VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner
Ibrahim Sissoko
Geburtsdatum 27.11.1995
Alter 30
Nat. Mali  Mali
Größe 1,92m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein VfL Bochum

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 71-
61-
1--
---

Ibrahim Sissoko [9]

30.06.2025 - 18:55 Uhr
Ibrahim Sissoko [9] |#61
19.03.2026 - 13:17 Uhr
Weiss eigentlich jemand, was bei Sissoko ist ? Die Sprunggelenksverletzung ist jetzt 9 Wochen her und wenn er noch immer nicht wenigstens trainiert, kann man ihn wohl für den Rest der Saison abschreiben.
Laut TM ist er ja immer noch verletzt.

•     •     •

Das Leben ist zu kurz um : schlechten Wein zu trinken und mittelmässigen Fussball zu gucken.
Ibrahim Sissoko [9] |#62
19.03.2026 - 13:35 Uhr
Zitat von Happyhunter
Weiss eigentlich jemand, was bei Sissoko ist ? Die Sprunggelenksverletzung ist jetzt 9 Wochen her und wenn er noch immer nicht wenigstens trainiert, kann man ihn wohl für den Rest der Saison abschreiben.

Trainiert seit 3-4 Wochen voll mit. Hat zuletzt die Aufgaben im Training von Rösler auch gut umgesetzt. Gehe davon aus, dass er es kurzfristig zumindest in den Kader schafft. Nach komplett abschreiben hörte es sich in der letzten PK nicht an.

•     •     •

That’s is not just football, this is religion on a saturday afternoon.
Ibrahim Sissoko [9] |#63
19.03.2026 - 13:41 Uhr
Zitat von Tobsen_1848
Zitat von Happyhunter

Trainiert seit 3-4 Wochen voll mit. Hat zuletzt die Aufgaben im Training von Rösler auch gut umgesetzt. Gehe davon aus, dass er es kurzfristig zumindest in den Kader schafft. Nach komplett abschreiben hörte es sich in der letzten PK nicht an.

13.03 auf der PK:

"Röser lobt die Trainingsleistung von Ibrahim Sissoko am Mittwoch: "Wir haben genau das gesehen, was wir von ihm sehen wollen. Da waren wir alle sehr froh. Das war ein erster guter Schritt." Sissoko habe in den vergangenen Wochen vor allem physisch an sich gearbeitet uns sei jetzt auf einem sehr guten Fitnessstand."
Ibrahim Sissoko [9] |#64
19.03.2026 - 15:18 Uhr
OK, danke für die Infos. Das sollte bei ihm im Kader dann korrigiert werden ( da ist er noch als verletzt genannt).

•     •     •

Das Leben ist zu kurz um : schlechten Wein zu trinken und mittelmässigen Fussball zu gucken.
Ibrahim Sissoko [9] |#65
27.03.2026 - 09:04 Uhr
Es gab ja unterschiedliche Ansichten über Qualität von Sissoko. Laut Rösler wird er ja im Testspiel gegen RWE spielen ( ebenso wie einige andere Spieler, die bisher weniger Einsatzzeiten bekommen haben ( Kwarteng, Rakneberg). Ich vermute auch, das einige Spieler mit ihren Einsatzzeiten recht unzufrieden sind und Rösler jetzt von denen was sehen will, was ich für richtig halte.
Es wird auch Zeit; kommt da ( und im weiteren Training) wieder wenig bis nichts, macht es - für beide Seiten- kaum Sinn, die Verträge bis 2027 weiterzuführen.

•     •     •

Ibrahim Sissoko [9] |#66
27.03.2026 - 11:40 Uhr
Nunja, wir kennen ja unsere Testspiele, da tanzen dann wieder 45min zwei Mischmannschaften über den Platz, wo man 20min von was erkennen kann und ansonsten wild drauf losgespielt wird. Aber ist auch verständlich, da man dann auch nur 45min Zeit hat auch mal was zu zeigen und wenn dann noch 3-4 Jugendspieler in sein Team spielt ist es schon schwer ein Spielfluss zu finden.

Würd mich echt einfach drüber freuen wenn man solche Spiele dann auch mal so nutzt als wäre es ein Ligaspiel, mit nur 5 Wechsel, Spieler mit potenzial dann auch mal über 90min gehen. Dann kann man sich auch wirklich mal ein Bild davon machen ob da Spieler sind die uns helfen.
Ibrahim Sissoko [9] |#67
16.04.2026 - 19:33 Uhr
Uwe hat auf der PK heute bestätigt, dass sich Sissoko einen neuen Club suchen darf. Ich finde es schade, dass es da keine Nachfragen der Medien gab. Bei seiner letzten Aussage meinte Uwe noch, dass Sissoko einen deutlichen Schritt nach vorne gemacht hat und auf alle Fälle noch eine Rolle in dieser Saison spielen wird. Nun heißt es, er soll gehen. Da fragt man sich schon, ob es leistungstechnische Gründe sind oder sich Sissoko wieder völlig hängen lassen hat. Im Sommer gefiel er mir zumindest.
Ibrahim Sissoko [9] |#68
16.04.2026 - 19:41 Uhr
Die Sommervorbereitung war Vielversprechend, danach passte aber von Beginn an nicht viel.
Ein weiterer Fehltransfer des Sommerfenster. Wäre für beide Seiten wünschenswert, wenn es da in der Sommerpause eine Lösung gibt.

•     •     •

Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mr.Hahn am 16.04.2026 um 19:42 Uhr bearbeitet
Ibrahim Sissoko [9] |#69
17.04.2026 - 15:27 Uhr
Zitat von Jourralf
Uwe hat auf der PK heute bestätigt, dass sich Sissoko einen neuen Club suchen darf. Ich finde es schade, dass es da keine Nachfragen der Medien gab. Bei seiner letzten Aussage meinte Uwe noch, dass Sissoko einen deutlichen Schritt nach vorne gemacht hat und auf alle Fälle noch eine Rolle in dieser Saison spielen wird. Nun heißt es, er soll gehen. Da fragt man sich schon, ob es leistungstechnische Gründe sind oder sich Sissoko wieder völlig hängen lassen hat. Im Sommer gefiel er mir zumindest.
Glaube dass man da das finanzielle im Hinterkopf hat und den Spieler lieber weg haben will. Dafür passt dann Preis-Leistung einfach nicht. Gleicher Fall wie Vogt, der trotz zwischenzeitlicher Genesung auch nicht im Kader gelandet ist. Auch Röslers Worte zuletzt "Masovic ist unser dritter IV" sind für mich klarer Fingerzeig Richtung Vogt dass er weg soll. Und ich finde das in beiden Fällen richtig und gut.
Ibrahim Sissoko [9] |#70
17.04.2026 - 17:08 Uhr
Denke auch dass hier die finanziellen Gründe ausschlaggebend sind. Sissoko und Vogt verdienen zusammen rund 1,5 Mio brutto das ist eine Menge und für das Geld kriegt man dann doch eben mehr als die beiden.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.