Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Jhon Córdoba
Geburtsdatum 11.05.1993
Alter 33
Nat. Kolumbien  Kolumbien
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein FK Krasnodar

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--
Jhon Córdoba |#581
18.07.2021 - 18:17 Uhr
Zitat von SirHammerlock
Zitat von Cup-of-Tea

Du musst aber so gesagt das noch mit Duda verrechnen. Das wurde ja immer gesagt, dass beide Transfers verrechnet worden.

Cordoba: 15 Mio. €
Duda: 7 Mio. €
= 8 Mio. € für Cordoba

Verkauf an Krasnodar: 20 Mio. €
Beteiligung Köln: - 500.000 €
= 19,5 Mio. € für Hertha

Bedeutet ein Plus von 11,5 Mio. € + Bonus für Hertha!

Habs mal für dich korrigiert. Lachend

Cordoba: 15 Mio. €
Duda: 7 Mio. €
= 8 Mio. € + Duda ( 7 Mio.€) für Cordoba

Verkauf an Krasnodar: 20 Mio. €
Beteiligung Köln: - 500.000 €
= 19,5 Mio. € für Hertha

Bedeutet ein Plus von 4,5 Mio. € + Bonus für Hertha!

Gut kann man auch so sehen, ging mir aber nur über "Zahlen/Geldscheine" aufm Konto und da sind wir dann bei 11,5 Mio + Bonus grins

•     •     •

Herz: Hertha BSC

Jhon Córdoba |#582
18.07.2021 - 18:18 Uhr
Wahnsinn der für mich beste Stürmer unseres Teams wird innerhalb von 24 Stunden nach Russland verkauft. Zusätzlich sollen angeblich noch Cunha und Dodi den Verein verlassen. Sollten wir wirklich 20+Millionen für Jhon bekommen, kann Fredi so langsam mal in die Hufe kommen und Neuzugänge präsentieren.
Jhon Córdoba |#583
18.07.2021 - 18:20 Uhr
Zitat von Freund_Bratwurst
Wahnsinn der für mich beste Stürmer unseres Teams wird innerhalb von 24 Stunden nach Russland verkauft. Zusätzlich sollen angeblich noch Cunha und Dodi den Verein verlassen. Sollten wir wirklich 20+Millionen für Jhon bekommen, kann Fredi so langsam mal in die Hufe kommen und Neuzugänge präsentieren.

Genau, jetzt braucht man ja nicht mehr behutsam sein mit der Kohle, sondern kann direkt wie vor einem Jahr jemanden für 5-10 Mio zu viel holen, Geld ist ja jetzt da ugly

•     •     •

"When I close my eyes
I dream that we are colorblind"

Alter Bridge, Calm the Fire.
Jhon Córdoba |#584
18.07.2021 - 18:39 Uhr
Zitat von MrVlado

Genau, jetzt braucht man ja nicht mehr behutsam sein mit der Kohle, sondern kann direkt wie vor einem Jahr jemanden für 5-10 Mio zu viel holen, Geld ist ja jetzt da ugly

Was ist los mit dir? Habe ich das geschrieben oder wolltest du wieder witzig sein?
Jhon Córdoba |#585
18.07.2021 - 18:42 Uhr
Zitat von MrVlado

Was ist los mit dir? Habe ich das geschrieben oder wolltest du wieder witzig sein?

Nein es ging um dein kommentar der Markt hat aktull fast null Bewegung. Da muss man halt schauen.

Gibt es eigentlich eine Information. Das der Deal innerhalb von 24 Stunden gemacht wurde?
Jhon Córdoba |#586
18.07.2021 - 19:08 Uhr
Der Spieler wollte es so - und für Hertha ist das ökonomisch betrachtet stimmig.

Die Rechnung:
-------------------

Köln hatte wohl eine 25-Spiele-Klausel im Vertrag, und die wäre Hertha mit 1,5 Mio Euro durchaus teuer gekommen. Die Transferkosten für Cordoba wären dann 16,5 Mio Euro gewesen. Hätte Hertha Cordoba noch zwei Saisons behalten, wäre Cordoba 30 Jahre alt, und würde - geschätzt - nur max. 7 Mio Euro einbringen.

Mit anderen Worten: Das Behalten von Cordoba kostet Hertha 4,75 Mio Euro pro Jahr

Durch die guten Verkaufskonditionen (immerhin 20 Mio plus eventuelle Extras) kommt noch ein Gewinn mindestens in Höhe von 4,5 Mio dazu. Aufgeteilt als Opportunitätskosten (entgangener Gewinn) auf 2 Jahre sind das 2,25 Mio Euro pro Jahr bzw. in der Summe kostet das Behalten von Cordoba für Hertha:

7 Mio Euro pro Jahr

Ein Gehalt wird Jhon auch verdient haben, allerdings wird ein gleichwertiger Ersatz mutmaßlich genau so teuer sein, deshalb (Opportunitätskostengedanke) setze ich das hier nicht an. Oder mit anderen Worten: Sein gutes Gehalt war Jhon bei Hertha schon wert.

Fazit:
-------

Unter den gegebenen Konditionen (s.o.) kann Hertha es sich nicht erlauben, Cordoba zu behalten. 7 Mio Opportunitätskosten pro Jahr für die Option "Behalten", für nur einen Spieler, sind fernab der finanziellen Möglichkeiten von Hertha.

Prognose:
--------------

Ich glaube nicht, dass Hertha jetzt ins oberste Regal greifen wird - und im Gegenzug z.B. Kostic holt. Als Stürmer-BU sehe ich eher die Regalhöhe "Srbeny" oder "Hrgota". Das heißt, ein zuverlässig abliefernder Zweitliga-Stürmer, der es akzeptieren kann, dass er vorwiegend als Joker zum Einsatz kommen wird oder als Vertreter im Verletzungsfall. Wir haben außerdem noch Davie Selke, der wieder in Fahrt zu kommen scheint, sowie Piatek, dahinter Redan.

Dann lieber etwas Gehalt auf der Position sparen - und im Gegenzug im Außenangriff zulegen!

Schluswort:
----------------

Alles Gute, Jhon!

•     •     •

Tore! Tore! Tore! Und drei richtig gute Spielzüge pro Partie!
Besseres, präziseres Konterspiel. Und Siege!

Mehr will ich doch nicht!!!!
Jhon Córdoba |#587
18.07.2021 - 19:30 Uhr
Nachdem Dardai nach der Saison große taktische Defizite angesprochen hatte, fiel ja auch immer mal wieder Cordobas Name. Auf den öffentlichen Streichlisten stand er trotzdem nicht, zudem in der Vorbereitung topfit und in den Testspielen sehr gefährlich. Von daher wird Hertha Cordoba wohl nicht aktiv angeboten haben, aber auch keinen allzu harten Widerstand geleistet haben.

Diesen Geissbock-Artikel verstehe ich aber so, dass es verschiedene Klauseln gab, neben 25 Einsätzen auch das internationale Geschäft. Das komplett einzuplanen, ist aber ohnehin sehr optimistisch, insofern: Nette Info, aber auch kein Reingewinn bei uns smile

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Jhon Córdoba |#588
18.07.2021 - 19:32 Uhr
Zitat von KonProg
Der Spieler wollte es so - und für Hertha ist das ökonomisch betrachtet stimmig.

Die Rechnung:
-------------------

Köln hatte wohl eine 25-Spiele-Klausel im Vertrag, und die wäre Hertha mit 1,5 Mio Euro durchaus teuer gekommen. Die Transferkosten für Cordoba wären dann 16,5 Mio Euro gewesen. Hätte Hertha Cordoba noch zwei Saisons behalten, wäre Cordoba 30 Jahre alt, und würde - geschätzt - nur max. 7 Mio Euro einbringen.

Mit anderen Worten: Das Behalten von Cordoba kostet Hertha 4,75 Mio Euro pro Jahr

Durch die guten Verkaufskonditionen (immerhin 20 Mio plus eventuelle Extras) kommt noch ein Gewinn mindestens in Höhe von 4,5 Mio dazu. Aufgeteilt als Opportunitätskosten (entgangener Gewinn) auf 2 Jahre sind das 2,25 Mio Euro pro Jahr bzw. in der Summe kostet das Behalten von Cordoba für Hertha:

7 Mio Euro pro Jahr

Ein Gehalt wird Jhon auch verdient haben, allerdings wird ein gleichwertiger Ersatz mutmaßlich genau so teuer sein, deshalb (Opportunitätskostengedanke) setze ich das hier nicht an. Oder mit anderen Worten: Sein gutes Gehalt war Jhon bei Hertha schon wert.

Fazit:
-------

Unter den gegebenen Konditionen (s.o.) kann Hertha es sich nicht erlauben, Cordoba zu behalten. 7 Mio Opportunitätskosten pro Jahr für die Option "Behalten", für nur einen Spieler, sind fernab der finanziellen Möglichkeiten von Hertha.

Prognose:
--------------

Ich glaube nicht, dass Hertha jetzt ins oberste Regal greifen wird - und im Gegenzug z.B. Kostic holt. Als Stürmer-BU sehe ich eher die Regalhöhe "Srbeny" oder "Hrgota". Das heißt, ein zuverlässig abliefernder Zweitliga-Stürmer, der es akzeptieren kann, dass er vorwiegend als Joker zum Einsatz kommen wird oder als Vertreter im Verletzungsfall. Wir haben außerdem noch Davie Selke, der wieder in Fahrt zu kommen scheint, sowie Piatek, dahinter Redan.

Dann lieber etwas Gehalt auf der Position sparen - und im Gegenzug im Außenangriff zulegen!

Schluswort:
----------------

Alles Gute, Jhon!

Schöner Beitrag, wirklich! Trotzdem werden wir Schiffbruch erleiden, wenn wir auf Selke setzen. Mit Ansage. Es muss definitiv nachgelegt werden, Córdoba war für unsere Verhältnisse ein sehr guter Stürmer. Ich bin sehr gespannt, welches Ass Bobic in der Hinterhand hat, welches günstiger, qualitativ ebenbürtig ist und zu guter Letzt sich auch noch unsere Hertha antun möchte.
Jhon Córdoba |#589
18.07.2021 - 19:39 Uhr
Zitat von KonProg

Die Rechnung:
-------------------

7 Mio Euro pro Jahr

Fazit:
-------

Prognose:
--------------

Schluswort:
----------------

Alles Gute, Jhon!

Vielen Dank für diese treffende Analyse, der ich mich vollständig anschließen möchte!
Ich hoffe, dass wir Jhon aus sportlicher Sicht nicht vermissen werden. Wenn wir das Geld in eine gute Flügelzange investieren, die unsere verbliebenen Stürmer mit deutlich besseren Bällen füttern, haben wir alles richtig gemacht.
Jhon Córdoba |#590
18.07.2021 - 20:14 Uhr
Zitat von Dentinho83

Schöner Beitrag, wirklich! Trotzdem werden wir Schiffbruch erleiden, wenn wir auf Selke setzen. Mit Ansage. Es muss definitiv nachgelegt werden, Córdoba war für unsere Verhältnisse ein sehr guter Stürmer. Ich bin sehr gespannt, welches Ass Bobic in der Hinterhand hat, welches günstiger, qualitativ ebenbürtig ist und zu guter Letzt sich auch noch unsere Hertha antun möchte.

Ist Piatek nicht mehr unser Stürmer? Niemand kann mir erzählen dass Davie auf einmal nicht mehr dazu in der Lage ist, den BU zu geben. Klar kann man sich auch bessere BUs vorstellen, aber es ist ja nun auch nicht so, dass Davie in die 3. Liga gehört. Dazu hat man mit Dodi, Cunha und Redan noch 3 weitere Spieler, die diese Position besetzen können. Kader ausmisten heißt auch, dass nicht immer jeder Abgang 1zu1 ersetzt wird, sondern wird das Geld an anderen Stellen einsetzen können, wo es deutlich dringender benötigt wird also den Flügeln!

•     •     •

Hahohe
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.