TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner
Jesper Verlaat
Geburtsdatum 04.06.1996
Alter 30
Nat. Niederlande  Niederlande
Größe 1,92m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Borussia Dortmund II

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 311
311

Jesper Verlaat

31.05.2022 - 11:25 Uhr
Jesper Verlaat |#101
11.11.2024 - 11:12 Uhr
Zitat von ScottishLion
Unser Capitano wurde für seine Leistung beim 3:0 Heimerfolg über den SV Sandhausen, zum zweiten mal in Folge und insgesamt 5x in der laufenden Saison, in die Kicker-Elf des Tages gewählt. Kein anderer Spieler in der gesamten 3. Liga, hat aktuell so viele Berufungen vorzuweisen, wie Jesper Verlaat. Dieses mal hat er in dieser Auswahl auch noch Gesellschaft von einem seiner Mitspieler. Denn Tunay Deniz wurde ebenfalls nominiert.

Kleine Korrektur: diesmal haben wir Waldhof Mannheim geputzt. Aber bei den ganzen 3:0-Siegen kann man schon durcheinander kommen smile

Ansonsten Zustimmung. Jesper bleibt Leader und obendrein auch ein bisschen Barometer für den Löwen-Erfolg: Wenns grad nicht läuft, sieht man das schnell an Jespers Auftreten. Wenns läuft hingegen ist er nicht nur eine Bank sondern ein ganzes Banken-Konsortium.
Es gab schon ein paar Spiele die Saison, wo er nicht so gut aussah. Dafür ist er quasi in allen anderen direkt und nicht zu Unrecht in der Elf des Tages gelandet.

•     •     •

Mein Leben basiert auf wahren Begebenheiten
Jesper Verlaat |#102
28.11.2024 - 11:24 Uhr

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BlueBerry_ am 28.11.2024 um 11:39 Uhr bearbeitet
Jesper Verlaat |#103
28.11.2024 - 11:27 Uhr
Aus meiner Sicht ein großer Verlust. Vielleicht gar nicht mal unbedingt sportlich, da Schifferl und Reinthaler zwei gestandene und auch gute IV sind. Aber ich hatte das Gefühl, dass Jesper Verlaat auch eine super wichtige Rolle innerhalb der Mannschaft hatte. Also aggressive leader im Spiel und auch ausserhalb des Platzes.

Gute Besserung und hoffentlich bist du zur Rückrunde wieder zurück und steht dann auch voll im Saft.
Jesper Verlaat |#104
28.11.2024 - 11:34 Uhr
Zitat von BlueBerry_
Aus meiner Sicht ein großer Verlust. Vielleicht gar nicht mal unbedingt sportlich, da Schifferl und Reinthaler zwei gestandene und auch gute IV sind. Aber ich hatte das Gefühl, dass Jesper Verlaat auch eine super wichtige Rolle innerhalb der Mannschaft hatte. Also aggressive leader im Spiel und auch ausserhalb des Platzes.

Gute Besserung und hoffentlich bist du zur Rückrunde wieder zurück und steht dann auch voll im Saft.

Sehe ich sehr ähnlich, sportlich teilweise gar nicht mal so schlimm, aber seine Leaderqualitäten fehlen uns definitiv auf dem Platz. Denke aber, dass Reinthaler die "Leaderqualitäten" hinten übernehmen kann. Für mich sowieso einer der wenigen, der auf dem Platz spricht.
Jesper Verlaat |#105
28.11.2024 - 13:04 Uhr
Zitat von Downlow2009

Zitat von BlueBerry_

Sehe ich sehr ähnlich, sportlich teilweise gar nicht mal so schlimm, aber seine Leaderqualitäten fehlen uns definitiv auf dem Platz. Denke aber, dass Reinthaler die "Leaderqualitäten" hinten übernehmen kann. Für mich sowieso einer der wenigen, der auf dem Platz spricht.

Für mich ist er diese Saison auch sportlich ganz klar IV Nr. 1!
Edit: Und das sagt schon was über seine Qualität, denn Reinthaler und Schifferl sind ja auch etablierte, gute Spieler in Liga3. Ich finde er hat auch technisch leicht zugelegt oder bringt sich zumindest stärker in den Aufbau ein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von jurgenkorus am 28.11.2024 um 13:06 Uhr bearbeitet
Jesper Verlaat |#106
28.11.2024 - 15:11 Uhr
Zitat von jurgenkorus
Zitat von Downlow2009

Zitat von BlueBerry_

Edit: Und das sagt schon was über seine Qualität, denn Reinthaler und Schifferl sind ja auch etablierte, gute Spieler in Liga3. Ich finde er hat auch technisch leicht zugelegt oder bringt sich zumindest stärker in den Aufbau ein.

Verlaat hat halt auch die progressiven Läufe nach vorne im Repertoire. Die sind für Gegner immer eine große Bedrohung, weil da plötzlich ein zotteliger Schrank in einem Bereich auftaucht, in dem er nichts verloren hat. Das irritiert jeden Gegner auf dem Niveau.

Schifferl könnte das auch drauf haben, bleiben wir gespannt.

•     •     •

Im übrigen bin ich der Meinung, dass Oliver Griss ignoriert werden sollte.
Jesper Verlaat |#107
28.11.2024 - 15:21 Uhr
Zitat von flipsi1860
Zitat von jurgenkorus

Zitat von Downlow2009

Zitat von BlueBerry_

Verlaat hat halt auch die progressiven Läufe nach vorne im Repertoire. Die sind für Gegner immer eine große Bedrohung, weil da plötzlich ein zotteliger Schrank in einem Bereich auftaucht, in dem er nichts verloren hat. Das irritiert jeden Gegner auf dem Niveau.

Schifferl könnte das auch drauf haben, bleiben wir gespannt.

Ich meine gar nicht die Läufe alleine. Ich finde sein Passspiel direkter und besser. Es geht - gefühlt jedenfalls- schneller bei ihm, bis er den Ball verarbeitet und weiterspielt und er spielt auch insgesamt mehr Pässe nach vorne (sogar welche, die ankommen tongue). So ist mein Eindruck jedenfalls. Er hat sich diese Saison nochmal gesteigert, finde ich.
Jesper Verlaat |#108
28.11.2024 - 15:23 Uhr
Zitat von jurgenkorus

Da bin ich komplett bei Dir.

In der Kicker-Rangliste wird Jesper Verlaat zudem mit einem Notenschnitt von 3,10 als bester Löwe auf dem 47. Platz gelistet. Raphael Schifferl findet man mit 3,61 auf Rang 202. Berücksichtigt sind in dieser Liste nur solche Spieler, die in mindestens 50 Prozent der Spiele benotet wurden. BeI Max Reinthaler ist das nicht der Fall. Trotzdem gibt es aber auch mit 3,50 eine Kicker-Note für seine bisherigen Einsatzzeiten. Marco Hiller ist mit 2,50 sogar noch besser bewertet als Verlaat. Er hat es in dieser Saison allerdings erst auf 3 Ligaeinsätze gebracht: Kicker-Noten für den Kader des TSV 1860 München.

Natürlich ist der Ausfall von Jesper extrem bitter. Als ich das gelesen habe, ist mir erst einmal die Kinnlade herunter gerutscht. Aber nun können die beiden Männer aus Kärnten (Schifferl) und Südtirol (Reinthaler) unter Beweis stellen, aus welchem Holz sie geschnitzt sind. Ich fange jetzt schon mal kräftig mit dem Daumen drücken an.

•     •     •

🤍🩵TSV 1860 München: DM: 1966🤍🩵
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
💙🤍1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974 💙🤍
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ScottishLion am 28.11.2024 um 15:27 Uhr bearbeitet
Jesper Verlaat |#109
29.11.2024 - 09:21 Uhr
Verlaat wird uns ordentlich fehlen.

Wenn aber Schifferl endlich zu seiner Form der letzten Saison finden würde und Reintahlers Rücken mitmacht, sollten wir das auch gut Kompensieren können.

Im schlimmsten Fall haben wir auch noch Kwadwo, der zwar bisher eine Horrorsaison hat, an sich aber auch ein Solider IV ist der, meiner Meinung nach, der schnellste unserer IV´s ist.

Dulic kann ich nicht Bewerten, denke aber wenn er ran müsste, dass man sich auch keinen zu großen Kopf machen muss, ganz Blind kann er ja nicht sein grins

•     •     •

~-~ TSV 1860 München ~-~

EINMAL LÖWE IMMER LÖWE
Jesper Verlaat |#110
29.11.2024 - 09:57 Uhr
Zitat von Kini60
Verlaat wird uns ordentlich fehlen.

Wenn aber Schifferl endlich zu seiner Form der letzten Saison finden würde und Reintahlers Rücken mitmacht, sollten wir das auch gut Kompensieren können.

Im schlimmsten Fall haben wir auch noch Kwadwo, der zwar bisher eine Horrorsaison hat, an sich aber auch ein Solider IV ist der, meiner Meinung nach, der schnellste unserer IV´s ist.

Dulic kann ich nicht Bewerten, denke aber wenn er ran müsste, dass man sich auch keinen zu großen Kopf machen muss, ganz Blind kann er ja nicht sein grins

Kloss gibt es ja auch noch. Sein bestes Spiel bisher hatte er letzte Saison als LIV.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.