| Geburtsdatum | 05.10.1979 |
|---|---|
| Alter | 46 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Co-Trainer |
| Akt. Verein | RB Leipzig |
Jan Zimmermann [Trainer]
10.05.2021 - 11:11 Uhr
09.11.2021 - 12:50 Uhr
Zitat von Rotoriker
Und das ist mMn prekär. Ob Profi, Millionengehalt, Vertrag und hin oder her, wenn man von seinen Kollegen oder "Vorgesetzten" nicht überzeugt ist, kann man auch schlecht überzeugt zu Werke gehen. Stelle ich mir zumindest schwierig vor, dass ein Spieler darauf brennt, die Anweisungen seines Traines mit Hingabe und Herzblut umzusetzen, wenn er von dem Trainer keine hohe Meinung oder kein Vertrauen in dessen Expertise hat.
Ich finde, da sollte man dringend ansetzten. Da hat Mann einen wichtigen Job.
Quelle: www.sportbuzzer.de
In der vergangenen Woche traf sich der Mannschaftsrat mit dem Sportchef in Burgwedel, Kind war teilweise dabei. Die Aussprache hat keine einheitliche Meinung zum Trainer ergeben. Zimmermann hat aber eine klare Meinung dazu: „Dass Marcus einen guten Austausch mit den Jungs hat, ist in Ordnung“, sagt er. „Wir reden miteinander und nicht übereinander. Für mich gehört das dazu, das beeinflusst mich nicht in meiner Arbeit.“
Ich weiß nicht, wie man "einheitliche Meinung" genau verstehen soll. Aber es wird wohl soviel bedeuten wie: manche trauen ihm was zu und können unter ihm, andere nicht. Und das ist mMn prekär. Ob Profi, Millionengehalt, Vertrag und hin oder her, wenn man von seinen Kollegen oder "Vorgesetzten" nicht überzeugt ist, kann man auch schlecht überzeugt zu Werke gehen. Stelle ich mir zumindest schwierig vor, dass ein Spieler darauf brennt, die Anweisungen seines Traines mit Hingabe und Herzblut umzusetzen, wenn er von dem Trainer keine hohe Meinung oder kein Vertrauen in dessen Expertise hat.
Ich finde, da sollte man dringend ansetzten. Da hat Mann einen wichtigen Job.
"Keine einheitlich Meinung" ... das ist auch so eine krass interpretierbare Aussage der Presse.
Bedeute das einige Spieler sind Überzeugt von Zimbo und andere nicht?
Sind einige Spieler nur zufrieden und der Rest findet ihn super?
Gibt es einzelne Spieler die ihn okay finden und der Rest mag seine Art und das Training überhaupt nicht?
Zu welchen Teilaspekten gibt es denn keine einheitliche Meinung? Persönlichkeit? Ansprache? Taktik? Training? Aufstellung? Oder ist alles schlecht?
Und woher kennt die Presse denn die Meinungen aus dem Mannschaftsrat bzw. die Inhalte des Gesprächs?
Sehr schwer einzuschätzen wie ich finde.
Sollte es aber tatsächlich Unzufriedenheit bei mehreren Spielern im Team mit dem Trainergespann geben, dann muss tatsächlich in die eine oder andere Richtung gehandelt werden.
Daher stimme ich dir voll und ganz zu: Da hat Mann einen wichtigen Job!
23.11.2021 - 14:23 Uhr
Martin Kind möchte laut NP aber nicht die finale Entscheidung über den Trainer treffen, sondern überlasst dies seinem Sportchef Marcus Mann. Mann solle mehr Einfluss nehmen - an der Trainerdiskussion möchte er sich aber nicht beteiligen.
Martin Kind möchte nur bestätigen, dass Jan Zimmermann in Karlsruhe auf der Bank sitzt. Kind: „Zimmermann sitzt in Karlsruhe auf der Bank.“ Aber: „Wir können und dürfen nicht absteigen.“ Der Druck auf Zimmermann wird sicher groß sein.
Martin Kind möchte nur bestätigen, dass Jan Zimmermann in Karlsruhe auf der Bank sitzt. Kind: „Zimmermann sitzt in Karlsruhe auf der Bank.“ Aber: „Wir können und dürfen nicht absteigen.“ Der Druck auf Zimmermann wird sicher groß sein.
23.11.2021 - 17:21 Uhr
Zitat von SaschaHSV96
Martin Kind möchte laut NP aber nicht die finale Entscheidung über den Trainer treffen, sondern überlasst dies seinem Sportchef Marcus Mann. Mann solle mehr Einfluss nehmen - an der Trainerdiskussion möchte er sich aber nicht beteiligen.
Ob die Aussagen helfen, die Kurve zu kriegen? Ich habe da immer so meine Zweifel. Anderseits sind das natürlich irgendwo die Regeln des Geschäfts, mit denen alle vertraut sind, auch wenn Kind die Aussagen nicht tätigt. Ich wünsche mir da trotzdem etwas mehr Ruhe, Einigkeit und Überzeugung.
Wenn man letztere nicht (mehr) aufbringen kann, sollte man ohnehin unabhängig vom Spiel gegen Karlsruhe handeln.
Dass Marcus Mann diese Entscheidung treffen soll, begrüße ich aber. Kind hat nun in den letzten 5 Jahren gezeigt, dass er dazu schlicht nicht in der Lage ist.
23.11.2021 - 22:37 Uhr
Zitat von SergioPinto96
Ob die Aussagen helfen, die Kurve zu kriegen? Ich habe da immer so meine Zweifel. Anderseits sind das natürlich irgendwo die Regeln des Geschäfts, mit denen alle vertraut sind, auch wenn Kind die Aussagen nicht tätigt. Ich wünsche mir da trotzdem etwas mehr Ruhe, Einigkeit und Überzeugung.
Wenn man letztere nicht (mehr) aufbringen kann, sollte man ohnehin unabhängig vom Spiel gegen Karlsruhe handeln.
Dass Marcus Mann diese Entscheidung treffen soll, begrüße ich aber. Kind hat nun in den letzten 5 Jahren gezeigt, dass er dazu schlicht nicht in der Lage ist.
Zitat von SaschaHSV96
Es gibt bei der Sachlage doch nur 4 Möglichkeiten. Und alle 4 würden Kind negativ ausgelegt werden.
1. „Zimmermann bleibt auf jeden Fall Trainer“
Blindes Vertrauen bis es wieder zu spät ist
2. „wenn wir keine Punkte holen ist er weg“ (überspitzt formuliert
Mann wird als direkter Vorgesetzter gleich mit demontiert und bevormundet.
3. „Mann hat die Entscheidungsgewalt“
Kind greift nicht rechtzeitig ein.
4.“ ich möchte mich zu dem Thema gar nicht äußern“
Es brodelt intern und die sportliche Führung steht vor dem Aus.
Die Aussagen die er tätigt sind die einzig richtigen Wenn man jetzt einen Weg gehen will. Und das ist der Weg, dass der Manager das alleinige sagen über Spieler und Trainer hat.
27.11.2021 - 15:48 Uhr
Quelle: www.bild.de
96 am Boden – und wie geht's jetzt mit Trainer Jan Zimmermann weiter?
In der zweiten Hälfte steht Zimbo weitgehend regungslos in seiner Coaching-Zone, die Hände tief in den Taschen vergraben. Nach dem 0:4 setzt er sich auf die Bank.
In der zweiten Hälfte steht Zimbo weitgehend regungslos in seiner Coaching-Zone, die Hände tief in den Taschen vergraben. Nach dem 0:4 setzt er sich auf die Bank.
27.11.2021 - 15:57 Uhr
Das war's definitiv. Daher alles Gute und viel Erfolg bei einem anderen Verein, Zimbo.
27.11.2021 - 15:59 Uhr
Quelle: m.bild.de
Boss Martin Kind (77) und Sportchef Marcus Mann (37) hatten ihrem Trainer bislang Rückendeckung gegeben und beteuert, unbedingt gemeinsam mit Zimmermann die Wende schaffen zu wollen. Das war auch der Mannschaft deutlich mitgeteilt worden, nachdem es bei einigen Spielern Widerstand gegeben hatte.
Zitat von SaschaHSV96
Quelle: www.bild.de
96 am Boden – und wie geht's jetzt mit Trainer Jan Zimmermann weiter?
Dieser Abschnitt ist bedenklich.
27.11.2021 - 16:07 Uhr
Zitat von UnChandal96
Das war's definitiv. Daher alles Gute und viel Erfolg bei einem anderen Verein, Zimbo.
Sei dir mal nicht zu sicher bei Kind.
27.11.2021 - 16:36 Uhr
Wir haben eigentlich kein Geld für einen Trainerwechsel deshalb passiert vor der Winterpause erstmal nichts mehr.Holen wir aus den verbliebenden 3-Spielen mind. 4-Punkten darf Zimbo bleiben, wen nicht investiert man die letzten Gelder für den Trainerwechsel, womit wir von dringend benötigten Wintertransfers entgültig verabschieden dürfen.Egal wie es läuft es wird eine ganz harte Saison in der es einzig und allein darum geht nicht abzusteigen, je schneller das alle kapieren desto besser.
27.11.2021 - 17:29 Uhr
Zitat von daniel-s
Wir haben eigentlich kein Geld für einen Trainerwechsel deshalb passiert vor der Winterpause erstmal nichts mehr.Holen wir aus den verbliebenden 3-Spielen mind. 4-Punkten darf Zimbo bleiben, wen nicht investiert man die letzten Gelder für den Trainerwechsel, womit wir von dringend benötigten Wintertransfers entgültig verabschieden dürfen.Egal wie es läuft es wird eine ganz harte Saison in der es einzig und allein darum geht nicht abzusteigen, je schneller das alle kapieren desto besser.
Ich denke nicht, dass Zimbo so teuer ist. Eher habe ich bedenken, ob Geld für eine adäquate Lösung da ist und ob diese Person überhaupt Bock auf 96 hat.
Wer tut sich ein Traditionsverein auf der Kippe Richtung Untergang an, der auch noch entsprechend knapp bei Kasse ist. High-Risk, High-Reward? Oder eben für ewig der Trainer sein, der 96 in Liga 3 geführt hat, wo wir dann ein Kaiserslautern-Dasein pflegen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland