MSV Duisburg MSV Duisburg
deadline-day banner
Ilia Gruev
Geburtsdatum 30.10.1969
Alter 56
Nat. Bulgarien  Bulgarien
Funktion Co-Trainer
Akt. Verein Fortuna Düsseldorf

Ilia Gruev [Trainer]

03.11.2015 - 19:19 Uhr
Ilia Gruev [Trainer] |#131
02.03.2016 - 11:02 Uhr
Standarts werden regelmäßtig im Training geübt. Scheitern tut es letztendlich an der untauglichkeit einzelner Spieler, oder auch vor der eigenen Arroganzzwinker
Ilia Gruev [Trainer] |#132
02.03.2016 - 11:15 Uhr
Was braucht man für einen guten und erfolgreichen Standard (z.B. a la Darmstadt)?

Einen technisch versierten Spieler für die Ballhereingabe (Chanturia?) und mehrere kopfballstarke Spieler für die Verarbeitung.

Aber das Wort 'Lufthoheit' ist für unsere Mannschaft ein Fremdwort (Ausnahme: Bajic).

Bildlich ausgedrückt: Bring mal einem Nilpferd bei zu springen.

•     •     •

Ich sage, was ich denke, damit ich höre, was ich weiß
Ilia Gruev [Trainer] |#133
02.03.2016 - 13:43 Uhr
Ich glaube mal irgendwo gelesen zu haben, dass im deutschen Profi Fußball c.a. 40% der Tore nach Standards fallen. Das man dafür nicht allzu viel Zeit aufwenden möchte, erscheint mir grob fahrlässig.

Zum Thema Lufthoheit: Man muß nicht alle Ecken hoch vors Tor bringen oder stumpf in den Fünfer bolzen
Im Gegensatz zu uns haben die meisten Vereine einen Torhüter der das Abwehrverhalten bei Eckbällen halbwegs beherrscht. Wenn mann ein feines Füßchen und ein waches Auge wie Chanturia hat, könnte man über andere Varianten nachdenken. Meine Empfehlung. Tor des Monats September 2014. Fabian Klos nach einer Ecke . Nicht mit dem Kopf. Kann man bei Youtube ansehen. Natürlich brauchst Du für sowas Mut und Glück............... und Training

•     •     •

Es ist dem Untertanen untersagt,den Maßstab seiner beschränkten Einsicht
an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow
Ilia Gruev [Trainer] |#134
02.03.2016 - 15:15 Uhr
Der Runjaic muss sich doch wundern, was Gruev alles nicht bei ihm gelernt hat. Trainingsmethoden, Taktik, Außendarstellung...

Oder die haben so eine Boomerang-Abrede. Gruev soll sich mal austoben, solange Runjaic sein Päuschen macht und kehrt dann als dessen Co zurück.

Also so unsägliche Aussagen wie die mitunter von Gruev kommen, habe ich schon lange nicht mehr von einem Trainer gehört. Er bietet damit ja nicht nur den Spielern die perfekte Ausrede, sondern macht sich als Trainer absolut lächerlich. Der wird m.E. wie Lettieri nach dem MSV die nächsten Jahre nicht mehr als (Chef-)Trainer in den Bundesligen agieren. Der kann echt nur hoffen, dass die Sponsoren des MSV für die nächste Saison so viel Gelder flüssig machen, dass das Team wie letztes Jahr letztlich auch ohne Trainer aufsteigen würde.

Ach so, der aktuelle Trainingsplan laut HP:
3.3. Auslaufen/Regeneration
4.3. nix
5.3. nix
6.3. nächstes Spiel

Da bleibt wirklich keine freie Minute zum Üben von Standards. Allenfalls auf der Playstation...
Ilia Gruev [Trainer] |#135
02.03.2016 - 15:42 Uhr
Überrascht euch das? Wenn bei jedem Training erstmal 30 Minuten Handball gespielt wird ist es wohl kein Wunder,dass man keine "Zeit" für Standarts hat.
Gruev ist einfach der völlig falsche Mann mit völlig falschem Training. Da kann mir einer erzählen was er will. Das Training ist grotte.
Ilia Gruev [Trainer] |#136
02.03.2016 - 16:31 Uhr
Zitat von lawatar
Der Runjaic muss sich doch wundern, was Gruev alles nicht bei ihm gelernt hat. Trainingsmethoden, Taktik, Außendarstellung...

Oder die haben so eine Boomerang-Abrede. Gruev soll sich mal austoben, solange Runjaic sein Päuschen macht und kehrt dann als dessen Co zurück.

Also so unsägliche Aussagen wie die mitunter von Gruev kommen, habe ich schon lange nicht mehr von einem Trainer gehört. Er bietet damit ja nicht nur den Spielern die perfekte Ausrede, sondern macht sich als Trainer absolut lächerlich. Der wird m.E. wie Lettieri nach dem MSV die nächsten Jahre nicht mehr als (Chef-)Trainer in den Bundesligen agieren. Der kann echt nur hoffen, dass die Sponsoren des MSV für die nächste Saison so viel Gelder flüssig machen, dass das Team wie letztes Jahr letztlich auch ohne Trainer aufsteigen würde.

Ach so, der aktuelle Trainingsplan laut HP:
3.3. Auslaufen/Regeneration
4.3. nix
5.3. nix
6.3. nächstes Spiel

Da bleibt wirklich keine freie Minute zum Üben von Standards. Allenfalls auf der Playstation...

Die Trainigseinheiten für das nächste Spiel werden wohl morgen eingestellt. Darüber hinaus wurde auch von Sonntag bis gestern 2 Einheiten gemacht. Und so wird es auch vor dem nächsten Spiel sein.
Ilia Gruev [Trainer] |#137
02.03.2016 - 16:34 Uhr
Zitat von Weihnachtselfe
Überrascht euch das? Wenn bei jedem Training erstmal 30 Minuten Handball gespielt wird ist es wohl kein Wunder,dass man keine "Zeit" für Standarts hat.
Gruev ist einfach der völlig falsche Mann mit völlig falschem Training. Da kann mir einer erzählen was er will. Das Training ist grotte.

Was für ein unqualifizierter Mist den du da schreibst. Klar, es wird immer nur Handball gespielt, natürlich ohne TW, die könnten ja noch was lernenaugen-zuhalten

Kritik ist ok, aber das ist verdrehung der Tatsachen ugly
Ilia Gruev [Trainer] |#138
02.03.2016 - 17:20 Uhr
Das Training ist eine Katastrophe. Das sage ich nur ich. Viel zu viele freie Tage,viel zu wenig Ballarbeit. Das ist nix halbes und nix ganzes. Ich weiß,du hast wieder Insiderinfos was die alles hinter verschlossenen Türen trainieren jaja aber sehen tut man davon nix. Ich sehe was da auf dem Platz gemacht wird und das ist ganz schlimm.
Das ist auch kein unqualifizierter Mist wie du sagst sondern einfach mein Eindruck.Nur weil du mit allen per DU bist musst du nicht alles besser beurteilen können. Dein Bericht vom Trainingsspiel letztens stimmt nämlich auch hinten und vorne nicht. Bevor du mich so von der Seite angehst nur weil dir meine Meinung und mein Eindruck vom Training nicht passt solltest DU vielleicht mal bei der Wahrheit bleiben.Hab nur meinen Eindruck geschildert und dabei bleibe ich auch. Für mich ist das für ein 2. Liga Training einfach absolut garnix und scheinbar ist mein Eindruck nicht völlig falsch. Denn in den Spielen zeigt man ja nicht wie gut das Training angeblich sein soll und punkten tut man auch nicht
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Weihnachtselfe am 02.03.2016 um 17:22 Uhr bearbeitet
Ilia Gruev [Trainer] |#139
02.03.2016 - 20:39 Uhr
@Elfe

der Mist bezog sich auf diesen Satz !

]Überrascht euch das? Wenn bei jedem Training erstmal 30 Minuten Handball gespielt wird ist es wohl kein Wunder,dass man keine "Zeit" für Standarts hat.

Es wird nicht jeden Tag Handball gespielt ! Auch nicht jeden zweiten Tagzwinker Übrigens haben das auch alle anderen Trainer vor IG gemacht, und es hat auch seinen Sinn. Selbst Pep G macht das, und Klopp, nur mal sostark

Wenn du der Meinung bist dass das Training nicht gut ist, ist es deine Meinung. Und diese Meinung werde ich dir auch nicht nehmen. Ende daumen-hoch
Ilia Gruev [Trainer] |#140
02.03.2016 - 22:08 Uhr
[quote=Kater-Diego-iDder Mist bezog sich auf diesen Satz !

Ende :thumb:[/Quote

Frank, der erzählt in seinen Tiraden von morgens bis abends dasselbe. Ich würde an Deiner Stelle gar nicht mehr darauf eingehen. Gibt wahrscheinlich eine CD die er abspielen kann, ansonsten sind die Leistungen, die @ Weihnachtselfe erbringen kann, nur destruktiv und dass braucht kein Mensch.

•     •     •

Es ist dem Untertanen untersagt,den Maßstab seiner beschränkten Einsicht
an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HJG am 02.03.2016 um 22:24 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.