VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner

Jens Todt

03.06.2011 - 14:32 Uhr
Jens Todt |#61
01.12.2012 - 22:13 Uhr
Wir befinden uns in einem Teufelskreis. In meinen Augen ist unser Kader nicht zweitligatauglich und auf der anderen Seite haben wir kein Geld für Verstärkungen.

Wir wollten laut Todt zu Saisonbeginn die Aufstiegsanwärter ärgern, was geblieben ist ist das uns fast alle anderen ärgern und sich manchmal vielleicht sogar das Lachen verkneifen müssen.

Also Jens Todt dachte Tatsächlich das wir mit diesem Kader eine gute Rolle spielen können. Was ist das Resultat; der freie Fall. Klar brachte der Trainerwechsel kurzfristig Besserung, aber jetzt sind wir wieder da wo wir waren.

Der Sportvorstand und der Verein sollte sich so langsam mal positionieren und mitteilen wie es mit dem VfL weiter gehen soll.

Jens Todt ist für diesen Kader der Verantwortliche und schon lange in der Pflicht. Man kann sich nicht nur in Floskeln flüchten und auf das nächste Spiel hoffen.
Jens Todt |#62
01.12.2012 - 23:10 Uhr
Sein Vertrag geht ja nur bis Saisonende.
Ich bin mir auch ziemlich sicher, daß er nicht verlängert wird.
Hoffen und bangen, daß wir dann irgendwie über den Strich stehen :(
Jens Todt |#63
01.12.2012 - 23:56 Uhr
Ich war kein Fan von Ernst aber Todt konnte ebenfalls Null bewegen. Finanzielle Aspekte spielen da für mich auch keine Rolle, da andere Vereine in der 2. oder 3. Liga da eine ganz andere Fachkompetenz vorweisen können.

Also der Sportvorstand muss sich erklären und in Frage gestellt werden muss.
Jens Todt |#64
02.12.2012 - 11:05 Uhr
Man hat todt während des Spiels häufig mit seinem Handy gesehen. Hat er vllt mit nem neuen Trainer oder neuen Spielern Kontakt gehabt? Vllt interpretiere ich da auch zu viel rein, mal abwarten.
Jens Todt |#65
02.12.2012 - 13:59 Uhr
Worauf du achtest...er hat es mutmaßlich wie jeder gemacht im Stadion, der ein Smartphone hat - auf die Ergebnisse geschaut.

•     •     •

Frank Goosen: "Es gibt keine glücklichen Siege. Siege MACHEN glücklich. Ihr Zustandekommen ist aber stets clever herausgespielt. Selbst bei nur 20% Ballbesitz und nachdem dem Gegner vier reguläre Tore aberkannt wurden!"

"Der VfL kommt von der Castroper Straße, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974 (Präsident von 1966 bis 1993, danach Ehrenpräsident des VfL, verstorben am 18. Juni 2011)

Mitglied einer Randgruppe, die nichts versteht
Jens Todt |#66
02.12.2012 - 14:03 Uhr
Fände es auch ziemlich respektlos, auf die Antwort eines anderen Trainers zu warten, während Neitzel neben ihm sitzt. Ich favorisiere da auch eher die Ergebnis-Variante. Vielleicht hat er auch mit seiner Frau getextet, wer weiß ;)
Jens Todt |#67
02.12.2012 - 14:18 Uhr
Zitat von Stickinho:
Worauf du achtest...er hat es mutmaßlich wie jeder gemacht im Stadion, der ein Smartphone hat - auf die Ergebnisse geschaut.

Wäre auch das einzig logische....Ich denke nicht das er ausgerechnet während des Spiels mit einem neuen Trainer telefoniert!

Ich finde es vollkommen grechtfertigt das Jens Todt von einigen in Frage gestellt wird, wir wollten alle einen Umbruch okay, aber das ist nun kein Umbruch mehr, das ist einfach nur ein Absturz!

Todt musste Inui gehen lassen, aber warum musste der Nachfolge um jeden Preis ein Japaner sein? Zudem kommt hinzu, das er ja eigentlich einen ganz anderen Spieler haben wollte, der aber zu teuer wurde! Das heißt Tasaka war nur die zweite Wahl, musste mühevoll integriert werden, weil deutsch und englisch Kenntnisse nicht vorhanden waren!
Zuvor hatte er Geld für Gelashvilli rausgeworfen!

Dazu kommen die Verpflichtungen von Rothenbach, Chaftar und Brügmann! Das diese Spieler so untergehen würden, konnte von uns hier keiner wissen, ein Sportvorstand der Spieler beobachtet, sollte an der Stelle besser informiert sein, bevor er Spieler einkauft!

Dann wird ein Ortega geholt, von dem man nun behauptet, er habe ein schlechtes defensivverhalten, aber wusste ein Jens Todt das nicht vorher? Wenn nein warum nicht?

Der einzige Transfer der bisher nicht zu 100% geflopt ist, ist Iashvilli, ihm sieht man wenigstens noch den Wille an! Tasaka hat inzwischen auch verbessert...

Warum wurde ein Kevin Vogt verkauft? Weil er zu schlecht war? Dann frag ich mich wer zur Zeit besser ist?

Kopplin wurde zurecht verkauft, er war vielen Fans ein Dorn im Auge, weil er keine Flanken schlagen konnte, das es noch schlimmer geht hätte hier wohl keiner für möglich gehalten!

Dazu kommt, das Jens Todt mit Andreas Bergmann, etwas ganz neues ausprobieren wollte, uns wurde nach Funkels Entlassung ein attraktiver offensiv Fußball versprochen, der aber im Durchschnitt mit 10 Torschüssen pro Spiel definitiv ausgeblieben ist!

Für mich hat ein Jens Todt ganz kläglich versagt, was aber auch so zu erwarten war! Man schmeißt einen unerfahren Manager raus und holt einen der nicht mehr Erfahrung hat :ugly

Tja so ist das halt, Qualtiät hat seinen Preis und wenn man kein Geld für Qualtät hat, muss man mit den Folgen leben!
Der Profifußball ist halt härter geworden!
Jens Todt |#68
02.12.2012 - 23:40 Uhr
Ich denke Jens Todt ist wohl kaum noch haltbar. Ich traue unserem Kader vom Potential her nicht mals 3. Liganiveau z. Aber auch bei unserem Präsidium hapert es gewaltig. Bei anderen Vereinen wäre "Feuer unterm Dach", beim VfL schein diese Situation normal zu sein.

Übergeordnete handende Personen, sofern sie denn handeln, melden sich nicht zu Wort. Wahrscheinlich denken die Leute O, O, aber sonst auch nichts. Die Aussendarstellung des VfL Bochum ist mehr als mangelhaft und hat mit Profifussball nichts zu tun.

Ich forder erstmal keine Köpfe aber als Fan darf man glaube ich auch mal eine angemässene Reaktion erwarten und eine Erklärung wie man das Ruder herumreissen will. Es gibt genügend Beispiele wo "ddas Kind in den Brunnen" gefallen ist und die Verantwortlichen " und die Verantwortlichen schmeissen darauf hin gerne mal die "Flinte ins Korn".

Der "Fisch stinkt von oben" und ich glaube der ganze Verein ist schlecht geführt.
Jens Todt |#69
03.12.2012 - 09:28 Uhr
Man kann jetzt aber schlecht, erneut alle! Positionen in einem Rutsch austauschen. Dann ist der Verein endgültig am Ende!

•     •     •

Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mr.Hahn am 03.12.2012 um 09:28 Uhr bearbeitet
Jens Todt |#70
03.12.2012 - 10:25 Uhr
Für mich ist Jens Todt genauso für den Kader zuständig wie es Bergmann war,Todt muss so langsam sich auch eingestehen das er es nicht gebacken bekommt einen Kader mitzusammen zustellen, wie kann man eine Rothenbach holen der hat meiner meinug nach noch nicht ein gutes spiel gemacht,Chaftar ist bemüht aber man sieht es reicht nicht,Brügmann zu unerfahren,Scheidhauer geht so,Bertram weiss nicht as mit den ist, Iashvili und Tasaka sind die einzigen die ich für gut befinde, und Gelashvili gehört auch noch zu Todt seine Verpflichtung was hat er gekostet 400.000 und ein absoluter Flop.....wenn man sich mal anschaut wenn er,woher auch geholkt hat...teilweise aus seiner alten arbeitsstätte scheidhauer Wolfsburg war Todt ja im Nachwuchs tätig genauso wie Bertram und Brügmann vom HSV,und wenn man dann noch gelesen hat das Todt sein Trainerfavorit der U19 Trainer von Wolfsburg war,frag ich mich wer wir hier sind,will der Todt jeden seiner ehemaligen Lieblinge hier ein Srat im Profibereich auf unsere kosten geben? Todt muss weg...ganz einfach......vielleicht ein Neururer in diesen Bereich stellen,und Neitzel als Trainer natürlich behalten....aber ich sags euch Todt wird uns noch einen Neuen Trainer demnächst vorstellen........
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.