| Geburtsdatum | 30.10.1969 |
|---|---|
| Alter | 56 |
| Nat. |
Bulgarien |
| Funktion | Co-Trainer |
| Akt. Verein | Fortuna Düsseldorf |
Ilia Gruev [Trainer]
03.11.2015 - 19:19 Uhr
22.02.2016 - 12:08 Uhr
Zitat von Ruhrpott1403
Man darf nicht vergessen, das Ilia die Mannschaft nicht zum besten Zeitpunkt übernommen hat.
Moral und Selbstvertrauen waren ja schon sehr am bröckeln.
Ob es für ihn selber gut ist seine erste Chefstation unter solchen Bedingungen anzutreten bleibt umstritten.
Entweder der große Held oder jeder wird auf ihn rumhacken.
Man darf nicht vergessen, das Ilia die Mannschaft nicht zum besten Zeitpunkt übernommen hat.
Moral und Selbstvertrauen waren ja schon sehr am bröckeln.
Ob es für ihn selber gut ist seine erste Chefstation unter solchen Bedingungen anzutreten bleibt umstritten.
Entweder der große Held oder jeder wird auf ihn rumhacken.
Das trifft den Punkt! Dass Gruev die Chance wahrgenommen hat, ist aber m.E. verständlich (sonst würde er vermutlich wie Matthäus noch Jahre auf eine Anstellung als Chef warten, weil es halt keiner hätte riskieren wollen). Dass Grlic in dieser Situation dieses Risiko gegangen ist, muss Grlic vorgeworfen werden. Gerade weil die Jungs schon am Boden waren, hätte ein erfahrener Haudegen hergemusst, der das Interesse auf sich lenken kann. Wie sollen sich die Jungs an einem Trainer hochziehen, der bislang nur als Hütchenaufsteller tätig war? Solche Leute kann man nur holen, wenn das Team im Übrigen in einem ruhigen Fahrwasser ist. Am besten zu Saisonbeginn. Insofern hätte Gruev gerne erstmal ein Jahr seine Qualitäten als Chef bei den Amas austesten können.
M.E. hätte man es damals mit einem Trainer wie Möhlmann versuchen sollen. Oder einem Funkel. Zur Not sogar mit einem Neururer. Je nachdem, wer bezahlbar gewesen wäre. Gruev hätte man dann immer noch holen können, wenn der andere den Klassenerhalt nicht geschafft hätte.
Gruev selber kann man m.E. keinen Vorwurf machen. Er hat zwar einige Entscheidungen getroffen, die alles andere als nachvollziehbar waren, aber er war mit der Situation m.E. schlicht überfordert. Ist ja nun auch nicht so, dass man ihm ein toll funktionierendes Team übergeben hätte. Aber ich glaube, dass ein Mann mit Erfahrung da noch das ein oder andere hätte bewegen können.
23.02.2016 - 07:02 Uhr
Zitat von lawatar
Gruev selber kann man m.E. keinen Vorwurf machen. Er hat zwar einige Entscheidungen getroffen, die alles andere als nachvollziehbar waren, aber er war mit der Situation m.E. schlicht überfordert. Ist ja nun auch nicht so, dass man ihm ein toll funktionierendes Team übergeben hätte. Aber ich glaube, dass ein Mann mit Erfahrung da noch das ein oder andere hätte bewegen können.
Puuuhhhhhhh..... Darf man keine Kritik üben, nur weil jemand überfordert ist? Für mich macht die Art, wie Gruev sich im Spiel verhält irgendwie keinen Sinn. Ohne den Elfmeter bin ich mir ziemlich sicher, hätte Fürth nicht ein Tor geschossen. Und so doof und abgedroschen das klingt: 1 Punkt ist so gut wie kein Punkt.
Ich verstehe seine Wechsel nicht. Ich verstehe sein Festhalten an Grote und Bröker nicht. Ich weiß auch nicht, ob die Systemwechsel von Spiel zu Spiel uns mom. helfen.
Letztendlich ist es egal, denn für mich ist der Drops gelutscht.... und an Wunder glaube ich nicht wirklich.
Gruß
23.02.2016 - 08:21 Uhr
Zitat von Martin_112
Puuuhhhhhhh..... Darf man keine Kritik üben, nur weil jemand überfordert ist? Für mich macht die Art, wie Gruev sich im Spiel verhält irgendwie keinen Sinn. Ohne den Elfmeter bin ich mir ziemlich sicher, hätte Fürth nicht ein Tor geschossen. Und so doof und abgedroschen das klingt: 1 Punkt ist so gut wie kein Punkt.
Ich verstehe seine Wechsel nicht. Ich verstehe sein Festhalten an Grote und Bröker nicht. Ich weiß auch nicht, ob die Systemwechsel von Spiel zu Spiel uns mom. helfen.
Letztendlich ist es egal, denn für mich ist der Drops gelutscht.... und an Wunder glaube ich nicht wirklich.
Gruß
Zitat von lawatar
Gruß
Da muss ich dir recht geben , gewisse Entscheidungen von ilia sind einfach nicht nachzuvollziehen.
Aber nicht nur Grote und bröcker gehören auf die Bank auch ein ZJ gehört nicht mal in den Kader was der Macht ist Arbeitsverweigerung.
Ich denke die Zeit von BB ist langsam auch vorbei und mit Meise haben wir ja auch jemand der ihn ersetzen kann. Klar der hat nicht die Erfahrung aber deswegen muss der altersdurchschnitt nicht bei 40 liegen um erfolgreich zu sein.
Auch das er so an Rata festhält ist mir ein Rätsel. Die anderen Jungs haben da vll mal eine Chance verdient. Klar er hat seine Momente aber Momente bringen einen nix wenn der Rest aussieht wie bei den Amateuren.
Man hat den alten Haudegen viel zu verdanken das ist klar aber irgendwann sollte man auch da die reissleine ziehen
23.02.2016 - 09:50 Uhr
Zitat von Martin_112
Puuuhhhhhhh..... Darf man keine Kritik üben, nur weil jemand überfordert ist?
Puuuhhhhhhh..... Darf man keine Kritik üben, nur weil jemand überfordert ist?
Natürlich darf (bzw. muss) man da Kritik üben. Ich kritisiere ihn ja auch wegen seiner Behäbigkeit, seiner Fehlentscheidungen usw. Ich meinte nur, man kann ihm keinen Vorwurf machen, die Cheftrainerrolle angenommen zu haben. Er kann es halt nicht besser, war aber sicher froh, eine solche Chance zu bekommen. Grlic ist hier der Vorwurf zu machen, dass wieder ein Trainer den MSV zum Üben benutzen darf. Hier hätte Grlic einen erfahrenen Mann holen MÜSSEN. Das "Experiment Gruev" hätte es frühestens nach dem Abstieg mit einem neuen Team geben dürfen.
23.02.2016 - 11:35 Uhr
Ich gebe zu das Gruev`s verpflichtung bei mir keine Begeisterungsstürme ausgelöst hat.
Mir lag sein unrühmlicher Abgang nach Lautern noch schwer im Magen.
Die Sache mit Scheidhauer macht Ihn in meinen Augen charakterlich nicht besser.
Andere hatten mehr Verständnis und argumentierten das Er sich die Chance sich zu verbessern
nicht entgehen lassen konnte.
Die bot sich Ihm nun beim MSV,klar das Er sie dann auch nutzte.
Ich denke das sich Ivo bei Kosta erkundigt hat ob Er Ilia den Sprung zum Cheftrainer zutraut.
Zudem war Gruev sicherlich für vergleichbar kleines Geld zu haben.
Für mich ist es neben der fachlichen Qualifikation auch eine Frage des Charakters ob es in Verbindung
mit dem vorhandenen Kader klappt oder nicht.
Beispiel Hoffenheim,da scheint es trotzdem der Trainer jünger ist als mancher Spieler und keinerlei Erfahrung im Profibereich vorhanden ist zu passen.
Von daher können auch "Experimente" im Abstiegskampf erfolgreich sein.
Mir lag sein unrühmlicher Abgang nach Lautern noch schwer im Magen.
Die Sache mit Scheidhauer macht Ihn in meinen Augen charakterlich nicht besser.
Andere hatten mehr Verständnis und argumentierten das Er sich die Chance sich zu verbessern
nicht entgehen lassen konnte.
Die bot sich Ihm nun beim MSV,klar das Er sie dann auch nutzte.
Ich denke das sich Ivo bei Kosta erkundigt hat ob Er Ilia den Sprung zum Cheftrainer zutraut.
Zudem war Gruev sicherlich für vergleichbar kleines Geld zu haben.
Für mich ist es neben der fachlichen Qualifikation auch eine Frage des Charakters ob es in Verbindung
mit dem vorhandenen Kader klappt oder nicht.
Beispiel Hoffenheim,da scheint es trotzdem der Trainer jünger ist als mancher Spieler und keinerlei Erfahrung im Profibereich vorhanden ist zu passen.
Von daher können auch "Experimente" im Abstiegskampf erfolgreich sein.
23.02.2016 - 13:45 Uhr
Land unter an der Westender Straße. Das geplante Mannschaftstraining des Fußball-Zweitligisten MSV Duisburg an der frischen Luft fiel am Montag buchstäblich ins Wasser. Es war kein optimaler Start in die Trainingswoche: Coach Ilia Gruev beorderte sein Personal am Nachmittag kurzfristig in den Kraftraum und auf die Laufstrecke
Die Ausrede steht also schon parat, wenn es gegen Pauli nicht laufen sollte.
Die Ausrede steht also schon parat, wenn es gegen Pauli nicht laufen sollte.
25.02.2016 - 22:51 Uhr
Ganz ehrlich. Hab mir jetzt ca. 10 Trainings unter Gruev angeguckt und muss sagen,dass es katastrophal ist. Da wird viel zu wenig mit Ball gearbeitet. Für mich kein Wunder warum die alle nix am Ball können und keinen Pass hinkriegen. Ständig Laufeinheiten und wenns mal mit Ball ist dann meistens nur ein Spiel. Trainingstechnisch für mich um einiges schwächer als bei Lettieri und auch das schwächste seit Neururer. Das ist garnix. Übungen die ich mit meiner F Jugend mache werden da absolviert
26.02.2016 - 10:53 Uhr
Zitat von Weihnachtselfe
Ganz ehrlich. Hab mir jetzt ca. 10 Trainings unter Gruev angeguckt und muss sagen,dass es katastrophal ist. Da wird viel zu wenig mit Ball gearbeitet. Für mich kein Wunder warum die alle nix am Ball können und keinen Pass hinkriegen. Ständig Laufeinheiten und wenns mal mit Ball ist dann meistens nur ein Spiel. Trainingstechnisch für mich um einiges schwächer als bei Lettieri und auch das schwächste seit Neururer. Das ist garnix. Übungen die ich mit meiner F Jugend mache werden da absolviert
Das sehe ich anders. Nur weil du nicht das siehst, was du sehen willst, bedeutet das nicht, das es nicht gemacht wird
27.02.2016 - 15:29 Uhr
Wenn man sieht, wie die anderen Trainer da unten es geschafft haben, dass die Jungs um jeden Meter fighten (auch wenn das fußballerisch oft auch dürftig war), würde man IG am liebsten so lange wachrütteln, bis er mal erkennt, worauf es im Abstiegskampf ankommt. Und da ist seine Dauer-Beruhigungs-Geste während des Spiels sicher die ungeeignetste Variante.
Wenn man aber bedenkt, dass Gruev selber eher durch spielerische Qualität auffiel als durch hartes Fighten, wundert einen dies nicht. Aber dann war und ist der Mann halt derzeit die absolute Fehlbesetzung. Davon abgesehen, dass er dies schon in Ermangelung seiner Erfahrungen als Cheftrainer ist.
Die Gegner müssen doch zumindest mit der Angst ins Stadion kommen, dass sie 100% geben müssen, um gegen den MSV bestehen zu können. Da die Einstellung hier schon an der Seitenlinie aber eher auf Kaffeekränzchen-Niveau ist (weshalb man dann auch mal locker ein Tor nach 50 Sekunden kassiert), können die Gegner hier ganz entspannt auftreten. Die einfache Taktik lautet: den MSV ein bisschen laufen lassen, dann das Tor machen und dann dem MSV den kompletten Ballbesitz übergeben.
Allerdings muss man natürlich auch zugestehen, dass Spieler wie Janjic, Chanturia & Co. halt nicht der Typ Fighter sind. Die kommen über ihre spielerische Klasse (welche bei Janjic aber wohl nur für die 3. Liga reicht). Wenn man da einen Mölders bei 1860 sieht, erkennt man, woran es bei unseren Spielern fehlt.
Wenn man aber bedenkt, dass Gruev selber eher durch spielerische Qualität auffiel als durch hartes Fighten, wundert einen dies nicht. Aber dann war und ist der Mann halt derzeit die absolute Fehlbesetzung. Davon abgesehen, dass er dies schon in Ermangelung seiner Erfahrungen als Cheftrainer ist.
Die Gegner müssen doch zumindest mit der Angst ins Stadion kommen, dass sie 100% geben müssen, um gegen den MSV bestehen zu können. Da die Einstellung hier schon an der Seitenlinie aber eher auf Kaffeekränzchen-Niveau ist (weshalb man dann auch mal locker ein Tor nach 50 Sekunden kassiert), können die Gegner hier ganz entspannt auftreten. Die einfache Taktik lautet: den MSV ein bisschen laufen lassen, dann das Tor machen und dann dem MSV den kompletten Ballbesitz übergeben.
Allerdings muss man natürlich auch zugestehen, dass Spieler wie Janjic, Chanturia & Co. halt nicht der Typ Fighter sind. Die kommen über ihre spielerische Klasse (welche bei Janjic aber wohl nur für die 3. Liga reicht). Wenn man da einen Mölders bei 1860 sieht, erkennt man, woran es bei unseren Spielern fehlt.
27.02.2016 - 15:42 Uhr
Zitat von lawatar
Wenn man sieht, wie die anderen Trainer da unten es geschafft haben, dass die Jungs um jeden Meter fighten (auch wenn das fußballerisch oft auch dürftig war), würde man IG am liebsten so lange wachrütteln, bis er mal erkennt, worauf es im Abstiegskampf ankommt. Und da ist seine Dauer-Beruhigungs-Geste während des Spiels sicher die ungeeignetste Variante.
Sollte er morgen wieder schon vor dem Spiel mit einem Punkt zufrieden sein muss man sich wirklich überlegen ob er noch der richtige ist. Was ist mit Wöllper? Ich habe mal gehört, er sei ein richtiger Motivatior und könnte die Jungs geil auf einen Sieg machen. Nicht wie Gruev mit der Angst vor Fehlern. Wenn morgen die nächste Chance leichtfertig vertan wird wäre es unverantwortlich so weiter zu machen.
Das Gruev eine Fehlbesetzung ist, sehe ich nicht erst seit heute so. Aber das ist nicht seine Verantwortung, da geht die Kritik in eine andere Richtung.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von msv-zebra1902 am 27.02.2016 um 15:42 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Bulgarien