AC Milan - I Rossoneri AC Milan - I Rossoneri
deadline-day banner

I Diavoli - Allgemeiner Milan Thread

30.06.2019 - 13:20 Uhr
Zitat von nino0815
Die Frage ist hier wirklich. Warum jeder Spieler viel besser wirkt. Was hat Pioli mit seinem Team da gemacht. Auch Spielerrisch 2 Klassen besser wie die letzten Jahre. Also da wurde einiges gemacht.

Wir gewinnen die Spiele nicht aus Glück sondern weil wir besser sind und das gegen die Top Teams. Einzig gegen Napoli haben wir mit etwas Glück 2:2 gespielt. Sonst immer eine gute Leistung.

Bin gespannt wie es weiter geht und ob wir das so durch halten.

Sehe ich auch so. Man hat wirklich den Eindruck, dass wir uns am Ende des Spiels schon durchsetzen werden, falls wir denn eine gute Performance abliefern. Auch wenn wir wie gestern in Rückstand geraten muss man nicht automatisch die Hoffnung verlieren.
Auch dass wir das 3:1 geschossen haben, ist dann doch ein positives Zeichen. Im Normalfall würden wir uns bis zum Schluss durchzittern mit einigen Paraden von Donna. Auch wenn es fast das 2:2 gab, aber das war eher eine 15 Minütige Schwächephase die direkt nach dem Cooling Break kam.

Sehr wichtig bei uns ist offensichtlich immer das erste Tor. Der Dosenöffner. Danach sind wir meistens voll im flow.

Bzgl. Ibra bin ich auch der Meinung dass er, trotz schwachem Abschluss, den er bei uns seit dem er da ist hat, in meinen Augen sehr wichtig fürs Spiel ist. Sowohl spielerisch und vorallem psychisch. Wäre nur sein Abschluss etwas besser, denn die Chancen bekommt er ja, hätte man eigentlich nichts zum meckern.

•     •     •

Milan sempre per te

## Balkan Nord User des Jahres 2021 ##
Zitat von Alessandro13Nesta
Auch wenn Ibra jetzt die beiden Spiele nicht so gut aussah, bin ich immer noch der Meinung, dass er einen großen Teil zu unserer aktuellen Form beiträgt. Den kannst du auch mit 50 da vorne Hinstellen, der zieht einfach Verteidiger auf sich und macht die Räume da vorne frei. Dazu braucht eine sonst so junge Mannschaft einfach psychisch starken und abgebrühten Fuchs wie Ibra der vorne. Man kann sagen was man will, der Typ ist durch und durch ein Mentalitätsmonster und ein Abgang wäre mMn Fatal. Der Typ nimmt den ganzen anderen so einen Druck von den Schultern, dass sieht man einfach. Dazu hat er einfach auch immernoch sehr gute Aktionen auch wenn seine Leistung natürlich nicht mehr die Alte ist.

Ich bin auch der Meinung, dass Ibra ein massgeblicher Faktor für unsere derzeitige Form ist. Klar man muss auch Pioli für seine Arbeit loben aber ich bin mir ziemlich sicher, dass wir ohne Ibra nie so gut wären.

Das ist meiner Meinung nach auch der Grund warum Maldini gehen möchte. Junge, frische Spieler sind ja schön und gut aber es braucht eben auch mindestens 1-2 Spieler vom Kabilber Ibra die einfach absolute Leader sind und ein gewisses Alter bzw. Erfahrung mitbringen. Als Spieler von Milan hast du es einfach schwerer als bei Leipzig oder Salzburg, wo der mediale Druck und kleiner ist und die Fans dir viel mehr Fehler verzeihen. Und genau dafür sind eben solche Spieler wie Ibra absolut Gold wert um die Verantwortung zu übernehmen. So können sich die Jungen eben viel besser entwickeln. Ich glaube hier besteht eben der Konflikt zwischen Maldini/Boban und Gazidis/Elliot. Alleine mit Jungen Talenten wirst du bei uns mMn nicht erfolgreich sein.
Zitat von deenow

Auch wenn Ibra jetzt die beiden Spiele nicht so gut aussah, bin ich immer noch der Meinung, dass er einen großen Teil zu unserer aktuellen Form beiträgt. Den kannst du auch mit 50 da vorne Hinstellen, der zieht einfach Verteidiger auf sich und macht die Räume da vorne frei. Dazu braucht eine sonst so junge Mannschaft einfach psychisch starken und abgebrühten Fuchs wie Ibra der vorne. Man kann sagen was man will, der Typ ist durch und durch ein Mentalitätsmonster und ein Abgang wäre mMn Fatal. Der Typ nimmt den ganzen anderen so einen Druck von den Schultern, dass sieht man einfach. Dazu hat er einfach auch immernoch sehr gute Aktionen auch wenn seine Leistung natürlich nicht mehr die Alte ist.

Ich bin auch der Meinung, dass Ibra ein massgeblicher Faktor für unsere derzeitige Form ist. Klar man muss auch Pioli für seine Arbeit loben aber ich bin mir ziemlich sicher, dass wir ohne Ibra nie so gut wären.

Das ist meiner Meinung nach auch der Grund warum Maldini gehen möchte. Junge, frische Spieler sind ja schön und gut aber es braucht eben auch mindestens 1-2 Spieler vom Kabilber Ibra die einfach absolute Leader sind und ein gewisses Alter bzw. Erfahrung mitbringen. Als Spieler von Milan hast du es einfach schwerer als bei Leipzig oder Salzburg, wo der mediale Druck und kleiner ist und die Fans dir viel mehr Fehler verzeihen. Und genau dafür sind eben solche Spieler wie Ibra absolut Gold wert um die Verantwortung zu übernehmen. So können sich die Jungen eben viel besser entwickeln. Ich glaube hier besteht eben der Konflikt zwischen Maldini/Boban und Gazidis/Elliot. Alleine mit Jungen Talenten wirst du bei uns mMn nicht erfolgreich sein.

Ich denke, dass man nicht abstreiten kann, dass er dem Team eine gewisse "Magie" gibt. Mit Ihm haben sich die Leistungen schlagartig verbessert.

Einen Punkt muss ich aber korrigieren, @deenow - Waren es nicht Maldini und Boban die letzten Sommer ohne Spieler mit Erfahrung geplant hatten, abgesehen von denen die da waren? Im Winter hat man dass dann korrigiert mit Kjaer und Ibra. Da Biglia so total rausfällt und Hakan auch nicht der große Leader war halt etwas Pech. Es gab ja ebenso widersprüchliche Medienmeldungen, wer jetzt verantwortlich war, dass man Ibra geholt hat. Mal hieß es Gazidis sei nach LA geflogen, dann waren es wieder Boban bzw. Maldini die die Freigabe von Gazidis nicht hatten. So ging das ja über Wochen.

Unter dem Strich denke ich, es ist schwer sich hier als Außenstehender ein Urteil zu bilden. Was man sicher sagen kann: Elliott, Gazidis, Rangnick sind sicher nicht die Teufel wie sie gerne betrachtet/dargestellt werden.

Erwähnt sei auch, dass Rangnick bei allen Stationen immer erfahrene Führungsspieler hatte. Natürlich wird er häufig auf die Aussage, dass er keinen Spieler über 23 verpflichten möchte reduziert. Ausnahmen bestätigen die Regel - siehe Kjaer.

Grundsätzlich müssten binnen zwei Jahren auch Donnarumma und Kessie in die Riege der Führungsspieler aufsteigen. Beide dann zwar erst 23 bzw. 25, jedoch mit weit über 150 Einsätzen für uns. Dabei wäre es halt echt langsam mal wichtig, dass sie international Erfahrung sammeln.

Hakan ist meines Erachtens leider keiner, der in kniffligen Situationen voran geht - auch mit der Körpersprache. Hier erwarte ich mir mehr von Romagnoli.

Grundsätzlich müssten dem Team mehr Fehler verziehen werden, gerade Jungs wie Leao, die ihre erste Saison in Italien spielen - da erwarte ich von den Fans mehr Geduld. Fehlende Fans, die bei zwei missglückten Aktionen sofort pfeifen, sind darüber hinaus sicher mit ein Grund für unsere guten Leistungen. Gestern ist hierzu ein gutes Beispiel gewesen. Wir haben ein gutes Spiel gemacht und sind unglücklich mit 0-1 in die Pause. Das Team wäre sicher ausgepfiffen worden.

Ferner frage ich mich inwieweit es eine Rolle spielt, dass die Spieler Piolis Anweisungen besser verstehen, ohne Fans im Stadion. In der Bundesliga hatte das ein Spieler schon angebracht, dass das der Mannschaft geholfen habe. Weiß allerdings nicht mehr wer es war.
Neben den aufgezählten Punkten war es einfach mal gut, dass man eine längere Zeit zur Vorbereitung mit dem gesamten Kader hatte.
Normal ist bei uns der Kader gefühlt am 6.-7. Spieltag komplett und dann hast du bis auf Weihnachten/Neujahr keine Woche die zum Teambuilding, usw. da ist und nach dem Saisonende fängt der Kadertausch wieder neu an und es geht wieder den gleichen Trott.

Jetzt konnte sich der Trainer vor der Corona Pause durch die Spiele sehen was er vorfindet und daran Arbeiten.

Bei Ibra ist vor allem der Vorteil, dass er die Mannschaft vor Kritik schützt.
Er ist das Schild zu den Medien. Bei uns könnte einer bei ner 2:0 Führung ab der 89. Minute 3 Eigentore schießen und Ibra würde durch einen gezielten Spruch in der kommenden Woche 90% der Medien auf sich lenken.

Genauso ist er auch für die Mannschaft als Leader im Verein wichtig. Bei dem Streit mit der Führung hätte sich wohl kein anderer getraut so offen zu sprechen und auch vom Management mehr für die Mannschaft einzuforden.
Er ist da bisl wie der große Bruder /liebe Onkel der sich um die Kleineren kümmert.

Richtig schockiert hat mich seine Miene beim Tor von Kessie.....er hat sich gefreut und gelacht, obwohl er nicht persönlich beteiligt war und es auch kein Gegner der Kategorie "Ibras Feind" war.

Er meinte ja kürzlich auch, dass er Präsident, Trainer und Spieler wäre, aber leider nur ein Salär bekommen würde.
Es ist sicher ein sehr fragwürdiger Spruch, aber ich glaube schon, dass da etwas Wahrheit dabei ist.

Trotzdem glaube ich nicht, dass Rangnick als Trainer und er als Spieler in eine Mannschaft passen würden.
Zitat von Edu-bY-A
Zitat von deenow

Ich denke, dass man nicht abstreiten kann, dass er dem Team eine gewisse "Magie" gibt. Mit Ihm haben sich die Leistungen schlagartig verbessert.

Einen Punkt muss ich aber korrigieren, @deenow - Waren es nicht Maldini und Boban die letzten Sommer ohne Spieler mit Erfahrung geplant hatten, abgesehen von denen die da waren? Im Winter hat man dass dann korrigiert mit Kjaer und Ibra. Da Biglia so total rausfällt und Hakan auch nicht der große Leader war halt etwas Pech. Es gab ja ebenso widersprüchliche Medienmeldungen, wer jetzt verantwortlich war, dass man Ibra geholt hat. Mal hieß es Gazidis sei nach LA geflogen, dann waren es wieder Boban bzw. Maldini die die Freigabe von Gazidis nicht hatten. So ging das ja über Wochen.

Unter dem Strich denke ich, es ist schwer sich hier als Außenstehender ein Urteil zu bilden. Was man sicher sagen kann: Elliott, Gazidis, Rangnick sind sicher nicht die Teufel wie sie gerne betrachtet/dargestellt werden.

Erwähnt sei auch, dass Rangnick bei allen Stationen immer erfahrene Führungsspieler hatte. Natürlich wird er häufig auf die Aussage, dass er keinen Spieler über 23 verpflichten möchte reduziert. Ausnahmen bestätigen die Regel - siehe Kjaer.

In den Medien wurde das jedoch fast ausschliesslich so dargestellt, dass Boban/Maldini gerne mehr Erfahrung verpflichtet hätten, während das von Elliot/Gazidis abgelehnt wurde. Das ist nicht mal so weit hergeholt und eigentlich logisch, da wir ohnehin die Gehälter massiv nach unten schrauben mussten und ein Modric, an dem Boban angeblich dran war, nun mal nicht 2mio verdient. Solche Spieler wie Ibra und Kjaer werden bei unseren künftigen Mercatos auch eher die Ausnahme bilden aber ich hoffe Rangnick/Gazidis und Elliot finden die richtige Balance. Manchmal genügt auch nur einer wie Ibra um ein ganzes junges Team mitzureissen. Aber wir wissen alle, das man solche Spieler wie Ibra an einer Hand abzählen kann, ihn werden wir nicht ersetzen können und es wäre deshalb enorm wichtig ihn noch ein Jahr zu behalten.

Ich will auch nicht sagen, dass Elliot, Gazidis und Rangnick die Teufel sind, ganz und garnicht aber ich glaube nicht das wir das gleiche Konzept fahren können wie zum Beispiel Leipzig und ich hoffe das ist denen bewusst.

Du sprichst auch die Erwartungshaltung der Fans an, da gebe ich dir vollkommen Recht aber es ich nun mal ein Parameter den wir und die Führung nicht oder nur bedingt ändern können. Da muss sich jeder selber an der Nase nehmen, 60k Fans kannst du in dem Sinne nicht kontrollieren. Ich glaube aber wenn wir mal aufhören über 30mio für einen Spieler auszugeben und nicht jeden Mercato 100mio rausballern als wäre es nichts, dann wird sich die Erwartungshaltung der Fans Stück für Stück wieder nach unten korrigieren.
Man muss aber auch sagen, dass die Erwartungshaltung der Fans eben gerade durch die Vereinsführung entsteht. Ob unter Fassobelli, Leo/Maldini oder aktuell, es wurde immer in Interviews von der CL gesprochen. Rund um die Uhr.

Die Fans selbst füllen uns die Bude, selbst nach grausamen Leistungen ist das San Siro eigentlich immer gut gefüllt. Das ist auch eine Aussage zwinker

•     •     •

uıɐƃɐ ʎɐqǝ ɯoɹɟ pɹɐoqʎǝʞ ɐ ʎnq ɹǝʌǝu I
Ich denke, das Saisonziel darauf zu richten einen CL Platz zu bekommen ist kein zu hoch angesetztes Ziel für unseren Kader bzw. unseren Möglichkeiten und das Budget welches wir Jahr für Jahr hatten.

Falls wir dieses Ziel nicht erreichen ist aber nicht die Erwartungshaltung zu hoch gewesen, sondern es war einfach eine misslungene Saison für uns. Sowohl in der Vereinsführung als auch von den Spielern.

•     •     •

Milan sempre per te

## Balkan Nord User des Jahres 2021 ##
Stando a quanto riportatato dalla redazione di Sky Sport, la Red Bull pretenderebbe un indennizzo economico/penale per liberare Ralf Rangnick. Sembra che la richiesta iniziale sia di 7/8 milioni di euro.
Red Bull want €7-8M as a compensation for Rangnick’s potential departure to Milan, according to Di Marzio
Zitat von Edu-bY-A
Stando a quanto riportatato dalla redazione di Sky Sport, la Red Bull pretenderebbe un indennizzo economico/penale per liberare Ralf Rangnick. Sembra che la richiesta iniziale sia di 7/8 milioni di euro.
Red Bull want €7-8M as a compensation for Rangnick’s potential departure to Milan, according to Di Marzio

Das ist ne Ansage.
Da ist es dann schon die Frage, ob man nicht noch ein Jahr auf seine Dienste verzichten kann.
Würde Ibra auch noch die Chance geben ein Jahr zu bleiben zwinker
Zitat von PaoloM
Zitat von Edu-bY-A

Das ist ne Ansage.
Da ist es dann schon die Frage, ob man nicht noch ein Jahr auf seine Dienste verzichten kann.
Würde Ibra auch noch die Chance geben ein Jahr zu bleiben zwinker

Sehe ich anders. Absolut im Rahmen und wenn er Elliott's Mann ist werden sie ihn frei kaufen. Gibt ja keine Regel, dass wir als Club das zahlen müssen. smile
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.