Im Zebrastall wird ein neuer Trainer gesucht. Wer wird es?
10.11.2020 - 09:34 Uhr
31.01.2021 - 23:09 Uhr
Schade, dass Schubert keine Fussballehhrer Lizenz hat.
Scheint ein Gespür für eine Mannschaft in einer Situation zu haben.
01.02.2021 - 06:26 Uhr
Schubert war in den letzten Tagen ein Beispiel gegen den hippen Jugend-Trainerwahn. Angenehm sparsam in seiner Rhetorik.
Dagegen hat Schacht deutlich gemacht , dass man nicht zwingend jeden Ex- Spieler interviewen sollte. Wollitz ins Spiel zu bringen, zeigt deutlich 0 Gespür für die Situation.
Dagegen hat Schacht deutlich gemacht , dass man nicht zwingend jeden Ex- Spieler interviewen sollte. Wollitz ins Spiel zu bringen, zeigt deutlich 0 Gespür für die Situation.
01.02.2021 - 08:39 Uhr
Zitat von Davorsuker
Schubert war in den letzten Tagen ein Beispiel gegen den hippen Jugend-Trainerwahn. Angenehm sparsam in seiner Rhetorik.
Jipp.... ich kann diesem ganzen "Box", "fallende 24" und "dreifache Wasweißich" nicht mehr folgen.... auch ein kleiner Stein dessen, dass ich mich immer mehr vom Fußball abwende. Anderes Thema.
01.02.2021 - 08:59 Uhr
Zitat von owlzebra
Der Kommentator sagte dass er keine Lizenz mehr hat. Wie verliert ein Trainer denn die Lizenz? Muss man die regelmäßig erneuern?
01.02.2021 - 09:44 Uhr
Zitat von scheema
Der Kommentator sagte dass er keine Lizenz mehr hat. Wie verliert ein Trainer denn die Lizenz? Muss man die regelmäßig erneuern?
Zitat von owlzebra
Lizenzverlängerung: Jede Lizenz ist nach Erhalt für drei Jahre gültig. Für die Verlängerung der Lizenz muss im letzten halben Jahr der Gültigkeitsdauer fristgerecht ein Antrag gestellt werden, darüber hinaus ist die Teilnahme an Fortbildungsveranstaltungen im Umfang von 20 Lerneinheiten nötig. Die Verlängerung der Lizenz erfolgt stets über drei Jahre. Der Erwerb einer höheren Lizenzstufe verlängert automatisch die niedrigere(n) Lizenzstufe(n) mit.
Die muss alle 3 Jahre verlängert werden.
Edit: Der Quellheader mag den link nicht.
DFB
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TjIsPhantom am 01.02.2021 um 09:45 Uhr bearbeitet
01.02.2021 - 10:07 Uhr
Zitat von TjIsPhantom
DFB
Zitat von scheema
Zitat von owlzebra
Lizenzverlängerung: Jede Lizenz ist nach Erhalt für drei Jahre gültig. Für die Verlängerung der Lizenz muss im letzten halben Jahr der Gültigkeitsdauer fristgerecht ein Antrag gestellt werden, darüber hinaus ist die Teilnahme an Fortbildungsveranstaltungen im Umfang von 20 Lerneinheiten nötig. Die Verlängerung der Lizenz erfolgt stets über drei Jahre. Der Erwerb einer höheren Lizenzstufe verlängert automatisch die niedrigere(n) Lizenzstufe(n) mit.
DFB
Daraus schließe ich, dass er vielleicht auch keine Lust auf eine dauerhafte Einstellung im Profi-Bereich hat und lieber mit der Jugend arbeiten will.
01.02.2021 - 10:10 Uhr
Die meisten sind doch sauer, weil der gute Onkel Torsten, der erste Taktikfuchs in Duisburg rausgeworfen worden ist. Es gibt kaum einen Übungsleiter, selbst Lettieri nicht, der so wenig Erfolg hatte. Abgestiegen, Aufstieg versemmelt, Saisonstart vergeigt. Aber Hauptsache in umfangreichen Worthülsen und Endlosschleifen
in jeder PK blablabla von sich gebend der größte Blender in Duisburg. Ehrlich gesagt, mir sind bodenständige Jungs lieber, die zwar auch abkippen können, einrücken und gruppendynamisch das Spielfeld wie ein Monopoly Feld bearbeiten. Selbst dass traue ich Schubert zu. Er redet nur nicht soviel Stuß.
in jeder PK blablabla von sich gebend der größte Blender in Duisburg. Ehrlich gesagt, mir sind bodenständige Jungs lieber, die zwar auch abkippen können, einrücken und gruppendynamisch das Spielfeld wie ein Monopoly Feld bearbeiten. Selbst dass traue ich Schubert zu. Er redet nur nicht soviel Stuß.
01.02.2021 - 10:29 Uhr
Zitat von owlzebra
Die meisten sind doch sauer, weil der gute Onkel Torsten, der erste Taktikfuchs in Duisburg rausgeworfen worden ist. Es gibt kaum einen Übungsleiter, selbst Lettieri nicht, der so wenig Erfolg hatte. Abgestiegen, Aufstieg versemmelt, Saisonstart vergeigt. Aber Hauptsache in umfangreichen Worthülsen und Endlosschleifen
Das der Aufstieg vergeigt worden ist, würde ich nicht unbedingt Lieberknecht anlasten. Am Ende der Saison sind nicht die besten Mannschaften aufgestiegen, sonder die mit den größten Kadern um die Belastung am besten steuern konnten, Das wusste die in Braunschweig auch ganz genau, oder was meinst Du warum Antwerpen trotzdem vor die Tür gesetzt worden ist?
Ich bin klar der Meinung nur 2 Spieler mehr hätten ausgereicht, und wir wären heute Zweitligist.
Aber das ist ein anderes Thema, wichtig ist was nun kommt. Bei Atalan bekomme ich ein flaues Gefühl.
Dotchev würde ich gut finden, aber will der wirklich schon wieder was anderes machen?
Ich bin gespannt.
01.02.2021 - 11:36 Uhr
Nach Jahren mal wieder hier bei TM, und direkt meine Zugangsdaten vergessen
Dann halt mit neuem Account.....
Ich war, wie viele, total geschockt über die Verpflichtung von Lettierie, und mir war klar, dass das ein Offenbarungseid unserer sportlichen Führung ist, und das es nur schiefgehen konnte......
Jetzt ist Gino gottseidank wieder bei seiner Kernkompetenz......
Bin sehr auf die Entscheidung, was den neuen Trainer angeht, gespannt.....ob was kurz- oder langfristiges gesucht wird.....
Ich habe vor ein paar Tagen auch den Namen Inka Grings gelesen......hmm....mich würde mal eure Meinung bzgl. eines weiblichen Coaches interessieren.....für euch vorstellbar, oder eher absurd?
LG McFly aka Grillschorsch
Dann halt mit neuem Account.....
Ich war, wie viele, total geschockt über die Verpflichtung von Lettierie, und mir war klar, dass das ein Offenbarungseid unserer sportlichen Führung ist, und das es nur schiefgehen konnte......
Jetzt ist Gino gottseidank wieder bei seiner Kernkompetenz......
Bin sehr auf die Entscheidung, was den neuen Trainer angeht, gespannt.....ob was kurz- oder langfristiges gesucht wird.....
Ich habe vor ein paar Tagen auch den Namen Inka Grings gelesen......hmm....mich würde mal eure Meinung bzgl. eines weiblichen Coaches interessieren.....für euch vorstellbar, oder eher absurd?
LG McFly aka Grillschorsch
Dieser Beitrag wurde zuletzt von EinZebra am 01.02.2021 um 11:54 Uhr bearbeitet
01.02.2021 - 12:54 Uhr
Also grundsätzlich stehe ich der Personalie Grings sehr offen gegenüber. Eine Traineirn im Profifußball mit regionalem Bezug-wieso nicht?
Das Ganze sehe ich allerdings auch eher als in Projekt, welches man angehen kann wenn du Konstanz und Ruhe auf allen Ebenen beweisen kannst. Dies ist aktuell nicht der Fall, unsere Situation wäre kein geeigneter Umstand das zu probieren.
Ich bin sehr traurig über die Absage von Koschinat, sie zeigt allerdings wie wenig attraktiv wir aktuell nun mal sind. Demnach könnte ich mit Dotchev sehr gut leben, auch wenn es nicht mein Wunschkandidat ist. Aber gemessen an unserer unaktraktivität derzeit wohl das beste was wir bekommen können.
Habe aber auch Angst dass nach dieser gut geendeten Woche (Capelli als seriöser Investor und Sieg gegen Lübeck) die nächste dicke Fehlentscheidung alles überschattet.
Wäre ich gläubig würde ich Beten, aber mir bleibt lediglich das Hoffen.
Das Ganze sehe ich allerdings auch eher als in Projekt, welches man angehen kann wenn du Konstanz und Ruhe auf allen Ebenen beweisen kannst. Dies ist aktuell nicht der Fall, unsere Situation wäre kein geeigneter Umstand das zu probieren.
Ich bin sehr traurig über die Absage von Koschinat, sie zeigt allerdings wie wenig attraktiv wir aktuell nun mal sind. Demnach könnte ich mit Dotchev sehr gut leben, auch wenn es nicht mein Wunschkandidat ist. Aber gemessen an unserer unaktraktivität derzeit wohl das beste was wir bekommen können.
Habe aber auch Angst dass nach dieser gut geendeten Woche (Capelli als seriöser Investor und Sieg gegen Lübeck) die nächste dicke Fehlentscheidung alles überschattet.
Wäre ich gläubig würde ich Beten, aber mir bleibt lediglich das Hoffen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zebrico am 01.02.2021 um 12:55 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.