch ein weiteres Ligaspiel der Frauen im Ruhrstadion veranstalten und sehr gerne auch mal ein U19 Spiel.
Das U19 Derby Bochum - Dortmund hätte sich dafür angeboten an diesem Samstag.

•     •     •

Dani Rojas "Fußball ist unser Leben"
"Ich glaube, der HSV ist mein letzter Verein" (Stefan Kuntz, Oktober 2025)
"Ein Teil meines Herzens müsste ein Ball sein" (Stefan Kuntz, 19.12.2025 bei Arnd Zeigler, WDR)
"Nur der HSV" (Stefan Kuntz, kurz vor Weihnachten 2025)
Und Aus die Maus. CU
Die Antwort auf alle Fragen? 42 Sekunden Bochum 1 : Schalke Null
"Bild" (Az.: 324 O 40/26) 12.02.26
„Stern“-Bericht über Stefan Kuntz untersagt 12.03.25
Kämpfen bis zum Ende. Für die Erste Liga. SVE! 17.05.26 :-)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von VfL-Eagle am 16.11.2022 um 07:46 Uhr bearbeitet
JHV 2022 |#2
16.11.2022 - 08:23 Uhr
Es müsste ein neues Gremium im Verein geben.
Wo, von mir aus unter der Leitung von Bauer, nicht gegen die Vereinsführung gearbeitet wird sondern neue Wege, Verbesserung und Kritik erarbeitet werden. Der Vorsitzende dürfte dann , ohne Stimmrecht, an den Sitzungen teilnehmen, könnte Monatsgespräche mit der Geschäftsführung führen und usw. Halt so ähnlich wie ein Betriebsrat

•     •     •

RELEASE THE CLOWNS

"Ich hab´s mal ohne Frauen, Alkohol und Drogen probiert.
Das waren die schlimmsten 15 Minuten meines Lebens "
Ian Kilmister

Don't fuck a fucker
JHV 2022 |#3
16.11.2022 - 08:51 Uhr
Das ist aber auch gar nicht deren Aufgabe - das fand ich ebenfalls gestern etwas schwierig bei Team Bauer - die kamen mit sehr vielen größeren und wirtschaftlich relevanten Themen um die Ecke. Wie Villis es mehrfach betont hat, dafür gibt es Patrick Fabian und Ilja Kaenzig.

Wenn man neue Ideen haben will, soll Fabian ein eigenes Team aufstellen. Weder Team A noch Team B sollten in das aktive Geschäft so stark involviert sein bzw. Vorgaben machen und sich dauernd einmischen. Sonst kann sich Bauer gerne als Vorstand Sport bewerben das nächste mal.
JHV 2022 |#4
16.11.2022 - 09:16 Uhr
Das war doch mal eine unterhaltsame JHV.

Zur Wahl: Nach den Zahlen hätte Team Bauer wohl einen perfekten Auftritt hinlegen müssen um gewählt zu werden und das haben sie leider nicht. So oft wie auch Fabian und Kaenzig von Kontinuität gesprochen haben, hatte ich den Eindruck das sie die Wahl von Villis durchaus begrüßen.

Zu Team Bauer muss man sagen, das Bobon einfach kein passender Kandidat war. Das eine Frage wie die nach der VfL-DNA in irgendeiner Art kommt war klar, da hätte er eine bessere Antwort parat haben müssen. Zudem war diese Anekdote von Bauer mit dem Spieler eher unprofessionell und wenn man antritt um vor allem die Kommunikation zu verbessern, ist das schon wirklich ein grober Fehler. Gefühlt wurde mir auch zu sehr auf der U23 rum geritten. Ich bin auch ganz und gar nicht der Meinung das man jedem Spieler oder Trainer direkt die Freigabe erteilen muss nur weil er weg will. Das muss man von Fall zu Fall entscheiden.
Im Fall Reis finde ich es grundsätzlich ok damit nicht direkt an die Öffentlichkeit zu gehen. Als das aber rauskam hätte man aber direkt eine Erklären abgeben müssen wie "Ja, es gab das Angebot und es wurde Nachgefragt ob eine Freigabe möglich wäre. Der Wechsel kam aber nicht zustande und damit war die Sache für uns dann auch erledigt. Thomas Reis hat sich dann wieder vollständig seiner Arbeit beim VfL zugewandt"

Bei Villis hatte ich schon den Eindruck, das er es sich grad was das Thema Entlassungen angeht, sehr einfach macht. Man stellt sich gerne so dar, als wäre man ein Team gemeinsam mit dem Vorstand, aber wenn es um Entlassungen geht (nicht nur Reis, auch die angesprochenen vielen Entlassungen der letzten 10 Jahre), ist das dann plötzlich eine Entscheidung des Sportvorstandes, der er "nur folgt".

Am Ende hoffe ich, das Villis sich die Kritik, die ja teilweise sehr offen von z.B. Maltritz angesprochen wurde, auch annimmt. Insgesamt scheint der Verein sich aber in eine richtige Richtung zu bewegen und das zählt am Ende.
JHV 2022 |#5
16.11.2022 - 12:22 Uhr
Zitat von Thordur
Warum ist das nicht wie in den 80`ern ? Warum kann ich nicht zum Stadion gehen und mir eine Karte kaufen, Sondern nur so mit online.

PS: wertungsfrei

Mehrere Videos von dem Herren wurden mir gestern und heute geschickt. Auf der einen Seite fand ichs absolut lustig, auf der anderen Seite führt uns das sowas von eiskalt vor Augen, wie sehr man aufgrund der immer schnelleren Entwicklung sich sein Leben lang weiterbilden werden muss. Ich kann mich nicht hinsetzen und einfach sagen "Dat is was neues, dat will ich net" - geht nicht und das wird die kommenden Jahre auch nicht mehr besser für die alte Generation (oder auch die Jungen, die da keine Lust drauf haben).

Der Typ hat uns gestern einen Spiegel vorgehalten, wie sehr sich die Gesellschaft spalten wird in Leute, die technologischen Fortschritt adaptieren, höher, schneller, weiter und Leuten, die sich dem verwehren, weil es ja früher auch alles geklappt hat. Fußball ist da irgendwie noch eine Bastion der alten Werte, der alten Prozesse, langsam bröselt das auch. Das merken die Leute. Und dann kommt sowas dabei rum.

•     •     •

Bochum - Bayern - Wellington Phoenix - Neuseeland

einsachtvieracht - Der Blog über den VfL Bochum
JHV 2022 |#6
16.11.2022 - 19:37 Uhr
Was ich persönlich am Ende dieser Wahl bedauere und auch nicht verstehen kann, ist folgendes.
Allen Protagonisten die gewählt wurden oder sich zur Wahl gestellt haben, geht es doch ausschliesslich um das Wohl des Vereins.
Warum kann man dann nicht gemeinschaftlich versuchen, den Verein besser auf zu stellen.
Maltritz würde dem Verein neben Tenhagen mehr als gut zu Gesicht stehen.
Auch die anderen Mitstreiter könnten ihre Kontakte gewinnbringend dem Verein zuführen.
Es muss doch nicht heißen, entweder die oder wir, gemeinsam könnte doch viel mehr gehen.

Genau so finde ich, könnte man die Fans mehr einbinden.
Warum z:B. kann man nicht zwei mal im Jahr über die Fanclubs eine Sitzung abhalten, zu der auch nicht Mitglieder können.
Hier könnte man Dinge vortragen, die in den Augen der Fans anders gestaltet werden können.
Die Fanclub Vorsitzenden setzen sich dann noch mal zusammen und Filtern das brauchbarste raus.
Dies könnte dann über den Fan Vertreter vorgetragen werden.

Des weitern könnte ich mir auch eine Plattform vorstellen, in der man als Fan Spieler vorstellen kann.
Selbst wenn da 1000 mal Stuss bei ist und der 1001 sitzt, wird das helfen.

Hier im Forum hat es ja auch schon brauchbare Vorschläge gegeben.

Vielleicht ist hier Jemand nah dran am Vorstand und könnte das mal vortragen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nur-der-VfL am 16.11.2022 um 20:01 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.