Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Jhon Córdoba
Geburtsdatum 11.05.1993
Alter 33
Nat. Kolumbien  Kolumbien
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein FK Krasnodar

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 412210
28176
1254
1--
Jhon Córdoba |#611
22.07.2021 - 22:32 Uhr
Ich kann mich nicht erinnern, dass ein Medizincheck so lange gedauert hat. Man hört ja auch nichts (Visumsprobleme für nen Medizincheck eines Profispielers?).

Ich hoffe, dass Ganze geht jetzt zügig über die Bühne. Denn ich glaube, dass erst neue Spieler kommen, wenn der Deal wirklich durch ist (bzw. das Geld geflossen ist). Oder wird Bobic schon vorher (im Glauben an die 20 Mio) aktiv?
Jhon Córdoba |#612
22.07.2021 - 22:44 Uhr
schon komisch dass das so lange dauert... allerdings war es auch schon seltsam, dass das offiziell alles bereits VOR dem Deal kommuniziert wurde. Man könnte also daraus schließen, dass man vielleicht damit gerechnet hat, dass das mit Visum oder Medizincheck etwas dauert und ist mit der Kommunikation evt. Fragen warum er bei Testspielen fehlt zuvor gekommen... ist aber alles nur reine Spekulation zwinker
Jhon Córdoba |#613
22.07.2021 - 22:48 Uhr
Zitat von sxbxstxxn
schon komisch dass das so lange dauert... allerdings war es auch schon seltsam, dass das offiziell alles bereits VOR dem Deal kommuniziert wurde. Man könnte also daraus schließen, dass man vielleicht damit gerechnet hat, dass das mit Visum oder Medizincheck etwas dauert und ist mit der Kommunikation evt. Fragen warum er bei Testspielen fehlt zuvor gekommen... ist aber alles nur reine Spekulation zwinker

War das mit Serdar nicht genauso gehandhabt worden?
Jhon Córdoba |#614
22.07.2021 - 23:00 Uhr
Ich denke ich weiß wieso es bisschen lange dauert.

Er sitzt die Quarantäne ab weil Russland ein "Hochinzidenzgebiet" ist.

•     •     •

Keep Calm.

Künftige (Dream) Start-11 Saison 25/26: Ernst - Zeefuik, Gechter, Brooks, Ünal - Eichhorn, Seguin - Winkler, Krattenmacher, Reese (c) - Kownacki

Bank: Gersbeck, Leistner, Dudziak, Grönning, Eitschberger, M. Dardai, Schuler, Kolbe,
Demme, Karbownik

#hahohe
Jhon Córdoba |#615
22.07.2021 - 23:34 Uhr
Medizinchecks und Vertragsunterschrift kann man überall machen...da wird Hertha nicht 14 Tage warten ohne Planungssicherheit; eine wertvolle Zeit in der der Spieler die wichtige Vorbereitung verpasst; soweit ich das gerade nachschlagen könnte würde er bei einer eventuellen Rückreise nach Deutschland sich nochmal in Qarantäne begeben müssen, nö das wird es nicht sein...
A/ unwahrscheinlich aber möglich: er wurde Coronapositiv getestet
B/ viel wahrscheinlicher: Krasnodar will ihn einfach mit einem anderen Spieler offiziell präsentieren

Andere Erklärungen wird es auch geben aber denke nicht dass wir das Risiko in Kauf genommen haben den Spieler in einem Hochinzidenzgebiet zu schicken mit dem Risiko ihn erst nach 2 Qarantänen wieder einsetzen zu können; wenn er den Medizincheck woanders absolvieren kann
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hertha_united am 22.07.2021 um 23:57 Uhr bearbeitet
Jhon Córdoba |#616
22.07.2021 - 23:51 Uhr
Das macht doch alles keinen Sinn. Immerhin spielt der Verein am Sonntag bereits sein erstes Ligaspiel. Darüber hinaus ist in den Medien auch über den Transfer berichtet worden.
Ich gehe stark davon aus, das der Transfer (bzw. der daraus entstehende Geldfluss) ein wesentlicher Dominostein in Bezug auf unsere Spielertransfers ist ("ohne Kohle, keine neuen Spieler für Dardai"). Kann es sein, dass Krasnodar jetzt noch nachverhandelt?
Jhon Córdoba |#617
22.07.2021 - 23:55 Uhr
Zitat von Hertha_united
Medizinchecks und Vertragsunterschrift kann man überall machen...da wird Hertha nicht 14 Tage warten ohne Planungssicherheit; eine wertvolle Zeit in der der Spieler die wichtige Vorbereitung verpasst; soweit ich das gerade nachschlagen könnte würde er bei einer eventuellen Rückreise nach Deutschland sich nochmal in Qarantäne begeben müssen, nö das wird es nicht sein...
A/ unwahrscheinlich aber möglich: er wurde Coronapositiv getestet
B/ viel wahrscheinlicher: Krasnodar will ihn einfach mit einem anderen Spieler offiziell präsentieren

Als Erfahrungsbericht kann ich sagen, dass es bei Arsenal aber genauso ablief, Tavares und Lokonga wurden von zig seriösen Journalisten als "fix deals" gemeldet, ehe sie Wochen danach erst offiziell verkündet wurden und ins Training einsteigen durften. Also kann man durchaus davon ausgehen, das internationale Deals sich durchaus ziehen können. Ich vermute das hängt auch mit den handelnden Personen bei solchen Deals zusammen, Berater und Vermittler müssen auch sicher mehr als einmal negativ getestet werden usw.

Glaube nicht das bei dem Deal irgendwas schief läuft, einfach abwarten und Tee trinken tongue

•     •     •

Hertha BSC - Arsenal FC

SV Babelsberg 03 - Seattle Seahawks

Jhon Córdoba |#618
23.07.2021 - 15:12 Uhr
Jhon Córdoba (28) ist ab sofort Profi des FK Krasnodar. Noch bevor Hertha BSC oder der russische Klub den Wechsel bestätigten, meldete die Homepage der russischen Premier Liga den Transfer als perfekt. Dort wird der kolumbianische Stürmer bereits als Spieler Krasnodars gelistet. Laut übereinstimmenden Berichten der „Bild“-Zeitung und des „Kicker“ erhält die Hertha 20 Millionen Euro Ablöse.
Jhon Córdoba |#619
23.07.2021 - 15:16 Uhr
Mach’s gut großer danke für das eine Jahr und viel Erfolg in Russland daumen-hoch
Jhon Córdoba |#620
23.07.2021 - 15:19 Uhr
Das erste Bobic Ausrufezeichen. 20 Millionen in Corona Zeiten für einen Spieler der Güteklasse: Sehr gut, aber nicht erweiterte Weltklasse ist schon stark.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.