I Diavoli - Allgemeiner Milan Thread
30.06.2019 - 13:20 Uhr
13.10.2025 - 22:54 Uhr
Zitat von dojo92
Hatte gerade eine nette Diskussion zu einer Frage, die ich an euch weitergeben wollte, da sie zwei Milan-Spieler betrifft und hier grad eh nichts los ist:
Prime Modric oder Prime Pirlo - wer war besser?
*Prime haben wir auf 3-4 Jahre festgelegt.
Hatte gerade eine nette Diskussion zu einer Frage, die ich an euch weitergeben wollte, da sie zwei Milan-Spieler betrifft und hier grad eh nichts los ist:
Ich liebe den Spieler(typ) Pirlo, aber das sollte nicht zur Diskussion stehen. Ganz klar Modric. Allein schon wegen der Titel in der CL, dem Legendenstatus beim größten Verein der Welt. Dazu performt er mit 40 weiterhin auf Topniveau
Diejenigen, die Pirlo nehmen, haben die emotionalromantische Fußballerbrille auf, weil sie zB Italiener(-sympathisanten) oder Juventini sind. Das kann ich gar nicht übel nehmen, da ich selbst oftmals ähnlich ticke. ^^
14.10.2025 - 15:13 Uhr
Zitat von Unbekannt187
Ich liebe den Spieler(typ) Pirlo, aber das sollte nicht zur Diskussion stehen. Ganz klar Modric. Allein schon wegen der Titel in der CL, dem Legendenstatus beim größten Verein der Welt. Dazu performt er mit 40 weiterhin auf Topniveau
Diejenigen, die Pirlo nehmen, haben die emotionalromantische Fußballerbrille auf, weil sie zB Italiener(-sympathisanten) oder Juventini sind. Das kann ich gar nicht übel nehmen, da ich selbst oftmals ähnlich ticke. ^^
Zitat von dojo92
Ich sehe es nicht so eindeutig. Allerdings beginnt bei mir schon die Frage, wann Pirlos Peak war?
In der Nationalmannschaft wohl schon Mitte der 2000er, aber auf Vereinsebene fand ich ihn bei Juve in den 10ern wesentlich auffälliger als bei Milan zuvor. Da fand ich bspw. einen Seedorf immer krasser.
Aber so oder so haben beide Spieler ähnliche Qualitäten, was Spielmacherqualitäten, insbesondere Tempodirigat und lange Pässe, angeht. Pirlo hat natürlich noch den X-Faktor Freistöße.
Für mich ist Pirlo das womöglich talentiertere Genie.
Aber er hatte auch viele Spiele, wo er nur getrabt ist.
Ich glaube, dass war bei Modric weniger der Fall. Der spulte eigentlich konstant ein ansprechendes Level ab, und hat vielleicht noch mehr den Ehrgeiz und die Führungsqualität.
Prime Modric hätte höchstwahrscheinlich auch Italien 2006 als ein Schlüsselspieler zum Titel verholfen, aber ich glaube nicht unbedingt, dass Prime Pirlo wie Modric ein Kroatien ins WM-Finale gebracht hätte. Vielleicht doch, keine Ahnung. 😅 Aber insgesamt würde ich Modric auch leicht favorisieren.
14.10.2025 - 16:56 Uhr
Danke euch beiden für das Feedback, das deckt sich mit meiner Einschätzung..mein Gegenüber hielt Pirlo für klar besser Modric und auch als Xavi noch.
Nun ja.
Anderes Thema- ich habe gehört, dass gleich beide Schienenspieler von uns ausfallen. Saele womöglich sogar etwas länger, aber auch Estu scheint nächstes Spiel mehr als fraglich.
Länderspielpause ey..
Nun ja.
Anderes Thema- ich habe gehört, dass gleich beide Schienenspieler von uns ausfallen. Saele womöglich sogar etwas länger, aber auch Estu scheint nächstes Spiel mehr als fraglich.
Länderspielpause ey..
14.10.2025 - 18:15 Uhr
Zitat von dojo92
Im verteilen der Bälle macht niemand Pirlo etwas vor, aber ohne Ancelotti und die Erfindung des zurückgezogenen Spielmacher, hätte Pirlo niemals einen solchen Status wie er ihn heute genießt.
Modric kannst du Plug and Play in jede Mannschaft, jede Formation und jede Ära rein schmeissen und er wäre Weltklasse.
Zudem ist Modric ein absolutes Biest was Zweikämpfe und abgefangene Bälle angeht, der ist gegen den Ball um Welten besser als Pirlo.
Serie A aktuelle Saison:
Luka Modric is 1st in total passes, successful passes, forward passes, successful forward passes & successful crosses from set pieces this season
https://www.reddit.com/r/soccer/comments/1o3zfgw/serie_a_luka_modric_is_1st_in_total_passes/
Das Modric ein fantastischer Spieler ist, war jedem hier klar, aber dass der mit 40 jede Woche solche Leistungen über 90 Minuten bringt, ist schon wirklich unheimlich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von CR11m am 14.10.2025 um 18:17 Uhr bearbeitet
14.10.2025 - 20:28 Uhr
Zitat von dojo92
Danke euch beiden für das Feedback, das deckt sich mit meiner Einschätzung..mein Gegenüber hielt Pirlo für klar besser Modric und auch als Xavi noch.
Nun ja.
Länderspielpause ey..
Nun ja.
Länderspielpause ey..
Ja, sorry, aber wenn jemand sagt, dass Pirlo (in seiner Prime) besser als Modric und auch noch Xavi sein soll, der hat entweder Xavi beispielsweise noch nie konstant bei Barca gesehen, oder hat keine Ahnung (sry, no offense) von Fußball oder hat, und davon schrieb ich ja schon eingangs, einfach eine voreingenommene Spielerbrille auf. ;D
Die Frage war ja nach dem Geaamtvergleich und nicht nach einzelnen Skills (Ballverteilung zB). Und da hat Modric als auch Xavi in Sachen Titel, Konstanz, Spiel mit und gegen den Ball ganz klar die Nase vorn.
15.10.2025 - 09:04 Uhr
Pulisic nach 30 min verletzt raus in einem Freundschaftsspiel… hervorragend.
15.10.2025 - 09:15 Uhr
Zitat von chimaira2
Saele ja auch wegen einer Verletzung beim zweiten Spiel Belgiens nicht dabei.
15.10.2025 - 22:38 Uhr
Zitat von 1899rossonero
Estupinan hat auch nicht gespielt.
Sind die alle verletzt?
Nkunku dafür mit einem Tor.
Spiele kann ich nicht bewerten. Bin für Fussball zeitlich momentan leider eingeschränkt, deswegen konnte ich auch nicht prüfen was mit unseren Spielern war.
16.10.2025 - 08:17 Uhr
Zitat von PaoloM
Sind die alle verletzt?
Spiele kann ich nicht bewerten. Bin für Fussball zeitlich momentan leider eingeschränkt, deswegen konnte ich auch nicht prüfen was mit unseren Spielern war.
Zitat von 1899rossonero
Sind die alle verletzt?
Pulisic ging ja schon angeschlagen zur NT. Klar er ist Captain, aber dennoch fraglich, warum er in einem Testspiel eingesetzt wird. Nun droht wohl ein längerer Ausfall, wie es heisst.
Bei Estu ist es wohl eine Knöchelverletzung. Saele hingegen ist wohl nicht so schlimm und er könnte am Wochenende wieder einsatzbereit sein.
16.10.2025 - 21:14 Uhr
Rabiot fällt anscheinend auch einen Monat aus wegen Waden Verletzung. Hat sich voll ausgezahlt die Länderspiel Pause. Jetzt verletzen sich die Spieler nicht mehr in Mailand sondern wenn sie woanders sind 😜
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.