VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Ja-cheol Koo
Geburtsdatum 27.02.1989
Alter 37
Nat. Südkorea  Südkorea
Größe 1,84m
Vertrag bis -
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Ja-Cheol Koo [18]

29.05.2012 - 17:42 Uhr
Ja-Cheol Koo [18] |#271
05.08.2013 - 23:01 Uhr
Zitat von Wolfsbacher:
Von ihm wird derzeit auch richtig viel erwartet, mMn zu viel. Offensiv soll er mit Diego zaubern und hinten auch noch alles abräumen..über die 2-3 schlimmen Fehlpässe von Polak, die uns in Gefahr gebracht haben, spricht hingegen kein Mensch...

Sehe ich auch so. Ich konnte auch die öffentliche Kritik an Koo nicht nachvollziehen. Dazu noch Heckings Äußerung gegenüber den WN, dass Koo ein Wackelkandidat sei und man mit ihm und Diego ein großes Risiko eingehe. Mit solchen Aussagen kann man einen jungen Spieler ganz schön unter Druck setzen.
Ja-Cheol Koo [18] |#272
06.08.2013 - 06:02 Uhr
Ich glaube, ich wechsle die Sportart. Vom Fußball habe ich scheinbar doch keine Ahnung. Also wenn Medojevic Ruhe ins Spiel gebracht hat, dann überrunde ich Sebastian Vettel mit meinem Fahrrad. Naja, ist vielleicht die Frage, wie man Ruhe definiert, möglicherweise meint Hecking ja, dass unser Spiel "in Frieden ruht", wenn Medo auf dem Platz steht.:D Ernsthaft: Ich kann nicht nachvollziehen, wie man so etwas gesehen haben kann. Und das Wort Präsenz im Zusammenhang mit Medojevic klingt fast schon nach Ironie...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von OneEightSeven am 06.08.2013 um 06:09 Uhr bearbeitet
Ja-Cheol Koo [18] |#273
06.08.2013 - 07:02 Uhr
Ich gebe Koo noch nicht auf, kann auch gut sein um Koo anzustacheln defensiv besser zu arbeiten.
Ja-Cheol Koo [18] |#274
06.08.2013 - 07:32 Uhr
Zitat von jonny_pl:
Ich gebe Koo noch nicht auf, kann auch gut sein um Koo anzustacheln defensiv besser zu arbeiten.

Nach einem Spiel sollte man das doch auch nicht machen. Sollte wir einen LG verpflichten, dann kann sich auch ein Koo noch mehr ins Offensivspiel einbinden. LG gibt dann den Josue mit Passqualitäten. So würde es mir am besten gefallen.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Ja-Cheol Koo [18] |#275
06.08.2013 - 08:06 Uhr
Wenn ich ehrlich bin werte ich Koo als Neuzugang, auch er muss sich erst einmal hier im System finden, da sollten man Ruhe bewahren und ihn einige Spiele Zeit geben. Der wird schon noch bessere Spiele abliefern, da bin ich mir sicher.

•     •     •

VfL Wolfsburg
Ja-Cheol Koo [18] |#276
06.08.2013 - 08:12 Uhr
Das Spiel gegen Sion war richtig gut, aber dann wurden Dinge genannt die ihn glaube ich eingeschüchtert haben. Er solle auf diese Position weniger Risikobälle spielen, man könne sich das auf der 6 nicht erlauben, etc. und in der Tat im Spiel gegen den KSC wirkte er regelrecht eingeschüchtert, hat sich kaum noch was getraut und sehr viele Sicherheitspässe, häufig sogar auf die eigenen Innenverteidiger gespielt.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Ja-Cheol Koo [18] |#277
06.08.2013 - 08:44 Uhr
Zitat von OneEightSeven:
Ich glaube, ich wechsle die Sportart. Vom Fußball habe ich scheinbar doch keine Ahnung. Also wenn Medojevic Ruhe ins Spiel gebracht hat, dann überrunde ich Sebastian Vettel mit meinem Fahrrad. Naja, ist vielleicht die Frage, wie man Ruhe definiert, möglicherweise meint Hecking ja, dass unser Spiel "in Frieden ruht", wenn Medo auf dem Platz steht.:D Ernsthaft: Ich kann nicht nachvollziehen, wie man so etwas gesehen haben kann. Und das Wort Präsenz im Zusammenhang mit Medojevic klingt fast schon nach Ironie...

Im Pokalspiel war es aber so. Koo und Diego standen sich quasi auf den Füßen. Koo hatte gar keinen Raum und viele Abspielfehler gemacht. Medojevic spielt halt den 3m Pass zum Mitspieler. Daher passt die Aussage schon. Das Spiel in der Mitte war mit ihm ruhiger. Ich bin selbst ein Koo-Fan, aber gegen Karlsruhe hat er sich nicht in die Mannschaft gespielt. Das war echt nicht gut.
Ja-Cheol Koo [18] |#278
06.08.2013 - 09:01 Uhr
Zitat von Henham:
Zitat von OneEightSeven:

Im Pokalspiel war es aber so. Koo und Diego standen sich quasi auf den Füßen. Koo hatte gar keinen Raum und viele Abspielfehler gemacht. Medojevic spielt halt den 3m Pass zum Mitspieler. Daher passt die Aussage schon. Das Spiel in der Mitte war mit ihm ruhiger. Ich bin selbst ein Koo-Fan, aber gegen Karlsruhe hat er sich nicht in die Mannschaft gespielt. Das war echt nicht gut.

Sicher hat er nicht gut gespielt, das hat jeder gesehen. Aber wegen einem schlechten Spiel alles infrage zu stellen und Loblieder auf Alibifußballer Medojevic anzustimmen (Präsenz? Ein schlechter Scherz) ist der falsche Weg. Mit dieser Übervorsicht erreicht man nichts.
Ja-Cheol Koo [18] |#279
06.08.2013 - 11:43 Uhr
Zitat von OneEightSeven:
Zitat von Henham:
Zitat von OneEightSeven:

Sicher hat er nicht gut gespielt, das hat jeder gesehen. Aber wegen einem schlechten Spiel alles infrage zu stellen und Loblieder auf Alibifußballer Medojevic anzustimmen (Präsenz? Ein schlechter Scherz) ist der falsche Weg. Mit dieser Übervorsicht erreicht man nichts.

Ist richtig, aber ich persönlich schätze Hecking eher so ein: Safety First!
Ich sehe Koo bei uns keinen festen Platz haben. Falls LG kommt, sollte man erwarten, dass er mit Koo ran darf. Sehe ich leider unter DH nicht so. Schließe da LG / Polak oder LG / Medojevic nicht zwangsläufig aus. Selbst wenn LG nicht kommt, ist Koo in meinen Augen ein Wackelkandidat. Er scheint einfach bei Hecking kein Standing zu haben. Oder Hecking sieht, dass Koo und Diego sich gegenseitig in ihren Räumen beschränken. So sah es zumindest gegen den KSC aus. Hatte das Gefühl, wenn einer ins Dribbling ging, stand der andere eigentlich schon daneben.
Ja-Cheol Koo [18] |#280
06.08.2013 - 15:11 Uhr
Zitat von thiber:
Zitat von Henham:
Ist richtig, aber ich persönlich schätze Hecking eher so ein: Safety First!
Ich sehe Koo bei uns keinen festen Platz haben. Falls LG kommt, sollte man erwarten, dass er mit Koo ran darf. Sehe ich leider unter DH nicht so. Schließe da LG / Polak oder LG / Medojevic nicht zwangsläufig aus. Selbst wenn LG nicht kommt, ist Koo in meinen Augen ein Wackelkandidat. Er scheint einfach bei Hecking kein Standing zu haben. Oder Hecking sieht, dass Koo und Diego sich gegenseitig in ihren Räumen beschränken. So sah es zumindest gegen den KSC aus. Hatte das Gefühl, wenn einer ins Dribbling ging, stand der andere eigentlich schon daneben.

Auch aus meiner Sicht ist es deutlich geworden, dass Hecking eine sehr solide Abwehrarbeit als Voraussetzung für alles andere sieht. Er möchte keinesfalls frühe Gegentore kassieren und er möchte, dass die Mannschaft in der Lage ist, einen Vorsprung auch über eine längere Zeit zu retten.

Für mich ist das nachvollziehbar. Wir haben die vergangenen Spielzeiten haufenweise Punkte durch unzureichende Defensivarbeit verloren.

Koos große Zeit bei uns wird wohl erst kommen, wenn Hecking den Eindruck hat, dass die Defensive sehr solide steht. Hoffe nur, dass das nicht seiner Motivation schadet.

Ich gehe mittlerweile davon aus, dass wir Koo noch abgeben. Sollte Gustavo tatsächlich kommen, könnte das ganz schnell gehen, obwohl ich total dagegen wäre.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.