VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Ja-cheol Koo
Geburtsdatum 27.02.1989
Alter 37
Nat. Südkorea  Südkorea
Größe 1,84m
Vertrag bis -
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Ja-Cheol Koo [18]

29.05.2012 - 17:42 Uhr
Ja-Cheol Koo [18] |#281
06.08.2013 - 15:19 Uhr
Zitat von OneEightSeven:
Zitat von thiber:
Zitat von Henham:
Ist richtig, aber ich persönlich schätze Hecking eher so ein: Safety First!
Ich sehe Koo bei uns keinen festen Platz haben. Falls LG kommt, sollte man erwarten, dass er mit Koo ran darf. Sehe ich leider unter DH nicht so. Schließe da LG / Polak oder LG / Medojevic nicht zwangsläufig aus. Selbst wenn LG nicht kommt, ist Koo in meinen Augen ein Wackelkandidat. Er scheint einfach bei Hecking kein Standing zu haben. Oder Hecking sieht, dass Koo und Diego sich gegenseitig in ihren Räumen beschränken. So sah es zumindest gegen den KSC aus. Hatte das Gefühl, wenn einer ins Dribbling ging, stand der andere eigentlich schon daneben.

Auch aus meiner Sicht ist es deutlich geworden, dass Hecking eine sehr solide Abwehrarbeit als Voraussetzung für alles andere sieht. Er möchte keinesfalls frühe Gegentore kassieren und er möchte, dass die Mannschaft in der Lage ist, einen Vorsprung auch über eine längere Zeit zu retten.

Für mich ist das nachvollziehbar. Wir haben die vergangenen Spielzeiten haufenweise Punkte durch unzureichende Defensivarbeit verloren.

Koos große Zeit bei uns wird wohl erst kommen, wenn Hecking den Eindruck hat, dass die Defensive sehr solide steht. Hoffe nur, dass das nicht seiner Motivation schadet.

Ich gehe mittlerweile davon aus, dass wir Koo noch abgeben. Sollte Gustavo tatsächlich kommen, könnte das ganz schnell gehen, obwohl ich total dagegen wäre.

Beide Personalien haben meiner Meinung nach nichts miteinander zu tun. Was bringts, mit Gustavo einen zu holen und Koo abzugeben? Wen hätte man dann noch auf der 8er-Position? Medo? Polak? Nee nee, das wird nicht passieren.

•     •     •

~ KEEP CALM AND LOVE WOLFSBURG ~
Ja-Cheol Koo [18] |#282
06.08.2013 - 15:21 Uhr
Zitat von W0BT0WN:

Beide Personalien haben meiner Meinung nach nichts miteinander zu tun. Was bringts, mit Gustavo einen zu holen und Koo abzugeben? Wen hätte man dann noch auf der 8er-Position? Medo? Polak? Nee nee, das wird nicht passieren.

Glaube ich aus diesen Gründen wohl auch. Zudem identifizieren sich viele Fans mit Koo. Das wird auch an KA und DH nicht vorbeigeganen sein. Arnold sehe ich derzeit eh nicht auf der 10, falls Diego mal ausfällt. Bleibt nur Koo

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Ja-Cheol Koo [18] |#283
06.08.2013 - 15:29 Uhr
Ich sehe das genauso wie ihr beiden, habe aber die Befürchtung, dass Hecking es nicht so sieht wie wir 3. ;)
Ja-Cheol Koo [18] |#284
06.08.2013 - 15:30 Uhr
Zitat von OneEightSeven:
Ich sehe das genauso wie ihr beiden, habe aber die Befürchtung, dass Hecking es nicht so sieht wie wir 3. ;)

Das spielerische Talent kann man einem Koo nicht absprechen. Und solche Spieler wünscht man sich im Kader. Deshab verstehe ich da diese Einstellung nicht. Hecking ist doch kein McClaren.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Ja-Cheol Koo [18] |#285
06.08.2013 - 15:37 Uhr
Ich denke wenn DH Koo nicht in der ersten Elf sieht, werden beide Seiten nochmal überlegen ob alles so bleibt.
Ich denke Koo hatte schon die Hoffnung auf die Stammelf, ebenso DH Hoffnung dass sich Koo durchsetzt. Wenn das nicht gegeben ist, ist es ja für alle Beteiligten nicht zufriedenstellend.

Und dass sage ich nicht (nur), weil in Mainz noch viele hoffen...

•     •     •

ERROR 403

Sie sind nicht berechtigt diese Aktion auszuführen.
Ja-Cheol Koo [18] |#286
06.08.2013 - 15:44 Uhr
Zitat von SiAioS:
Ich denke wenn DH Koo nicht in der ersten Elf sieht, werden beide Seiten nochmal überlegen ob alles so bleibt.
Ich denke Koo hatte schon die Hoffnung auf die Stammelf, ebenso DH Hoffnung dass sich Koo durchsetzt. Wenn das nicht gegeben ist, ist es ja für alle Beteiligten nicht zufriedenstellend.

Wirklich nicht? ;) Aber ansonsten hätten wir ihn schon abgeben können/müssen. Das ist zumindest meine Meinung darüber. Hinzu kommt, dass man mehr als 5 Mio € für ihn verlangt. Was auch vollkommen in Ordnung ist.

•     •     •

Vamonos ...

Ja-Cheol Koo [18] |#287
06.08.2013 - 15:47 Uhr
Zitat von SiAioS:

Wenn man ein gutes Angebot über 5-6 Millionen bekommt, dann hätte man ihn vielleicht auch abgegeben aber man gibt halt keine Spieler für lau ab, die Potenzial haben und auch gute Chancen auf Einsätze haben ;)

•     •     •

Pro: Swansea, Marseille, Lille,
Ja-Cheol Koo [18] |#288
06.08.2013 - 15:50 Uhr
Zitat von Kaestorfer:
Zitat von SiAioS:

Wirklich nicht? ;) Aber ansonsten hätten wir ihn schon abgeben können/müssen. Das ist zumindest meine Meinung darüber. Hinzu kommt, dass man mehr als 5 Mio € für ihn verlangt. Was auch vollkommen in Ordnung ist.

Ich verstehe ja gut, dass ihr 5mio. wollt, aber wenn Koo weg will, und auch WOB ihn ziehen lassen will bezweifel ich generell, dass es einen Verein gibt der für Koo 5 mio ausgibt. Heidel und Allofs haben aber gemeinsam schon viele gute Geschäfte gemacht und ich denke dass auch WOB und Mainz auch in diesem Fall eine Lösung finden werden die alle zufrieden stellen wird. 5mio würde ich aber mal vorsichtig ausschließen ;)

Sollte dann ein Verein auftauchen, welcher die 5 mio zahlt und Koo dort auch noch hin will, ist das Thema natürlich durch aber auch das muss erstmal passen.

Kommt Zeit, kommt Rat-

•     •     •

ERROR 403

Ja-Cheol Koo [18] |#289
06.08.2013 - 15:54 Uhr
Zitat von SiAioS:
Zitat von Kaestorfer:
Zitat von SiAioS:

Ich verstehe ja gut, dass ihr 5mio. wollt, aber wenn Koo weg will, und auch WOB ihn ziehen lassen will bezweifel ich generell, dass es einen Verein gibt der für Koo 5 mio ausgibt. Heidel und Allofs haben aber gemeinsam schon viele gute Geschäfte gemacht und ich denke dass auch WOB und Mainz auch in diesem Fall eine Lösung finden werden die alle zufrieden stellen wird. 5mio würde ich aber mal vorsichtig ausschließen ;)

Sollte dann ein Verein auftauchen, welcher die 5 mio zahlt und Koo dort auch noch hin will, ist das Thema natürlich durch aber auch das muss erstmal passen.

Kommt Zeit, kommt Rat-

Dann hätte er kein Vertrag bei uns unterzeichnen dürfen :cool

•     •     •

Pro: Swansea, Marseille, Lille,
Ja-Cheol Koo [18] |#290
06.08.2013 - 16:02 Uhr
Zitat von Vieirinha24:
Zitat von SiAioS:
Zitat von Kaestorfer:
Zitat von SiAioS:

Kommt Zeit, kommt Rat-

Dann hätte er kein Vertrag bei uns unterzeichnen dürfen :cool

Grundsätzlich korrekt, wenn das passiert, stellt die Bundesliga aber sich auch nicht den Spielbetrieb ein ;)

•     •     •

ERROR 403

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.