Hamburger SV Hamburger SV
deadline-day banner

In Dino veritas #200

18.12.2024 - 13:05 Uhr
In Dino veritas #200 |#2571
09.08.2026 - 10:23 Uhr
Na dann wollen wir mal hoffen, dass sie recht damit haben, dass keine Nutzerdaten gestohlen worden sind bzw. dass es kein Hackerangriff war. Die offizielle TM Meldung fand ich extrem oberflächlich und irgendwie komisch formuliert. Die lassen da wirklich viel Raum für Spekulationen.

So ein langer Ausfall ist eigentlich nicht normal, außer da gibt es doch mehr als nur überlastete Server o.Ä...

•     •     •

HSV ♥ FC Barcelona ♥ Liverpool ♥ Sverige
In Dino veritas #200 |#2572
09.08.2026 - 10:44 Uhr
Zitat von Shikari
Na dann wollen wir mal hoffen, dass sie recht damit haben, dass keine Nutzerdaten gestohlen worden sind bzw. dass es kein Hackerangriff war. Die offizielle TM Meldung fand ich extrem oberflächlich und irgendwie komisch formuliert. Die lassen da wirklich viel Raum für Spekulationen.

So ein langer Ausfall ist eigentlich nicht normal, außer da gibt es doch mehr als nur überlastete Server o.Ä...

Da hatten wir längere Pausen, die meisten haben es schon vergessen oder waren noch nicht hier angemeldet. Ich erinnere mich da an die Umstellung, wo man plötzlich als jemand anderes angemeldet war. tongue Bei mancher Reaktion auf FB konnte man schließen, es geht bei TM nicht nur um Leben oder Tod... da ist die Lage schon viel ernster. Viele vergessen nur, dass hier ist eine werbefinanzierte und nicht durch Beiträge finanzierte Seite.

•     •     •

HSV-Vorstand Dr. Eric Huwer: „Der Frauenfußball in Deutschland ist mitten im Aufbruch. Wir brauchen Strukturen, die sein Wachstum weiter ermöglichen, nicht verhindern. Wenn der nächste Schritt von Teilen des Verbands nicht erwünscht ist, dann gehen wir ihn selbst, gemeinsam mit allen, die bereit sind, Verantwortung zu übernehmen.“
In Dino veritas #200 |#2573
09.08.2026 - 10:50 Uhr
Zitat von Eisman

TM.de ist wieder da, aber funktioniert noch nicht alles.
Es fehlen Buttons und Wappen usw.

Habt ihr das auch noch so?

Oh ja, hier in der Plauder sehe ich z.B. keinen Wertungsbutton. 🫣

Ach und: Moin!

Man vermisst das Forum ja dann schon, wenn es plötzlich unerreichbar ist.

•     •     •

"Du bist erste Klasse, ich bin zweite, triffst Du mich im Speisewagen?" Niels Frevert

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bananen Falke am 09.08.2026 um 10:51 Uhr bearbeitet
In Dino veritas #200 |#2574
09.08.2026 - 12:27 Uhr
Mein Gott, hat mir dieses Forum gefehlt. So lang war es in 21 Jahren nicht offline.

•     •     •

Ein echter Uhrensohn. NUR DER HSV.
In Dino veritas #200 |#2575
09.08.2026 - 12:32 Uhr
Zitat von Rotherbaum1887

Zitat von Shikari

Da hatten wir längere Pausen, die meisten haben es schon vergessen oder waren noch nicht hier angemeldet. Ich erinnere mich da an die Umstellung, wo man plötzlich als jemand anderes angemeldet war. tongue Bei mancher Reaktion auf FB konnte man schließen, es geht bei TM nicht nur um Leben oder Tod... da ist die Lage schon viel ernster. Viele vergessen nur, dass hier ist eine werbefinanzierte und nicht durch Beiträge finanzierte Seite.

Was ich aber komisch finde ist, dass der Serverausfall fast in jedem Jahr zum Zweitligastart stattfindet. Das stört uns dieses Mal ja zum Glück nicht so, aber finde ich schon erwähnenswert.

•     •     •

!!! Nur der HSV !!!
In Dino veritas #200 |#2576
09.08.2026 - 12:37 Uhr
Zitat von Rotherbaum1887

Zitat von Shikari

Und ich erinnere mich immer mal wieder an einen Tag, an dem man für einen Zeitraum von 2 bis 3 Stunden sämtliche Klarnamen sehen konnte. Du musste man sich schon arg zurückhalten...

•     •     •

53°35'14'' N 9°53'55'' O
In Dino veritas #200 |#2577
09.08.2026 - 12:42 Uhr
Zitat von HSVerInKiel
Zitat von Rotherbaum1887

Zitat von Shikari

Was ich aber komisch finde ist, dass der Serverausfall fast in jedem Jahr zum Zweitligastart stattfindet. Das stört uns dieses Mal ja zum Glück nicht so, aber finde ich schon erwähnenswert.

Weil die Buttons immer mal wieder weg sind uns die Wertungsfubktion immer noch dehnt und neue Beiträge nur sporadisch hervorgehoben sind, glaube ich nicht an einen reinen Serverausfall, sondern sehe eher ein größeres Prgogrammierproblem, dass auch den Serverausfall durch erhöhte Traffic Mengen auslöst.
Umd wer mal im größeren Programmen msch Fehlern gesucht hat, weiss, dass kann sehr lange dauern.

•     •     •

Man gebe den Volk Brot und Spiele und es wird zufrieden sein.
In Dino veritas #200 |#2578
09.08.2026 - 13:14 Uhr
Zitat von Schlienz

Mein Gott, hat mir dieses Forum gefehlt. So lang war es in 21 Jahren nicht offline.

Ich hatte mich ja über die Endlosschleifen im Viera-Thread beschwert.
Aber dass TM als Lösung die ganze Userschaft auf kalten Entzug setzt, finde ich schon etwas überzogen.

Moin zusammen!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BallToGo am 09.08.2026 um 13:18 Uhr bearbeitet
In Dino veritas #200 |#2579
09.08.2026 - 16:44 Uhr
Tut mir Leid, aber ich sah mich aufgrund der letzten Verfehlungen und zuviel Werbung Tm.de ein 5-tägigen Gürtel zu verpassen. Passiert das ein erneutes mal kommt die Sperre dauerhaft und ihr müsst wieder vorlieb auf die Kommentarspalten der MoPo nehmen.

Es sollte klar sein, dass das hier nur auf Bewährung läuft.

•     •     •

Als ich fünf war, hat meine Mutter mir immer gesagt, dass es das Wichtigste im Leben sei, glücklich zu sein.
Als ich in die Schule kam, baten sie mich aufzuschreiben, was ich später einmal werden möchte. Ich schrieb auf: "glücklich"
Sie sagten mir, ich hätte die Frage nicht richtig verstanden, und ich antwortete ihnen, dass sie das Leben nicht richtig verstanden hätten.“
John Lennon
In Dino veritas #200 |#2580
09.08.2026 - 17:03 Uhr
Zitat von Herr_Arminius

Tut mir Leid, aber ich sah mich aufgrund der letzten Verfehlungen und zuviel Werbung Tm.de ein 5-tägigen Gürtel zu verpassen. Passiert das ein erneutes mal kommt die Sperre dauerhaft und ihr müsst wieder vorlieb auf die Kommentarspalten der MoPo nehmen.

Es sollte klar sein, dass das hier nur auf Bewährung läuft.

Die Kommentarspalte der MoPo 🤣. Das ist so Endstufe der Reudigkeit 😅💀

•     •     •

Ein echter Uhrensohn. NUR DER HSV.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.