Luxemburg

Jeunesse Esch

29.06.2009 - 20:55 Uhr
Jeunesse Esch |#611
25.03.2014 - 07:41 Uhr
Zitat von benem:
Kann hier jemand mir Informationen zu den folgenden Nachwuchsspielern aus dem Kader geben oder besorgen? (Geburtsdatum, Position, Nationalität, …):

- David Soares de Sousa (Mittelfeld)
- Patrick de Jesus (Sturm)
- Haris Sabotic

Danke!

Haris Sabotic 25.03.1994 Mittelfeld
Jeunesse Esch |#612
25.03.2014 - 09:20 Uhr
Zitat von careca:
Was ist denn deiner Meinung zur Zeit nicht konsequent im Jugendbereich ? Was würdest du ändern?

Es fängt doch damit an dass quasi keine Jugendarbeit existent ist! Ein Präsident der äussert ohne die Jugend würde der Verein besser da stehen, etc.

Es wird Jahre brauchen, die Fehler die in de Vergangenheit gemacht wurden, wieder auszubügeln.
Es reicht nicht Spieler im Juniorenbereich zu verpflichten und dann Erfolge zu feiern, die Arbeit beginnt viel früher, es fehlt an qualifizierten Trainern, die Trainer mit Jeunesse-Stallgeruch wurden vergrault und leiste jetzt in anderen Vereinen gute Arbeit…
Dabei hätte Jeunesse ein Konzept haben können und es nur umzusetzen brauchen, aber wer nicht will...

•     •     •

A Liverbird upon my chest! We were men of Shankly's best! A team that plays the Liverpoool Way!

Justice for the 96
Jeunesse Esch |#613
25.03.2014 - 13:18 Uhr
Ich persönlich kenne mich nicht im Jugendbereich des Vereins aus, gebe ich auch ehrlich zu, nur einfach zu salopp zu sagen im Jugendbereich wird alles falsch gemacht ist mir zu sehr Bistrogeprächsniveau.

Dieselbe Aussage wurde schon vor 25 Jahren auch gemacht, wenn es im Verein nicht gut lief, der Verein hat es aber immer wieder fertiggebracht eigene Jugendspieler bis in die 1 Mannschaft zu bekommen.

Wenn man mit einem Trainer aus dem Jugendbereich redet, kommt schnell heraus dass das ganze nicht so schematisch und einfach abläuft, wie man es sich als reiner normaler Anhänger eines Vereins vorstellt.

Bsp. wenn man hört wie mittlerweile verschiedene Eltern, vor allem die Väter sich verhalten, wenn der Sprössling dreimal hintereinander den Ball mit dem Fuß irgendwie trifft, werden sofort Forderungen gesellt, der Vater vor allem von unseren ausländisch stämmigen Mitbürgern mutieren zum Topmanager des Kindes obwohl sie selber Schwierigkeiten beim Fehlerfreien schreiben von 10 Sätzen haben.

In Luxemburg gibt es 2 Wege, entweder man findet einen Vollpfosten der zu Geld gekommen ist und glaubt in die erste Mannschaft eines Vereins zu investieren, dann spielt man ganz oben mit, ohne eigene Jugendarbeit oder man hat kein Geld und versucht mit den eigenen Jugendspielern zu überleben ohne jemals die Chance zu bekommen oben mitzuspielen.

Ich bin gespannt was von der hochgepriesenen Jugendarbeit des RFCUL übrigbleibt wenn die Franzosen gleich jeden lux. Trainer und Jugendtrainer rausgeekelt haben.
Ich glaube die werden in 3-4 Jahren unter die ersten Drei der Nationaldivision kommen, aber ohne eigenen Jugendspieler geschweige denn Luxemburger.
Das wird der Klonverein von unserem F91 Amnéville werden.

Wenn man wie Theis versucht auf die Jugendspieler zu setzen, muss man sich anscheinend damit abfinden dass man das Kunststück fertigbringt, ein Spiel über 90 Minuten zu bestreiten ohne jegliche Torchance, was schon in dieser Spielzeit geschehen ist. Ist halt eben so hab ich als Trost gesagt bekommen.
Jeunesse Esch |#614
25.03.2014 - 20:51 Uhr
Ja da hast du ganz Recht, ich kann dir nur sagen was ich in unterschiedlichen Kategorien der Jugend bei der Jeunesse so gesehen habe, Poussins und Minimes schwach, die Junioren waren stark, die anderen Kategorien habe ich nicht so gesehen.
In den Possins gab es einige Talente, aber nur Einzelspieler, keine Struktur erkennbar, kein System, die Spieler kannten ihre Rollen nicht, Schulhoffussball…

Ich kenne einige Extrainer, die mir gesagt haben das es unmöglich sei in diesem Verein zu arbeiten.

Sicherlich mutieren viele Eltern zu Topmanagern ihres Sohnes, ich kann da ein Liedchen von singen wenn ich mir das so ansehe, dass Eltern fragen warum ihr Sohn nicht in der ersten Mannschaft spielt, er aber absolut das Niveau nicht hat.

Beim Racing wird teilweise sehr gute Jugendarbeit geleistet, was davon übrig bleibt abwarten ich sehe das aktuell so wie du, wenn man alle luxemburgischen Trainer vergrault die mit dem Verein verbunden sind wird die allgemeine Identifikation mit dem Verein sinken und Fälle Tony Luisi sich häufen.

Die Arbeit mit jungen Spielern ist schwierig, es ist platt gesagt oft wie bei einer Flasche Ketchup, erst kommt nix und dann alles auf einmal, wenn es läuft dann gut, wenn es nicht läuft ist es schwierig aus dem Loch heraus zu kommen!
Beim Racing spielen aktuell 11 Spieler die im Verein ausgebildet wurden, wie lange das anhält sei mal dahin gestellt, die Gefahr dass es sich zu einem Söldnerverein entwickelt ist gegeben!

•     •     •

A Liverbird upon my chest! We were men of Shankly's best! A team that plays the Liverpoool Way!

Justice for the 96
Jeunesse Esch |#615
31.03.2014 - 11:23 Uhr
Positiv in Wiltz war dass man den ersten Auswärtssieg einfuhr und dass wiederum 6 Spieler aus dem eigenen Verein eingesetzt wurden.

Dann hat Theis während des Spiels das System umgestellt und prompt vielen die Tore.

Auch wenn diese Saison es sehr holprig läuft und spielerisch vieles zu wünschen übrig lässt, kann man Theis nicht vorwerfen, dass er Spieler aus der eigenen Jugend keine Einsatzzeiten gibt.

Gespannt dürfte man auf Borges und Martins sein für die Zukunft, denn beide haben sehr gute Ansätze im spielerischen Bereich.
Jeunesse Esch |#616
31.03.2014 - 14:41 Uhr
Wobei ich finde, dass das Resultat um 1-2 Tore zu hoch ausgefallen ist. Vor allem in der ersten Hälfte war Wiltz zumindest ebenbürtig, auch wenn ein Osmanovic, der angeschlagen anfangs nur auf der Bank Platz nahm, nicht zu ersetzen ist.
Die taktischen Umstellungen in der Pause haben allerdings gefruchtet, und die Doppelspitze Segbè-Ibrahimovic hat besser funktioniert.
Jeunesse Esch |#617
11.04.2014 - 08:29 Uhr
Der Kader für nächste Saison nimmt so langsam Formen an:

Portier, Agovic und Deidda haben ihre Verträge verlängert.
Clayton de Sousa überlegt noch, er könnte nach Düdelingen wechseln (ob er dort viel spielen würde?).
Devas wird verliehen, dafür soll en zweiter Torwart kommen (Wilwert von Wormeldange).
Jeunesse Esch |#618
11.04.2014 - 14:02 Uhr
Zitat von Haroeris:
Der Kader für nächste Saison nimmt so langsam Formen an:

Portier, Agovic und Deidda haben ihre Verträge verlängert.
Clayton de Sousa überlegt noch, er könnte nach Düdelingen wechseln (ob er dort viel spielen würde?).
Devas wird verliehen, dafür soll en zweiter Torwart kommen (Wilwert von Wormeldange).

Ist Peiffer denn wirklich so eine Kartoffel dass man noch jemanden holen muss? Ich denke man hätte dann halt einen erfahrenen Mann holen sollen der sich ohne Murren auf die Bank/Tribüne setzt aber gut jeder wie er mag!

Clayton sollte man versuchen zu halten, schlussendlich werden aber wohl das Geld und die beruflichen Perspektiven den Ausschlag geben…

•     •     •

Justice for the 96
Jeunesse Esch |#619
11.04.2014 - 22:24 Uhr
Mit Delgado Hoffmann Portier Colette Kintzinger Martins Todorovic hat man für die nächste Saison genügend Abwehrspieler und mit Oberweis den besten lux. Torwart der letzten 3 Jahre.

Ich hoffe deswegen das man versucht Flügelspieler zu verpflichten und da ich nicht glaube dass Segbe bleiben wird, muss dringend ein Stürmer her, wenn möglich ein Kopfballstarker.

Man sollte wirklich offensiv ausgerichtete Spieler verpflichten, denn Defensivleute hat man mehr als genug.

Es wäre jammerschade wenn De Sousa zum F91 Amnéville wechseln würde, aber man hat andererseits auf seiner Position mit Delgado und Martins Spieler, die sich da auch durchsetzten können.
Bei De Sousa wird wohl die berufliche Perspektive ausschlaggebend sein, sportlich wäre sein Wechsel absoluter Quatsch, denn beim F91 Amnéville gibt es jetzt schon 4 Spieler auf seiner Position.

Piskor gehört jetzt schon dem Kader nicht mehr an, Benichou ist meiner Meinung auch nicht mehr unbedingt erste Wahl, Wang ist ganz abgetaucht, so dass ich glaube dass diese Spieler nächste Saison nicht mehr dem Kader angehören. Vitali wird wohl verlängern, aber wie gesagt Defensivspieler sind leider schon mehr als ausreichend im Kader.

Lux. Flügelspieler die sich auch im Dribbling durchsetzten können fallen mir ehrlich gesagt keine ein, die eine Verstärkung sein können, darum muss man im Ausland suchen oder einen aus dem eigenen Nachwuchsbereich hervorzaubern.
Jeunesse Esch |#620
11.04.2014 - 23:14 Uhr
D'accord in fast allen Punkten.
Clayton würde wohl nicht wirklich viel Spielzeit in Düdelingen bekommen, würde sich aber wohl finanziell verbessern.

Todorovic und auch Delgado sehe ich zentraler, Agovic ebenso, Martins könnte den Part hinten rechts übernehmen.

Schnelle dribbelstarke Luxemburger auf den Seiten sind wirklich im Moment etwas rar, aber man könnte bestimmt fündig werden mit etwas gescheitem Scouting…
Piskor war eh von Anfang an ein Missverständnis, Benichou fehlt wohl die Motivation, Wang wird nach der Saison wohl weg sein.

Ich bin gespannt wie die Mannschaft in der nächsten Saison aussehen wird!

•     •     •

Justice for the 96
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.