Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Insidergerüchte - Diskussionsthread

23.07.2019 - 18:35 Uhr
Insidergerüchte - Diskussionsthread |#391
02.08.2019 - 16:21 Uhr
Ich glaube, dass entscheidende Wort in Preetz' ist Tweet lautet "derzeit". Heißt: Ein Philipp-Transfer ist nicht darstellbar, so lange der BVB auf der hohen Ablöse beharrt. Auf der PK hat er auf Nachfrage einfach auf den Tweet verwiesen, um die Frage ins Leere laufen zu lassen und nicht Gefahr zu laufen, sich irgendwie zu verplappern.

Ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen, dass man seit Tagen mit Philipp verhandelt und sich schlussendlich einigt, wenn er nur der Ersatz für Lukebakio gewesen sein soll, mit dem man sich eh schon einig war. Nach seiner unrühmlichen Ausbootung aus dem Nachwuchs, jetzt so eine Nummer... Außerdem hätte Preetz ja jetzt sagen können, dass er mit Dodis Verpflichtung kein Thema mehr ist. Von daher denke ich schon, dass Ante eine Idee hat, wie er beide in eine mögliche Startelf einbaut.

Die Zeit bis zum Ende des Transferfensters läuft anscheinend für Hertha. Dortmund will einen unzufriedenen Spieler von der Gehaltsliste haben. Der widerum will unbedingt in der Bundesliga bleiben. Weil sich Dortmund mit potentiellen Kandidaten (WOB, SGE etc) bereits verzockt hat, werden potenzielle Abnehmer recht übersichtlich. Wenn nicht doch noch andere Vereine kommen, die die finanziellen Mittel hätten (BMG, S04, RB, ohne zu wissen, ob die Bedarf hätten), wäre ein Ablöse von unter 20 Mio möglich. Zumal sich Philipp den Medienberichten zufolge auf Hertha festgelegt hat.
Insidergerüchte - Diskussionsthread |#392
02.08.2019 - 17:10 Uhr
Zitat von Hertha1977
Ich glaube, dass entscheidende Wort in Preetz' ist Tweet lautet "derzeit". Heißt: Ein Philipp-Transfer ist nicht darstellbar, so lange der BVB auf der hohen Ablöse beharrt. Auf der PK hat er auf Nachfrage einfach auf den Tweet verwiesen, um die Frage ins Leere laufen zu lassen und nicht Gefahr zu laufen, sich irgendwie zu verplappern.

Ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen, dass man seit Tagen mit Philipp verhandelt und sich schlussendlich einigt, wenn er nur der Ersatz für Lukebakio gewesen sein soll, mit dem man sich eh schon einig war. Nach seiner unrühmlichen Ausbootung aus dem Nachwuchs, jetzt so eine Nummer... Außerdem hätte Preetz ja jetzt sagen können, dass er mit Dodis Verpflichtung kein Thema mehr ist. Von daher denke ich schon, dass Ante eine Idee hat, wie er beide in eine mögliche Startelf einbaut.

Die Zeit bis zum Ende des Transferfensters läuft anscheinend für Hertha. Dortmund will einen unzufriedenen Spieler von der Gehaltsliste haben. Der widerum will unbedingt in der Bundesliga bleiben. Weil sich Dortmund mit potentiellen Kandidaten (WOB, SGE etc) bereits verzockt hat, werden potenzielle Abnehmer recht übersichtlich. Wenn nicht doch noch andere Vereine kommen, die die finanziellen Mittel hätten (BMG, S04, RB, ohne zu wissen, ob die Bedarf hätten), wäre ein Ablöse von unter 20 Mio möglich. Zumal sich Philipp den Medienberichten zufolge auf Hertha festgelegt hat.

Völlig sachlicher und nachvollziehbarer Post. Denke du hast da weitestgehend Recht. V.a. geht es dem BVB ja darum, möglichst keinen Verlust mit Philipp zu machen. Sehe ich aber nur als mäßig realistisch an. Ich hoffe - falls ihr da wirklich ernsthaft dran seid - dass Preetz hart bleibt und den BVB bluten lässt. Ist ja nicht sein/euer Pech, wenn der BVB in den letzten Jahren teilweise zu viel Masse eingekauft hat, die teilweise ihren Marktwert verloren hat, da dann doch eher andere Spieler eine größere Rolle spielten.

Gladbach hat übrigens keinen Bedarf. Wir haben schon Probleme einen Sarr finanzieren zu können, nachdem wir schon Lainer, Embolo und Thuram für über 30 Mio. € verpflichtet haben. Wir haben unsere offensiven Stellen also geschlossen und bräuchten wohl am ehesten noch einen L(I)V bzw. Malang Sarr.
Insidergerüchte - Diskussionsthread |#393
02.08.2019 - 17:21 Uhr
Zitat von asche
Ich finde die Aussage von Preetz auf der PK schon ziemlich aufschlussreich bzgl. Philipp.
"Ein Transfer ist für uns aufgrund der notwendigen Investition nicht zu realisieren".

D.h. entweder Dortmund willigt bis Ende September ein, den Spieler mit KO zu verleihen oder aber er geht woanders hin. Nach Russland will er wohl nicht, Frankfurt kann/will das auch nicht zahlen, WOB hat es sich scheinbar verbockt und Hoffenheim muss man abwarten, sieht mir aber auch nicht danach aus, als würden die das zahlen wollen.

Wenn man der SpoBi glauben schenken darf, möchte er auch hauptsächlich zu uns. Ist eigentlich für uns eine recht komfortable Situation. Man wird sehen ob Dortmund lieber ein weiteres Jahr Gehalt von Philipp zahlt und einen weiteren Wertverlust in Kauf nimmt oder aber man ihn noch kurz vor Schluss verleiht.

Ich gehe eher vom letzteren aus. Könnte mir vorstellen, dass man noch eine relativ große Lösung auf RV präsentiert und dann Ende August noch Philipp eintütet als Leihe. Das wäre dann tatsächlich auch eine Hausnummer kadertechnisch, dann hätten wir wirklich auf jeder Position einen harten Konkurrenzkampf und man müsste sicherlich auch noch einige abgeben.

Der Tweet von Micha bzgl. Phillip war schon sehr ungewöhnlich, da er sich normalerweise kaum zu Verhandlungspositionen äußert und erst dann an die Öffentlichkeit geht, wenn alles mit dem Transfer unter Dach und Fach bzw. es eingetütet ist. Mich hat das schon hellhörig gemacht. Micha ist ja ein Schlawiner,der gut zocken kann. Und Geld einfach so aus dem Fenster rauswerfen,tut er auch nicht. Es muss also passen.

Ich habe schon bemerkt, dass Micha an Phillip Interesse zeigt. Berliner Junge und so... Guter Fussballer... Das wichtigste Wort ist m.E. bei ihm im Tweet "derzeit". Was für mich in etwa so heißt wie: Realisierung ja, aber nicht zu diesem Zeitpunkt.

Das kann also noch ein wenig dauern ? Mein Gefühl sagt mir aber, dass Philipp durchaus kommen könnte ? Für ganz unwahrscheinlich halte ich den Transfer überhaupt nicht mehr.
Insidergerüchte - Diskussionsthread |#394
02.08.2019 - 20:35 Uhr
Der hier von manchen als 1A-Lösung gemutmaßte Bergwijn soll lt. PSV-Verantwortlichen bestenfalls in Eindhoven bleiben, abgelehnt wurde wohl jedenfalls ein 25 Millionen schweres Angebot aus Sevilla. Unter 35 Millionen geht angeblich gar nichts. Quelle ist ein relativ aktueller Bericht von der TM-Startseite. Ich denke die Träumerei bzgl. Bergwijn sollte demnach ein Ende haben ugly
Insidergerüchte - Diskussionsthread |#395
02.08.2019 - 23:31 Uhr
Zitat von Pepinhooo
Der hier von manchen als 1A-Lösung gemutmaßte Bergwijn soll lt. PSV-Verantwortlichen bestenfalls in Eindhoven bleiben, abgelehnt wurde wohl jedenfalls ein 25 Millionen schweres Angebot aus Sevilla. Unter 35 Millionen geht angeblich gar nichts. Quelle ist ein relativ aktueller Bericht von der TM-Startseite. Ich denke die Träumerei bzgl. Bergwijn sollte demnach ein Ende haben ugly

Warum sollte die Träumerei dann eine Ende haben? Der besagte Spieler soll deutlich über einem Cornet liegen, das wäre bei Bergwijn der Fall. Wir haben einige Niederländer im Team, vor allem seinen besten Kumpel Jeff. Da PSV jetzt nicht mal international spielt kann es doch durchaus sein das er sich in einer stärkeren Liga, bei einem Verein wo er der absolute Star wäre, zeigen will. Also warum nicht bei der Hertha wo er schon gute Kontakte pflegt? Für mich ein absoluter Traum ihn bei uns spielen zu sehen.

Ich bin der Meinung das man solche Spieler braucht um den nächsten Schritt nach oben gehen zu können/wollen.

Lassen wir uns überraschen was noch passiert, ich vertraue dem Langen da voll und ganz.
Insidergerüchte - Diskussionsthread |#396
03.08.2019 - 00:19 Uhr
Also mal ehrlich Jungs, könnt ihr euch denn wirklich vorstellen, dass ein weiterer "Top-Transfer" für mehr als 20 Mio kommt? Ich denke, die Luft ist jetzt erstmal raus. Vielleicht kommt noch einer per Leihe - Nelson zb.
Irgendwie traue ich Hertha jetzt nicht mehr zu.
Bergwjin wäre natürlich ein Traum und wie der User vor mir schon schrieb. Mit Kumpel Dilrosun, einer stärkeren Liga, Star-Ensemble in Berlin, hätten wir gute Argumente. Er würde definitiv sehr gut zu uns passen.
Die nächste Frage wäre. Wie denkt Hertha ? Sind wir jetzt mit Lukebakio ausreichend besetzt ?
Ein 433 mit Dilrosun, Lukebakio, Bergwjin, Selke, Kalou wäre schon gewaltig.
oops
Insidergerüchte - Diskussionsthread |#397
03.08.2019 - 00:24 Uhr
Entschuldige für die dumme Frage.
Gab es irgendein Gerücht um Bergwjin ? Irgendwie lese ich immer seinen Namen, aber habe da irgendwie auch nichts mitbekommen .. tonguegrins
Insidergerüchte - Diskussionsthread |#398
03.08.2019 - 00:27 Uhr
Zitat von Pallien
Also mal ehrlich Jungs, könnt ihr euch denn wirklich vorstellen, dass ein weiterer "Top-Transfer" für mehr als 20 Mio kommt? Ich denke, die Luft ist jetzt erstmal raus. Vielleicht kommt noch einer per Leihe - Nelson zb.
Irgendwie traue ich Hertha jetzt nicht mehr zu.
Bergwjin wäre natürlich ein Traum und wie der User vor mir schon schrieb. Mit Kumpel Dilrosun, einer stärkeren Liga, Star-Ensemble in Berlin, hätten wir gute Argumente. Er würde definitiv sehr gut zu uns passen.
Die nächste Frage wäre. Wie denkt Hertha ? Sind wir jetzt mit Lukebakio ausreichend besetzt ?
Ein 433 mit Dilrosun, Lukebakio, Bergwjin, Selke, Kalou wäre schon gewaltig.
oops

Naja das mit Phillipp kommt ja nicht von ungefähr.
Da ist ja allen Anschein auch mehr dran.

Es wird wohl noch was in der Offensiv passieren. Kann mir vorstellen das es erst nach dem 8.8 passiert. Dann schließt ja in England der Transfermarkt. Was wohl einige Preise zum fallen bringen wird.
Insidergerüchte - Diskussionsthread |#399
03.08.2019 - 00:31 Uhr
Zitat von Pallien
Gab es irgendein Gerücht um Bergwjin ? Irgendwie lese ich immer seinen Namen, aber habe da irgendwie auch nichts mitbekommen .. tonguegrins

Nein es gibt keines. Würde ihr von User genannt (gewünscht,Geraten ). Nach dem die Information der insider gekommen simd
Insidergerüchte - Diskussionsthread |#400
03.08.2019 - 00:32 Uhr
Zitat von Pallien

Ein Gerücht gab es da nicht, es wurden nur die Aussagen der insider zusammen gesetzt und geschaut welche Spieler in Frage kommen würden. Da sind natürlich Namen wie Bergwijn, Justin Kluivert usw gefallen.

Ich könnte mir schon vorstellen das Hertha da noch jemanden holt, der vielleicht sogar mehr als lukebakio kostet. Kann mir nicht vorstellen das die Aussagen von den Insidern keinerlei Wahrheiten enthalten.

Wie gesagt lassen wir uns überraschen, was anders bleibt uns ja nicht übrig.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.