TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner
Jesper Verlaat
Geburtsdatum 04.06.1996
Alter 30
Nat. Niederlande  Niederlande
Größe 1,92m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Borussia Dortmund II

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 311
311

Jesper Verlaat

31.05.2022 - 11:25 Uhr
Jesper Verlaat |#81
30.07.2024 - 17:10 Uhr
Zitat von McGuinness
Damit sollten wir alle Zweifel unf Diskussionen über Jesper beenden…

Eine Kapitänsbinde ist keine Stammplatzgarantie. Wenn er so spielt wie letzte Saison, wird er gesetzt sein, aber bei der starken Konkurrenz muss er sich wie jeder andere durch Leistung behaupten.
Jesper Verlaat |#82
30.07.2024 - 18:37 Uhr
Zitat von jurgenkorus
Zitat von McGuinness

Damit sollten wir alle Zweifel unf Diskussionen über Jesper beenden…

Eine Kapitänsbinde ist keine Stammplatzgarantie. Wenn er so spielt wie letzte Saison, wird er gesetzt sein, aber bei der starken Konkurrenz muss er sich wie jeder andere durch Leistung behaupten.

Nur, der Trainer wird auch nach schwächeren Vorstellungen weiter auf ihb bauen…

•     •     •

---------------Hiller -----------
Reich - Morgalla - Kloss - Wittek
--------------- Dressel -------
---- Wörl ---- Tempelmann --- Neuhaus
----------- Ott --- Daferner-----------
Jesper Verlaat |#83
31.07.2024 - 08:30 Uhr
Die Tatsache, dass mit Jacobsen ein zweiter Kapitän benannt wurde, der als absoluter Stammspieleler bei uns durchgeht, führt aus meiner Sicht schon dazu, dass Verlaat einen offenen Kampf mit Schifferl und Reinthaler hat. Ich denke, für die ersten zwei-drei Spiele könnte es eine Stammplatzgarantie sein, aber danach nicht mehr.
Jesper Verlaat |#84
31.07.2024 - 09:00 Uhr
Zitat von Dreijahresplan
Die Tatsache, dass mit Jacobsen ein zweiter Kapitän benannt wurde, der als absoluter Stammspieleler bei uns durchgeht, führt aus meiner Sicht schon dazu, dass Verlaat einen offenen Kampf mit Schifferl und Reinthaler hat. Ich denke, für die ersten zwei-drei Spiele könnte es eine Stammplatzgarantie sein, aber danach nicht mehr.

Das ergibt auch Sinn. Ich sehe es nicht, dass Verlaat unangefochten bei uns sein sollte. Dafür waren seine Leistungen in der Vergangenheit einfach auch schon zu schwach. In der aktuellen Dreierkonstellation gibt es Argumente dafür, mit Schifferl und Reinthaler zu spielen. Das sollte man dann im Zweifel auch machen, ungeachtet der Kapitänsbinde.

•     •     •

Paul Agostino Fußballgott!
München ist blau!

FREIHEIT FÜR 60!
Jesper Verlaat |#85
31.07.2024 - 09:54 Uhr
Zitat von jayjay1860
Zitat von Dreijahresplan

Das ergibt auch Sinn. Ich sehe es nicht, dass Verlaat unangefochten bei uns sein sollte. Dafür waren seine Leistungen in der Vergangenheit einfach auch schon zu schwach. In der aktuellen Dreierkonstellation gibt es Argumente dafür, mit Schifferl und Reinthaler zu spielen. Das sollte man dann im Zweifel auch machen, ungeachtet der Kapitänsbinde.

Wurden die Spieler nicht von der Mannschaft gewählt?

Finde da interpretiert ihr mehr rein als man sollte
Jesper Verlaat |#86
30.09.2024 - 12:37 Uhr
Unser Capitano wurde für seine starke Leistung als "Turm in der Schlacht" beim 1:2 Erfolg über Borussia Dortmund II, in die Kicker-Elf des 8. Spieltages gewählt. Es war bereits eine dritte Berufung in der laufenden Spielzeit. Nur Tony Menzel von Dynamo Dresden wurde mit 4x, noch öfter nominiert. Außerdem wurde Jesper mit der Kicker-Note 1,5 als Spieler des Spiels ausgewählt.

•     •     •

🤍🩵TSV 1860 München: DM: 1966🤍🩵
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
💙🤍1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974 💙🤍
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ScottishLion am 30.09.2024 um 12:40 Uhr bearbeitet
Jesper Verlaat |#87
04.11.2024 - 13:53 Uhr
Jesper Verlaat wurde für seine Leistung beim 0:3 Auswärtserfolg unserer Löwen beim SV Sandhausen mit der Note 2,0 zum Spieler der Partie und dazu noch in die Kicker-Elf des Tages gewählt. Es war bereits seine vierte Berufung in der laufenden Saison. Lediglich Elias Bethke (FC Energie Cottbus) und Tony Menzel (Dynamo Dresden), wurden bisher genauso oft nominiert.

•     •     •

🤍🩵TSV 1860 München: DM: 1966🤍🩵
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
💙🤍1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974 💙🤍
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ScottishLion am 04.11.2024 um 13:55 Uhr bearbeitet
Jesper Verlaat |#88
04.11.2024 - 15:29 Uhr
Zitat von SechzgerSoul
Zitat von ScottishLion

Jesper Verlaat wurde für seine Leistung beim 0:3 Auswärtserfolg unserer Löwen beim SV Sandhausen mit der Note 2,0 zum Spieler der Partie und dazu noch in die Kicker-Elf des Tages gewählt. Es war bereits seine vierte Berufung in der laufenden Saison. Lediglich Elias Bethke (FC Energie Cottbus) und Tony Menzel (Dynamo Dresden), wurden bisher genauso oft nominiert.

Das kommt für mich jetzt schon irgendwie unerwartet

Ich fand ihn eigentlich auch nicht überragend. Aber gut, wahrscheinlich tu ich allen unrecht - Kicker und Verlaat - und seine Statistik belegt, was ich nicht gesehen habe. Die größte Tat hatte für mich Reinthaler als er sich in HZ2 in letzter Sekunde dazwischenwirft. In dem Spiel habe ich nicht bemerkt, dass Verlaat der Turm in der Schlacht war. Für mich war es ein gutes Spiel, nicht mehr, nicht weniger.

Nichtsdestotrotz, Gratulation!
Jesper Verlaat |#89
04.11.2024 - 15:37 Uhr
Zitat von jurgenkorus
Zitat von SechzgerSoul

Zitat von ScottishLion

Ich fand ihn eigentlich auch nicht überragend. Aber gut, wahrscheinlich tu ich allen unrecht - Kicker und Verlaat - und seine Statistik belegt, was ich nicht gesehen habe. Die größte Tat hatte für mich Reinthaler als er sich in HZ2 in letzter Sekunde dazwischenwirft. In dem Spiel habe ich nicht bemerkt, dass Verlaat der Turm in der Schlacht war. Für mich war es ein gutes Spiel, nicht mehr, nicht weniger.

Er köpft halt wirklich alles raus, aber halt jedes Mal direkt dem Gegner vor die Füße und ich hab keine Ahnung, ob das in der Statistik miteinbezogen istugly
Jesper Verlaat |#90
04.11.2024 - 16:48 Uhr
Zitat von Laxaffe17
Zitat von jurgenkorus

Zitat von SechzgerSoul

Zitat von ScottishLion

Er köpft halt wirklich alles raus, aber halt jedes Mal direkt dem Gegner vor die Füße und ich hab keine Ahnung, ob das in der Statistik miteinbezogen istugly

Reinthaler und Verlaat haben beide ein quasi identisches Spiel abgeliefert. Beide mit eher schwächerer Passquote (V. 74%, R. 77%), aber relativ guter Quote bei langen Bällen (beide über 50% Genauigkeit)

In der Luft jeweils mit nur einem verlorenen Duell, da waren beide bockstark. Ballverluste hat Reinthaler etwas mehr (16 zu 14).

Beide haben statistisch und von den Noten her ein defensiv gutes Spiel abgeliefert (Verlaat eine 7.6/10 und Reinthaler eine 8.3/10), aber allein aufgrund des Tores hätte es Reinthaler in meinen Augen etwas mehr verdient. Verlaat stellvertretend für eine insgesamt gute Defensive geht aber auch in Ordnung.

•     •     •

Im übrigen bin ich der Meinung, dass Oliver Griss ignoriert werden sollte.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.