SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner
Jamie Maclaren
Geburtsdatum 29.07.1993
Alter 33
Nat. Australien  Australien
Größe 1,79m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Mohun Bagan Super Giant

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Jamie Maclaren [9]

19.05.2017 - 11:41 Uhr
Jamie Maclaren [9] |#71
31.05.2017 - 10:31 Uhr
Zitat von diedrey

Mal ne Anmerkung... Thomas Broich wechselte damals von der 2.Bundesliga in die Bundesliga zum Aufsteiger 1.FCN, spielte dann dort keine Rolle und wechselte zu Jamie's Brisbane Roar, wo er 2014 zum Spieler des Jahrzehnts gewählt wurde.
Die Australische 1. Liga müsste zumindest von daher vom Niveau vielleicht eher unterhalb der 2. Bundesliga angesiedelt werden?
Allerdings ist Jamie's Marktwert imposant und der höchste unsrer Angreifer...

Solche Vergleiche sind i.d.R. nicht möglich.
Wenn jemand in einem Team besser performt als in einem anderen heisst das noch lange nicht, dass dies auch ein Niveauunterschied der zugehörigen Ligen ist.
Ganz einfaches Gegenbeispiel:
Julian Weigl war bei 1860 ganz gut, aber nicht spitze - und die 60er haben schon damals in der 2. Liga gegen den Abstieg gespielt . Dann ist er zum BVB gegangen und dort schnell zum (Super-)Star geworden. Würde also heißen, dass die 2. Liga vom Niveau her über der 1. Liga steht?

•     •     •

Wir bleiben DA !

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DAbleiben am 31.05.2017 um 10:33 Uhr bearbeitet
Jamie Maclaren [9] |#72
31.05.2017 - 11:03 Uhr
Danke für die Belehrung. Aber dein Beispiel ist ungewöhnlich gewählt. Broich war im besten Fußballeralter von 29 Jahren (TMWert 400t€). Weigl war 20 (TMWert 2Mio€).
Weigl war bei 1860 schon großartig, von allen Hipstern gehypt, zum Kapitän befördert mit 19(?), aber bei einem schlimmen Verein falsch eingebunden und überfordert worden - ein Schnäppchen für den BVB.
Broich hatte als australischer Spieler der Dekade einen TM-MW-Peak von 1Mio€.
Aber zurück zu Jamie, wir werden sehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von diedrey am 31.05.2017 um 11:12 Uhr bearbeitet
Jamie Maclaren [9] |#73
31.05.2017 - 18:35 Uhr
Quelle: sv98.de
Jamie Maclaren: "Ich bin sehr stolz, dass ich für die Nationalmannschaft berufen wurde. Uns steht ein sehr wichtiger Monat bevor mit dem WM-Qualifikationsspiel, dem Testspiel gegen Brasilien und dem Confed Cup. Die kommenden Wochen sind eine gute Möglichkeit, um mich weiter zu entwickeln und internationale Erfahrung zu sammeln, ehe ich beim SV Darmstadt 98 loslege. Natürlich freue ich mich, beim Confed Cup gegen Deutschland anzutreten, das mein künftiges Zuhause sein wird."
Jamie Maclaren [9] |#74
31.05.2017 - 19:57 Uhr
Zitat von 1898Underdog
Jamie Maclaren: "Ich bin sehr stolz, dass ich für die Nationalmannschaft berufen wurde. Uns steht ein sehr wichtiger Monat bevor mit dem WM-Qualifikationsspiel, dem Testspiel gegen Brasilien und dem Confed Cup. Die kommenden Wochen sind eine gute Möglichkeit, um mich weiter zu entwickeln und internationale Erfahrung zu sammeln, ehe ich beim SV Darmstadt 98 loslege. Natürlich freue ich mich, beim Confed Cup gegen Deutschland anzutreten, das mein künftiges Zuhause sein wird."

Da wünsche ich ihm viel Glück. In erster Linie soll er aber heil zu uns zurückkehren.
Jamie Maclaren [9] |#75
31.05.2017 - 20:35 Uhr
Zitat von Han_Sulu
Zitat von 1898Underdog

Da wünsche ich ihm viel Glück. In erster Linie soll er aber heil zu uns zurückkehren.

Eine Verletzung ist da nie auszuschließen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Vereinstrainer Luftsprünge machen werden bei solchen Wettbewerben, wenn ihre Spieler auflaufen.
Jamie Maclaren [9] |#76
06.06.2017 - 23:44 Uhr
SV 98-Neuzugang Maclaren spricht vor dem Qualifikationsspiel der Australier vom wichtigsten Spiel der letzten zwei Jahre ....

•     •     •

Euphorie in Darmstadt ist nie ein gutes Zeichen
Jamie Maclaren [9] |#77
07.06.2017 - 15:44 Uhr
Do. 8.6. ab 12uhr * Australien - Saudi Arabien ( Quali - WM 2018 )
Australien muss unbedingt gewinnen, um in der Verlosung für die WM-Plätze zu bleiben

.... mal schaun ob MacLaren spielt .... in der Hoffnung ohne Verletzung zurückzukommen ....Cool

(kicker ) Maclaren kommt nach dem Urlaub
Mindestens bis 25. Juni ist er noch mit der Nationalmannschaft unterwegs. Bei seinem neuen Verein Darmstadt 98 stehen am 19. Juni die ersten medizinischen Tests an, offizieller Trainingsauftakt ist zwei Tage später. Maclaren wird frühestens zum Start des Trainingslagers vom 9. bis 18. Juli in Haus im Ennstal (Österreich) zum Team stoßen, auch Patrick Banggaard kommt später, der Däne ist bei der U-21-EM in Polen am Start. Teammanager Michael Stegmayer: "Jamie bekommt wie auch Patrick nach dem Ausscheiden ihrer Mannschaften zwei Wochen Urlaub."
Jamie Maclaren [9] |#78
08.06.2017 - 12:44 Uhr
Hier ein Livestream vom Spiel Australien vs SA

https://www.youtube.com/watch?v=C_dKK4wYnZM

MacLaren ist vorerst nur auf der Bank
Jamie Maclaren [9] |#79
08.06.2017 - 15:07 Uhr
Er hat 3:2 gewonnen, wurde aber nicht eingesetzt.
Jamie Maclaren [9] |#80
08.06.2017 - 15:51 Uhr
Zitat von diedrey
Er hat 3:2 gewonnen, wurde aber nicht eingesetzt.

Positiv, dann hat er sich auch nicht verletzen können
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.