| Geburtsdatum | 08.09.1998 |
|---|---|
| Alter | 27 |
| Nat. |
Schweden |
| Größe | 1,87m |
| Vertrag bis | 30.06.2030 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Borussia Mönchengladbach |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 33 | 17 | 3 | ||
![]() | 2. Bundesliga | 30 | 17 | 3 | |
![]() | DFB-Pokal | 3 | - | - | |
Isac Lidberg [7]
16.08.2024 - 10:02 Uhr
Jetzt ist es Offizell willkommen
https://x.com/sv98/status/1824355421278056790
https://x.com/sv98/status/1824355421278056790
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lilienfieber am 16.08.2024 um 15:33 Uhr bearbeitet
16.08.2024 - 12:07 Uhr
Zitat von Ben1708
Lakenmacher ist erst gekommen und hat 2 kurze Einsätze. Was hast du dir erhofft? Das er kommt und 5 Buden macht in 2 spielen. Also manche Kommentare verstehe ich echt nicht.
Zitat von Bieber98
Sorry sehe ich anders.
Es müssen mindesten noch zwei gehen. Stojikovic und für mich auch ein Hornby. Lakenmacher wird man wahrscheinlich erstmal halten wollen, wobei er mich nicht wirklich überzeugt. Torsiello hat noch nie eine wirklich Chance bekommen und für mich auch aussen einsetzbar, im Vergleich zu Hornby. El Idrissi ist für mich zum erste mal nach Riedel ein wirklicher Lichtblick und er sollte auf jeden Fall Einsatzzeiten bekommen. Ich bin überzeugt, dass er es schaffen kann. Ist ja auch erst 17 Lenze.
Zitat von muenchenerlilie
Ich sehe in unserem 3 Offensivpositionen im Sturm/OM. Dafür haben wir nun 6 Spieler...
Corredor, Lidberg, Marseiler, Vilhelmsson, Hornby, Lakenmacher
Stojilkovic dürfte außen vor sein... ansonsten wären es 7 für 3 Positionen
Torsiello und El Idrissi sehe ich leider nicht als Alternativen im Profifußball.
Ich sehe in unserem 3 Offensivpositionen im Sturm/OM. Dafür haben wir nun 6 Spieler...
Corredor, Lidberg, Marseiler, Vilhelmsson, Hornby, Lakenmacher
Stojilkovic dürfte außen vor sein... ansonsten wären es 7 für 3 Positionen
Torsiello und El Idrissi sehe ich leider nicht als Alternativen im Profifußball.
Sorry sehe ich anders.
Es müssen mindesten noch zwei gehen. Stojikovic und für mich auch ein Hornby. Lakenmacher wird man wahrscheinlich erstmal halten wollen, wobei er mich nicht wirklich überzeugt. Torsiello hat noch nie eine wirklich Chance bekommen und für mich auch aussen einsetzbar, im Vergleich zu Hornby. El Idrissi ist für mich zum erste mal nach Riedel ein wirklicher Lichtblick und er sollte auf jeden Fall Einsatzzeiten bekommen. Ich bin überzeugt, dass er es schaffen kann. Ist ja auch erst 17 Lenze.
Lakenmacher ist erst gekommen und hat 2 kurze Einsätze. Was hast du dir erhofft? Das er kommt und 5 Buden macht in 2 spielen. Also manche Kommentare verstehe ich echt nicht.
Was legst du mir da in den Mund? Habe ich gesagt, dass er 5 Buden machen muss? Muss man sich denn ständig hier für irgendetwas rechtfertigen, was man nicht geschrieben hat? Lies doch einfach mal oder ist das zu viel verlangt? Ich habe nur gesagt, er hat mich nicht wirklich überzeugt und damit meine ich nicht nur die beiden Spiele, sondern Vorbereitung und drei Trainingseinheiten, die ich mir angeschaut habe. Er wird ja immer mit Tietz verglichen, durch seinen Körper. Technisch ist er für mich wesentlich schlechter und auch langsamer. Genügt dir meine Begründung oder gibt es sonst noch was? Also manche Kommentare verstehe ich echt nicht.
19.10.2024 - 10:40 Uhr
Lidberg sehr stark, hatte ich bereits bei der Verpflichtung angekündigt. Dynamisch, abschlussstark, ruhe vor dem Tor, Teamplayer, technisch gut. Der junge blüht auf und hat jetzt ordentlich Selbstbewusstsein und bindet zu dem Gegenspieler und lässt seine Mitspieler glänzen.
Fernie, hut ab !! Tolle Neuverpflichtung
Fernie, hut ab !! Tolle Neuverpflichtung
19.10.2024 - 15:06 Uhr
Zitat von Coach_R
Sicher wird Lidberg auch noch durch Tiefen gehen müssen, keine Frage.
Aber der Vergleich mit Luca Pfeiffer hinkt doch sehr, denke ich.
Schuhen sagte gestern im Interview, dass Lidberg unglaublich ergeizig und zielstrebig arbeitet. Das, mit Verlaub, habe ich jetzt bei LP so nicht wirklich gesehen.
Während Pfeiffer in seiner guten Saison doch irgendwie unfassbar über seinen Möglichkeiten spielte und doch auch sehr vom Spielglück verfolgt war, sieht man bei Lidberg halt in fast jeder Spielsituation das unglaubliche Potential. Praktisch alle seine Tore und auch die Vorlage und seine andere frühe Chance waren technisch richtig gut gemacht. Luca Pfeiffer hingegen hat doch viele seiner Tore irgendwie "reingestolpert".
Ich denke, da liegt ein großer Unterschied.
Und ich sehe in nächstes Jahr definitiv in der Bundesliga, Heidenheim, Stuttgart, Union Berlin. Da irgendwo passt er für mich gut hin. Aber natürlich passt er im Moment perfekt ans Bölle
Zitat von Stein2001
Ich freue mich auch sehr, dass Lidberg so hier eingeschlagen ist und wünsche ihm von ganzem Herzen, dass er seine Form konservieren kann, dass er gesund bleibt und dass er weiterhin scored! Aber ihn jetzt, nach einer Hand voll Spielen, so in den Himmel zu heben und schon über Ablöseunsummen nachzudenken, geht meiner Meinung nach ein bisschen weit. Lasst mal die Kirche im Dorf und den Jungen kicken. Wie schnelllebig das Geschäft ist, weiß doch jeder von euch. Ich will Lidberg als Spieler nicht mit ihm vergleichen, aber ich sag nur Luca Pfeiffer, der hat hie auch mal ein paar Spiele unglaublich performed und dann den ganz großen Durchbruch doch nicht geschafft.
Ich freue mich auch sehr, dass Lidberg so hier eingeschlagen ist und wünsche ihm von ganzem Herzen, dass er seine Form konservieren kann, dass er gesund bleibt und dass er weiterhin scored! Aber ihn jetzt, nach einer Hand voll Spielen, so in den Himmel zu heben und schon über Ablöseunsummen nachzudenken, geht meiner Meinung nach ein bisschen weit. Lasst mal die Kirche im Dorf und den Jungen kicken. Wie schnelllebig das Geschäft ist, weiß doch jeder von euch. Ich will Lidberg als Spieler nicht mit ihm vergleichen, aber ich sag nur Luca Pfeiffer, der hat hie auch mal ein paar Spiele unglaublich performed und dann den ganz großen Durchbruch doch nicht geschafft.
Sicher wird Lidberg auch noch durch Tiefen gehen müssen, keine Frage.
Aber der Vergleich mit Luca Pfeiffer hinkt doch sehr, denke ich.
Schuhen sagte gestern im Interview, dass Lidberg unglaublich ergeizig und zielstrebig arbeitet. Das, mit Verlaub, habe ich jetzt bei LP so nicht wirklich gesehen.
Während Pfeiffer in seiner guten Saison doch irgendwie unfassbar über seinen Möglichkeiten spielte und doch auch sehr vom Spielglück verfolgt war, sieht man bei Lidberg halt in fast jeder Spielsituation das unglaubliche Potential. Praktisch alle seine Tore und auch die Vorlage und seine andere frühe Chance waren technisch richtig gut gemacht. Luca Pfeiffer hingegen hat doch viele seiner Tore irgendwie "reingestolpert".
Ich denke, da liegt ein großer Unterschied.
Und ich sehe in nächstes Jahr definitiv in der Bundesliga, Heidenheim, Stuttgart, Union Berlin. Da irgendwo passt er für mich gut hin. Aber natürlich passt er im Moment perfekt ans Bölle

Wie ich schon schrieb, will ich Lidberg als Spieler nicht mit Feiffer vergleichen. Du schreibst, dass Luca in der einen Saison bei uns überperformed hat, da gebe ich Dir Recht. Lidberg hat in seiner bisherigen Karriere in 16555 Spielminuten 80 Tore erzielt, was ein Tor pro 207 Spielminuten ergibt. In seiner bisherigen Saison bei uns traf er in 579 Minuten siebenmal, das ist ein Treffer alle 87 Minuten. Ich hoffe es nicht, aber es könnte sein, dass er bei uns gerade auch überperformed... Natürlich freue ich mich riesig über seine derzeitige Leistung und hoffe sehr, dass es so bleibt, aber dieser Hype stört mich genauso wie bspw. einem Hornby die Ligatauglichkeit abzusprechen, wenn er nach langer Verletzung, sagen wir mal, über mehrere Spiele eher unglücklich aussieht. Jetzt wird über schwindelerregende Ablösesummen aus England gefaselt und wenn er die nächsten zehn Spiele nicht trifft, schreien die gleichen Leute, dass er ein Fehleinkauf war. Lasst die Jungs einfach Fußballspielen!
02.08.2025 - 21:51 Uhr
Zitat von diavollo
Ich finde für einen Verkauf ist es zu spät, daher sollte er definitiv behalten werden, weil man in der kurzen Zeit keinen Ersatz bekommt.
Ich finde für einen Verkauf ist es zu spät, daher sollte er definitiv behalten werden, weil man in der kurzen Zeit keinen Ersatz bekommt.
Wenn jemand den großen Scheck auf den Tisch legt, ist es nie zu spät. Aber ich bin da bei Dir, wir haben einen Sturm, der zusammen funktioniert mit einem Blick. Und IL machte heute nicht wirklich den Eindruck, im Kopf woanders zu sein. Es ist für ihn wahrscheinlich ein gewisses Paradoxon, dass jedes Tor seinen Wert, aber auch seine Ablöse steigert.
Mein Take daher: Konditionen verbessern, Vertrag (noch weiter) verlängern, AK auf 10. Wir haben hier gerade einen Sturm aus zwei echten Könnern, die eingespielt sind und daher als Team blind funktionieren.
30.09.2025 - 15:29 Uhr
Zitat von FOS98
Du meinst den, der Hotnby geholt hat?
Zitat von Prsut-I-Sir
Ja, das klang alles sehr gereift - nicht mehr wie ein Bittsteller der froh sein muss das jemand sich für seine Spieler interessiert. Was bin ich froh dass CW nicht mehr bei uns ist…
Zitat von Lord_Lilie98
In der PK meinte Kohfeldt dass Fernie sehr schlau war und Lidbergs Vertrag weder nach dieser noch nach der nächsten ausläuft ... Heißt er musst Vertrag bis 2028 haben oder? Das wäre natürlich ein enormes Upgrade in möglichen Verhandlungen
In der PK meinte Kohfeldt dass Fernie sehr schlau war und Lidbergs Vertrag weder nach dieser noch nach der nächsten ausläuft ... Heißt er musst Vertrag bis 2028 haben oder? Das wäre natürlich ein enormes Upgrade in möglichen Verhandlungen
Ja, das klang alles sehr gereift - nicht mehr wie ein Bittsteller der froh sein muss das jemand sich für seine Spieler interessiert. Was bin ich froh dass CW nicht mehr bei uns ist…
Du meinst den, der Hotnby geholt hat?
1. Ja genau den ... und Hornby sollte für Wegmann der Stürmer sein der in der 1.(!) Buli die Tore macht als Mittelstürmer... und nicht in der 2.Buli hängende Spitze.
2. Ja genau den... mit 2 Mio Vilhelmsonn und Stojilkovic Granatentransfers
3. Ja genau den, der einen Tietz nach Buliaufstieg mal für gaaanz schmales Geld ziehen läßt und sich dann wundert das man für 1,5 Mio nix kriegt für die 1.Liga
4. Ja genau den.. der sich dann verkrümelt hat und in Kiel den Aufstieg gefeiert hat als völlig Unbeteiligter um dann wieder einen Abstiegskader aufzustellen.
CW... da triggert mich irgendwas😀
30.09.2025 - 16:25 Uhr
Zitat von BlueObserver
1. Ja genau den ... und Hornby sollte für Wegmann der Stürmer sein der in der 1.(!) Buli die Tore macht als Mittelstürmer... und nicht in der 2.Buli hängende Spitze.
3. Ja genau den, der einen Tietz nach Buliaufstieg mal für gaaanz schmales Geld ziehen läßt und sich dann wundert das man für 1,5 Mio nix kriegt für die 1.Liga
4. Ja genau den.. der sich dann verkrümelt hat und in Kiel den Aufstieg gefeiert hat als völlig Unbeteiligter um dann wieder einen Abstiegskader aufzustellen.
CW...tolle Initialen
Was OV und FS angeht, sollten wir in Betracht ziehen, dass da ggf. von Vereins-/Trainerseite auch nicht alles richtig gut gemacht worden ist. FS hat in Belgrad nach Anlaufschwierigkeiten funktioniert und funktioniert in Polen anscheinend noch besser. Oscar ist als 18jähriger Bub gekommen, ohne Deutschkenntnisse, und dann anscheinend vom Verein in einem fremden Land allein gelassen worden. Es gab mal irgendwo ein Interview mit ihm , dass er erst mal kochen lernen musste etc. Wenn das so stimmt, könnte ich mir vorstellen, dass seine Verletzungsanfälligkeit psychosomatisch mitverursacht war, weil er einfach einsam war. Das kann man von Vereinsseite auch anders machen, vor allem für die STartphase - Mentor mit Familienanschluss, sozusagen. Er hat bei uns durchaus nicht schlecht gespielt, wenn er gespielt hat - gerade in BL 1 -, und hat jetzt in Münster in etwas über 90 Minuten Einsatzzeit zwei Tore gemacht. Das ist eine ziemlich gute Quote. Ich gehe fest davon aus, dass im Vertrag mit Münster eine Rückkaufsoption ist, und wenn er verletzungsfrei bleibt und weiter scored, halte ich es für gut denkbar, dass er nächste Saison zurückkommt, insb. wenn Isac geht - und die Chancen darauf steigen ja nun mit jedem seiner Tore.
30.09.2025 - 16:37 Uhr
Die WM Chance ist sicher ein zentraler Punkt, wenn man einen Wechsel im Winter in Betracht zieht. Aber genau das ist die Frage. Er hat sich bei uns in den Fokus und die N11 gespielt, er performt zumindest aktuell weiter beeindruckend in einer starken Liga. Ich glaube auch so hat er bei uns gute Chancen auf die N11
Performt er nach einem möglichen Wechsel auf der Insel so weiter... keine Frage, dann steigen die Chancen natürlich nochmal.
Aber neue Liga, neue Mannschaft, neuer Trainer ...
Das kann auch mal einen Lauf unterbrechen.
Performt er nach einem möglichen Wechsel auf der Insel so weiter... keine Frage, dann steigen die Chancen natürlich nochmal.
Aber neue Liga, neue Mannschaft, neuer Trainer ...
Das kann auch mal einen Lauf unterbrechen.
30.09.2025 - 17:34 Uhr
Zitat von DAbleiben
Dasselbe wurde damals auch über JMacL erzählt.
Und gab sogar welche die noch erzählt haben dass Bezjak voll durchgestartet wäre.
So Gerede gibt's eigentlich immer.
FS hat auf seiner Leihstation in Liga 2 ja auch alles zusammengeschossen, dass man uns förmlich angebettelt hat, ihn behalten zu dürfen! Hatte ich schon total vergessen.
Dasselbe wurde damals auch über JMacL erzählt.
Und gab sogar welche die noch erzählt haben dass Bezjak voll durchgestartet wäre.
So Gerede gibt's eigentlich immer.
FS hat auf seiner Leihstation in Liga 2 ja auch alles zusammengeschossen, dass man uns förmlich angebettelt hat, ihn behalten zu dürfen! Hatte ich schon total vergessen.
Bezjak war 27, MacLaren 24, als sie zu uns gekommen sind, nicht 18. Aber schön, dass Du das als "Gerede" abtust...Ich habe schon Anfang letzter Saison gesagt, dass Hornby für uns wichtig wird (lässt sich leicht nachlesen), als andere ihn nie mehr spielen sehen wollten.
Bezüglich FS kannst Du ruhig die Ironie abstellen, mir ist klar, dass er nach einem starken Einstand bei uns weder hier noch in KL was gerissen hat. Woran das lag, weiß ich nicht, vielleicht war er tatsächlich noch ein bißchen unreif, wie hier gelegentlich vermutet wurde. Er hat jetzt 6 Tore in der Ekstraklasa, das ist ein Drittel der Tore von Krakau. Die Ekstraklasa dürfte vom Niveau her schon mindestens BL2 entsprechen.
30.09.2025 - 20:37 Uhr
Es geht schon wieder los... wenn hier alle so schön am Spekulieren sind, was anderes ist es ja wohl nicht (ohne den Artikel gelesen zu haben...), mache ich doch auch mal mit. Vielleicht fühlt sich der Spieler Isac Lidberg, der in seiner Karriere schon sehr häufig den Verein wechselte und den man durchaus "Wandervogel" nennen könnte, ja ganz einfach wohl in Darmstadt, seine Frau hat vielleicht auch die Nase voll, von der ständigen Umzieherei, seine Tochter hat schon Freunde gefunden, er weiß, was er an seinem Sturmpartner, der Mannschaft, dem Trainer, der Wertschätzung der Fans hat, hier ist er Nationalspieler geworden, er kann mit der Mannschaft in die Bundesliga aufsteigen und hat auch noch Vertrag. Wenn das mit dem Aufstieg nichts wird, könnte er immer noch im Sommer wechseln. Ehrensache für ihn, die Saison hier zu Ende zu bringen.... Ach, ich könnte noch weiter machen... Was ich damit sagen will: Mich nervt dieses Gesinge von englischen Millionenablösen sobald ein Spieler etwas heraussticht. Wir können das was kommt, eh nicht verhindern, also sollten wir relaxen und die Spiele des SVD und den derzeitigen Platz an der Sonne genießen. Sollte Isac tatsächlich irgendwann wechseln, bin ich ihm für seine Tore dankbar, wünsche ihm alles Gute, weiß aber auch, dass dann ein anderer die Buden machen wird!
02.06.2026 - 07:58 Uhr
Zitat von Denver98
Der Mann heißt Tietz, und wenn du denkst er wäre heute nichts mehr wert, dann hast du so einiges verpasst.
Zitat von NobodySV98
Ich denke das wird so ausgehen wie bei Pfeiffer und Titz.
30 Tore duo aber sobald sie getrennt sind keinen euro mehr wert .
Aber hey kann uns ja egal sein wir bekommen 9 mille plus Boni. 👍
Ich denke das wird so ausgehen wie bei Pfeiffer und Titz.
30 Tore duo aber sobald sie getrennt sind keinen euro mehr wert .
Aber hey kann uns ja egal sein wir bekommen 9 mille plus Boni. 👍
Der Mann heißt Tietz, und wenn du denkst er wäre heute nichts mehr wert, dann hast du so einiges verpasst.
Das war vom Kollegen bestimmt ein bisschen überspitzt ausgedrückt, aber Tatsache ist schon, dass die beiden sich phänomenal ergänzten und dann (vorerst (und bei uns)) nicht mehr so performt hatten, wie gemeinsam.
Lidberg ist ein sehr guter Stürmer, mit Tabakovic eher nicht zu vergleichen finde ich, der sich seinen Wechsel in die Bundesliga definitiv verdient hat. Gladbach wird die 5 Millionen Euro auf den Tisch legen müssen. Kann mir nicht vorstellen, dass Gladbach weniger Geld hat, als Pauli, die ja auch über 4 Millionen Euro für Kaars hingelegt haben.
An die Gladbacher: Lidberg kannst du schon auch mal in die Tiefe schicken und wenn er ins Rollen kommt, ist er auch nicht langsam. Im Dribbling ist er aber meiner Meinung nach nichts. Da sind dann schon technische Mängel dabei. In der Rückrunde hat er sich bei uns total aufgerieben und wurde oft gedoppelt und konnte so mit langen, hohen Bällen nicht allzu viel anfangen. Es gab aber auch Szenen, wie im Pokal gegen Schalke, wo er ein tolles Klatsch-Steil eingeleitet hat, was dann zum Tor führte. Sein Abschluss mit rechts war schon sehr stark und er hatte eine gute Idee, wo er stehen muss. Viele Tore waren demnach auch Rebounds, aber das muss ein Stürmer ja auch erstmal können.
Gegen Paderborn am letzten Spieltag macht er normal mindestens zwei Buden, das war ein eher untypisches Spiel von ihm.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Schweden