Luxemburg

Jeunesse Esch

29.06.2009 - 20:55 Uhr
Jeunesse Esch |#751
22.06.2015 - 14:43 Uhr
Zitat von careca
Zitat von LFC-Fan_77
Zitat von careca
...

Ich denke dass sich in dieser Geschichte weder Ibra, noch der F91 in der Person Romain Schumacher, noch die hiesige Sportjournaille sich mit Ruhm bekleckert hat!
Von allen Parteien ist dann doch zu erwarten, dass sie mit dem Regelwerk vertraut sind.

Auch das Präsidium vom F91 hat sich in meinen Augen absolut amateurhaft verhalten, wieder mal.
Dass Jeunesse versucht das Maximum rauszuholen, das ist auch legitim in meinen Augen, das würde jeder andere Verein ebenso handhaben.

Ich bin gespannt wie die Mannschaft ohne Ibra agieren wird...

Ich bin gespannt wie Ibrahimovic bei Düdelingen funktionnieren wird. Entweder sie machen den gleichen Fehler wie bei uns, dass sie das Spiel auf ihn zuschneiden, dann aber für die gegnerische Mannschaft sehr einfach taktisch auszuhebeln sind oder setzen sie ihm einen Pivot mit in den Sturm, um den er herumspielen kann und dadurch die gesamte Mannschaft schwerer auszurechnen ist.

Ich an der Stelle von Düdelingen würde ganz schnell die Gunst der Stunde nutzen und Joachim verpflichten. Der wäre in meinen Augen der ideale Sturmpartner für Ibrahimovic. Joachim wird vielleicht nicht viele Tore schiessen, aber er schafft Raum und Anspielmöglichkeiten für Ibrahimovic.

Jeunesse Esch wird meiner Meinung offensiv ohne ihn schwieriger für den Gegner auszuechnen sein und flexibler spielen können, auch wenn dies paradox klingt, da man einen Stürmer hatte, der immer über 15 Tore kam.

Einen solchen Mann haben die Düdelinger mit Jahier aber abgegeben! Bei Joachim muss man sehen ob er Profiangebote bekommt...

Ich gehe auch davon aus dass man ohne Ibra wesentlich flexibler agieren wird, das ist jedenfalls meine Hoffnung!

•     •     •

A Liverbird upon my chest! We were men of Shankly's best! A team that plays the Liverpoool Way!

Justice for the 96
Jeunesse Esch |#752
04.08.2015 - 11:41 Uhr
Zum gestrigen Spiel sollte man am besten für alle Akteure kein Wort verlieren, aber da unser neuer Trainer sich nach dem Spiel zu Wort gemeldet hatte und der Meinung ist, dass er ein gutes Spiel seiner Mannschaft sah, frage ich mich wie schlecht wir spielen müssen um mal seiner Meinung nach ein schlechtes Spiel zu sehen.

Bis zur 60 Min mindestens, war es eines der schlechtesten Fussballspiele, die ich seitdem ich auf die Grenz gehe, gesehen habe.

Eine komplette HZ ohne eine einzige Torgelegenheit oder nur Spielzug, dann in der 2 Hz einige Torchancen meistens auf Standart, aber spielerich, technich und vor allem eine komplett inexistente Raumaufteilung , das war eine Schrottleistung.

Das Lustigste war, dass bei den 20 Abschlägen von Oberweis sich beide Mannschaften auf einer Seite des Spielfeldes (immer dieselbe) versammelten, wo dann fast alle 20 Spieler auf 15 auf 15m zusammenstanden, wie im Schulhof. Oberweis aber, kam während das ganzen Spiels nicht ein einziges Mal auf die Idee den Ball genau auf die andere Seite zu schlagen wo Raum war.

Die Mannschaft hat Weis beim Wort genommen, der in fast allen Interviews die ich gelesen habe sagt, er will ergebnisorientierten Fussball spielen lassen.

Das Ergebnis ist ja da, wir haben nicht verloren, also muss er der Mannschaft nur noch erklären das beim Begriff ergebnisorientierter Fussball dummerweise auch das Wort Fussball vorkommt, den müssten sie vieleicht auch noch irgendwann praktizieren wenn sie auf das Spielfeld steigen.

Ich sehe das Ganze vieleicht ein bischen drastig, aber mit den Neuzugängen dachte ich das wir schon jetzt doch spielerich besser wären als letzte Saison, aber es geht noch tiefer habe ich leider festgestellt.

Letzte Saison war vom Präsidenten die Ausrede man habe eine junge Mannschaft gehabt der es an Erfahrung fehlte, mit Spielern wie Oberweis, Kintziger, Portier, Vitali, Hoffmann, Zydko, Melisse, Albanese, Ibrahimovic, das stimmt ,die Hälfte des Kaders, der jetzt genannten Spieler sind alles Anfänger in der BGL-lige. Diese Ausrede zieht aber diese Saison auch bei dem dämlichsten Anhänger des Vereins nicht mehr.

Das Positive bleibt es kann definitiv wirklich nur besser werden. Ich glaube ich war gestern bei einem anderen Spiel als Weis oder meine Ansprüche sind zu hoch und ich muss sie gehörig runterschrauben.
Jeunesse Esch |#753
04.08.2015 - 11:58 Uhr
Hast das Spielgeschehen sehr schön plastisch und lesenswert dargestellt. Vor allem die Torwart-Geschichte fand ich klasse. Wäre schön wenn es mehr solcher Spielberichte aus den Ligen geben würde, die man selbst live nicht verfolgen kann.

Daumen hoch

•     •     •

Wenn ein Clown in einen Palast zieht, wird er kein König. Der Palast wird ein Zirkus.
Jeunesse Esch |#754
09.08.2015 - 12:20 Uhr
@careca: Habe das Spiel nicht gesehn - nach dem ersten Spieltag sollte man aber nicht gleich schon den Teufel an die Wand malen zwinker Immerhin gilt es ein paar Neuzugänge zu integrieren, dazu ein komplett neues Trainerteam - das funktioniert nur in den seltensten Fällen von heute auf morgen.
Jeunesse Esch |#755
10.08.2015 - 12:32 Uhr
@benem

Nimms mir nicht übel, aber die immer wieder aufgekochte Sauce von neuen Spielern, Trainer blabla hört man jedes Jahr. Sie trainieren ja erst seit 6 Wochen, da ist es normal dass man sich keine einzige Torchance herausspielt, ich verlange nicht ein Tor, aber wenigstens ein paar Chancen pro HZ.

Das Spiel war mindestens bis zur 60 Min einfach grottenschlecht, man kann deine Argumente nehmen und auch für richtig halten , aber wenn dann der Trainer nach so einem Fussballgrauen ein gutes Spiel gesehen haben will, haut es einem vom Hocker.

Er hätte es anders formulieren können, dann hätte sich keiner darüber beschwert, aber wenn man sowas hört, glaubt man wirklich ein anderes Spiel gesehen zu haben.

Wenn sogar der Trainer der gegnerischen Mannschaft unsere Spielweise anprangert, weil sie einem Verein wie Jeunesse Esch einfach nicht würdig ist, mit 10 Mann hintendrin und auf die Null aus, dann glaube ich werden wir auch diese Saison wiederrum nicht mit guten Fussball verwöhnt.

Heute spielen wir ja gegen die vielleicht personell schwächste Mannschaft der Liga, da werden wir doch hoffentlich einige Tore zusammenbasteln können, denn spielerisch schlechter als gegen Niedercorn ist es meiner Meinung schwierig hinzubekommen.
Jeunesse Esch |#756
11.08.2015 - 10:33 Uhr
Wie war die Leistung denn gestern? Das Resultat stimmte ja zumindest mal.
Jeunesse Esch |#757
11.08.2015 - 17:03 Uhr
@benem

Ich besuche wenn überhaupt nur noch Heimspiele, selten ein Auswärtsspiel, weil familär mir die Zeit einfach fehlt und auch die Heimspiele kann ich nicht komplett alle verfolgen.

Gestern war ich nicht da, also kann ich auch nichts zur Leistung sagen. Auch gegen Grevenmacher muss erst mal gewonnen werden, aber die spielen diese Saison, so meine Meinung gegen den Abstieg, da klassiere ich dies nur als notwendigen Pflichtsieg ein. Gut für die Moral, aber in den Spielen gegen die Spitzenmannschaften sollte zumindest die Leistung stimmen, wenn dann auch vieleicht nicht immer das Resultat.

Ich verüble keinem in der Mannschaft dass er verliert, aber wenn, dann sollte man doch den Eindruck haben , dass man versucht dagegen zu halten und vor allem FUSSBALL zu spielen.

Weis bekam meiner Meinung den Auftrag die Mannschaft punktemässig schnell in die europäischen Ränge zu bringen (Finanzen), der Spielstyl scheint egal zu sein, das Resultat muss stimmen.

Deshalb wurde diese Saison auch kein junger lux. Spieler verpflichtet, sondern erfahrene Spieler mit Profi oder BGL-ligueerfahrung.
Jeunesse Esch |#758
04.09.2015 - 21:46 Uhr
Ich komme aus Trier, also nahe an Luxemburg. Deswegen habe ich mal reingeschaut. Eigentlich habe ich nur eine Frage an dich, Careca... musste schmunzeln. Careca wegen Glatze? grins

soooorry wegen OT.

BTT. Ist dieser Verein weit von der deutschen Grenze?

•     •     •

-- Borussia Dortmund -- Cruzeiro Belo Horizonte -- Clube de Regatas do Flamengo --
Jeunesse Esch |#759
06.09.2015 - 14:46 Uhr
Was für eine Glatze? Drück dich mal deutlich aus was du überhaupt wissen willst.
Jeunesse Esch |#760
06.09.2015 - 14:47 Uhr
Was für eine Glatze? Drück dich mal deutlich aus was du überhaupt wissen willst.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.