Luxemburg

Jeunesse Esch

29.06.2009 - 20:55 Uhr
Jeunesse Esch |#711
21.03.2015 - 12:55 Uhr
Zitat von benem
Ich denke ja, dass es keiner von beiden wird ;)
Ibrahimovic soll laut Quotidien nun auch mitgeteilt haben, dass er endgültig zum Saisonende wechselt.

Sondern?
Es sind nicht so viele Namen die passen würden, Cardoni ist bei der U19, Amodio wird wohl den Fusionsverein Titus Petingen übernehmen, Muller feiert gerade etwas Erfolg in Grevenmacher, Thomé sitzt in Differdinge fest im Sattel, ..., der Name Weis geistert schon seit Jahren durch die Kulissen auf der "Grenz", Schaack ist eben gerade verfügbar, da ohne Vertrag!

Dass Ibra weg sein wird ist eh klar, wenn er sein Gehalt verdoppeln kann...

•     •     •

A Liverbird upon my chest! We were men of Shankly's best! A team that plays the Liverpoool Way!

Justice for the 96

Dieser Beitrag wurde zuletzt von LFC-Fan_77 am 21.03.2015 um 12:56 Uhr bearbeitet
Jeunesse Esch |#712
21.03.2015 - 23:20 Uhr
Keine Ahnung, tippe eher auf einen Unbekannten; also eher keiner der üblichen Verdächtigen. Vielleicht ein Ausländer?
Jeunesse Esch |#713
22.03.2015 - 14:45 Uhr
Zitat von benem
Keine Ahnung, tippe eher auf einen Unbekannten; also eher keiner der üblichen Verdächtigen. Vielleicht ein Ausländer?

Einige Fantasten sprachen scheinbar schon von Leflochmoan...

•     •     •

A Liverbird upon my chest! We were men of Shankly's best! A team that plays the Liverpoool Way!

Justice for the 96
Jeunesse Esch |#714
20.04.2015 - 12:17 Uhr
So nun ist es offiziell der neue Trainer heisst Carlo Weis!
Keine wirkliche Überraschung!
http://www.tageblatt.lu/sport/story/Jeunesse-Esch-bestaetigt-neuen-Trainer-26507208

Eine Personalie, die polarisiert, Weis als Spieler auf der "Grenz" ging gar nicht, als Trainer wird man ihn an seinen Taten und Resultaten messen!
Ich bin gespannt, schlechter als aktuell kann es eigentlich nicht laufen!

•     •     •

Justice for the 96
Jeunesse Esch |#715
21.04.2015 - 10:07 Uhr
Weis wird höchstwahrscheinlich mit Francois Thior seinen ersten Spieler mitbringen.

Das ist ein defensiver Mittelfeldspieler den wir auch bitter nötig haben, denn mit Dragovic, Zydko, Mihoubi, Todorovic, Agovic und Hoffmann haben wir nur 6 Spieler auf dieser Position und sind wir echt unterbesetzt .
Jeunesse Esch |#716
21.04.2015 - 10:11 Uhr
Zitat von careca
Weis wird höchstwahrscheinlich mit Francois Thior seinen ersten Spieler mitbringen.
Das ist ein defensiver Mittelfeldspieler den wir auch bitter nötig haben, denn mit Dragovic, Zydko, Mihoubi, Todorovic, Agovic und Hoffmann haben wir nur 6 Spieler auf dieser Position und sind wir echt unterbesetzt .

Lachend
Wer weis(s), wer von denen nächste Saison noch da ist? Mihoubi war diese Saison ja auch keine wirkliche Verstärkung. Hatte den auch eher offensiver in Erinnerung? Thior ist ursprünglich aber auch einer für die Viererkette, wenn ich mich recht entsinne.

Bin vor allem gespannt, wie Ibrahimovic ersetzt werden soll. Assekour wirds ja schon mal nicht (der geht zum RFCU)
Jeunesse Esch |#717
21.04.2015 - 11:55 Uhr
Kann sein dass Mihoubi nicht bleiben wird, da sein Vertrag ausläuft und wenn man ehrlich ist auch nie eine Verstärkung war, aber bei seiner Verpflichtung ebenfalls wie Zydko groß angekündigt wurde, da er aus dem Profibereich am.

Mihoubi, Kintziger, Ibrahimovic werden den Verein wohl verlassen. Ich hoffe mal dass Weis auf die schlaue Idee kommt, nächstes Jahr Portier und Vitali in der Innenverteidigung zusammenspielen zu lassen.

Oberweis im Tor , Portier und Vitali in der Verteidigung und Hoffmann im Mittelfeld als Ballverteiler und man hätte in den verschiedenen Mannschaftsteilen, die immer wieder von Funktionärsseite gepriesene fehlende Erfahrung, ohne einen neuen Spieler in diesen Mannschaftsteilen zu verpflichten.

Die fehlenden erfahrenen Spieler die von Vereinsseite immer als Ausrede für die mäßigen Leistungen genommen wurden hatten wir auch dieses Jahr, nur wurden sie meiner Meinung fußballtaktisch komplett falsch eingesetzt (Vitali) und die Transfers waren zu 75% komplette Flops, was bei unserer zur Zeit beschränkten finanziellen Situation ein Desaster ist und das geht auf die Kappe des Trainers und des Präsidenten, denn dieser nimmt sich nicht wie seiner Zeit mit Monacelli einen Sportdirektor zur Seite, der diese Transfers mal mit fußballerischem Wissen was der Präsident nicht haben kann hinterfragen könnte.

Wenn Weis dieses Jahr 4 Transfers macht, müssen 3 davon sitzen, sonst wird der sportliche Weg weiter nach unten gehen. Was mich stört an den jetzt wieder gegebenen Interviews, ist die immer wieder beschworene glorreiche Geschichte des Vereins, als prestigeträchtigster Klub des Landes, was auch stimmt, aber davon kann man sich nichts mehr kaufen.

Im gesamten Verein muss ein Umdenken kommen und jeder sollte sich hinterfragen, warum z bsp. kein Nationalspieler die einen Transfer anstreben in Interviews nie Jeunesse Esch als neuen eventuellen Klub erwähnen. Nur die finanzielle Seite als Erklärung von Vereinsseite als Vorwand zu nehmen ist zu einfach, der Klub hat für diese Spieler einfach keine Ambitionen.

Dass Weis einmal Trainer bei meinem Klub werden würde, hätte ich ehrlich gesagt nie gedacht, dass wir einmal so tief in unserer Würde fallen würden, aber mittlerweile ist mir jeder Recht der auch nur einen Funken fußballerische Fachkompetenz mitbringt, denn Theis der ohne Zweifel Einsatz und Herzensblut mitbrachte, ein taktisches sehr sehr limitiertes Fußballverständnis hat, was sich in seinen wild durcheinander gewürfelten diversen Mannschaftsaufstellungen bei fast jedem Spiel wieder immer wieder wiederspiegelte.

Theis hat es fertiggebracht in 2 1/2 Jahren bei von jeweils 4 neu verpflichteten Spielern sich bei 3 zu irren oder ganz zu irren (Correira und Tonnini), keinen Jugendspieler richtig nach vorne zu bringen, einen Leader mit Ramdedovic einen Drecksack auf dem Spielfeld (ist positiv gemeint) der jede Mannschaft braucht zu vergraulen und was meiner Meinung das Allerschlimmste ist, bis zum heutigen Tag das Kunststück fertigbrachte, keine Struktur, kein Flügelspiel ja kein erkennbares fixes Spielsystem, kein Fond de Jeu in dieser Zeit der Mannschaft einzuimpfen.

Leflochmaon hatte es fertiggebracht der Mannschaft von fast dem ersten Spiel (war in Hesperingen glaube ich) ein klares Spielschema zu verpassen, wo jeder Spieler seine Aufgabe seine Laufwege kannte, das in nur einem einzigen Jahr und er hatte in dem Jahr ebenfalls junge und erfahrenen Spieler nicht mehr oder weniger wie heute, das ist der Unterschied ob ein Trainer seinen Stempel aufdrücken kann oder nicht.

Theis so die nüchterne Feststellung ist den Erwartungen des Vereins, sogar wenn sie zur Zeit limitiert sind als Trainer nicht gewachsen und das hat er auf eine teilweise amateurhafte und peinlichen Art und Weise sogar nach Außen mit dem Geschreie und theatralischen Auftritten am Spielfeldrand und Presse unterstrichen.
Jeunesse Esch |#718
21.04.2015 - 13:22 Uhr
Wohin geht Kintziger denn?

Im Tor ist man ja mit Oberweis gut besetzt. Auf der RV-Position mit Delgado und Martins ebenfalls, Portier ist auch einer der besseren IV der Liga. Mélisse wäre als LV denke ich auch eine Bank.
Im defensiven Mittelfeld Hoffmann und Todorovic sowie Dragovic - auch gute BGL-Ligue-Spieler. Mit Corral, Soares sowie unter Umständen Cunha hat man auch hoffnungsvolle Offensivtalente, fehlt also "nur" noch ein guter IV, einen Stürmer sowie 1-2 kreative fürs offensive Mittelfeld.
Jeunesse Esch |#719
21.04.2015 - 17:56 Uhr
Mir egal wohin Kintziger geht.

Er hat immer bei jedem Einsatz immer die richtige Einstellung und alles gegeben, aber fußballerisch war er einfach zu schwach um der Mannschaft weiterzubringen.

Er sowie Bach, Mihoubi, Zydko, Correira, Tonnini sind alle Transfers die Mitläufer sind, keiner bringt die Mannschaft fußballerisch irgendwie weiter, keiner von denen kann irgendwas was wir nicht schon in der Mannschaft sowieso haben, keiner hat eine plus value gebracht. Meiner Ansicht müssen die Platz machen für neue Spieler.

Der größte Flop ist Zydko auf den jeder Lobeshymnen vor der Saison gesungen hat, der zwar teuer kostet, sich bei fast jedem Verein angeboten hat, aber auf der ganzen Linie enttäuschte. Vielleicht bekommt Weis ihn ja so eingesetzt dass er ne Verstärkung darstellt.
Jeunesse Esch |#720
21.04.2015 - 20:50 Uhr
@careca: Du sprichst mir aus der Seele!

Ben 1 Stürmer? Ich sehe mindestens 2 die kommen müssen, dazu mindestens ein kreativer Spieler, der auch mal ein Spiel leiten kann.

Dazu sehe ich Mélisse weiter vorne besser als denn als LV, er selbst bevorzugt auch die LF-Rolle, insgesamt ist auch Mélisse eine Enttäuschung genau wie Zydko, Mihoubi und andere!

Die beiden besten Transfers in dieser Saison sehe ich Corral und Dragovic (von dem ich weniger erwartet hätte)

Kadertechnisch:
Oberweis, kein schlechter TW, steht für mich trotzdem im Fokus, denn ich würde ihn gerne ersetzt sehen, zB durch Schinker der für mich ein Upgrade wäre.
Vitali, gesetzt
Portier, gesetzt, einer der wenigen die sich mit dem Verein identifizieren, war mächtig angefressen am Sonntag
Kintziger, kämpft, könnte als Kaderspieler bleiben mehr nicht
Ricky Delgado, Höhen und Tiefen, entwicklungsfähig, hier baue ich auf Weis
Agovic, eigentlich talentiert verbringt aber zu viel Zeit in der Shishabar…
Todorovic, mit der stabilste Spieler im Moment
Hoffmann: da bin ich anderer Meinung als Careca, langsam, behäbig, lebt nur von der Erfahrung im Moment
Zydko, extrem schwach in dieser Saison, hat mir in Käerjhéng besser gefallen
Dragovic, guter Transfer kann sich noch entwickeln
Soares, hat deutlich Luft nach oben
Deidda, gehört für mich ins OZM, zu langsam für den Flügel, guter Fussballer, muss den Status des ewigen Talents ablegen
Albanese, nuja teilweise gute Ansätze insgesamt zu schwach
Ibrahimovic, Lebensversicherung bislang, schiesst "nur" Tore, wenig am Spiel beteiligt, geht zu Düdelingen
Mihoubi, ungenügend
Tonini, ungenügend, war in der letzten Zeit nicht im Kader obwohl nicht verletzt, spielte amSonntag gelangweilt an seinem Handy und hat sich gesonnt
Correia, ungenügend, hat 2 Jahre nicht regelmässig gespielt
Devas, müsste wohl mehr Druck auf die N1 ausüben
Martins, bis zu seiner Verletzung der beste RV, stärker als Ricky
Bach, nie gesehen
Corral , neben Dragovic der beste Transfer
Jorge, Catic, Oliveira Kaderfüller

Zu den Transfers:
fix: dieser armenische Stürmer, lassen wir uns überraschen, Da Cunha (Käerjhéng hat ihn aus disziplinarischen Gründen suspendiert), Thior? ein weiterer DMugly

Wünschen tue ich mir:
Schinker im Tor, Ben Vogel als IV, ein weiterer kreativer OMZ, ein grosser, kopfballstarker Stürmer, dazu noch eventuell ein Flügelspieler.

•     •     •

Justice for the 96
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.