Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Ibrahim Maza
Geburtsdatum 24.11.2005
Alter 20
Nat. Algerien  Algerien
Größe 1,80m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Bayer 04 Leverkusen

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 4457
2835
12-2
42-

Ibrahim Maza

26.04.2023 - 00:09 Uhr
Ibrahim Maza |#1121
07.02.2025 - 10:19 Uhr
Für mich würde eine KO in dieser Höhe, vorne und hinten keinen Sinn ergeben

Angeblich wollte Stuttgart Maza bereits im Sommer 24 für ca 7-8 Mio holen, obwohl er unter Dardai kein Stammspieler war. Man verlängert und baut eine AK rein, für 9,5 Mio... erhöht sein Gehalt und gibt ihm die 10... macht alles drum herum für ein Vertragsjahr mehr?

Keine Ahnung, aber nüchtern betrachtet würden wir ohne KO und Vertrag bis 26 trotzdem die 10 Mio bekommen, also wäre die Verlängerung um ein weiteres Jahr ( bis 27) unnötig gewesen, wenn man sich damit finanziell so einschneidet.

Wenn es eh alles vom Aufstieg abhängig ist, hätte man ja somit auch Sommer 25 die Entscheidung mit Maza treffen können, denn sollte es wirklich eine AK geben, dann würden wir jetzt im Sommer ja bei 2 Jahren Restvertrag weniger bekommen, als womöglich vor der Verlängerung und einem Jahr Restvertrag..

Bin gespannt...

•     •     •

Ibrahim Maza |#1122
12.02.2025 - 17:41 Uhr
(...)Potential Ability:

A club/level of club where the player has the qualities to play at least 70% of available minutes at his career peak.

9/10 – An Elite European Outfit with the potential to compete for titles in all competitions

FC Barcelona
FC Liverpool
Paris S.G.
OVERVIEW
Ibrahim Maza is an outstanding talent and one of the most exciting teenagers in world football.(...)
Zitat von ColeWorld

Zitat von Atzenfratze

Zitat von Starslayer

Lol... 20 Mio € für einen 2. Liga Spieler. Man dann sollen sie doch einfach sagen, dass er nicht zum Verkauf steht und fertig. Stand jetzt zahlt auch im Sommer niemand 20 Mio €. Nicht für einen Spieler der gerade mal auf 9 oder 10 Scorrerpunkte kommt. Wenn er die in der 1. Liga hätte vielleicht, aber sicher nicht für einen 2. Liga Spieler.

Na dann frag doch einfach mal in Nürnberg nach, wie die zu deiner These stehen tung

Und zudem wird nach Potential bezahlt. Man muss ich nur mal die ganzen internationalen Scouting Berichte durchlesen. Da wird Maza durchweg als Spieler beschrieben, der das Potential hat Startelf bei einem CL Titelanwärter zu spielen. Zudem kommt das dutzend an zahlungskräftigen Interessenten noch hinzu, Stichwort Wettbieten.

Stichwort Wettbieten... ums Gehalt ?? Er hat doch die Bild exklusive AK und ist sich schon seit dem Sommer mit dem VfB einig.... grinsZunge raus

Potential
Als Beispiele siehe Quelle oder aus den Niederlanden :
Last update: 1 Feb 25
Estimated Transfer Value €15.7M
ETV Range €14.1M – €17.3M
1st in Most Valuable Players playing in 2. Bundesliga
2nd in Best Future Algerian Players
3rd in Best Future mobile strikers

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Donhelli am 12.02.2025 um 17:42 Uhr bearbeitet
Ibrahim Maza |#1123
14.02.2025 - 09:10 Uhr
Also, wenn Maza tatsächlich im Sommer für lächerliche 9,5 Millionen über den Theke geht flippe ich aus.
Das ist ja nicht einmal im Ansatz, dass was er wirklich Wert ist, wenn sein Marktwert jetzt schon bei 12 Millionen liegt, dürfte er nochmal bis zum Sommer ansteigen.

Da entschädigt einen ja nicht einmal eine Bonuszahlung/ Beteiligung für einen Weiterverkauf, es sei denn wir reden hier über 30-40%.

Dann hat man sich ja wieder einmal schön verpokert und die Möglichkeit genommen mit ihm den Verein zu sanieren. Mit seinem Erlös hätte man sicherlich fast die Hälfte der Anleihe im Sack.
Ibrahim Maza |#1124
14.02.2025 - 09:32 Uhr
Für mich würde das absolut keinen Sinn ergeben, einen Vertrag mit einem solchen Talent vorzeitig zu verlängern und dann eine Ausstiegsklausel in den Vertrag zu bauen, die auf genau die Summer taxiert ist, die der Spieler bereits zum damaligen Zeitpunkt wert war und das obwohl klar zu erwarten war, das der Marktwert in den nächsten Monaten noch einmal deutlich steigen wird.

Ich baue doch keine Klausel ein, die besagt, dass der Spieler in einem halben Jahr für 9,5 Millionen gehen kann, obwohl ich bereits erahnen kann, dass er in bis dahin möglicherweise bereits 12, 15 oder mehr Millionen wert sein könnte...

Auf der anderen Seite würde ich unseren Verantwortlichen solch ein Vorgehen inzwischen durchaus zutrauen.
Ibrahim Maza |#1125
14.02.2025 - 09:36 Uhr
Zitat von Waldmeister49
Für mich würde das absolut keinen Sinn ergeben, einen Vertrag mit einem solchen Talent vorzeitig zu verlängern und dann eine Ausstiegsklausel in den Vertrag zu bauen, die auf genau die Summer taxiert ist, die der Spieler bereits zum damaligen Zeitpunkt wert war und das obwohl klar zu erwarten war, das der Marktwert in den nächsten Monaten noch einmal deutlich steigen wird.

Ich baue doch keine Klausel ein, die besagt, dass der Spieler in einem halben Jahr für 9,5 Millionen gehen kann, obwohl ich bereits erahnen kann, dass er in bis dahin möglicherweise bereits 12, 15 oder mehr Millionen wert sein könnte...

Auf der anderen Seite würde ich unseren Verantwortlichen solch ein Vorgehen inzwischen durchaus zutrauen.

Vielleicht hatte man ja da schon die Bedenken ihn schon damals zu verlieren und hat ihm daher Zugeständnisse gemacht. Sonst hätte er eben nicht verlängert.
Ibrahim Maza |#1126
14.02.2025 - 09:48 Uhr
er VfB Stuttgart drückt bei den Bemühungen um das von zahlreichen Top-Klubs umworbenen Hertha-Talent Ibrahim Maza aufs Gaspedal. Nach Informationen der „Bild“ waren sein Vater Sofiane und Berater Rafael Kazior beim abschließenden Champions-League-Spiel gegen PSG (1:4) zu Gast in der MHPArena und trafen mehrere Verantwortliche der Schwaben.
Zitat von TM.de
Der VfB, der den 19 Jahre alte Offensivspieler unbedingt verpflichten will, möchte mit der Königsklasse und der Stimmung in Stuttgart locken. Maza, der im Sommer 2016 von den Füchsen Berlin in die Jugend von Hertha gewechselt war, ist noch bis 2027 an die Alte Dame gebunden. Im Sommer könnten die namhaften Interessenten aber Ernst machen. Der „Bild“ zufolge soll Maza über eine Ausstiegsklausel in Höhe von 9,5 Mio. Euro plus Boni verfügen, laut „Sky“ gebe es hingegen keine entsprechende Option.

Maza, der in der laufenden Saison noch keine Partie verpasste und in 24 Spielen an elf Toren direkt beteiligt war, wird auch mit internationalen Top-Klubs wie Manchester City oder Atlético Madrid in Verbindung gebracht. Laut „Bild“ bevorzuge er jedoch einen Verbleib in Deutschland. Der VfB sei nicht der einzige Bundesligist im Werben, so beschäftige sich etwa auch Bayer Leverkusen mit einer möglichen Verpflichtung.

Einem Wechsel im Winter hatte Maza ganz klar einen Riegel vorgeschoben. Die zahlreichen Gerüchte um seine Person bekommt er aber natürlich mit. „Ich lese das manchmal und frage ab und zu mal meinen Berater, ob das stimmt. Da sind ja große Kaliber dabei. Es freut mich, wenn mich solche Mannschaften gut finden und an mir Interesse haben. Aber ich will erst mal so gut wie möglich spielen und mich entwickeln. Alles kommt zu seiner Zeit“, sagte der Youngster jüngst im „Bild“-Interview.
Ibrahim Maza |#1127
14.02.2025 - 09:57 Uhr
Ibrahim Mazas Vater und sein Berater, der zur Agentur CAA Stellar gehört (die Spieler im Wert von über 2 Milliarden Euro im Portfolio hat), wurden in einer Loge im Stuttgarter Stadion gesichtet. Dass der Vater eine wichtige Rolle in Mazas Karriereentscheidungen spielt, ist nichts Neues – bei unseren Talenten hatten die Familienmitglieder schon öfter großen Einfluss. Manchmal hat sogar der Schwiegervater in spe die Verhandlungen geführt (siehe Christopher Schorsch).

Es ist doch eigentlich klar, dass Maza den Verein verlassen wird. Die spannende Frage bleibt, ob es eine Ausstiegsklausel gibt oder nicht. Hier muss Benjamin Weber jetzt zeigen, dass er seinen Job versteht und eine angemessene Ablöse herausholen kann – oder ob er weiter im Geschenke-Verteilmodus bleibt, wie es bei Kris Piatek & Co. der Fall war.
Ibrahim Maza |#1128
14.02.2025 - 09:58 Uhr
Zitat von Pal1975
Zitat von Waldmeister49

Vielleicht hatte man ja da schon die Bedenken ihn schon damals zu verlieren und hat ihm daher Zugeständnisse gemacht. Sonst hätte er eben nicht verlängert.

Trotzdem war doch aber schon damals (also vor wenigen Monaten!) nicht davon auszugehen, dass sein Marktwert bis zum Sommer sinken wird, sodass man mit der AK sicherstellen wollte, das man "wenigstens die 9,5 Millionen" bekommt. Nein, es war doch absehbar, dass der Markt eher noch steigen wird (was bis heute ja auch geschehen ist). Selbst WENN Ibo also damals schon gesagt haben sollte "Ausstiegsklausel oder ich verlängere meinen Vertrag nicht!", dann hätte man dieses "Risiko" als Verein eben eingehen sollen. Notfalls wäre er dann im Sommer 2025 eben gewechselt (wie es ja auch aktuell schon zu erwarten ist) - dann aber zu einer Summe, die seinem DANN AKTUELLEN Marktwert entspricht. Auch wenn Ibo dann nur noch 1 Jahr Vertrag hat, wird es im Sommer genug Interessenten geben, die sich ein Wettbieten liefern und eine Ablöse von 12 Millionen + X zu zahlen bereit sind.
Ibrahim Maza |#1129
14.02.2025 - 10:17 Uhr
Es wird die Ausstiegklausel geben, Stuttgart würde niemals 20 Millionen für Maza bezahlen. Ich finde es schon frech, dass diese anscheinend 9,5 Millionen Euro betragen soll. Man hat am 30.08.2024 die Vertragsverlängerung publik gemacht, also nach den ersten 3 Spieltagen. Gegen Paderborn hat er traumhaft getroffen, beim HSV hat er ein herausragendes Spiel gemacht und gegen Regensburg hat er mehr oder weniger den Siegtreffer erzielt.
Spieler honorieren intensives Bemühen, vor allem wenn es über Jahre anhält. Genau das macht der VfB und deshalb wird er dort, neben der sportlichen Situation, auch hingehen. Einzig ein Abgang von Sebastian Hoeneß würde das mMn verhindern. Es geht wirklich nicht in meinen Kopf rein, dass man eine AK so niedrig ansetzt. Freu mich schon auf die zukünftigen Berichte über die 2 Mio Ausstiegsklausel bei Scherhant und die 500k AK bei Martonugly.
Ibrahim Maza |#1130
14.02.2025 - 10:50 Uhr
Zitat von PauleHertha
Es wird die Ausstiegklausel geben, Stuttgart würde niemals 20 Millionen für Maza bezahlen. Ich finde es schon frech, dass diese anscheinend 9,5 Millionen Euro betragen soll. Man hat am 30.08.2024 die Vertragsverlängerung publik gemacht, also nach den ersten 3 Spieltagen. Gegen Paderborn hat er traumhaft getroffen, beim HSV hat er ein herausragendes Spiel gemacht und gegen Regensburg hat er mehr oder weniger den Siegtreffer erzielt.
Spieler honorieren intensives Bemühen, vor allem wenn es über Jahre anhält. Genau das macht der VfB und deshalb wird er dort, neben der sportlichen Situation, auch hingehen. Einzig ein Abgang von Sebastian Hoeneß würde das mMn verhindern. Es geht wirklich nicht in meinen Kopf rein, dass man eine AK so niedrig ansetzt. Freu mich schon auf die zukünftigen Berichte über die 2 Mio Ausstiegsklausel bei Scherhant und die 500k AK bei Martonugly.

Würden sie niemals? Warum nicht? Sollte Stuttgart erneut in die CL kommen, verdienen sie eine Menge Geld.
Sie werden garantiert wieder ein oder zwei Spieler für ordentlich Geld abgeben.
Sie haben bereits letzten Sommer zwei Mal die 20 Millionen Marke durchbrochen, mit Stürmer Toure kann glaube der dritte dazu kommen.
Der VfB weiß ganz genau, dass es eine einmalige Gelegenheit ist, Ibo Maza zu bekommen. Wechselt er woanders hin, wird er sich mit großer Wahrscheinlichkeit so entwickeln, dass er Stuttgart entwachsen ist.
Kaufen sie ihn jetzt selbst für 20 Millionen, wird er bereits nach einem guten Jahr in Bundesliga + vllt sogar Champions League das doppelte an Wert haben.
Sollte alles „normal“ laufen, wird Stuttgart niemals weniger als 20 Millionen mit Ibo verdienen. Und das wissen sie.
Glaube gerne an die AK der Bild Zeitung, ich vertraue einfach mal mehr Sky und Kicker und unseren Verantwortlichen.
Ich sage nicht, dass Ibo auf jeden Fall für 20 Millionen geht, aber sollte es keine AK geben, gehe ich von 15 Millionen + X aus. Weiterverkaufsbeteiligung wäre wichtig.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.