SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner
Jamie Maclaren
Geburtsdatum 29.07.1993
Alter 33
Nat. Australien  Australien
Größe 1,79m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Mohun Bagan Super Giant

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Jamie Maclaren [9]

19.05.2017 - 11:41 Uhr
Jamie Maclaren [9] |#41
20.05.2017 - 23:44 Uhr
Zitat von HPlilie
Zitat von Takt1kfuchs

Sehr interessanter Neuzugang.

Ich war vor kurzem vor Ort und habe daher auch ein wenig die A-League verfolgen können. Down Under war man der Meinung, dass Maclaren wohl in Zukunft Besart Berisha mit hoher Wahrscheinlichkeit als besten Torjäger der Liga ablösen würde, wenn er so weiter macht - lediglich mit dem Nebensatz, dass er evtl. ja auch für die Premier League interessant sein könnte.

Den Spieler selbst einzuschätzen, ist schwierig, da er im Spiel häufig relativ unscheinbar ist, jedoch in bester Stürmermanier häufig am richtigen Ort ist. Ich würde ihn als verhältnismäßig abschlussstark einschätzen mit solidem Passspiel. Allerdings niemand, der sich tief fallen lässt und dadurch häufig in der Luft hängt, wenn es nicht läuft.
Erschwerend kommt natürlich hinzu, dass man die Qualität der A-League schlecht mit den europäischen Ligen vergleichen kann. Meiner Meinung nach ist die technische Qualität sehr gut, jedoch hapert es ein wenig am taktischen Niveau. Es wird spannend zu sehen, wie schnell ihm die Anpassung gelingt.

Kurz gesagt könnte das ein guter Fang für euch sein. Allerdings sollte man ihm ein wenig Zeit einräumen und braucht definitiv ein System, was ihn mit guten Bällen füttert - dann werdet ihr noch Spaß an ihm haben.

PS: Für die Wahl zum besten Spieler der Saison hat es nicht gereicht, das war Miloš Ninković - allerdings wurde er zum zweiten mal in Folge zum besten U23-Spieler gewählt.

Nach den Ausführungen wohl ein reiner MS. Das dürfte es dann wohl für Bezjak gewesen sein. Seine Aussichten unser Trikot noch einmal zum tragen war jedoch vorher schon gering.

Unser 4. Stürmer im Kader für die nächste Saison und das zu diesem frühen Zeitpunkt. Wenn man das früheren Zeiten vergleicht. Wir hatten zwar im Vergleich zu den Vorjahren früh Planungssicherheit, aber dennoch sehr erstaunlich was da momentan passiert.

MacLaren kann vorne wohl auf fast jeder Position spielen, weshalb Bezjak noch eine weitere Option wäre im Kader. Abschreiben würde ich Bezjak deshalb noch nicht.
Jamie Maclaren [9] |#42
21.05.2017 - 18:05 Uhr
Zitat von 1898Underdog

MacLaren kann vorne wohl auf fast jeder Position spielen, weshalb Bezjak noch eine weitere Option wäre im Kader. Abschreiben würde ich Bezjak deshalb noch nicht.

Richtig!
Bisher wissen wir nicht wie Frings mit ihm plant. Ich kann mir gut vorstellen, dass Jamie mehr über die Flügel eingesetzt wird, vielleicht auch hinter unsere Spitze.
Jamie Maclaren [9] |#43
22.05.2017 - 16:49 Uhr
Jamie steht im vorläufigen Aufgebot für den Confed-Cup. Vielleicht kann man sich bei den Spielen ja mal ein erstes Bild von dem Spieler machen.

•     •     •

Die Sonne scheint!
Jamie Maclaren [9] |#44
22.05.2017 - 17:16 Uhr
Zitat von gutberlet
Jamie steht im vorläufigen Aufgebot für den Confed-Cup. Vielleicht kann man sich bei den Spielen ja mal ein erstes Bild von dem Spieler machen.

.... unter Torschützenkönig beim Confed-Cup geht ja mal gar nichts .... stark
zum Glück hat er ja schon unterschrieben tongue
Jamie Maclaren [9] |#45
22.05.2017 - 17:32 Uhr
Ich hätte ihn lieber gut erholt, fit und verletzungsfrei.
Jamie Maclaren [9] |#46
22.05.2017 - 17:44 Uhr
Ist doch eine tolle Übung für ihn gegen "richtige" Gegner.
Und mal ehrlich, soviel Erholung braucht ein 23-jähriger auch nicht.

Bin echt gespannt wie er sich dort schlägt.
Jamie Maclaren [9] |#47
22.05.2017 - 17:50 Uhr
Zitat von diedrey
Ich hätte ihn lieber gut erholt, fit und verletzungsfrei.
Das kann doch auch ein Vorteil sein wenn er erfolgreich spielt und mit Selbstvertrauen bei uns ankommt (die 2-3 Buden beim Spiel gegen Deutschland kann ich gut verschmerzen Zwinkernd). Vrancic z.B. fand ich meistens besser bei uns, nach seinen Länderspielen.
Jamie Maclaren [9] |#48
23.05.2017 - 10:02 Uhr
Zitat von gutberlet

Die Spiele von ihm werde ich mir mal anschauen!
Jamie Maclaren [9] |#49
23.05.2017 - 11:40 Uhr
Die Bundesliga-Episode der Lilien war noch gar nicht richtig vorüber, da vermeldeten sie schon ihren ersten Sommer-Neuzugang. Der Australier Jamie Maclaren kommt als Torschützenkönig aus der heimischen A-League. Was weiß man als wissbegieriger SVD-Fan über den 23-jährigen? Nicht viel mehr als nichts! Dann lassen wir uns doch am besten ein wenig von Jeff aufschlauen, der …
"Insider im Gespräch über … Jamie Maclaren" im Kickschuhblog

•     •     •

Oh Lilien ⚜, oh Lilien ⚜, oh Lilien ⚜, oh, oh, oh!
Jamie Maclaren [9] |#50
23.05.2017 - 11:54 Uhr
Zitat von sv98holle
Die Bundesliga-Episode der Lilien war noch gar nicht richtig vorüber, da vermeldeten sie schon ihren ersten Sommer-Neuzugang. Der Australier Jamie Maclaren kommt als Torschützenkönig aus der heimischen A-League. Was weiß man als wissbegieriger SVD-Fan über den 23-jährigen? Nicht viel mehr als nichts! Dann lassen wir uns doch am besten ein wenig von Jeff aufschlauen, der …
"Insider im Gespräch über … Jamie Maclaren" im Kickschuhblog

Ein "klassischer" Stürmer, bei dem die Nebenpositionen rechter Flügel und hängende Spitze eingetragen wurden, finde ich schon etwas seltsam Stirnrunzelnd
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.