SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner
Isac Lidberg
Geburtsdatum 08.09.1998
Alter 27
Nat. Schweden  Schweden
Größe 1,87m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Borussia Mönchengladbach

Leistungsdaten: 25/26

Isac Lidberg [7]

16.08.2024 - 10:02 Uhr
Isac Lidberg [7] |#191
03.06.2026 - 09:11 Uhr
Zitat von Heiner_81
Zitat von DAbeisein

Zitat von BlueObserver

Kopfball ist nicht seine Stärke...ich halte ihn für 1.Buli auch für etwas zu langsam.
Dafür halt Abschlussstark..Strafraumstürmer und Arbeitstier.

Lidberg war in dieser Saison nach Marseiler unser zweitschnellster Spieler mit fast 35 km/h. Das ist zum Beispiel mehr als 1 km/h schneller als Tabaković. Bei Gladbach wäre er damit sogar der drittschnellste Spieler gewesen.

Ich denke daher, dass sein Tempo für die Bundesliga auf jeden Fall ausreicht.

Nicht umsonst hatten wir die Aufreger wegen nicht gegebener Notbremsen gegen Dresden und Elversberg - Lidberg rennt dem ein oder anderen Verteidiger schon davon.

So... es ist Mittwoch. Vor zwei Tagen hieß es vier Millionen inkl. Boni. Scheint Fernie nicht zu reichen, sonst wäre schon "Done Deal" vermeldet worden. Gefällt mir, wenn wir ohnehin noch einen Anteil in die Niederlande weiterreichen müssen. Bevor irgendeine mickrige Ablöse raussprint bleibt er halt noch eine Saison da.

Hast Recht, sind sogar nur 3,5 Mio
Isac Lidberg [7] |#192
03.06.2026 - 09:23 Uhr
Zitat von Lord_Lilie98
Deal ist durch. 3,5 Mio plus 500k mögliche Boni. Zudem Weiterverkaufsbeteiligung für Darmstadt

Wenn die Zahl stimmt, finde ich das auch eher wenig. Aber wenn ein Spieler weg will - und er wird in Gladbach sicher deutlich mehr verdienen -, macht es keinen Sinn, das letzte Vertragsjahr auszusitzen (falls es nur noch eines war). Geld kommt dann auch nicht rum, und das Risiko von Bocklosigkeit ist zu groß.

Dann schauen wir mal, wie "problemlos zu ersetzen" er ist...
Isac Lidberg [7] |#193
03.06.2026 - 09:54 Uhr
Hat da ein Praktikant verhandelt? 3,5mio. ist deutlich mehr als enttäuschend....vor allem wenn man bedenkt an welchen frühen Transferzeitpunkt wir aktuel noch sind. Bin sicher, da wäre noch Zeit für attaktivere Angebote gewesen, aber was solls. Wir haben ja damals schon Sandro Wagner für noch weniger Ablöse verkauft.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ried-Ochse98 am 03.06.2026 um 09:59 Uhr bearbeitet
Isac Lidberg [7] |#194
03.06.2026 - 10:04 Uhr
Tendenziell wirkt es für mich auch zu wenig, aber hey, können wir nicht mehr ändern.

Paul, nimm die Kohle und geh auf Shoppingtour!!!
Isac Lidberg [7] |#195
03.06.2026 - 10:17 Uhr
ich bin sehr zufrieden mit dieser Verpflichtung. Ich denke, dass Rouven Schröder den Spieler einfach komplett überzeugt haben wird und dieser sich nun schon sehr klar für Gladbach entschieden hat. Ich persönlich finde die Ablöse eher für Borussia etwas besser als für Darmstadt. Hätte auch eher mit 5 Mio gerechnet. Aber es ist sicherlich ähnlich, wie es bei uns mit Reitz war. Frühzeitige Planungssicherheit erscheint heute vielleicht wichtiger als am Ende 500.000 Euro mehr. Hätte sich dieser Transfer bis in den Juli hinein gezogen, dann wäre es auch für Darmstadt schwer, einen guten Ersatz schnell fix zu machen. Ich denke das sind aktuell die Aspekte die eine große Rolle spielen.

Ich habe nicht jedes Spiel von euch gesehen, aber schon hin und wieder und das lag meistens daran, dass ich mich auf Hornby und Lidberg gefreut habe. Dieses 2-Stürmer-Modell, vor allem mit zwei eher kantigen Stürmern, fand ich sehr spannend. und dann haben mich LIdberg und Hornby eher auch spielerisch immer mehr überrascht. Wir hatten Doppelspitzen bestehend aus Kruse und Raffael vor Jahren. und später Stindl und Raffael. Das war nochmal ganz anders gelagert. Aber Lidberg UND Kleindienst hätte für mich schon einen großen Reiz. Ich bin sehr sehr gespannt und freue mich sehr auf Lidberg. Gefühlt hat er immer getroffen, wenn ich eure Spiele verfolgt habe und mit diesem Torabschluss traue ich ihm auch durchaus 10 Tore in der Bundesliga zu.
Isac Lidberg [7] |#196
03.06.2026 - 10:22 Uhr
Zitat von Nordlilie
Zitat von Lord_Lilie98

Deal ist durch. 3,5 Mio plus 500k mögliche Boni. Zudem Weiterverkaufsbeteiligung für Darmstadt

Wenn die Zahl stimmt, finde ich das auch eher wenig. Aber wenn ein Spieler weg will - und er wird in Gladbach sicher deutlich mehr verdienen -, macht es keinen Sinn, das letzte Vertragsjahr auszusitzen (falls es nur noch eines war). Geld kommt dann auch nicht rum, und das Risiko von Bocklosigkeit ist zu groß.

Bisher haben wir meiner Ansicht nach in den letzten 10, 12 Jahren noch jeden Stürmer mehr als adäquat ersetzen können. DSE, Lord Wagner, Dursun, den Tietzer, jetzt eben Lidberg und Hornby. Wird schon werden.

•     •     •

*** Grau is’ im Leben alle Theorie – aber entscheidend is’ auf’m Platz. ***
Isac Lidberg [7] |#197
03.06.2026 - 10:31 Uhr
Will da gar nicht drumherum reden, das ist deutlich zu wenig. Elversberg schafft es einen einzigen Spieler mit einer halben guten Saison für zweistellig zu verkaufen, wir bekommen das mit Hornby und Lidberg zusammen nicht hin?

Mag sein dass es keine anderen alternativen Wege gab. Aber Hornby 20% teurer als Lidberg, zweite vs erste BL, Scorerwerte…!? Passt vorne und hinten nicht, bin ich nicht zufrieden.

Glückwunsch an alle anderen die damit ein gutes Geschäft gemacht haben. So machen wir uns das Leben selbst schwer.
Isac Lidberg [7] |#198
03.06.2026 - 10:33 Uhr
Zitat von Chamtzerlilie
Zitat von Nordlilie

Zitat von Lord_Lilie98

Bisher haben wir meiner Ansicht nach in den letzten 10, 12 Jahren noch jeden Stürmer mehr als adäquat ersetzen können. DSE, Lord Wagner, Dursun, den Tietzer, jetzt eben Lidberg und Hornby. Wird schon werden.

Prinzip Hoffnung, auf dem du dich da ausruhst. was ist mit Stojilkovic, Platte, Bezjak, Obinna, Bialek, Colak...?
Hoffe natürlich auch das beste, aber gleich 2 Spielerkaliber wie Lidberg und Hornby gleichwertig ersetzen zu können, stell ich ich mir schwierig vor (von "Verstärkung", also besser werden....gar keine Rede).
Isac Lidberg [7] |#199
03.06.2026 - 10:41 Uhr
Nun ja, ist ja jetzt kein Szenario, was völlig überraschend kommt. Ich denke Fernie hatte schon länger Zeit, sich darauf einzustellen. Also sollte er Plan A, B, C in der Schublade haben. Ob diese dann direkt funktionieren steht auf einem anderen Blatt Papier. Ein Lidberg kam hier als Einwechselspieler aus Utrecht. Da hat auch nicht jeder Hurra geschrien.

In Fernie we trust!
Isac Lidberg [7] |#200
03.06.2026 - 10:46 Uhr
Zitat von Jimbojack
Nun ja, ist ja jetzt kein Szenario, was völlig überraschend kommt. Ich denke Fernie hatte schon länger Zeit, sich darauf einzustellen. Also sollte er Plan A, B, C in der Schublade haben. Ob diese dann direkt funktionieren steht auf einem anderen Blatt Papier. Ein Lidberg kam hier als Einwechselspieler aus Utrecht. Da hat auch nicht jeder Hurra geschrien.

In Fernie we trust!

Die Frage, die ich mir stelle, ist eher, ob die Rahmenbedingungen (und ich meine nicht unbedingt nur das finanzielle) aktuell sehr gute Stürmer reizen, nach Darmstadt zu wechseln?
Die haben doch auch mitbekommen, was hier in der letzten Rückrunde los war und wie ambitionslos man wohl auch wieder in die nächste Saison starten wird. Und ob Kohfeldt unter den Spielern deutschlandweit ein sooo gutes Ansehen hat, weiß ich jetzt auch nicht wirklich.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.