VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Ja-cheol Koo
Geburtsdatum 27.02.1989
Alter 37
Nat. Südkorea  Südkorea
Größe 1,84m
Vertrag bis -
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Ja-Cheol Koo [18]

29.05.2012 - 17:42 Uhr
Ja-Cheol Koo [18] |#291
06.08.2013 - 16:07 Uhr
Zitat von SiAioS:
Zitat von Vieirinha24:
Zitat von SiAioS:
Zitat von Kaestorfer:
Zitat von SiAioS:
Ich denke wenn DH Koo nicht in der ersten Elf sieht, werden beide Seiten nochmal überlegen ob alles so bleibt.
Ich denke Koo hatte schon die Hoffnung auf die Stammelf, ebenso DH Hoffnung dass sich Koo durchsetzt. Wenn das nicht gegeben ist, ist es ja für alle Beteiligten nicht zufriedenstellend.

Und dass sage ich nicht (nur), weil in Mainz noch viele hoffen...

Wirklich nicht? ;) Aber ansonsten hätten wir ihn schon abgeben können/müssen. Das ist zumindest meine Meinung darüber. Hinzu kommt, dass man mehr als 5 Mio € für ihn verlangt. Was auch vollkommen in Ordnung ist.

Ich verstehe ja gut, dass ihr 5mio. wollt, aber wenn Koo weg will, und auch WOB ihn ziehen lassen will bezweifel ich generell, dass es einen Verein gibt der für Koo 5 mio ausgibt. Heidel und Allofs haben aber gemeinsam schon viele gute Geschäfte gemacht und ich denke dass auch WOB und Mainz auch in diesem Fall eine Lösung finden werden die alle zufrieden stellen wird. 5mio würde ich aber mal vorsichtig ausschließen ;)

Sollte dann ein Verein auftauchen, welcher die 5 mio zahlt und Koo dort auch noch hin will, ist das Thema natürlich durch aber auch das muss erstmal passen.

Kommt Zeit, kommt Rat-

Dann hätte er kein Vertrag bei uns unterzeichnen dürfen :cool

Grundsätzlich korrekt, wenn das passiert, stellt die Bundesliga aber sich auch nicht den Spielbetrieb ein ;)

Im Prinzip ist es bei Koo ähnlich wie bei Lewandowski nur halt nicht extrem. Koo würde gerne wechseln, wir wollen ihn behalten und Mainz will ihn auch aber hat kein ernsthaftes Angebot hinterlegt. Der Unterschied ist nur das Koo noch ein Vertrag bis 2015 hat :)

•     •     •

Pro: Swansea, Marseille, Lille,
Ja-Cheol Koo [18] |#292
06.08.2013 - 16:15 Uhr
Zitat von Vieirinha24:
Zitat von SiAioS:
Zitat von Vieirinha24:
Zitat von SiAioS:
Zitat von Kaestorfer:
Zitat von SiAioS:
Ich denke wenn DH Koo nicht in der ersten Elf sieht, werden beide Seiten nochmal überlegen ob alles so bleibt.
Ich denke Koo hatte schon die Hoffnung auf die Stammelf, ebenso DH Hoffnung dass sich Koo durchsetzt. Wenn das nicht gegeben ist, ist es ja für alle Beteiligten nicht zufriedenstellend.

Wirklich nicht? ;) Aber ansonsten hätten wir ihn schon abgeben können/müssen. Das ist zumindest meine Meinung darüber. Hinzu kommt, dass man mehr als 5 Mio € für ihn verlangt. Was auch vollkommen in Ordnung ist.

Ich verstehe ja gut, dass ihr 5mio. wollt, aber wenn Koo weg will, und auch WOB ihn ziehen lassen will bezweifel ich generell, dass es einen Verein gibt der für Koo 5 mio ausgibt. Heidel und Allofs haben aber gemeinsam schon viele gute Geschäfte gemacht und ich denke dass auch WOB und Mainz auch in diesem Fall eine Lösung finden werden die alle zufrieden stellen wird. 5mio würde ich aber mal vorsichtig ausschließen ;)

Sollte dann ein Verein auftauchen, welcher die 5 mio zahlt und Koo dort auch noch hin will, ist das Thema natürlich durch aber auch das muss erstmal passen.

Kommt Zeit, kommt Rat-

Grundsätzlich korrekt, wenn das passiert, stellt die Bundesliga aber sich auch nicht den Spielbetrieb ein ;)

Im Prinzip ist es bei Koo ähnlich wie bei Lewandowski nur halt nicht extrem. Koo würde gerne wechseln, wir wollen ihn behalten und Mainz will ihn auch aber hat kein ernsthaftes Angebot hinterlegt. Der Unterschied ist nur das Koo noch ein Vertrag bis 2015 hat :)

Die Frage ist ja auch: Warum will Koo wechseln? Abgeneigt scheint er ja in der Tat nicht zu sein. Bei allem Respekt vor Mainz, aber ein potenzieller Wolfsburger Stammspieler liebäugelt in der Regel nicht mit einem Wechsel dorthin. Irgendwas scheint Koo ja hier nicht zu passen. Vielleicht die Position? An der Umgebung kann es nicht liegen, da Koo sich hier meines Wissens sehr wohl gefühlt hat und während seiner Zeit in Augsburg mehrfach gesagt hat, dass er nach Wolfsburg zurückkehren möchte. Naja, wir werden sehen, so lange ists ja jetzt nicht mehr bis zum 31.08.
Ja-Cheol Koo [18] |#293
06.08.2013 - 16:24 Uhr
Zitat von OneEightSeven:
Zitat von Vieirinha24:
Zitat von SiAioS:
Zitat von Vieirinha24:
Zitat von SiAioS:
Zitat von Kaestorfer:
Zitat von SiAioS:

Kommt Zeit, kommt Rat-

Die Frage ist ja auch: Warum will Koo wechseln? Abgeneigt scheint er ja in der Tat nicht zu sein. Bei allem Respekt vor Mainz, aber ein potenzieller Wolfsburger Stammspieler liebäugelt in der Regel nicht mit einem Wechsel dorthin. Irgendwas scheint Koo ja hier nicht zu passen. Vielleicht die Position? An der Umgebung kann es nicht liegen, da Koo sich hier meines Wissens sehr wohl gefühlt hat und während seiner Zeit in Augsburg mehrfach gesagt hat, dass er nach Wolfsburg zurückkehren möchte. Naja, wir werden sehen, so lange ists ja jetzt nicht mehr bis zum 31.08.

Koo "wollte" wechseln, nicht will. Inzwischen ist die Situation für ihn doch eine ganz andere als noch vor 2 Monaten, wo er Interesse hatte zu Mainz zu gehen, weil er keine Chance auf einen Stammplatz beim VfL sah.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Ja-Cheol Koo [18] |#294
06.08.2013 - 16:31 Uhr
Ich denke Koo will noch wechseln, verhält sich aber seinem Arbeitgeber gegenüber loyal. Wie es sich auch gehört.
Ausschlaggebend für meine Vermutung ist, dass Mainz immer betont wenn noch was passiert, dann bei Koo. Wenn Koo Mainz mitgeteilt hätte, dass er definitiv in WOB bleibt, würde Herr Heidel mit Sicherheit sagen dass es sich erledigt hat.
Ich denke Koo hat gehofft dass Diego vielleicht doch noch geht und er im OM spielen kann. Ich gehe davon aus dass das DM nicht sein Umfeld ist in dem er die Leistung bringen wird die alle von ihm erwarten. Diego ist gesetzt, Luiz Gustavo wird gesetzt sein und DH sieht in wohl nicht als erste Wahl neben LG. In Mainz sucht man noch jemand auf der 10. dementsprechend wäre der Wechsel nicht ganz abwegig.

•     •     •

ERROR 403

Sie sind nicht berechtigt diese Aktion auszuführen.
Ja-Cheol Koo [18] |#295
06.08.2013 - 16:39 Uhr
Zitat von SiAioS:
Ich denke Koo will noch wechseln, verhält sich aber seinem Arbeitgeber gegenüber loyal. Wie es sich auch gehört.
Ausschlaggebend für meine Vermutung ist, dass Mainz immer betont wenn noch was passiert, dann bei Koo. Wenn Koo Mainz mitgeteilt hätte, dass er definitiv in WOB bleibt, würde Herr Heidel mit Sicherheit sagen dass es sich erledigt hat.
Ich denke Koo hat gehofft dass Diego vielleicht doch noch geht und er im OM spielen kann. Ich gehe davon aus dass das DM nicht sein Umfeld ist in dem er die Leistung bringen wird die alle von ihm erwarten. Diego ist gesetzt, Luiz Gustavo wird gesetzt sein und DH sieht in wohl nicht als erste Wahl neben LG. In Mainz sucht man noch jemand auf der 10. dementsprechend wäre der Wechsel nicht ganz abwegig.

Koo kam als 6er zu uns, er ist auf der Position ausgebildet worden, auf der Position wurde er Torschützenkönig bei der Asienmeisterschaft, es steht außer Frage ob er sich da wohl fühlt oder nicht.

Aktuell gilt das:

Zitat
Der 31-fache südkoreanische Nationalspieler fügt an: „Die Gespräche mit Klaus Allofs und Dieter Hecking in den vergangenen Monaten waren sehr gut. Sie haben mir gesagt, dass der VfL auf mich setzt. Darüber bin ich glücklich.“ Ja-Cheol Koo will sich im zweiten Anlauf in Wolfsburg durchsetzen. In den Trainingseinheiten gibt er alles. Das sieht man ihm auch an. Er wirkt nicht nur gereift, sondern auch absolut positiv. „Ich freue mich, wieder hier zu sein und hoffe, dass ich auch zum Einsatz komme. Die Mannschaft hat mich toll aufgenommen. Den einen oder anderen kenne ich ja noch aus meiner ersten Zeit hier“, sagt der sympathische Mittelfeldmann, der die Rückennummer 18 trägt. „Koo ist ein guter, intelligenter Fußballer. Ich glaube, er wird unsere Art, Fußball zu spielen, sehr schnell verinnerlichen“, betont Cheftrainer Dieter Hecking, der mit dem Rückkehrer eine zusätzliche Option im Mittelfeld besitzt.

https://www.vfl-wolfsburg.de/de/fans/aktuelles/detailseite/artikel/gereift-und-gluecklich.html?size=75&cHash=3f33a89b9bb6526ad54630d3312d2ae7

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Ja-Cheol Koo [18] |#296
06.08.2013 - 16:56 Uhr
Zitat von SiAioS:

Denke leider auch, dass es sich so ähnlich verhält. Sollte Koo auf der Bank landen, wechselt er noch. Er kam zwar damals als 6er zu uns, in Augsburg hat er dort aber nicht gespielt! Sondern er hat geglänzt im OM oder als Außenspieler. Und bei uns scheint er keine Alternative zu Perisic und Vieirinha zu sein. Sehe seinen Verbleib als keinesfalls sicher. Er scheint Hecking im Defensivspiel zu schwach zu sein für die 6 bzw. 8.
Ja-Cheol Koo [18] |#297
06.08.2013 - 18:31 Uhr
Ich denke, dass alles noch ein wenig zu hoch gegriffen ist. Koo hat erst ein Pflichtspiel auf der 6 absolviert, wo er schlecht gespielt hat. Aber das muss ja nicht heissen, dass DH ihn einfach so abschiebt. Er hat halt seine Meinung gesagt, dass Koo defensiv noch Schwächen zeigt. Koo hat 2 Jahre als OM gespielt, da ist es doch normal, dass er Anfangsschwierigkeiten hat und sich an seine neue (bzw alte) Rolle gewöhnen muss.
Konkurrenzkampf ist absolut normal und Koo sollte sich nicht vor einem Polak oder Medjevic verstecken. ich bin fest davon überzeugt, dass Koo sich seine Position erkämpfen wird, indem er defensiv sicherer wird. :)
Ja-Cheol Koo [18] |#298
07.08.2013 - 12:40 Uhr
der vfl benötigt sollte diego mal ausfallen einen der die Rolle einnehmen könnte. Koo ist dieser Spieler und könnte neben einem starken 6er ( der hoffentlich noch kommt ) den offensiveren part der doppel 6 ausfüllen.
Er ist auch ein Spieler für die Zukunft und wird mMn nicht verkauft
Ja-Cheol Koo [18] |#299
07.08.2013 - 13:03 Uhr
Zitat von wobke:
der vfl benötigt sollte diego mal ausfallen einen der die Rolle einnehmen könnte. Koo ist dieser Spieler und könnte neben einem starken 6er ( der hoffentlich noch kommt ) den offensiveren part der doppel 6 ausfüllen.
Er ist auch ein Spieler für die Zukunft und wird mMn nicht verkauft

Verstehe ich Deinen Post falsch oder siehst Du Diego als offensive (Doppel) 6?
Ja-Cheol Koo [18] |#300
07.08.2013 - 13:08 Uhr
Er meint

Er kann Diego ersetzen wenn dieser mal verletzt ist
oder

neben einem Gustavo den offensiven 6er bzw den 8er spielen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.