Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Jan Zimmermann
Geburtsdatum 05.10.1979
Alter 46
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Co-Trainer
Akt. Verein RB Leipzig

Jan Zimmermann [Trainer]

10.05.2021 - 11:11 Uhr
Jan Zimmermann [Trainer] |#341
28.11.2021 - 22:01 Uhr
Laut NP könnte schon morgen die Freistellung von Jan Zimmermann bekanntgegeben werden. Heute tat sich Martin Kind mit einer Entlassung noch schwer. Dabei steht laut NP auch die Mannschaft nicht mehr zu 100% hinter dem Trainer, es gab interne Kritik.
Laut NP entscheidet Marcus Mann bei 96 über die Trainerfrage. Zur erneuten Nachfrage der NP, ob Zimmermann am Dienstag das Training leitet, sagt er nur: „Montag ist frei.“
Laut NP sind Nachfolgekandidaten für den Trainerjob bei Hannover 96 sowohl Daniel Thioune als auch Uwe Neuhaus.
Zudem werden die Namen von Dietmar Kühbauer, Jens Keller und Bruno Labaddia genannt, welche auf der Liste stehen dürften.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SaschaHSV96 am 28.11.2021 um 22:07 Uhr bearbeitet
Jan Zimmermann [Trainer] |#342
28.11.2021 - 22:04 Uhr
Zitat von LiridonCana19Shqip
Ich rechne nicht mit einem Rauswurf, denn sonst wäre es heute schon passiert. Denke man wird auch gegen Hamburg mit Zimmermann planen.

Sehe ich nicht unbedingt so. Man wird sich sehr genau überlegen wer ihn ersetzen könnte und die Gespräche brauchen dann auch noch ein paar Tage. Ich denke daher, dass man ihn behalten wird, bis der neue Coach fest steht.
Denn es ist ja nicht so, dass die Mannschaft völlig die Arbeit verweigert o.ä. in diesem Fall würde wohl sofort einen Jugendtrainer eingesetzt werden. So aber kann man dann nach dem Hamburg Spiel, wenn es keine Überraschung gibt, reagieren und entweder dem festen neuen Coach oder einem Interimstrainer einen leichteren Start gegen Ingolstadt ermöglichen.

Sollte Mann jetzt morgen eine Lösung finden mit von der er 100% überzeugt ist, wird er das auch noch machen. Ist ja dann immer noch eine Woche Zeit bis Hamburg.
Jan Zimmermann [Trainer] |#343
29.11.2021 - 00:37 Uhr
Zitat von SaschaHSV96
Laut NP könnte schon morgen die Freistellung von Jan Zimmermann bekanntgegeben werden. Heute tat sich Martin Kind mit einer Entlassung noch schwer. Dabei steht laut NP auch die Mannschaft nicht mehr zu 100% hinter dem Trainer, es gab interne Kritik.
Laut NP entscheidet Marcus Mann bei 96 über die Trainerfrage. Zur erneuten Nachfrage der NP, ob Zimmermann am Dienstag das Training leitet, sagt er nur: „Montag ist frei.“
Laut NP sind Nachfolgekandidaten für den Trainerjob bei Hannover 96 sowohl Daniel Thioune als auch Uwe Neuhaus.
Zudem werden die Namen von Dietmar Kühbauer, Jens Keller und Bruno Labaddia genannt, welche auf der Liste stehen dürften.

Auf Jens Keller würde ich sehr gerne verzichten. Und auf so einen wie Dietmar Kühbauer würde ich auch verzichten. Am Ende kommt das gleiche raus wie jetzt.

Muss sagen, dass ich Labaddia spannend finden würde. Von Neuhaus bin ich jetzt auch nicht der größte Fan. Daniel Thioune finde ich auch ganz okay, aber wie gesagt Labaddia würde ich wahrscheinlich am liebsten sehen. Mal schauen…

•     •     •

Nationalmannschaften: Albanien und Kosova
Spieler: Lorik Cana
Jan Zimmermann [Trainer] |#344
29.11.2021 - 03:29 Uhr
Zitat von OnlyH96
Zitat von Adalberto96

Zitat von OnlyH96

Es fehlt an der momentan an einer Einheit, die nicht durch den Trainer geformt wurde. Die Transfers waren grundsätzlich solide. Es sind schon Mannschaften aufgestiegen, die wesentlich schlechter besetzt waren.
Dieser Kader hat mit Aufstieg rein gar nichts zu tun. Bitte endlich aufwachen! Guck dir die Abwehr an: Ausnahmslos jeder Spieler ist für individuelle Fehler gut. Mit Hinterseer und Weydandt haben wir aktuell die schwächsten Stürmer der Liga. Im Mittelfeld mit Maina und Muslija ewige Talente, Beier ist noch zu grün hinter den Ohren, Ernst eine einzige Enttäuschung und soweit ich weiß, war er bei Fürth auch nicht der entscheidende Mann im Mittelfeld. Trybull ist schon jetzt ein Flop, Oundoua mit Licht und Schatten, aber eine Spitzenleistung habe ich von ihm auch noch nicht gesehen. Nein, wer ernsthaft meint, mti diesem Kader sei ein Aufsteig möglich, der muss bösartig sein, denn Verblendung und Schönrednerei schaden dem Verein.

Ganz ehrlich, wenn ich die ersten bei Sätze lese, sieht man Du hast es nicht verstanden was damit gemeint war oder nicht richtig gelesen.

Ich habe NIE von Aufstieg gesprochen. Raff das bitte einfach mal. Es ging in dem Post lediglich darum, dass hier permanent die Qualität von jedem aberkannt wird. Selbst wenn Ronaldo und Messi im kader wären, würden die ganzen "Experten" ankommen und schreien wer Oldis kauft braucht nix zu erwarten. Es geht hier lediglich darum, dass der Kader strukturell in Ordnung ist. Ich habe nicht gesagt, dass wir mit dem Kader aufsteigen lediglich es gab in der Vergangenheit Mannschaften die Qualitativ schlechter besetzt waren und trotzdem aufgestiegen sind (Bspw. Bielefeld, Fürth, etc.) oder jetzt Regensburg die um den Aufstieg spielen. Hast Du allen ERNSTES vor der Saison gedacht das Regensburg so viel stärker ist rein von den Namen? Niemals!

Einfach mal richtig lesen bevor man wieder direkt Sachen in den Raum wirft. AUFWACHEN!

Bielefeld und Fürth waren in ihren Aufstiegssaisons also schlechter besetzt als 96 jetzt. Auch Regensburg ist schlechter besetzt. Von den Namen her. Finde das Problem.

Lustigerweise ist genau das das Problem von 96. Man guckt immer, dass man günstig (= ohne Ablöse, wobei das Gehalt dann mehr reinschlägt - aber das zählt ja nicht) fertige Spieler bekommt. Bekannte Namen. Von denen man sich erhofft, dass sie irgendwann mal gezeigte Leistung reproduzieren können. Der Ansatz ist nicht, ein Auge dafür zu haben, wer sich noch entwickeln könnte, wo das Limit noch nicht sichtbar ist.

Namen zählen überhaupt nicht. Es zählt, wie das insgesamt zusammenpasst. Und wie passt es bei 96 zusammen, grad in der Offensive? Wenig bisher. Außen sind nicht in Form oder nicht vorhanden, deshalb werden dort Spieler hingestellt, die da nicht hingehören (soviel zu strukturell in Ordnung).

Das ZM hat sich auch noch nicht gefunden. Ondoua hatte seine gute Zeit in Genf übrigens als alleiniger 6er.

Zum Sturm: Ich glaube bei Hinterseer schon, dass der noch Zweitligaqualität hat. Trotzdem ein unglaubliches Armutszeugnis, Ducksch für 3,5 Mio zu verkaufen, um dann Hinterseer als Nachfolger zu präsentieren. Am gleichen Tag holte Holstein Kiel Benedikt Pichler. Das mal als Vergleich. Der hat, wenn man sich nicht so gut auskennt, den kleineren Namen. Wenn man sich etwas besser auskennt, ist er ganz klar der sehr viel bessere Transfer. Seine Grenzen sind noch nicht klar. Der könnte auch mal mehr werden als ein Topstürmer der 2. Liga (was er schon jetzt ist, meiner Meinung nach - den Schritt hat er schon genommen).
Beier war ein guter Transfer. Null nachhaltig, verzögert nur eine richtige Lösung (jemanden mit permanentem Vertrag), aber ein spannender Spieler.

Ja, 96 hat einige bekannte Zweitliganamen. Welche sicherlich in optimaler Konstellation (wenn die einzelnen Teile zusammenpassen) noch einmal an vergangene Leistungen anknüpfen können.

Spaßeshalber muss ich dir hier nochmal die Fürther Elf vom letzten Jahr zeigen:
Burchert - Meyerhöfer (24), Jaeckel (21), Bauer (20), Raum (22) - Stach (21), Seguin (25), Green (25) - Ernst (25) - Nielsen (27), Hrgota (26)
Auf der Bank noch Leweling (19). Guck dir einfach die Marktwerte dieser Spieler heute an. Dann wirst du sehen, dass die vergangenes Jahr vielleicht nicht die größten Namen hatten, sich jedoch fast allesamt gut entwickelt haben und ihren Marktwert gesteigert haben.
Und: Der Kader war super für ein System zusammengestellt. Leitl, Azzouzi, Pinto. Super Arbeit. Das hatte alles Hand und Fuß.

96 hat ein paar Namen, die oben in der 2. Liga einzuordnen wären. Börner, Ernst, Kerk, Maina. Auch Dehm und Muroya würde ich da sehen. Hinterseer und Weydandt hätte man da eigentlich auch eingeordnet. Beier traut man das auch absolut zu. Der Rest hat seiner Karriere noch nicht Zweitligaspitze bewiesen. Sollte man fairerweise sagen. Ja gut, Kaiser und Frantz. Aber die sind wohl über ihren Zenit. Bei nem Sebastian Stolze wäre ich vorsichtig. Vier Zweitligasaisons, davon drei sehr durchschnittlich und 19/20 stark. Der Rest ist solide 2. Liga.

Was ich sagen will: Der Kader ist auf den ersten Blick schon okay für 2. Liga für's Mittelfeld (vielleicht gar oberes), würde man meinen. Wenn du genauer hinguckst fehlt irgendwie der Plan bei der Zusammenstellung.

Allerdings weiss ich auch nicht, ob es förderlich ist, dass andauernd wieder umgestellt wird. Fängt an im DM, wo es mal ne alleinige 6 gibt, mal ne Doppelsechs, mit wechselndem Personal. Was der Plan mit Ondoua und Trybull war ist mir bisher absolut nicht klar. Was soll das? Wo will man hin?

Auf Außen hat bisher gar nichts gepasst. Das will ich gar nicht einer Rotation anlasten. Maina und Stolze scheinen nicht in Form und die anderen sind einfach keine Außen, werden es auch nicht werden.

Ich will nun nicht sagen, dass Zimmermann das Beste rausholt aus dem Kader. Aber wir können zu diesem Zeitpunkt auch nicht ausschließen, dass der Kader in seiner Zusammensetzung im ZM und in der Offensive einfach nicht so gut passt und auch deshalb nicht gut funktioniert.

Ich wäre wirklich vorsichtig damit, Qualität und Struktur des Kaders als gut zu bezeichnen und die Schuld klar bei Zimmermann zu verorten.

Ich habe während der Transferperiode echt erst Hoffnungen gehabt. Börner, Ernst, Kerk, Dehm, Beier. Und dann kam massig Geld rein für Ducksch. Und danach kam die Prüfung für Mann. Wird das jetzt eine richtig geile Transferperiode? Oder versemmelt er es am Ende, wie zuletzt jedes Ende einer Transferperiode bei 96 versemmelt wurde (Hoffnungen aufgebaut und dann kam nichts)? Ein 6er, ein 9er (und eigentlich ein Außen) fehlten noch. Plus ein Innenverteidiger, wenn man dem Nachwuchs keinen Kaderplatz zurtraute. Es kamen
Kranjc, Ondoua, Trybull, Hinterseer. Bisher sieht es leider danach aus, als ob Mann den entscheidenden Teil versemmelt hat.

Meine Vermutung ist, dass der Kader in der Form leider gar nicht so viel besser ist. Dass ein neuer Trainer auch direkt verbrannt werden würde. Ich bin mir nicht sicher, ob Zimmermann ne gute Lösung für 96 ist. Aber ich sehe das Problem nicht so eindeutig bei ihm. Manns Finish der Transferperiode war meiner Meinung nach sehr schwach. Das ist auch eins der Probleme. Ob es nun war, weil keine Zeit mehr war, weil er von den Ducksch-Millionen kaum was reinvestieren durfte, oder weil ihm der Überblick fehlt - ich weiss es nicht. Aber das muss man mit reinrechnen, wenn man Zimmermann beurteilt.

•     •     •

"Ich habe ihn nur ganz leicht retuschiert."

96. KSV Holstein. St. Pauli. Passt nicht zusammen? Mir egal.
Starke Sympathien für: Freiburg, Werder, Union, IFK Göteborg, Örebro SK. Blågult.
Am meisten jedoch: Fan der deutschen Nationalmannschaft.
Jan Zimmermann [Trainer] |#345
29.11.2021 - 05:23 Uhr
Zitat von Walloschke_B
Zitat von OnlyH96

Zitat von Adalberto96

Zitat von OnlyH96

Es fehlt an der momentan an einer Einheit, die nicht durch den Trainer geformt wurde. Die Transfers waren grundsätzlich solide. Es sind schon Mannschaften aufgestiegen, die wesentlich schlechter besetzt waren.
Dieser Kader hat mit Aufstieg rein gar nichts zu tun. Bitte endlich aufwachen! Guck dir die Abwehr an: Ausnahmslos jeder Spieler ist für individuelle Fehler gut. Mit Hinterseer und Weydandt haben wir aktuell die schwächsten Stürmer der Liga. Im Mittelfeld mit Maina und Muslija ewige Talente, Beier ist noch zu grün hinter den Ohren, Ernst eine einzige Enttäuschung und soweit ich weiß, war er bei Fürth auch nicht der entscheidende Mann im Mittelfeld. Trybull ist schon jetzt ein Flop, Oundoua mit Licht und Schatten, aber eine Spitzenleistung habe ich von ihm auch noch nicht gesehen. Nein, wer ernsthaft meint, mti diesem Kader sei ein Aufsteig möglich, der muss bösartig sein, denn Verblendung und Schönrednerei schaden dem Verein.

Ganz ehrlich, wenn ich die ersten bei Sätze lese, sieht man Du hast es nicht verstanden was damit gemeint war oder nicht richtig gelesen.

Ich habe NIE von Aufstieg gesprochen. Raff das bitte einfach mal. Es ging in dem Post lediglich darum, dass hier permanent die Qualität von jedem aberkannt wird. Selbst wenn Ronaldo und Messi im kader wären, würden die ganzen "Experten" ankommen und schreien wer Oldis kauft braucht nix zu erwarten. Es geht hier lediglich darum, dass der Kader strukturell in Ordnung ist. Ich habe nicht gesagt, dass wir mit dem Kader aufsteigen lediglich es gab in der Vergangenheit Mannschaften die Qualitativ schlechter besetzt waren und trotzdem aufgestiegen sind (Bspw. Bielefeld, Fürth, etc.) oder jetzt Regensburg die um den Aufstieg spielen. Hast Du allen ERNSTES vor der Saison gedacht das Regensburg so viel stärker ist rein von den Namen? Niemals!

Einfach mal richtig lesen bevor man wieder direkt Sachen in den Raum wirft. AUFWACHEN!

Bielefeld und Fürth waren in ihren Aufstiegssaisons also schlechter besetzt als 96 jetzt. Auch Regensburg ist schlechter besetzt. Von den Namen her. Finde das Problem.

Lustigerweise ist genau das das Problem von 96. Man guckt immer, dass man günstig (= ohne Ablöse, wobei das Gehalt dann mehr reinschlägt - aber das zählt ja nicht) fertige Spieler bekommt. Bekannte Namen. Von denen man sich erhofft, dass sie irgendwann mal gezeigte Leistung reproduzieren können. Der Ansatz ist nicht, ein Auge dafür zu haben, wer sich noch entwickeln könnte, wo das Limit noch nicht sichtbar ist.

Namen zählen überhaupt nicht. Es zählt, wie das insgesamt zusammenpasst. Und wie passt es bei 96 zusammen, grad in der Offensive? Wenig bisher. Außen sind nicht in Form oder nicht vorhanden, deshalb werden dort Spieler hingestellt, die da nicht hingehören (soviel zu strukturell in Ordnung).

Das ZM hat sich auch noch nicht gefunden. Ondoua hatte seine gute Zeit in Genf übrigens als alleiniger 6er.

Zum Sturm: Ich glaube bei Hinterseer schon, dass der noch Zweitligaqualität hat. Trotzdem ein unglaubliches Armutszeugnis, Ducksch für 3,5 Mio zu verkaufen, um dann Hinterseer als Nachfolger zu präsentieren. Am gleichen Tag holte Holstein Kiel Benedikt Pichler. Das mal als Vergleich. Der hat, wenn man sich nicht so gut auskennt, den kleineren Namen. Wenn man sich etwas besser auskennt, ist er ganz klar der sehr viel bessere Transfer. Seine Grenzen sind noch nicht klar. Der könnte auch mal mehr werden als ein Topstürmer der 2. Liga (was er schon jetzt ist, meiner Meinung nach - den Schritt hat er schon genommen).
Beier war ein guter Transfer. Null nachhaltig, verzögert nur eine richtige Lösung (jemanden mit permanentem Vertrag), aber ein spannender Spieler.

Ja, 96 hat einige bekannte Zweitliganamen. Welche sicherlich in optimaler Konstellation (wenn die einzelnen Teile zusammenpassen) noch einmal an vergangene Leistungen anknüpfen können.

Burchert - Meyerhöfer (24), Jaeckel (21), Bauer (20), Raum (22) - Stach (21), Seguin (25), Green (25) - Ernst (25) - Nielsen (27), Hrgota (26)
Auf der Bank noch Leweling (19). Guck dir einfach die Marktwerte dieser Spieler heute an. Dann wirst du sehen, dass die vergangenes Jahr vielleicht nicht die größten Namen hatten, sich jedoch fast allesamt gut entwickelt haben und ihren Marktwert gesteigert haben.
Und: Der Kader war super für ein System zusammengestellt. Leitl, Azzouzi, Pinto. Super Arbeit. Das hatte alles Hand und Fuß.

96 hat ein paar Namen, die oben in der 2. Liga einzuordnen wären. Börner, Ernst, Kerk, Maina. Auch Dehm und Muroya würde ich da sehen. Hinterseer und Weydandt hätte man da eigentlich auch eingeordnet. Beier traut man das auch absolut zu. Der Rest hat seiner Karriere noch nicht Zweitligaspitze bewiesen. Sollte man fairerweise sagen. Ja gut, Kaiser und Frantz. Aber die sind wohl über ihren Zenit. Bei nem Sebastian Stolze wäre ich vorsichtig. Vier Zweitligasaisons, davon drei sehr durchschnittlich und 19/20 stark. Der Rest ist solide 2. Liga.

Was ich sagen will: Der Kader ist auf den ersten Blick schon okay für 2. Liga für's Mittelfeld (vielleicht gar oberes), würde man meinen. Wenn du genauer hinguckst fehlt irgendwie der Plan bei der Zusammenstellung.

Allerdings weiss ich auch nicht, ob es förderlich ist, dass andauernd wieder umgestellt wird. Fängt an im DM, wo es mal ne alleinige 6 gibt, mal ne Doppelsechs, mit wechselndem Personal. Was der Plan mit Ondoua und Trybull war ist mir bisher absolut nicht klar. Was soll das? Wo will man hin?

Auf Außen hat bisher gar nichts gepasst. Das will ich gar nicht einer Rotation anlasten. Maina und Stolze scheinen nicht in Form und die anderen sind einfach keine Außen, werden es auch nicht werden.

Ich will nun nicht sagen, dass Zimmermann das Beste rausholt aus dem Kader. Aber wir können zu diesem Zeitpunkt auch nicht ausschließen, dass der Kader in seiner Zusammensetzung im ZM und in der Offensive einfach nicht so gut passt und auch deshalb nicht gut funktioniert.

Ich wäre wirklich vorsichtig damit, Qualität und Struktur des Kaders als gut zu bezeichnen und die Schuld klar bei Zimmermann zu verorten.

Ich habe während der Transferperiode echt erst Hoffnungen gehabt. Börner, Ernst, Kerk, Dehm, Beier. Und dann kam massig Geld rein für Ducksch. Und danach kam die Prüfung für Mann. Wird das jetzt eine richtig geile Transferperiode? Oder versemmelt er es am Ende, wie zuletzt jedes Ende einer Transferperiode bei 96 versemmelt wurde (Hoffnungen aufgebaut und dann kam nichts)? Ein 6er, ein 9er (und eigentlich ein Außen) fehlten noch. Plus ein Innenverteidiger, wenn man dem Nachwuchs keinen Kaderplatz zurtraute. Es kamen
Kranjc, Ondoua, Trybull, Hinterseer. Bisher sieht es leider danach aus, als ob Mann den entscheidenden Teil versemmelt hat.

Meine Vermutung ist, dass der Kader in der Form leider gar nicht so viel besser ist. Dass ein neuer Trainer auch direkt verbrannt werden würde. Ich bin mir nicht sicher, ob Zimmermann ne gute Lösung für 96 ist. Aber ich sehe das Problem nicht so eindeutig bei ihm. Manns Finish der Transferperiode war meiner Meinung nach sehr schwach. Das ist auch eins der Probleme. Ob es nun war, weil keine Zeit mehr war, weil er von den Ducksch-Millionen kaum was reinvestieren durfte, oder weil ihm der Überblick fehlt - ich weiss es nicht. Aber das muss man mit reinrechnen, wenn man Zimmermann beurteilt.

Meiner Meinung nach ist das ein sehr guter Beitrag @Walloschke_B! Ich kann zu Euer Situation eigentlich gar nicht viel sagen, weil ich da wirklich nicht so drinstecke, wie ihr es alle tut. Ich kann nur mein Gefühl ausdrücken. Meiner Meinung nach, du hast es ja schon auf den Punkt gebracht, habt ihr für Zweitligaverhältnisse, eine Mannschaft mit recht schicken Namen, aber Namen sind im Fussball bekanntlich nicht alles. Eine Mannschaft muss in sich auch zusammenpassen. Man braucht verschiedene Charaktere und auch verschiedene Typen. Ihr habt, eigentlich wie wir auch, eine spielerische Truppe. Als solche ist sie einfach für den Abstiegskampf nicht gemacht, weil sie gar nicht kämpfen kann. Ich sehe da zwischen unseren beiden Mannschaften durchaus Paralellen. Dann habt ihr Ducksch teuer verkauft. Ducksch, sowas wie Eure Lebensversicherung, wurde teuer verkauft und er wurde trotz Einnahmen nicht adequat ersetzt. Meiner Meinung nach ist das das Hauptproblem. Wenn ihr immer noch einen Top-Stürmer vorne drin hättet, der verlässlich seine Tore macht, würde das viel rausreissen, aber der fehlt bei Euch halt komplett.

•     •     •

Freiheit heißt, Leuten Dinge zu sagen, die sie nicht hören wollen.
Jan Zimmermann [Trainer] |#346
29.11.2021 - 09:57 Uhr
Zitat von OnlyH96

Das dann wie folgt wäre:

Muroya/Franke/Börner/Hult

Oundoua

Ernst/Muslija

Beier/ Hinterseer/ Ennali/ Gudra

Es fehlt Zimmermann einfach an Mut, dass muss er auf seine Kappe nehmen.

Vielleicht lässt Zimmermann aber auch nur nicht so spielen weil er einfach nen Torwart bevorzugt? Ich mein, "letzter Mann hält" in der zweiten Bundesliga mal zu probieren wäre innovativ klar.
Und ja da fehlt wohl jedem Trainer der Mut für. Da wäre nicht nur der Gegner sondern auch alle Schiedsrichter verwirrt. Könnte klappen.
Jan Zimmermann [Trainer] |#347
29.11.2021 - 10:08 Uhr
Vor allem spielen wir doch die meiste Zeit 4-3-3 oder 4-2-3-1 mit einem offensiv agierendem Ernst und einem tieferen Ondoua, was einem 4-3-3 sehr nahe kommt. Verstehe da den Kritikpunkt nicht.

Kritisch sehe ich eher andersrum genau diesen Flügelfokus. Wir haben durchaus einige starke Mittelfeldspieler, dafür kaum vernünftige, durchbruchstarke Außen.
Jan Zimmermann [Trainer] |#348
29.11.2021 - 10:32 Uhr
Hört auf mit dem taktischen Geplänkel.
Jeder Spieler ist im Laufe seiner Zeit hier schlechter geworden – wirklich jeder und damit muss jetzt Schluss sein.
Der Trainer kann es einfach nicht und Punkt. Heute muss eine Entscheidung fallen!!!!
Jan Zimmermann [Trainer] |#349
29.11.2021 - 10:38 Uhr
Verstehe den Vorschlag auch nicht so genau, gerade weil die Formation mehr oder weniger das zeigt, was wir hier seit Wochen sehen. Und nur einen Ennali ins Team zu werfen, wird hier nicht für den kompletten Umschwung sorgen.

Der einzige echte Flügelspieler, den momentan noch der Großteil hier sehen will, ist doch Ennali und das ist ein Jugendspieler.

Warum also nicht ganz ohne Flügelspieler auflaufen? Stolze, Maina haben in der ersten 11 nichts verloren. Und Kerk, Ernst, Ondoua, Muslija sind alles Jungs für die Zentrale. Großartig auf Flankenspiel brauchen wir uns auch nicht zu konzentrieren, weil Weydandt nur Ersatz ist und Hinterseer trotz seiner Größe nicht der Kopfball Vollstrecker.

Ich bin noch nicht so weit nen 5 - 3 - 2 zu fordern, weil dafür die Breite in der IV fehlt und man eine so einschneidende Systemänderung nicht mal eben vollzieht. Aber insgesamt sollten wir unser Flügelspiel Hult/Muroya überlassen und die Zentrale mit unseren besten Fußballern bespielen.

Edit: hab gerade beim schreiben gemerkt, dass das eher vom Thema Zimbo abgeht, sorry dafür

•     •     •

-------------Tresoldi-----Diouf---------------
Ya Konan---------------------------------Stajner

-------------------Schmiede-------------------

Tarnat----------------------------------U.S.A.

---------Anton-------Sané-------Merte-------

------------------------Enke---------------------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von RhinoMayola am 29.11.2021 um 10:39 Uhr bearbeitet
Jan Zimmermann [Trainer] |#350
29.11.2021 - 11:42 Uhr
Zitat von OnlyH96
Zitat von Walloschke_B

Zitat von OnlyH96

Zitat von Adalberto96

Zitat von OnlyH96

Das Thema Ducksch wurde doch mittlerweile x-Fach angesprochen. Der Spieler hatte nur noch ein Jahr Vertrag, wollte nicht verlängern, Im Sommer wäre er ablösefrei und die 3,5 Mio + sind da einfach in COVID-Zeiten zu gut als diese liegen zu lassen. Hätten wir immer so agiert, dann wäre jetzt deutlich mehr Geld vorhanden.

Zum Anderen: Der Kader muss von der Qualität einen Platz im Mittelfeld hergeben. Ich würde da jetzt auch bei Spielern wie Maina einen Strich ziehen und ihn auf die Tribüne schicken. Lieber Ennali und Gudra spielen lassen, welche beide seit Wochen konstant Leistung in der U23 bringen. Das ist ein Punkt den kann ich Zimmermann sehr wohl ankreiden. Wir haben ein klares Problem im Sturm, statt Gudra zu bringen, welcher seit Wochen scorer in der 2. Mannschaft sammelt wird immer wieder Weydandt gebracht. Der Junge ist Woche für Woche ein Ausfall und verliert jeden Ball und trifft nichts. Gudra hat eine gute Ausbildung genossen und präsentiert sich in sehr guter Verfassung bekommt aber keine einzige Minute. Ich messe Zimmerman an den Worte: Er will die Jugend mehr einbinden. Da frage ich mich "wo" und "wie". Mir reicht dieser Kredit als "Märchenstürmer" auch so langsam. Das Märchen ist vorbei, er ist auf den Boden der Tatsachen geholt worden.

Ich als Trainer hätte Maina und Weydandt aus den Kader geworfen, beiden gesagt sucht euch nen neuen Klub. und dafür gierige und hungrige Spieler aufs Feld geschickt. Das klappt komischerweise bei anderen Vereinen auch und die haben kein eigenes NLZ. Die bedienen sich am Ende aus solchen Spielern wie Gudra.

Des Weiteren ergeben sich Woche für Woche immer wieder taktische Fehler in der Ausrichtung. Man beginnt konsequent mit Ernst und Kerk, versucht dann aber Bälle über die Außen ins Spiel zu bringen was komplett nicht aufgeht.

Wir haben doch klar die Probleme, die Bälle an den Mann zu bekommen, wieso also nicht mal das System auf ein 4-3-3 ändern und in der zentrale mit Oundoua, Kerk/ Ernst und Muslija/Kaiser.

Das dann wie folgt wäre:

Muroya/Franke/Börner/Hult

Oundoua

Ernst/Muslija

Beier/ Hinterseer/ Ennali/ Gudra

Es fehlt Zimmermann einfach an Mut, dass muss er auf seine Kappe nehmen.

Aus meiner Sicht haben wir in der Vergangenheit zu oft Fehler in Wechseln, Aufstellungen etc. gesehen. Auch die EInbindung der Jugend wurde nicht vollzogen. Man hat sich also sogar im Vergleich zu Kocack deutlich verschlechtert und noch weniger Jugend eingebunden.

Was für mich hier nicht zusammenpasst: Du siehst Qualität für nen Mittelfeldplatz mit Ennali und Gudra in der Startelf. Dabei ist gar nicht bewiesen, dass die beiden 2. Liga Mittelfeld draufhaben. Sehen würde ich das auch gerne. Im Abstiegskampf die Hoffnung auf zwei Nachwuchstalente zu legen ist nicht ganz ohne.

Ducksch für 3,5 Mio verkaufen war ein Traum! Besser konnte es gar nicht kommen. Nur bringt das gar nichts, wenn du es nach solchen Einnahmen nicht schaffst, die Mannschaft nochmal richtig zu verstärken. Das ist es was ich meinte.

•     •     •

"Ich habe ihn nur ganz leicht retuschiert."

96. KSV Holstein. St. Pauli. Passt nicht zusammen? Mir egal.
Starke Sympathien für: Freiburg, Werder, Union, IFK Göteborg, Örebro SK. Blågult.
Am meisten jedoch: Fan der deutschen Nationalmannschaft.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.